Zum Inhalt der Seite

Thread: Was verbirgt Dumbledore?

Eröffnet am: 25.02.2004 18:41
Letzte Reaktion: 30.07.2005 07:46
Beiträge: 91
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Aubrey Was verbirgt Dumbledore? 01.03.2004, 16:17
Manuchan Was verbirgt Dumbledore? 01.03.2004, 17:59
Kroete Was verbirgt Dumbledore? 01.03.2004, 20:21
Shar Was verbirgt Dumbledore? 01.03.2004, 23:32
Miss_Aguilera Was verbirgt Dumbledore? 03.03.2004, 22:10
SakuraYousei Was verbirgt Dumbledore? 03.03.2004, 22:41
Miss_Aguilera Was verbirgt Dumbledore? 04.03.2004, 19:53
 Mimi Was verbirgt Dumbledore? 01.03.2004, 22:09
Manuchan Was verbirgt Dumbledore? 01.03.2004, 22:20
Miss_Aguilera Was verbirgt Dumbledore? 03.03.2004, 22:08
milui Was verbirgt Dumbledore? 04.03.2004, 18:15
 caro2003 Was verbirgt Dumbledore? 05.03.2004, 16:59
Surata Was verbirgt Dumbledore? 05.03.2004, 20:35
Damokles Was verbirgt Dumbledore? 06.03.2004, 21:13
Estragon_Dragon Was verbirgt Dumbledore? 07.03.2004, 17:22
Miss_Aguilera Was verbirgt Dumbledore? 07.03.2004, 17:32
Estragon_Dragon Was verbirgt Dumbledore? 08.03.2004, 14:46
 caro2003 Was verbirgt Dumbledore? 08.03.2004, 15:35
Lucia88 Was verbirgt Dumbledore? 08.03.2004, 20:50
Damokles Was verbirgt Dumbledore? 08.03.2004, 21:19
Kroete Was verbirgt Dumbledore? 09.03.2004, 14:36
malinblack Was verbirgt Dumbledore? 12.03.2004, 11:28
Kroete Was verbirgt Dumbledore? 12.03.2004, 20:45
malinblack Was verbirgt Dumbledore? 13.03.2004, 15:14
Stardragon Was verbirgt Dumbledore? 13.03.2004, 20:09
Black--Lady Was verbirgt Dumbledore? 14.03.2004, 08:32
 caelestis_somnia Was verbirgt Dumbledore? 14.03.2004, 16:17
Stardragon Was verbirgt Dumbledore? 15.03.2004, 13:59
 Starlight Was verbirgt Dumbledore? 16.03.2004, 07:06
Sahnehaeubchen Was verbirgt Dumbledore? 16.03.2004, 18:14
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Aubrey 01.03.2004 16:17
Betreff: Was verbirgt Dumbledore? [Antworten]
Albus ist lateinisch und bedeutet soviel wie Weiß oder "der Weiße", Dumbledore soll ein altes englisches Wort für Hummel sein.



Von:   abgemeldet 01.03.2004 17:59
Betreff: Was verbirgt Dumbledore? [Antworten]
Also weiße kann er sicherlich sein, aber ne' Hummel ... XD Müsste sich einer mal vorstellen... Oder er ist DOCH ein Animagus und er verwandelt sich in eine Hummel... *überleg* Eine andere Lösung kann ich darauf sonst nicht finden.
Manuchan
Wenn man einen schwarzen Stein ins Rote Meer wirft und ihn dann wieda rausholt, wie is er dann?? *grübel*
Antwort: Nass *gg*



Von:   abgemeldet 01.03.2004 20:21
Betreff: Was verbirgt Dumbledore? [Antworten]
Avatar
 
> Also - eifert nich Siri nach und lasset die Toten ruhen!
du musstes sagen...*lol*
das mit dumbledore=unsterblich war ich, denn der sagt zu tom im 5. band ja, dass der tot nicht das schlimmste sei...das lässt darauf schließen, dass er selbst etwas schlimmeres kennt!
es gibt auch noch andere sachen, die man sich schon mal vormerken sollte:
1.: Caradoc Dearborn (oder wie der hieß^^)
-> ich kenne keine geschichte, in der ein verschwundener nicht wieder aufgetaucht ist!!!!!!!!

2.: Der Schwarzmagier Grindewald---> weil bereits im ersten band erwähnt

3.: dumbledores triumpf am ende des vierten bandes!!!!

ich denke, all dies wird zusammen irgendwie sinn ergeben, auch wenn ich zu dumm bin um mir einen reim daauf zu machen!!!^^
ciau, eure chrissi ^.^



Von:   abgemeldet 01.03.2004 23:32
Betreff: Was verbirgt Dumbledore? [Antworten]
Avatar
 
Öhm, Band V, VI, VII?

Also ich lebe in der Annahme Band V bei mir im Regal stehen ^^°°
Und soo den Knalleffekt gabs da doch auch nicht...
Pfff, ich meine SPOILER Sirius ist tot,SPOILER ENDE jaa....aber das ist doch für die Handlung nicht sooo vorantreibend (ist schon Monate her dass ich das Ding gelesen habe, wahrscheinlich hab ich nur die Hälfte vergessen ^^°°)

Und ich bin der Meinung, Dumbledore ist böse. Nicht Voldie-böse, aber BÖSE.
Ein Mann der (wie er ja selbst zugibt) jeden opfern würde um eine Person zu retten und einzelne Personen so offen favorisiert (bzw. ein einziges Haus (sorry, aber dieser Gryffindor-Bevorzugung ist einfach vorhanden oO°°) KANN einfach nicht wirklich gut sein.

Ich finde die Wahnnsinn-Theorie sehr nett, übrigens. Damit kann ich mich anfreunden. Er hatte ehemals heroische Ziele, ist aber leider wahnsinnig geworden.

Und dass er stirbt glaube ich auch. Wäre HP nicht immer noch ein Kinderbuch (jaa~haa sicher...liebe J.K Rowling, ein Buch das so böse, grausam und brutal ist werde ich meinen Kindern NIEMALS antun....) würde ich behaupten dass am Ende noch ca. 4 Hauptpersonen überleben. Maximal. Aber das kann auch damit zusammenhängen, dass ich in letzter Zeit verdammt viel deprimierende Fanfiction gelesen habe ^^°°.

Aber mal ganz am Rande, abgesehen von diesem furchtbar parteiischen Schulleiter: So ein armes Slytherin-Kind kann doch eigentlich gar nix anderes werden als...hmpf, Angestellter im Ministerium mit Zweitbeschäftigung als Death Eater (yargh, deutschen Audruck vergessen >.<...helft dem Siebhirn auf die Sprünge...).
Von dem was man bisher aus den Büchern erfahren hat, hat doch fast jeder eine extrem negative Meinung von denen, mal abgesehen von den jeweiligen Eltern, die ja bekanntlich auch gerne unter sich bleiben.
Aber die sterben doch aus oO°°
Und was soll so ein armes fehlgeleitetes Kind denn anfangen, wenn eh jeder der Überzeugung ist, dass es auf die schiefe Bahn gerät. Das wird denen doch von ihrer Umwelt eingetrichtert...
Ich erwecke einfach meine Selbsthilfegruppe für fehlgeleitete Slytherins zum Leben >.<

Bye bye
Shar
-- die merkt, dass 2/3 pro Beitrag immer irgendwie off-topic gehen >.<
*~* You say, I should do it differently. I don't necessarily agree *~*
>>> VORSICHT BEISST <<<
*°* Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will, und stets das Gute schafft *°*



Von:   abgemeldet 03.03.2004 22:10
Betreff: Was verbirgt Dumbledore? [Antworten]
Avatar
 
> vielleicht is dumbledore ja voldemorts bruder ^^

kann garnet sein, schließlich war dumbledore schon lange lehrer auf hogwarts als tom zur schule ging... unwarscheinlich, dass sie auf diese weise miteinander verwandt sind
miss ^-^



Von:   abgemeldet 03.03.2004 22:41
Betreff: Was verbirgt Dumbledore? [Antworten]
Avatar
 
> kann garnet sein, schließlich war dumbledore schon lange lehrer auf hogwarts als tom zur schule ging... unwarscheinlich, dass sie auf diese weise miteinander verwandt sind

Sicher? War das nicht ein anderer zu der Zeit? Dippet glaub ich, oder sowat in der Art ô_O
Something wicked this way comes...
~+~+~
Padfoot lives (zusammen mit dem Werwolf...in einem Bett XD~~)



Von:   abgemeldet 04.03.2004 19:53
Betreff: Was verbirgt Dumbledore? [Antworten]
Avatar
 
> > kann garnet sein, schließlich war dumbledore schon lange lehrer auf hogwarts als tom zur schule ging... unwarscheinlich, dass sie auf diese weise miteinander verwandt sind
>
> Sicher? War das nicht ein anderer zu der Zeit? Dippet glaub ich, oder sowat in der Art ô_O

dippet war schulleiter zu toms zeiten, aber dumbledore war schon lehrer an der schule - für verwandlung oder verteidigung glaub ich...
miss ^-^



Von:    Mimi 01.03.2004 22:09
Betreff: Was verbirgt Dumbledore? [Antworten]
Avatar
 
.. X3

Ich weiß es! *kleinlaut*

ganz..Ganz... GANZ VIELE BONBONS XDDDDDDDDDDD

cu Mimi
~Der größte Genuss im Leben ist, das zu tun, von dem die anderen sagen, dass du es nicht tun kannst...~

~Manch eine Träne enthält mehr bitteres Salz als ein ganzer Ozean...~



Von:   abgemeldet 01.03.2004 22:20
Betreff: Was verbirgt Dumbledore? [Antworten]
XDDD
Wär auch eine gute Lösung ^.^
´XDDD
Manuchan
Wenn man einen schwarzen Stein ins Rote Meer wirft und ihn dann wieda rausholt, wie is er dann?? *grübel*
Antwort: Nass *gg*



Von:   abgemeldet 03.03.2004 22:08
Betreff: Was verbirgt Dumbledore? [Antworten]
Avatar
 
was ich eigentlich auch ziemlich merkwürdig finde, ist das nie von harrys großeltern oder verwandten väterlicherseits gesprochen wird und die muss er ja ohne zweifel auch gehabt haben oder?
miss ^-^



Von:   abgemeldet 04.03.2004 18:15
Betreff: Was verbirgt Dumbledore? [Antworten]
Avatar
 
hast auch wieder recht, in der hinsicht is die brudertheorie wirklich unwarscheinlich.

und tom is voldemort, wil er des im zweiten band ja sagt. als er meint er hat sich nen neuen namen gegeben, als aus tom marvolo riddle lord voldemort wurde.
Wenn eine Person, die viel zu sagen hat, garnichts sagt, kann ihr Schweigen ohrenbetäubend sein.



Von:    caro2003 05.03.2004 16:59
Betreff: Was verbirgt Dumbledore? [Antworten]
Avatar
 
>> was is , wenn dumbledore harrys opa is? *lol*

ein frage nebenbei: is euch ma aufgefallen, das aus "tom marvolo riddle" nie "lord voldemort" (meine die buchstaben!) werden kann??

im buch steht es doch so das aus "tom VORLOST riddle" "ist lord voldemort" wird Oo
kann mir das jemand erklären?

caro



Von:   abgemeldet 05.03.2004 20:35
Betreff: Was verbirgt Dumbledore? [Antworten]
Avatar
 
das liegt ganz einfach daran, dass englisch und deutsch 2 verschiedene sprachen sind^^

tom marvolo riddle wird zu.... I am Lord Voldemort
und
tom VORLOST riddle zu...ist Lord Voldemort
____________________________________________
http://surata.de
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...



Von:   abgemeldet 06.03.2004 21:13
Betreff: Was verbirgt Dumbledore? [Antworten]
...Wobei mir Marvolo wesentlich besser gefällt :D
Dumbledore ist nahezu unheimlich... Mich wundert es, warum er nicht mal mit Voldemort die Klingen kreuzt. Ich habe das Gefühl, dass er dazu sehr wohl in der Lage ist (siehe Band 5)...
Dann sollte er endlich mal erklären, was mit Sirius passiert ist (arrrgh), doch Harry fragt ja nicht.

(Harry hat tatsächlich keine Verwandten väterlicherseits. Sirius erzählte doch, dass er bei ihnen im Sommer gewohnt hat und was ist danach mit ihnen passiert?)

Den Tarnumhang hat ihm James vermutlich gegeben kurz bevor Peter zum Geheimniswahrer wurde, weil er glaubte, dass er ihn nicht länger braucht.

Die Geschichte mit Snape ist auch seltsam. Aber das ist ja "Privatsache"...

Ich will wissen wie das ganze ausgeht...
sic transit gloria mundi



Von:   abgemeldet 07.03.2004 17:22
Betreff: Was verbirgt Dumbledore? [Antworten]
riddle - voldemort ... ach gott, das thema hat's in sich ... immerhin ist riddle als kind gekillt worden

was anderes.
im ersten - harrys zauberstab: phönixfeder. voldemorts zauberstab: phönixfeder. was, wenn der phönix fawkes war? was wenn, fawkes in der lage ist, zauberstäbe und menschen zu manipulieren? was dann ... ? s wundrt mich ... dumbledore erinnert mich sowieso ganz gewaltig an vivianne. die hat auch alles von laaaanger hand geplant.

und noch was -
der weiße - gandalf/dumbledore
dark lord - voldemort/ähhh ... keiné ahnung, jedenfalls gibt es ihn
anubis - aragorn/sothis aka sirius.
was mit siri is? dat kann ich euch mit begründung sagen - der sucht sich momentan seine toten zusammen und überlegt fieberhaft, wie er da unten wieder rauskommt ... obwohl das für anubis ziemlich unkompliziert sein dürfte ... *lol*

esta

p.s.: Kroete ... ? was genau wolltest du mit deiner anspielung zum ausruck bringen, schatzi?
"Sometimes the Answer just crashes down from heaven"
- Make it sound, as if it was written by Roald Dahl.
"TT -|-:"
... See, what I mean ... ? *sfg*



Von:   abgemeldet 07.03.2004 17:32
Betreff: Was verbirgt Dumbledore? [Antworten]
Avatar
 
>harrys zauberstab: phönixfeder. voldemorts zauberstab: phönixfeder. was, wenn der phönix fawkes war?

beide federn stammen von fawkes... wird harry doch im vierten band gesagt...
miss ^-^
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:34:35



Von:   abgemeldet 08.03.2004 14:46
Betreff: Was verbirgt Dumbledore? [Antworten]
Ja. Danke. Und weiter? Ich meine - es kann doch kein Zufall sein, dass Dumbledores Phönis zwei speziellen menschen einen Feder gibt - dem Zerstörer und dem Retter, simpel gesagt.
Wie baut man das jetzt zusammen ... T.T

Esta
"Sometimes the Answer just crashes down from heaven"
- Make it sound, as if it was written by Roald Dahl.
"TT -|-:"
... See, what I mean ... ? *sfg*



Von:    caro2003 08.03.2004 15:35
Betreff: Was verbirgt Dumbledore? [Antworten]
Avatar
 
mh, ich glaub nicht, dass dumbledore vorraussehen konnte, das haary geboren wird geschweige denn, das riddle ma böse wird Ôo

ich mein, riddle war zu zeiten hagrids! auf der schule und da war an harry noch nich zu denken.
ich denk ma, das is tragischer zufall. vielleicht spielts ja auch ne rolle im späteren verlauf der bücher^-^



Von:   abgemeldet 08.03.2004 20:50
Betreff: Was verbirgt Dumbledore? [Antworten]
zu der Frage nach Dumbledore= Animagus

in band 1, als die 3 knirpse (Harry Ron Hermine) zum Stein der weisen gehen:

Hermine und ron lassen harry dort allein, um Hedwig loszuschicken um dumbli zu holen..................

dann ist voldy "besiegt" und als harry im krankenflügel aufwacht und dumbli ihm alles erklärt, sagt dumbli auch:
WIR (also hedwig und er) HABEN UNS MITTEN IN DER LUFT GETROFFEN.
(oder so, jedenfalls was mit in der luft getroffen.)

Da bleibt doch die Frage: Ist dumbli mit m Besen geflogen, oder kann er sich, seinem Nachnamen zu folge in eine Hummel verwandeln? und wir haben ja oft genug in Haary Potter gemerkt :"NOMEN EST OMEN!"
Nachzulesen: seite 322 Zeile 8 in band 1. ich hab nachgeguckt^^


(wenn jetzt jemand verstanden hat, was ich da grad verzapft hab, ist er echt gut^^')
bye, Lucia



Von:   abgemeldet 08.03.2004 21:19
Betreff: Was verbirgt Dumbledore? [Antworten]
@Lucia88: Ja, habs verstanden! Juhuuu! (lässt´s sich zu Kopf steigen)
Habe mir auch schon überlegt, ob Dumbledore ein Animagus ist. Im Kampf mit Voldemort (5tes band) ist er gelegentlich verschwunden, aber ist er appariert, oder hat er sich in etwas sehr kleines verwandelt?

@Estragon_Dragon: Riddle wurde doch gar nicht gekillt... Er hat seinen Vater und seine Großeltern als Jugentlicher umgebracht.
Die Gefahr lauert überall



Von:   abgemeldet 09.03.2004 14:36
Betreff: Was verbirgt Dumbledore? [Antworten]
Avatar
 
@ esta-chan: ich glaube, du weißt was ich meine ^.~
der 'Dark Lord' aus'm Lotr hieß übrigens sauron... XD aber ich finde, dass die von charakter her schon verschieden sind...
...und mal ehrlich hinter das geheimnis dieser geschichte kommen wir eh niemals, das haben wir ja gestern schon bei Lily gesehen...v.v (worauf ich mir immer noch keinen reim machen kann<-- ich habe zwar nen paar theorien gefunden...aber realistisch war keine und's gab überall nen Haken an der Sache...)
@ alle: aber die Rowling wird schon sehn, wir kriegen's raus...oder?
*zweifel*
@->->-ein blümchen für euch-<-<-@



Von:   abgemeldet 12.03.2004 11:28
Betreff: Was verbirgt Dumbledore? [Antworten]
Avatar
 
also ich glaub das dumbledore was verbirgt ist klar!
ich denke es muss was mit der arbeit des ordens zu tun haben. ich denke dumbi will voldi stürzen, sie machen auf keinen fall gemeinsame sache! allerdings denke ich, dass dumbi sehr wohl auch death eater methoden in seinem kleinen orden betreibt...
er ist außerdem viel zu voreingenommen und zeigt in der schule seine favorisierung sehr deutlich. ich denke er ist mindestens so manipulativ wie voldie, nur dass er andere ziele verfolgt, deswegen bekämpft er ihn. dumbi will seine ziele genauso durchsetzten wie voldie, nur macht er es nicht so offensichtlich!
voldie tötet und foltert um menschen auf seine seite zu bringen.
dumbi manipuliert sie so lange bis sie ihm folgen. was wäre zum beispiel gewesen, wenn harry von hagrid nicht über slytherin (das angeblich soooo schlechte haus) aufgeklärt gewesen wäre... wäre harry dann vielleicht in slytherin? wer weiß?
es sind menschen und nicht prinzipien, die die welt bewegen!



Von:   abgemeldet 12.03.2004 20:45
Betreff: Was verbirgt Dumbledore? [Antworten]
Avatar
 
...und dann wäre sein plan im eimer, denn harry=DE dann wär's vobei mit seinem plan!!!
aber das verdächtigste ist, dass james ihm nicht das leben seiner familie anvertraut hat, obwohl das geheimnis bei dumbi doch sicher sein müsste, denn gegen ihm kommt selbst der dark lord himself nicht an....oder etwa doch????
komisch....
@->->-ein blümchen für euch-<-<-@



Von:   abgemeldet 13.03.2004 15:14
Betreff: Was verbirgt Dumbledore? [Antworten]
Avatar
 
hast recht!!!
dumbi war für james nicht vertrauensvoll genug um sein geheimniswahrer zu werden und doch vertraut er ihm eines seiner wichtigsten besitztümer an( tarnumhang)...
ist irgendwie etwas wiedersprüchlich!!
es sind menschen und nicht prinzipien, die die welt bewegen!



Von:   abgemeldet 13.03.2004 20:09
Betreff: Was verbirgt Dumbledore? [Antworten]
Hmmm...ja irgendwas wird da schon sein^^Warum auch nicht*g*
Dumbledore=Ron???
Wie soll das den gehen?



Von:   abgemeldet 14.03.2004 08:32
Betreff: Was verbirgt Dumbledore? [Antworten]
Avatar
 
so ich hab grad den schön thread hier gefunden^^*drop*XD ich hab auch jezt ne alle gelesen was ihr hier so schön gepostet habt^^*drop*XD
aber als ich mir einer eurer vermutungen durchgelesen habe ist mir der gedanke gekommen das dumbl viell. james bruder sein könnte?(oder sogar stiefbruderXD) und viell. weiß das nur urgendwie keinerXD da halt der bruder verschwunde isXD*drop*^^naja is jedenfalls nur ne idee^^
Bedanke dich immer bei deinem Schutzengel!!und glaube an ihn!!



Von:    caelestis_somnia 14.03.2004 16:17
Betreff: Was verbirgt Dumbledore? [Antworten]
Uiuiui ... Also ich hab mir jatzt mal Alles durchgelesen, was zu diesem Thema geschierben wurde. Und ich muss sagen: AHA! ^.^ (tolle Aussage, gell??)

Jedenfalls: Vielleicht kommt am Ende der 7. Bandes sowas in der Art raus:

VATIANTE 1:
Lily und Sirius hatten eine Beziehung, bis sie merkten, dass das gemeinsame Baby eher James ähnlich sah. Sirius war ziemlich angefressen und hat sich als Voldemort verkleidet, um die beiden zu erschrecken. Tja - leider haben sie sich zu Tode erschreckt und natürlich wurde alles Lord Voldemot in die Schuhe geschoben. ;)

VARIANTE 2:
Dumbledore ist das wahre Übel und Harry für ihn der Schlüssel zur Weltherrschaft! (*psychopatischlach*) Desswegen gaukelt er Harry das alles nur vor (Hogwarts, Freunde, Feinde, etc.), um ihn sich gefügig zu machen - Ergo lebt Harry in einer Illusion, die von Dumbledore geschaffen wurde, um ihn zu überzeugen, dass er (->Dumbledore) GUT ist, und nicht BÖSE!!

VARIANTE 3:
Harry Eltern haben ihn versetzt und haben sich in der Karibik zur Ruhe gesetzt. Um Harry nicht zu kränken, haben Dumbledore und co. das Alles nur erfunden und inszeniert. (Das würde bedeuten, dass Sirius gar nicht wirklich tot ist!!! *froi*)

VARIANTE 4:
Harry wacht auf - es war Alles nur ein Traum. *mist*

VARIANTE 5:
Harry wacht auf - es war alles nur ein Traum. *mist* Dann holt er die Post und stirbt leidergottes an einem Herzinfarkt, als er darunter einen Umschlag mit rotem Sigel und grüner Schrift entdeckt. (~Später stellt sich heraus, dass das nur irgendeine Werbung war. =.=)

VARIANTE 6: Wir wachen alle auf und stellen fest, dass ein Großteil der Weltbevölkerung lustigerweise den selben Traum zur selbst gehabt hat.


...
Wer sich jetzt denkt, dass ich einen Schaden hab ... hat vollkommen recht!! =]

Nein, jetzt mal im Ernst: Ich denke, dass Dumbledore klarerweise noch was zu verbegen hat, sonst wär ja die ganze Spannung weg. Hie und da müssen auch mal Sachen vorkommen, die nicht gleich zu lösen sind oder logisch erscheinen, sich aber letztendlich zu einem Ganzen zusammenfügen. Ich hab vollstes Vertrauen zu JK, dass sie alles so hinbiegt, dass alle Leser (oder zumindest die meisten) damit zufrieden ist, wie das Ganze ausgeht. Immerhin kann sich in 2 Jahren Hogwarts noch viel zuteagen!

Meine Devise: Lasst euch überraschen! ;)
Natürlich ist es herrlich, zu spekulieren (tu ich selbst wahrninnis gern - siehe oben *lol*) ... aber manchmal wird mir das Ganze dann doch zu verwirrend. ^^


Vielleich lässt sich Mrs Rowling durch meine Vorschläge etwas inspirieren ;) (sofern die Deutsch lernt!) ...
Variante 6 wär dann aber doch nicht das Wahre! =.=


Greeeeetz 2 all! XD
tScHäBiii


Ps: Glaubt jetzt NICHT, dass ich auch nur eine meiner Varianten da ernst gemeint hab!! (Entschuldigung: Mir war fad und mir ist auch leider nix besseres eingfallen! *liebschau*) =P
~Jeder wird solange befördert, bis er das Niveau seiner eigenen Unzulänglichkeit erreicht hat.~



Von:   abgemeldet 15.03.2004 13:59
Betreff: Was verbirgt Dumbledore? [Antworten]
Hmmm Variante 2 find ich gar nicht so schlecht^^ Und das mit den Träumen wieso nicht*smile*



Von:    Starlight 16.03.2004 07:06
Betreff: Was verbirgt Dumbledore? [Antworten]
Hallo!

Erst mal: ich bin nicht Neli, aber dieser Thread ist interessant genug, dass ich ihren Nick einfach mal missbrauche (ich bin ihre Freundin und hab Zugriff^.^).

Was verbirgt Dumbledore...? Na ja, zuerst mal denke ich, dass da noch was mit Harrys Herkunft ist. Entweder die beiden sind verwandt, oder es gibt das Szenario, das seit Jahre in englischen FF rumgeistert: Harry ist der Erbe von G.Gryffindor etc...

Dann verbirgt er wahrscheinlich seine wahren Motive. Ich meine, warum bringt er Voldie nicht um? Der hat schließlich Angst vor ihm und ist damit im Nachteil. Ich finde es ein bisschen komisch, dass Dumbledore es während des ganzen ersten Krieges nicht mal VERSUCHT hat! Deswegen (Achtung, Psycho!) meine Theorie: Dumbledore ist VOLDEMORTS Onkel/Opa/Uropa. Ich meine, er ist irgendwann 1840 geboren und Voldie war 1945 in der Schule... könnte hinkommen, ne? Und würde auch erklären, warum er zögert Voldie zu killen.

Was er auch verbergen könnte: James hat ihn zu seinem Schatzmeister bestimmt. Dumbledore verwaltet Harrys Vermögen, sein Verlies ist nur sein Schulfonds und er hat den Tarnumhang mal einfach aus dem Familienverlies geholt...

ARGH, ich schätze der Mann verbirgt einfach zu viel. Ende der Spekulationen. Bis dann!
Brandy Verra
In all those times of darkness... the light of hope will shine!
*~*Latest story addition: My Guide, My Passion7*~*available at: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=38470&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautoren_liste%26von%3DS*~*
...and remember: it takes a genius to be a proficient idiot!



Von:   abgemeldet 16.03.2004 18:14
Betreff: Was verbirgt Dumbledore? [Antworten]
Avatar
 
Hallö^^
Also erstmal muss ich meine Senf auch mal dazu geben:
Ich würde sagen dass es 100%ig sicher ist dass er was verbirgt!! Es muss ja nichts mit Voldie zu tun haben oder so?! Aber es könnte etwas sein, was Dumbi Harry (immanoch) nicht anvertraut hat.. Obwohl er ja ihn buch 5 alles erzählen wollte.. (naja.. er wird halt langsam senil.. *grins*^^)
Gibt es eigentlich in irgendwelchen Interviews von JKR diesbezüglich Antworten? Ich meine, nicht nur wir kommen darauf, dass da was nicht stimmt, oder?? ._."
Naja.. was auch sein könnte: Dumbi könnte der Erbe Gryffindors sein! Ich meine, dadurch würde sich zumindest klären, dass er Gryff favorisiert und so witer und sofort.. bla.. außerdem war ja auch James in Gryffindor.. und Lily..
Ach, ich hab doch keine Ahnung!!! ó.ò *verzweifelt auf Tisch hau*
Aba das wärn jetzt so meine Theorien..
~~Mitsuki


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück