Zum Inhalt der Seite

Thread: "Auf Teufel komm raus" - kurioser Artikel

Eröffnet am: 21.11.2007 14:21
Letzte Reaktion: 18.06.2017 18:04
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
"Auf Teufel komm raus" - kurio... 21.11.2007, 14:21
 Watashi-San "Auf Teufel komm raus" - kurio... 21.11.2007, 14:31
"Auf Teufel komm raus" - kurio... 21.11.2007, 14:53
"Auf Teufel komm raus" - kurio... 21.11.2007, 14:56
 Babtest "Auf Teufel komm raus" - kurio... 21.11.2007, 15:02
"Auf Teufel komm raus" - kurio... 21.11.2007, 15:09
"Auf Teufel komm raus" - kurio... 21.11.2007, 15:38
 Studl "Auf Teufel komm raus" - kurio... 21.11.2007, 17:28
 RoboticDoll "Auf Teufel komm raus" - kurio... 21.11.2007, 17:31
 Studl "Auf Teufel komm raus" - kurio... 21.11.2007, 19:20
 Alaiya "Auf Teufel komm raus" - kurio... 21.11.2007, 21:31
"Auf Teufel komm raus" - kurio... 22.11.2007, 02:33
 Medialuna "Auf Teufel komm raus" - kurio... 22.11.2007, 10:12
 Kino "Auf Teufel komm raus" - kurio... 22.11.2007, 13:36
"Auf Teufel komm raus" - kurio... 22.11.2007, 15:06
 Kino "Auf Teufel komm raus" - kurio... 22.11.2007, 16:50
"Auf Teufel komm raus" - kurio... 22.11.2007, 16:52
 TokyoMEWS "Auf Teufel komm raus" - kurio... 22.11.2007, 19:38
 Teyl "Auf Teufel komm raus" - kurio... 23.11.2007, 16:36
"Auf Teufel komm raus" - kurio... 22.11.2007, 23:08
"Auf Teufel komm raus" - kurio... 22.11.2007, 23:12
"Auf Teufel komm raus" - kurio... 23.11.2007, 10:03
"Auf Teufel komm raus" - kurio... 23.11.2007, 10:08
 Lillytu "Auf Teufel komm raus" - kurio... 23.11.2007, 10:44
 Ryourin "Auf Teufel komm raus" - kurio... 23.11.2007, 16:21
 Teyl "Auf Teufel komm raus" - kurio... 23.11.2007, 16:34
 dings_chaaaaan "Auf Teufel komm raus" - kurio... 23.11.2007, 14:03
"Auf Teufel komm raus" - kurio... 23.11.2007, 17:05
 7Nine "Auf Teufel komm raus" - kurio... 23.11.2007, 17:59
"Auf Teufel komm raus" - kurio... 24.11.2007, 17:16
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 21.11.2007 14:21
Betreff: "Auf Teufel komm raus" - kurioser Artikel [Antworten]
Avatar
 
Vor einiger Zeit ist mir eine Zeitschrift namens JS-Magazin in die Hände gefallen, das die evangelische Militärseelsorge heraus gibt. Gleich auf dem Titelblatt ist mir ein Artikel ins Auge gesprungen und ich habe mich einfach mal aus Langeweile dazu entschlossen ihn zu lesen.

Der Titel lautete "Auf Teufel komm raus". Schon das Deckblatt kam mir recht spanisch vor. Als ich dann jedoch die erste Seite des Artikels aufschlug und das untere Bild gesehen habe, musste ich erst einmal lauthals loslachen, was mir natürlich extrem verwirrte Blicke der Kollegen einbrachte.

So. Den Artikel hab ich eingescanned und online gestellt. Bildet euch doch selbst eure Meinung darüber und tut sie hier kund. Ich bin ja mal gespannt... XD~

Deckblatt => http://i18.photobucket.com/albums/b138/MidnightSoul/Artikel/AufTeufelKommRaus.jpg

Seite 1 => http://i18.photobucket.com/albums/b138/MidnightSoul/Artikel/AufTeufelKommRaus1.jpg

Seite 2 => http://i18.photobucket.com/albums/b138/MidnightSoul/Artikel/AufTeufelKommRaus2.jpg
Es kämpft jeder seine Schlacht allein.
(Johann Christoph Friedrich von Schiller)




Von:    Watashi-San 21.11.2007 14:31
Betreff: "Auf Teufel komm raus" - kurioser Artikel [Antworten]
Avatar
 
Was erwartest Du von einen KIRCHENblatt?
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 21.11.2007 14:53
Betreff: "Auf Teufel komm raus" - kurioser Artikel [Antworten]
Avatar
 
(Gothic Lolita) Cosplayer sind also Satanisten ?
Maaan, dat wuss´ isch ja noch jar net!

Bin zwar weder "Satanist" noch Cosplayer, sondern stinknormaler Normalo, aber das, was in dem Blatt geschrieben wird, ist doch recht weit hergeholt --> alles Böse wird zusammen gemischt - daraus entsteht ein Panikmacher für die älteren Herrschaften XD

Herrlich zum Zwischendurchlesen und Ablachen :D
Burn the Land and boil the Sea -
You can´t take the Sky from me !
---------------------------------------------------------
ONE PIECE Jump FA-Wettbewerb
---------------------------------------------------------
Zuletzt geändert: 21.11.2007 14:55:26



Von:   abgemeldet 21.11.2007 14:56
Betreff: "Auf Teufel komm raus" - kurioser Artikel [Antworten]
Avatar
 
hm, was soll man schon dazu sagen?
sicher ist der artikel sehr subjektiv, er ist von der evangelischen kirche. was sollen sie schreiben? satanismus ist supi und ganz harmlos...?
ich frage mich, ob die typen, die sie da interviewt haben sich wirklich für satanisten halten... naja, die meisten scheinen die typischen satanisten-kiddis zu sein, die den christlichen glauben doof finden und deshalb was anderes suchen, womit sie provozieren können.
ich weiß nicht, ich finde den artikel weder toll, noch furchtbar, einfach langweilig und das thema ist ja auch kein neues.
klar wird übertrieben, was z.b. das morden bzw. die verbrechen angeht, aber das tun sie im fernsehen auch, das hat nicht unbedingt was damit zu tun, dass die zeitung eine kirchliche ist.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Babtest 21.11.2007 15:02
Betreff: "Auf Teufel komm raus" - kurioser Artikel [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie hab ich dass Gefühl dass die "Satanisten" den Interviewer verkohlt haben. Dass klingt einfach ZU ironisch um wahr zu sein.

Ansonsten kann ich nur sagen: Meine Güte, es ist die Kirche! ( Ich hab nichts gegen Kirchen, einige meiner besten Freunde gehen regelmäßig in die Kirche, * insert anderen akzeptanzkram hier und ersetze "schwul" durch "Kirche" *)
Dass die netten alten Damen und Herren die Kirchenblätter herausgeben keinen Untrschied sehen zwischen Satanismus und Gothi-lolita ist nicht verwunderlich.
Auch nicht dass es den noch nicht so alten und gar nicht netten Damen und Herren einfach egal ist ob es da einen Unterschied gibt.
Mein Traum war eigentlich immer ein Job als Avatar, aber die Mistkerle in den Chefsesseln lehnen meine Bewerbungen ständig ab. Und da ich von irgendwas leben muss arbeite ich jetzt als Signatur- natürlich nur bis ich was beseres finde!
Zuletzt geändert: 21.11.2007 15:43:17



Von:   abgemeldet 21.11.2007 15:09
Betreff: "Auf Teufel komm raus" - kurioser Artikel [Antworten]
lächerlich.

Auf der zweiten Seite unter dem Bild steht "Hauptsache: gut aussehen". Sprich wer auch immer den Artikel verfasst hat, findet diesen Stil selbst hübsch. ohoh, da ist wohl jemand auch schon unter Einfluss des Teufels geraten. Oder nur neidisch weil es an ihm selbst nicht so gut aussieht?
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 21.11.2007 15:38
Betreff: "Auf Teufel komm raus" - kurioser Artikel [Antworten]
Avatar
 
Also mir ging es weniger um das Thema Satanismus an sich, es ging mir hauptsächlich um die fehlende Recherche. Auf dem besagten unteren Bild auf der Seite 1 sind nämlich Cosplayer/Visus abgebildet. Mal ganz davon abgesehen das ein fünfzackiger Stern mit der spitze nach oben aus der weißen Magie stammt und NICHT von Satanisten gebraucht wird. Die drehen den nämlich um, aber egal.

Und dieses Magazin wird nicht von älteren Herrschaften rausgegeben, sondern ist eine reguläre Zeitschrift mit richtigen Reportern usw. die von der MILITÄR-Seelsorge rausgegeben wird. Ich bin Atheist, aber ich kenne den evangelischen Pfarrer an meinem Standort, der ist eigentlich ganz ok.
Es kämpft jeder seine Schlacht allein.
(Johann Christoph Friedrich von Schiller)




Von:    Studl 21.11.2007 17:28
Betreff: "Auf Teufel komm raus" - kurioser Artikel [Antworten]
Avatar
 
Was regt ihr euch so auf? Im Vergleich zu manch anderem
ist dieser Artikel ja sehr milde und weist -mit christlicher
Färbung- darauf hin, daß unsere Welt immer amoralischer wird...
Es ist offenbar nicht Ziel des Artikels, eine recherchierte
Aussage über Satanismus tatsächlich zu geben.
Außerdem ist der Text sehr, sehr wenig reißerisch, mit
dem Thema könnte man viel, viel mehr veranstalten...
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^): Allvaters Wege

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916



Von:    RoboticDoll 21.11.2007 17:31
Betreff: "Auf Teufel komm raus" - kurioser Artikel [Antworten]
Avatar
 
Kann mir nicht vorstellen, dass die die Einwilligung der auf den Fotos abgebildeten Personen haben. Lässt sich mit einer Klage dieser Art Geld schinden?
No, John. You are the demons.



Von:    Studl 21.11.2007 19:20
Betreff: "Auf Teufel komm raus" - kurioser Artikel [Antworten]
Avatar
 
Immer überlegen, ob wir eine Welt wollen, in der
jeder Scheiß eingeklagt werden kann, bevor man
den Mund mordsweit aufreißt...

---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^): Allvaters Wege

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916



Von:    Alaiya 21.11.2007 21:31
Betreff: "Auf Teufel komm raus" - kurioser Artikel [Antworten]
Avatar
 
*drop*
Wie Watashi sagte: Was erwarten ir von der Kirche?
Wir sind doch alle Satanisten!
Vorallem weil wir ja Harry Potter lesen und das ja soooo satanistisch ist :P



Von:   abgemeldet 22.11.2007 02:33
Betreff: "Auf Teufel komm raus" - kurioser Artikel [Antworten]
Avatar
 
> *drop*
> Wie Watashi sagte: Was erwarten ir von der Kirche?

er sagte krichenblatt , nicht kirche - himmelweiter unterschied


> Vorallem weil wir ja Harry Potter lesen und das ja soooo satanistisch ist :P
okult - und das ist es auch
ob man wegen urkulten seine seele in die hölle bringt ist ne andere frage :/

bei zitaten und vorwürfen bitte an die fakten halten


im übrigen lohnt es nicht ein so klar eingestelltes magazin mangel an objektivität vorzuwerfen

das ist als ob man nem genetiker oder so einen gen-technik-hetz bereicht aus nem öko magazin vorlegt

oder wenn n ernthaftes musikmagazin über tokyo hotel was schlechtes sagt und mann das in nem tokyo hotel fan forum postet o.Ô

was hier geschiet ist das man sich aus dem "Inneren" einer anderen weltanschaung etwas holtr , es in eine ganz andere "welt" zertt und dort zerreist - auch wenn ich den artikel für subjektiv, unreflektiert, hetzerisch und zudem nicht so toll geschirben halte - hat er das was hier passiert nun auch nicht verdient :/

--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:    Medialuna 22.11.2007 10:12
Betreff: "Auf Teufel komm raus" - kurioser Artikel [Antworten]
Avatar
 
So grottig der Text auch ist, Cosplayer mit psychopathischen Mördern in einem Bericht zu zeigen, grenzt ja schon fast an Rufmord.

Aber der letzte Absatz ist so lächerlich, dass selbst dem kirchengläubigen auffallen müsste, wie subiektiv und schlecht recherchiert der Text ist.




Von:    Kino 22.11.2007 13:36
Betreff: "Auf Teufel komm raus" - kurioser Artikel [Antworten]
Also ich hätte rein vom Inhalt jetzt eher gedacht, dass das von den Zeugen Jehovas stammt. ^_^" Von denen hab ich schon ähnliche, sehr amüsante Berichte gelesen.

Aber die Herausgeber sollten sich mal in der eigenen, evangelischen Kirche umschauen... <_<"
Ich war bei uns mal eine Zeit lang in der Jugendarbeit aktiv, eine Freundin von mir auch, in einer anderen Gemeinde. Und wir haben beide festgestellt, dass man vielen der jüngeren Mitarbeiter dort (etwa die zwischen 15 und 25) nicht wirklich ansehen kann, dass sie für die Kirche arbeiten. Da sieht man schon häufiger schwarze Ledermäntel, Nietengürtel, T-Shirts von Metal-Bands, typische Punk-Frisuren, teils schwarz geschminkte Augen und generell Leute, die rein äußerlich wesentlich 'unchristlicher' wirken, als die im Artikel abgebildeten. ^_^"
Und die kümmern sich dann eben um Jugendgottesdienste, JuLeiCa-Kurse usw. - und das nicht nur im Osnabrücker Umland.
Wie erklären die sich das bitte?
"Anata no tame nara shineru" ja nakute
"Anata no tame ni ikiru" koto ni shita yo.



Von:   abgemeldet 22.11.2007 15:06
Betreff: "Auf Teufel komm raus" - kurioser Artikel [Antworten]
Avatar
 
ich habe eine frage. ist diese zeitschrift von der evangelischen kirche oder von einer evangelischen freikirchlichen gemeinde?
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Kino 22.11.2007 16:50
Betreff: "Auf Teufel komm raus" - kurioser Artikel [Antworten]
> ich habe eine frage. ist diese zeitschrift von der evangelischen kirche oder von einer evangelischen freikirchlichen gemeinde?

Laut dem ersten Posting von der evangelischen Militärseelsorge.
Ich würde sagen, das ist letzterem zuzuordnen, aber das kann dir wohl besser jemand beantworten, der sich damit auskennt. ^_^"
"Anata no tame nara shineru" ja nakute
"Anata no tame ni ikiru" koto ni shita yo.



Von:   abgemeldet 22.11.2007 16:52
Betreff: "Auf Teufel komm raus" - kurioser Artikel [Antworten]
Avatar
 
ich bin mir nicht sicher, aber es klingt nach einer evangelischen freikirchlichen gemeinde und die sind ja ne ganze ecke anders als die evangelische oder katholische kirche.
in einigen evangelischen freikirchen ist es sogar "verboten", dass sich mädchen die haare abschneiden, von daher ist es klar, wenn die fette schminke u.s.w. nicht so toll finden ;)
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    TokyoMEWS 22.11.2007 19:38
Betreff: "Auf Teufel komm raus" - kurioser Artikel [Antworten]
Avatar
 
Da wird irgendwer von der ev. Kirche Berlin-Brandenburg-Oberlausitz zitiert...die is ein Teil der 'offiziellen' evangelischen Kirche in Deutschland.
Aber das die jetzt schon so sachen machen o.O
Das war ich bisher auch eher von Freikirchen oder Ultras gewohnt :\

Addendum:
JS-Magazin für junge Soldaten ... hat tatsächlich mit der EKD zu tun o.O;;;
OMG! OMG!

Zuletzt geändert: 22.11.2007 19:41:56



Von:    Teyl 23.11.2007 16:36
Betreff: "Auf Teufel komm raus" - kurioser Artikel [Antworten]
> Da wird irgendwer von der ev. Kirche Berlin-Brandenburg-Oberlausitz zitiert...

Wenn man mich zitiert, gibt das keineswegs die Meinung der roemisch-katholischen Kirche oder der Gesamtheit der Katholiken wieder. Obwohl ich roemisch-katholisch bin.
Sowas aber auch O.O
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:   abgemeldet 22.11.2007 23:08
Betreff: "Auf Teufel komm raus" - kurioser Artikel [Antworten]
Avatar
 
ich sag doch MILITÄR(!)seelsorge. das ist von der Bundeswehr und damit MUSS es eine offizielle Kirche sein >>"""

Ich bin ja (noch) Soldat und da wird immer versucht einem so ein Kram anzudrehen, warum auch immer. Genau wie "Familienbetreuung" wenn man in den Auslandseinsatz geht. Ist auch von der Kirche. Meine Eltern hätten mir den Arsch aufgerissen wenn ich deren Adresse da weitergegeben hätte XD

Aber zurück zum Thema:
Es ging mir wie gesat um dieses eine besagte und lachkrampfauslösende Bild, um nichts weiter. Ich weiß leider nicht mehr aus welcher Ausgabe ich den Bericht hab, sonst hätte ich den "Jornalisten" mal angeschrieben *ggg*
Es kämpft jeder seine Schlacht allein.
(Johann Christoph Friedrich von Schiller)




Von:   abgemeldet 22.11.2007 23:12
Betreff: "Auf Teufel komm raus" - kurioser Artikel [Antworten]
Avatar
 
ich wundere mich halt nur, weil ich das jetzt nicht von der evangelischen kirche gedacht hätte, aber naja, so erschreckend ists nun auch nicht.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 23.11.2007 10:03
Betreff: "Auf Teufel komm raus" - kurioser Artikel [Antworten]
Avatar
 
A ist teil von B

B aber kein teil von A


seelsorge kann zur kriche gehören

die kirche muss aber nicht zur seelsorge gehören :(
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:   abgemeldet 23.11.2007 10:08
Betreff: "Auf Teufel komm raus" - kurioser Artikel [Antworten]
Avatar
 
@goddi

Bei der Bundeswehr schon...
Es kämpft jeder seine Schlacht allein.
(Johann Christoph Friedrich von Schiller)




Von:    Lillytu 23.11.2007 10:44
Betreff: "Auf Teufel komm raus" - kurioser Artikel [Antworten]
Avatar
 
Ich lach mich schlapp.

a) Ohne Teufel auch keinen Gott. Satanisten sind auch nur Christen. (auch wenn manches echt krank is^^)

b) Alles in einen Topf werfen - jaja so entstehen Gerüchte. Ich liebe die Kirche.

c) Was solls, mit solchen Leuten muss man sich net unterhalten.

Achja...was für Christen...die 666 ist wahrscheinlich nicht mal die Zahl des Teufels...Übersetzungsfehler der bis heute net geklärt wurde. Schon tolli was die sich ausdenken um eine Hetze zu veranstalten. Werden wir nun vergast?

Und das Pentagramm auf der 2. Seite ist auch net das satanische. Ach naja, euch muss ich das sicher net erzählen =)
*only innocence can save the world*
Zuletzt geändert: 23.11.2007 10:47:35



Von:    Ryourin 23.11.2007 16:21
Betreff: "Auf Teufel komm raus" - kurioser Artikel [Antworten]
Avatar
 
> Und das Pentagramm auf der 2. Seite ist auch net das satanische. Ach naja, euch muss ich das sicher net erzählen =)

Da steht auch nichts anderes. Da steht, daß das Pentagramm ein Schutzsymbol ist, das ab und an auch von den "Satanisten" UNDIFFERENZIERT gebraucht wird.
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner
Zuletzt geändert: 23.11.2007 16:22:38



Von:    Teyl 23.11.2007 16:34
Betreff: "Auf Teufel komm raus" - kurioser Artikel [Antworten]
a) Nein, sind sie nicht. Man beachte das 'Christ' in Christen und dessen Bedeutung.

b) Wird nicht uebermaessig in einen Topf geworfen

c) Erwecken viele hier nicht den Eindruck als koennten sie sich sachlich darueber unterhalten wenn man es muesste.

Die 666 soll nicht die Zahl des Teufels sein, sondern die des Tier. Ein Uebersetzungsfehler ist in dem Kontext nicht wahrscheinlich, und unabhaengig davon gibt es da sowas wie eine Festlegung was in der ev, rk, Bibel steht und was nicht.

Die haben nicht behauptet das, das Pentagramm satanisch sei.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:    dings_chaaaaan 23.11.2007 14:03
Betreff: "Auf Teufel komm raus" - kurioser Artikel [Antworten]
Avatar
 
x'DDDDDDDDD omg dieser bericht hat es mir jetzt gegeben, echt!

danke danke danke fürs scannen und onstellen!

ich muss sagen ..... interessant, das visus und goth-lolis satanisten sind o___Ô
davon wurde mir gar nichts gesagt, als ich visu "wurde" ... hätte es mich stutzig machen sollen, das ich den vertrag mit meinem eigenen blut unterzeichnet hab? x'DDDDD

ahhhhhh ich weiß warum ich priester udn menschen, die sich an der religion festklammern so lächerlich finde (<--ich pauschalisier das jetzt mal - ich weiß das es von mensch zu mensch verschieden is und so)
~★☆♡◆♡☆★~ N Y A P P Y ~★☆♡◆♡☆★~



Von:   abgemeldet 23.11.2007 17:05
Betreff: "Auf Teufel komm raus" - kurioser Artikel [Antworten]
Avatar
 
>a) Ohne Teufel auch keinen Gott. Satanisten sind auch nur >Christen. (auch wenn manches echt krank is^^)

nein, satanisten haben keine götter, christen einen. irgendwie nicht das gleiche oder?

>b) Alles in einen Topf werfen - jaja so entstehen Gerüchte. Ich >liebe die Kirche.

dieses "ich liebe die kirche" zeigt ja, dass du auch einfach alles in einen topf wirfst.

>c) Was solls, mit solchen Leuten muss man sich net unterhalten.

ich glaube nicht, dass die meisten hier dazu in der lage sind sich sachlich über themen wie kirche und christentum zu unterhalten...

@ rawkstar

>ahhhhhh ich weiß warum ich priester udn menschen, die sich an der religion festklammern so lächerlich finde (<--ich >pauschalisier das jetzt mal - ich weiß das es von mensch zu mensch verschieden is und so)

gut, wenn du es weißt.

---

ich finde das echt lächerlich.
ja, der artikel ist nicht gerade toll, aber diese "die doooofe kirche!!!! die sind ja soooo intolerant!!!!"-postings sind noch viel lächerlicher.
aber das ist wieder typisch. die kommen gerade von den leuten, die ja so auf toleranz pochen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    7Nine 23.11.2007 17:59
Betreff: "Auf Teufel komm raus" - kurioser Artikel [Antworten]
Avatar
 

> ich finde das echt lächerlich.
> ja, der artikel ist nicht gerade toll, aber diese "die doooofe kirche!!!! die sind ja soooo intolerant!!!!"-postings sind noch viel lächerlicher.
> aber das ist wieder typisch. die kommen gerade von den leuten, die ja so auf toleranz pochen.

Ich muss sagen ist doch nix Neues oder? ;)


Schade ich hatte vor kurzen einen ähnlichen Artikel von ner Kirche hier rum flattern.
Wirklich schade, dass sich die lieben Leutchen nicht ein wenig mehr Mühe geben mit nachforschen und befragen.
Maulen und Jammern, dass so viele Leute aus der Kirche austreten und VERSUCHEN nicht mal die Jugend irgendwie zu "ködern".
Aber anscheinend hat bei den hohen Herren auch keiner lust auf "frischen Wind".

Was soll's, mir ist die liebe Kirche und übertriebenes Religionsgehabe recht egal, aber wie man sieht sind sie ab und an für nen Lacher gut ;)




Von:   abgemeldet 24.11.2007 17:16
Betreff: "Auf Teufel komm raus" - kurioser Artikel [Antworten]
Avatar
 
>Ich muss sagen ist doch nix Neues oder? ;)

nein, aber es kotzt mich an. bei jedem mist soll man tolerant sein. jede fette yaoi-wahnsinnige pseudo-satanisten-lesbe verlangt absolute toleranz.
aber so "lahme" sachen wie kirche, glaube, religion, politische einstellung (außer es ist total links, weil links = cooler punk) haben natürlich keine toleranz verdient.
ja, man kann und soll die kirche kritisieren, aber nicht, wenn man keine ahnung hat und die kirche einfach nur phöse findet, dabei natürlich noch schön evangelisch, katholisch, freikirchlich, bibeltreu, fundamentalistisch, liberal u.s.w. in einen topf wirft.

>Wirklich schade, dass sich die lieben Leutchen nicht ein wenig >mehr Mühe geben mit nachforschen und befragen.

wer tut das schon? wenn ich in letzter zeit die artikel über z.b. amokläufer lese, wird mir meistens auch ganz anders.

>Maulen und Jammern, dass so viele Leute aus der Kirche austreten >und VERSUCHEN nicht mal die Jugend irgendwie zu "ködern".

wie denn?
man muss und kann niemanden ködern zu GLAUBEN. was sollen sie tun? sexy, schwule priester einstellen, die vorn an der kanzel über geilen schwulen-sex reden, während hinter ihnen ein chor nackiger, geiler nonnen tanzt und lieder von hip hop über j-rock trällert?
ich stimme der kirche in vielen dingen auch nicht zu, aber das tun die wenigsten christen. es geht um glaube, um überzeugung, um den typ namens jesus.
das problem ist, dass sich die meisten (jungen) menschen nicht mehr mit religion und glaube auseinandersetzen, sondern alle einfach nur noch "anders" und "individuell" sein wollen.
kommt ja auch echt cool, wenn man behauptet satanist zu sein, aber eigentlich keine ahnung davon hat. man ist es eben, nicht aus überzeugung, sondern weil es phöse und cool ist.

>Aber anscheinend hat bei den hohen Herren auch keiner lust >auf "frischen Wind".

was wäre für dich denn "frischer wind"?
wie gesagt, es geht um überzeugung. aber dazu müsste man sich mal mit den verschiedenen glaubensrichtungen auseinandersetzen.
was bringt es, wenn die kirchen voll sind, aber nur 10 % der leute wirklich glauben?
dann habe ich sie lieber leer.

und diesen langweiligen artikel als aufhänger zu nehmen, sich mal wieder über "die kirche" aufregen zu können, ist doch nur lächerlich und dass es dann auch noch von leuten kommt, die scheinbar null ahnung haben ist noch schlimmer.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~


[1] [2]
/ 2



Zurück