Zum Inhalt der Seite

Thread: "Auf Teufel komm raus" - kurioser Artikel

Eröffnet am: 21.11.2007 14:21
Letzte Reaktion: 18.06.2017 18:04
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 7Nine "Auf Teufel komm raus" - kurio... 24.11.2007, 20:25
"Auf Teufel komm raus" - kurio... 24.11.2007, 22:07
 Abyssinian "Auf Teufel komm raus" - kurio... 24.11.2007, 22:36
 Studl "Auf Teufel komm raus" - kurio... 24.11.2007, 23:43
"Auf Teufel komm raus" - kurio... 24.11.2007, 23:59
"Auf Teufel komm raus" - kurio... 25.11.2007, 15:35
"Auf Teufel komm raus" - kurio... 25.11.2007, 23:39
"Auf Teufel komm raus" - kurio... 25.11.2007, 23:51
"Auf Teufel komm raus" - kurio... 26.11.2007, 18:34
AkuraOu "Auf Teufel komm raus" - kurio... 18.06.2017, 18:04
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    7Nine 24.11.2007 20:25
Betreff: "Auf Teufel komm raus" - kurioser Artikel [Antworten]
Avatar
 

> nein, aber es kotzt mich an. bei jedem mist soll man tolerant sein. jede fette yaoi-wahnsinnige pseudo-satanisten-lesbe verlangt absolute toleranz.
> aber so "lahme" sachen wie kirche, glaube, religion, politische einstellung (außer es ist total links, weil links = cooler punk) haben natürlich keine toleranz verdient.
> ja, man kann und soll die kirche kritisieren, aber nicht, wenn man keine ahnung hat und die kirche einfach nur phöse findet, dabei natürlich noch schön evangelisch, katholisch, freikirchlich, bibeltreu, fundamentalistisch, liberal u.s.w. in einen topf wirft.
>

That's Life *schulterzuck*
Was denkst du wir's mir geht, die es wagt als bisexuelle nicht die feministenen Schiene zu fahren und Alice Schwarzer zu vergöttern, weils mir zu blöd ist?
Menschen kratzten sich nun einfach nur mal wenn's juckt. Jeder von uns hat ne Doppelmoral und tolerieren heißt ja nicht gleich mögen.
Ich kann die Kirche tolerieren, aber mögen muss ich den kram noch lange nicht.
Und ich denke, die neuste Art jemanden anzupflaumen, weil er selbst sagt er ist total tolerant und sich nur über was aufregt, ist auch nicht grad besser.


> wer tut das schon? wenn ich in letzter zeit die artikel über z.b. amokläufer lese, wird mir meistens auch ganz anders.

Die Welt der Nachrichten definiert sich über Skandale, hat Vor- und Nachteile, aber solange du dir selbst bewusst bist, dass das ein Scheiß ist sei doch froh drum, du bist in der Lage zu denken, Dinge ab zu wegen und und und...

> wie denn?
> man muss und kann niemanden ködern zu GLAUBEN. was sollen sie tun? sexy, schwule priester einstellen, die vorn an der kanzel über geilen schwulen-sex reden, während hinter ihnen ein chor nackiger, geiler nonnen tanzt und lieder von hip hop über j-rock trällert?

Nö, aber sie könnten mal anfangen die Kirche über den Glauben und nicht über den Papst oder die Bibel zu definieren ;)
Und einfach mal toleriren, dass wenn es ein Gott gibt er sich schon was bei Schwulen, Lesben und HipHop gedacht hat.

> ich stimme der kirche in vielen dingen auch nicht zu, aber das tun die wenigsten christen. es geht um glaube, um überzeugung, um den typ namens jesus.

Und genau deswegen, steigen ja so viele aus der Kirche aus.
Was sie predigt, lässt sich einfach nciht mit ihren Glauben vereinbaren.
Mit Ködern meine ich nichts anderes, als Toleranz gegenüber allem zu zeigen und nicht sagen, dass Kondome URBÖSE sind.

> das problem ist, dass sich die meisten (jungen) menschen nicht mehr mit religion und glaube auseinandersetzen, sondern alle einfach nur noch "anders" und "individuell" sein wollen.

Nein, dass denk ich nicht.
Sehr viele Jugendliche Denken über Gott, Glauben und den ganzen Rest nach, denn wenn ich so mit Bekannten rede, oder mit älteren Leuten, dann fällt ein auf das alle genau das machen, was man selbst auch gern vor allem mit 14 und 15 gemacht hat. Nämlich sich gefragt warum das wie ist.
Heutzutage fällt das unter den ganzen HipHop Geschalle, D&G gelabber und den extremen Emozeugs einfach nicht auf.
Jugendliche sind nun mal in Gruppen gepfercht, in denen sie sich wie die dümmsten Proleten aufführen. Deswegen müssen sie es Gedanklich aber noch lange nicht sein.
Und wie oben geschrieben, würde sich die Kirche mal mühe geben, ein wenig an die Jugend heranzukommen und etwas von ihrer Staubschicht abzuklopfen, hätte sie wirklich gute Chancen.

> kommt ja auch echt cool, wenn man behauptet satanist zu sein, aber eigentlich keine ahnung davon hat. man ist es eben, nicht aus überzeugung, sondern weil es phöse und cool ist.

Menschen werden immer etwas tun was fürs Umwelt toll ist.
Ich "diskutiere" ja auch grad mit dir, weil es toll ist, sowohl für mich wie vielleicht auch für dich und auch der Rest der das hier ließt wird es irgenwo faszinierend und toll finden.
Jeder mach irgendwas weil er auf Reaktionen hofft und wenn das Umwelt (bzw Freundeskreis), drauf wartet das irgendwer was cooles, krasses oder sonst noch was macht, dann mach das auch irgendwann einer.

> was wäre für dich denn "frischer wind"?
> wie gesagt, es geht um überzeugung. aber dazu müsste man sich mal mit den verschiedenen glaubensrichtungen auseinandersetzen.
> was bringt es, wenn die kirchen voll sind, aber nur 10 % der leute wirklich glauben?
> dann habe ich sie lieber leer.

Aber das sind sie nicht, sonder sie sind hauptsächlich voll mit trotteln die sich mit ihrer Relegion nicht ausseinander setzten wollen und die wenigen die darüber nachgedacht haben, sind eben NICHT mit allem einverstanden was die Kirche tut und sagt.

> und diesen langweiligen artikel als aufhänger zu nehmen, sich mal wieder über "die kirche" aufregen zu können, ist doch nur lächerlich und dass es dann auch noch von leuten kommt, die scheinbar null ahnung haben ist noch schlimmer.

Mhm... ich würde jetzt wirklich gerne "Hast recht" schreiben.
Aber ich bin auch ein Mensch der sich gern zuviel über Nichtigkeiten aufregt Oo
Jetzt nicht so Artikel kram, das ist lächerlich, aber eher für den Schreiber.
Ich denke einfach, das bei jeden die Grenzen anders gesetzt sind.
Eine Freundin von mir würde bei den Artikel auch aufschreien und in wütenden Redeschwall übergehen, aber sie hat aufgrund ihres "schwarzen" dasein einfach auch unheimlich schlechte Erfahrungen gerade mit Pristern und Kirche gesammelt.
Und wer weiß schon, was die Leute schon erlebt haben, die hier so ausbrechen.

Sicherlich gibt es hier auch welche die nur Schrein weil's "cool" ist, aber hey, JEDER war mal irgendwie irgendwo ein Mitläufer, weil's einfach zum Erwachsen werden dazugehört, also lass sie einfach erwachsen werden ;)




Von:   abgemeldet 24.11.2007 22:07
Betreff: "Auf Teufel komm raus" - kurioser Artikel [Antworten]
Avatar
 
>tolerieren heißt ja nicht gleich mögen.

das ist mir bekannt. niemand muss die kirche mögen, aber auf der einen seite drüber zu meckern, dass "die kirche" ja alle visus und satanisten und schlagmichtots in einen topf wirft und selbst alle vertreter des christentums mit "die kirche" zusammenzufassen ist einfach in höchstem maße lächerlich.

>Und ich denke, die neuste Art jemanden anzupflaumen, weil er >selbst sagt er ist total tolerant und sich nur über was aufregt, >ist auch nicht grad besser.

ich will niemanden anpflaumen, weil er tolerant ist. ich pflaume die leute an, weil sie keine ahnung haben, meckern, total intolerant sind, aber selbst für sich toleranz fordern. das ist einfach dumm.
und mich nervt es, dass sich die leute gerade bei animexx mehr oder weniger oft über die kirche aufregen, sich alle schön gegenseitig zustimmen und meistens null ahnung haben.
da werde ich sicher nicht mitmachen.

>Die Welt der Nachrichten definiert sich über Skandale, hat Vor- >und Nachteile, aber solange du dir selbst bewusst bist, dass das >ein Scheiß ist sei doch froh drum, du bist in der Lage zu >denken, Dinge ab zu wegen und und und...

klar, aber darum gehts mir doch nicht!
mich wundert nur, dass dieser artikel ausgewählt wird und sich über den aufgeregt wird, obwohl bravo und co. viel "schlimmeres" über visus u.s.w. in die welt setzen. warum dieser artikel? klar, er ist ja von der doofen kirche!

>Nö, aber sie könnten mal anfangen die Kirche über den Glauben >und nicht über den Papst oder die Bibel zu definieren ;)

das tun richtige christen auch. der papst ist lediglich das oberhaupt der katholischen (!!!!) kirche. dieser artikel ist von der evangelischen (!!!!) kirche.

>Und einfach mal toleriren, dass wenn es ein Gott gibt er sich >schon was bei Schwulen, Lesben und HipHop gedacht hat.

was bitte sagt denn die evangelische kirche dagegen?
ich kenne einige homosexuelle kirchenmitarbeiter (auch in der katholischen kirche).

>Und genau deswegen, steigen ja so viele aus der Kirche aus.
>Was sie predigt, lässt sich einfach nciht mit ihren Glauben >vereinbaren.

also die predigten in meiner gemeinde sind immer sehr interessant und aktuell. selbst wenn sie es nicht wären, wäre das kein grund nicht zu glauben. leute, die ihren glauben daran festmachen sind wohl wirklich besser dran, wenn sie gar nicht erst "glauben".

>Mit Ködern meine ich nichts anderes, als Toleranz gegenüber >allem zu zeigen und nicht sagen, dass Kondome URBÖSE sind.

also 1. ist das mit dem kondomverbot nicht mehr aktuell. wenn man sich schon beschwert, dann sollte man dem papst vielleicht etwas zuhören.
2. ist das wieder nur ein "problem" der katholischen kirche und
3. kann und soll die kirche nicht allem gegenüber tolerant sein. die katholische kirche ist alt und streng und konservativ und das ist auch gut so. in einigen dingen soll und muss sie sich entwickeln, aber toleranz gegenüber allem? sehr witzig. dass sind ja nichtmal nicht-gläubige menschen (wie auch?).


>Und wie oben geschrieben, würde sich die Kirche mal mühe geben, >ein wenig an die Jugend heranzukommen und etwas von ihrer >Staubschicht abzuklopfen, hätte sie wirklich gute Chancen.

dann ist es vielleicht nur ein animexx-phänomen.
wie gesagt, die kirche ist doch nicht für den glauben verantwortlich. also wirklich... ich bin auch alles andere als "der typische katholische christ", trotzdem glaube ich.
wenn man nur glaubt, weil man dafür was bekommt, dann ist man nicht wirklich gläubig, sondern nur ein heuchler und von denen brauch das christentum sicher nicht noch mehr.

>Jeder mach irgendwas weil er auf Reaktionen hofft und wenn das >Umwelt (bzw Freundeskreis), drauf wartet das irgendwer was >cooles, krasses oder sonst noch was macht, dann mach das auch >irgendwann einer.

ist das wirklich eine "entschuldigung"?
ich verleugne mich total selbst und laber den größten scheiß, nur wegen anderen?
und, auch wenn du das vielleicht nicht glaubst, diskutiere ich nur mit dir, weil ich es zum einen interessant finde, aber zum anderen auch den ganzen kirchen-bashern ein wenig den wind aus den segeln nehmen will. dass die das toll finden bezweifle ich irgendwie ;)

>Aber das sind sie nicht, sonder sie sind hauptsächlich voll mit >trotteln die sich mit ihrer Relegion nicht ausseinander setzten >wollen und die wenigen die darüber nachgedacht haben, sind eben >NICHT mit allem einverstanden was die Kirche tut und sagt.

dass sind tatsächlich nur die wenigsten.

>Mhm... ich würde jetzt wirklich gerne "Hast recht" schreiben.
>Aber ich bin auch ein Mensch der sich gern zuviel über >Nichtigkeiten aufregt Oo
>Jetzt nicht so Artikel kram, das ist lächerlich, aber eher für >den Schreiber.
>Ich denke einfach, das bei jeden die Grenzen anders gesetzt sind.
>Eine Freundin von mir würde bei den Artikel auch aufschreien und >n wütenden Redeschwall übergehen, aber sie hat aufgrund >ihres "schwarzen" dasein einfach auch unheimlich schlechte >Erfahrungen gerade mit Pristern und Kirche gesammelt.
>Und wer weiß schon, was die Leute schon erlebt haben, die hier >so ausbrechen.

ich rege mich auch über nichtigkeiten auf, aber dennoch sollte man niemals fakten verdrehen und das passiert hier.
ich hatte auch ein "schwarzes dasein", ich bin mehrfach tätowiert, gepierct, laufe in knappen klamotten rum, habe skinhead-freunde und höre laute metalmusik. na und?
sicher gibts typen, denen das nicht passt, aber deshalb die ganze kirche zu hassen ist lächerlich!
damit könnte man einem nazi ja auch den hass auf ausländer rechtfertigen. mich interessiert nicht, was die leute für schlechte erfahrungen gemacht haben, sie sollen nur nicht alles verallgemeinern.

wie gesagt, man kann sich gerne über die kirche aufregen, das tu ich auch oft (auch wenns hier vielleicht nicht so rüberkommt), aber man sollte dennoch bei der wahrheit bleiben und bitte, bitte nicht alle glaubensrichtungen, die halbwegs christlich sind, als "die kirche" bezeichnen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Abyssinian 24.11.2007 22:36
Betreff: "Auf Teufel komm raus" - kurioser Artikel [Antworten]
Avatar
 
kirche- immer wieder niedlich.
+†+ lucifer solus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx +†+

++igne natura renovatur integra++
(so burn, baby, burn....)



Von:    Studl 24.11.2007 23:43
Betreff: "Auf Teufel komm raus" - kurioser Artikel [Antworten]
Avatar
 
>nein, aber es kotzt mich an. bei jedem mist soll man tolerant
>sein. jede fette yaoi-wahnsinnige pseudo-satanisten-lesbe
>verlangt absolute toleranz. aber so "lahme" sachen wie kirche,
>glaube, religion, politische einstellung (außer es ist total
>links, weil links = cooler punk) haben natürlich keine toleranz
>verdient.

Absolut. Kann ich nur unterschreiben. Gerade diese Generation
von Leuten, die an die Toleranz anderer viel Anspruch
stellen, sind selber damit eher sparsam am Werke...

>Und einfach mal toleriren, dass wenn es ein Gott gibt er sich >schon was bei Schwulen, Lesben und HipHop gedacht hat.

Bei HipHop definitiv nicht. Das kommt "von unten".


---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^): Allvaters Wege

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916



Von:   abgemeldet 24.11.2007 23:59
Betreff: "Auf Teufel komm raus" - kurioser Artikel [Antworten]
Avatar
 
Schon lustig wie sehr ein Thread vom Thema abkommen kann...>>"""...

*in Ecke hock und zuguck*

macht ihr mal, is lustig XDDD~

Ich bin wie gesagt Atheist, weil ich einfach wirklich nicht an den ganzen Kram glaube und es nicht einsehe den reichen Herren noch mein Geld in den Arsch zu schieben (ich war ursprünglich katholisch). Aber ich sag einfach das "Glaube" jedem seine Sache ist. Ich glaube eben nur Dinge die sehen, hören, fühlen oder schmecken kann. Das einzig "Übernatürliche" woran ich glaube sind Geister, aber das auch nur weil ich wirklich schon mal einem begegnet bin ;)(glaubt es oder glaubt es nicht).

Wie gesagt, jedem das Seine. Mein Vadder sagt immer "Glauben kann ich auch ohne Kirche" und damit hat er vollkommen recht. Zulabern lassen kann man sich auch beim Frisör.
Es kämpft jeder seine Schlacht allein.
(Johann Christoph Friedrich von Schiller)




Von:   abgemeldet 25.11.2007 15:35
Betreff: "Auf Teufel komm raus" - kurioser Artikel [Antworten]
Avatar
 
>Schon lustig wie sehr ein Thread vom Thema abkommen kann...>>"""...

das musst du mir erklären. wieso sind wir weiter vom thema weg, als die "ihhh kirchä!!"-poster?
es geht hier doch um "die kirche". oder sollten wir uns nur über den artikel aufregen?

>Ich bin wie gesagt Atheist, weil ich einfach wirklich nicht an >den ganzen Kram glaube und es nicht einsehe den reichen Herren >noch mein Geld in den Arsch zu schieben (ich war ursprünglich >katholisch).

du sprichst jetzt aber bitte nicht von priestern oder?

>Wie gesagt, jedem das Seine. Mein Vadder sagt immer "Glauben >kann ich auch ohne Kirche" und damit hat er vollkommen recht. >Zulabern lassen kann man sich auch beim Frisör.

da hat er auch durchaus recht.
wobei das "zulabern" auch sehr unterschielich ist. es gibt durchaus priester / pastore, die viel drauf haben.
wir haben z.b. eine gemeindereferentin (die lesbisch ist und von uns noch nicht (!!!!) verbrannt wurde! der wahnsinn!!!!) die wirklich ausgezeichnet reden kann. bei ihr ist es immer interessant und aktuell.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 25.11.2007 23:39
Betreff: "Auf Teufel komm raus" - kurioser Artikel [Antworten]
Avatar
 
das musst du mir erklären. wieso sind wir weiter vom thema weg, als die "ihhh kirchä!!"-poster?
es geht hier doch um "die kirche". oder sollten wir uns nur über den artikel aufregen?

es ging hier eigentlich nicht um die Kirche, war nur zufall das dieser Artikel in einem Kirchenmagazin stand. Mir ging es (und damit wiederhole ich mich jetzt zum dritten Mal) nur um das Bild mit den Visus, das witzigerweise in ausgerechnet so einem Artikel verwendet wurde.

du sprichst jetzt aber bitte nicht von priestern oder?

nein, ich rede von der katholischen Kirche allgemein

wobei das "zulabern" auch sehr unterschielich ist. es gibt durchaus priester / pastore, die viel drauf haben.

sprech ich niemandem ab, aber was habe ich davon wenn ich mich da hinhocke und die mir das Gleiche erzählen, was ich auch in den Nachrichten sehen kann? find ich mein Sofa zu Hause ehrlich gesagt bequemer als so ne olle Kirchenbank.
Es kämpft jeder seine Schlacht allein.
(Johann Christoph Friedrich von Schiller)




Von:   abgemeldet 25.11.2007 23:51
Betreff: "Auf Teufel komm raus" - kurioser Artikel [Antworten]
Avatar
 
>es ging hier eigentlich nicht um die Kirche, war nur zufall das >dieser Artikel in einem Kirchenmagazin stand. Mir ging es (und >damit wiederhole ich mich jetzt zum dritten Mal) nur um das Bild >mit den Visus, das witzigerweise in ausgerechnet so einem >Artikel verwendet wurde.

in deinem anfangsposting wolltest du aber, dass man über den ganzen artikel diskutiert und dass bei einer kirchenzeitschrift sofort welche mit kirchen-bashing anfangen ist ja wohl auch klar.
eine diskussion entwickelt sich nunmal.

>nein, ich rede von der katholischen Kirche allgemein

also nur von der katholischen?
(fällt einem auch das lustige phänomen auf, dass erst von der evangelischen kirche ausgegangen wird, dann sind alle kirchen dran, aber am ende läufts immer auf die ganz bösen katholiken hinaus? da kann man ja richtig stolz sein, katholisch zu sein)

hm, ich sollte mal ne nonne überfallen, die hat sicher viel kohle dabei. mein onkel (priester) ist auch mega reich. echt, der hortet das geld...
sicher "verdienen" einige bei der kirche ganz gut, aber das tut man ja wohl in so gut wie jedem bereich. und warum auch nicht?

>sprech ich niemandem ab, aber was habe ich davon wenn ich mich >da hinhocke und die mir das Gleiche erzählen, was ich auch in >den Nachrichten sehen kann? find ich mein Sofa zu Hause ehrlich >gesagt bequemer als so ne olle Kirchenbank.

ich bezweifle, dass sie dir in den nachrichten das gleiche sagen, wie in der kirche, vielleicht warst du etwas zu lange nicht mehr in einer messe...
aber ich wäre ja schon ganz glüklich, wenn tatsächlich die mehrheit der deutschen sowas wie nachrichten gucken würde oder sogar mal ab und zu ne zeitung lesen würde. dann müsste ich mir vielleicht nicht andauernd unqualifizierte beiträge durchlesen. ich bin eben ein träumer...

aber um zum "thema" zu kommen:
es ist doch kein wunder, dass so ein bild verwendet wird. ich verstehe das problem immer noch nicht.
aber viele visus scheinen sich gerne mal künstlich aufzuregen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 25.11.2007 23:52:07



Von:   abgemeldet 26.11.2007 18:34
Betreff: "Auf Teufel komm raus" - kurioser Artikel [Antworten]
Avatar
 
süß.
vorallem das sie immerwieder die Ruda's in so Artikeln haben, wo beide nachweislich schwer geisteskrank sind und ne derbe Persönlichkeitsstöhrung haben.

Naja die Kirch sollte sich mal so langsam mit ihrem Aussterben abfinden. Im Hier & Jetzt ist eben immer weniger Platz für sowas wie Religion (und zwar egal welche.. auch Satanskulte usw..).

//Edit
und das für die alles Satanist ist, was nich ausschliesslich auf Beerdigungen schwarz trägt ist ja auch nur ein verzweifelter Versuch, verblendete Leute aufzuhetzen.
Zuletzt geändert: 26.11.2007 18:36:42



Von:   abgemeldet 18.06.2017 18:04
Betreff: "Auf Teufel komm raus" - kurioser Artikel [Antworten]
ich habe es mir mal angesehen
weis aber nicht was das bedeutet


[1] [2]
/ 2



Zurück