Zum Inhalt der Seite

Thread: Shin Chan Manga: Ab wieviel Jahren?

Eröffnet am: 13.12.2003 20:58
Letzte Reaktion: 21.12.2014 02:47
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Shin Chan




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Ani-sama Shin Chan Manga: Ab wieviel Ja... 13.12.2003, 20:58
 Cooro Shin Chan Manga: Ab wieviel Ja... 21.11.2004, 19:57
Hisoka14 Shin Chan Manga: Ab wieviel Ja... 01.12.2004, 15:58
 AriyaLothiriell Shin Chan Manga: Ab wieviel Ja... 01.12.2004, 16:00
Tai-sama Shin Chan Manga: Ab wieviel Ja... 01.12.2004, 17:27
Shin Chan Manga: Ab wieviel Ja... 27.01.2008, 13:41
 klopfer Shin Chan Manga: Ab wieviel Ja... 13.12.2003, 21:59
 Nishi-kun Shin Chan Manga: Ab wieviel Ja... 21.12.2014, 02:47
Seite 1



Von:    Ani-sama 13.12.2003 20:58
Betreff: Shin Chan Manga: Ab wieviel Jahren? [Antworten]
joa... ab wievielen Jaren würdet ihr den empfehlen? Kann man den auch schon mit 9 Jahren lesen? sonst hab ich echt keine Ahnung, was ich meinem Bruder schenken könnte XD den Anime findet er nämlich klasse ^^ achja, und ist der Manga anders als die Serie oder fast 1:1?
Würd mich mal wieder auf Antwort freuen,
MFG
Anigirly
Himmelhoch jauchzend, zum Tode betrübt - Glücklich allein ist die Seele, die liebt.



Von:    Cooro 21.11.2004 19:57
Betreff: Shin Chan Manga: Ab wieviel Jahren? [Antworten]
Die Story ist im Manga und im Anime total unterschiedlich. Im Manga kommen sehr viele kleine 'Kurzgeschichten' die manchmal nur über 3 bis 4 Seiten gehen.

(Ubs, der Thread is ja schon uralt)



Von:   abgemeldet 01.12.2004 15:58
Betreff: Shin Chan Manga: Ab wieviel Jahren? [Antworten]
Ich mag Sin-chan
(hab sogar viele bilder)



Von:    AriyaLothiriell 01.12.2004 16:00
Betreff: Shin Chan Manga: Ab wieviel Jahren? [Antworten]
Avatar
 
Da der Humor von Shin-chan doch schon ziemlich sarkastisch teilweise is würd ich den Manga nich deinem Bruder kaufen.
Außerdem was will man mit einem Manga der abgebrochen wurde...
Mexxler in und um Saarbrücken...bewegt eure Ärsche ins Con Forum und tragt euch im " Animexxler Treff Saarbrücken " Thread ein!!!




Von:   abgemeldet 01.12.2004 17:27
Betreff: Shin Chan Manga: Ab wieviel Jahren? [Antworten]
Avatar
 
Der Manga ist für einen 9-jährigen vleicht schwerer zu verstehen. Kauf ihm doch lieber nen Video von SC :)
This woman deserves her revenge ... and we deserve to die.



Von:   abgemeldet 27.01.2008 13:41
Betreff: Shin Chan Manga: Ab wieviel Jahren? [Antworten]
also ich hab die manga bisher bis band 45 auf ´ne andere Sprache.Auf dem Cover steht´s erst ab 15.Ich bin zwar viel jünger als ich den Manga zum 1.mal gelesen habe,aber die geschichte kann ich gut verstehen.Man hat ja manchmal Angst ,dass Kinder das Verhalten von shin nachmacht wenn man die manga liest oder anime guckt, aber ich glaube dass auch kleinere kinder verstehen kann dass shins verhalten irgendwie unnormal für sein Alter ist,denn es ist ja nur ein komedie manga bzw. Anime



Von:    klopfer 13.12.2003 21:59
Betreff: Shin Chan Manga: Ab wieviel Jahren? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bezweifel mal, dass ein 9jähriger mit dem Shin-chan Manga viel anfangen kann. Der deutsche Anime ist nämlich sehr stark verändert, der Bengel ist da eher ein 14jähriger im Körper eines 5jährigen.
Der Manga andererseits gibt einen recht guten Eindruck vom japanischen Shin-chan wieder, da wirkt der Junge eben wirklich wie ein 5jähriger, das ist aber eben auch lustiger, wenn man einigermaßen ironisch auf die eigene Kindheit zurückblicken kann. Ich denk nicht, dass man das mit 9 Jahren kann.



Von:    Nishi-kun 21.12.2014 02:47
Betreff: Shin Chan Manga: Ab wieviel Jahren? [Antworten]
Zwar uralt abe rtrotzdem ein interessantes Thema was nicht Jahrgebundne ist.
Nun ich würde nun nicht sagen das Shin chan für nen 9 jährigen ist. Vorallem war Shin chan anfnags auch nicht für Kinder gedacht. Vieles vom Humor verstehen Kinder nämlich nicht. Somit wäre es geldverschwendung. Ich denke mal mit 12 wird man schon einiges mehr verstehen . Klar einen Schaden wir dniemand kriegen Shin chan ist harmlos allerdings könnte der Manga für zu Junge Leser langweilig sein da er auch nicht besonders gut gezeichnet ist.
Eines Tages kommt ein Junger User wie du und ich der nicht nur ganz Animexx sondern das ganze Internet retten wird.





Zurück