Zum Inhalt der Seite

Thread: Was iss mit Inu Yasha??

Eröffnet am: 21.08.2002 14:36
Letzte Reaktion: 20.12.2002 15:22
Beiträge: 349
Status: Offen
Unterforen:
- Inu Yasha




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:   abgemeldet 27.08.2002 10:18
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
Ja obwohl sie eigentlich tot ist scheint es sie aber doch zu stören das er dauernd mit Kagome zusammen ist, also von mir aus können sie die ruhig verschwinden lassen.
Nobody is perfect, also mach ich mal den Anfang ^.^
**********************************************************
www.dvd-moviez.info - los besuchen! -



Von:   abgemeldet 27.08.2002 12:39
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
ich habe so den verdacht, dass Kikyou bei einem eventuellen "Endkampf"
gegen Naraku nochmal mitmischen muß.



Von:   abgemeldet 27.08.2002 12:55
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
> Ich mag Kikyou auch nicht. Sagen wir, als sie wirklich gelebt hat, fand ich sie cool. Aber jetzt... Psychopatin. Störenfried. Inuyasha- Verunsicherin. Und sie ist ganz schön radikal drauf ("Mir ist egal was du mit dem Mädchen machst, aber wenn du Inuyasha ein Haar krümmt, töte ich dich." -.-;;;). Absolut nicht mehr so wie früher.

Wenn ich das richtig verstanden hab (ich hab nur 26 Folgen gesehen), dann hat Kikyo keine richtige Seele, die ist in Kagome und nur der Teil der Rache will ist in Kikyo. Da muß sie ja ganz anders sein als früher.
Ich mag Kikyo, ohne Störenfried wär's ja langweilig.^^
Aber ich glaube irgendwann stirbt sie (wieder) und findet ihren Frieden.



Von:   abgemeldet 27.08.2002 13:11
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
dann muss man wohl davon ausgehen, dass Du den nick gewählt hast, als Du die ersten folgen geshehn hast ? *frechgrins*



Von:   abgemeldet 27.08.2002 13:14
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, deswegen lebt sie auch von den Seelen von anderen Mädchen (sind es eignetlich nur Mädchen?)
Trotzdem stört sie meines Erachtens enorm die Beziehung zwischen InuYasha und Kagome und das paßt mir überhaupt nicht >.<
Und bis jetzt ist sie noch mit dabei, und es soll ja nur 95 Folgen geben, oder?
Nobody is perfect, also mach ich mal den Anfang ^.^
**********************************************************
www.dvd-moviez.info - los besuchen! -



Von:   abgemeldet 27.08.2002 13:26
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
> dann muss man wohl davon ausgehen, dass Du den nick gewählt hast, als Du die ersten folgen geshehn hast ? *frechgrins*

Nö, aber ich hab irgendwie die Angewohnheit, Störenfriede lieber zu mögen als die Hauptcharas. *frechzurückgrins*

> Trotzdem stört sie meines Erachtens enorm die Beziehung zwischen InuYasha und Kagome und das paßt mir überhaupt nicht >.<

Aber wenn Kagome die Wiedergeburt von Kikyo ist und InuYaha sie nur deswegen mag ist auch nicht unbedingt schön. Wenn er sich am Ende dann für Kagome entscheidet, obwohl Kikyo dauernd dazwischenfunkt, dann ist es doch noch viel schöner!^^
Bei Ranma sind doch auch die ganzen anderen, die machen die Geschichte ein wenig komplizierter, aber es ist doch klar, daß Ranma Akane gern hat. Ich mag Shampoo und Co; wie gesagt, die Nebenfiguren...^^



Von:   abgemeldet 27.08.2002 13:49
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
> Aber wenn Kagome die Wiedergeburt von Kikyo ist und InuYaha sie nur deswegen mag ist auch nicht unbedingt schön. Wenn er sich am Ende dann für Kagome entscheidet, obwohl Kikyo dauernd dazwischenfunkt, dann ist es doch noch viel schöner!^^

ich denke mal, die beziehung von Inu-Yasha zu Kagome hat relativ wenig mit Kikyo zu tun.
in der ersten folge verwechselt er ja die beiden, stellt dann aber fest, dass es verschiedene personen sind.
als er dann die gemeine halskette bekommt bleibt er ja trotzdem bei kagome und hilft ihr.



Von:   abgemeldet 27.08.2002 14:27
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
>ich denke mal, die beziehung von Inu-Yasha zu Kagome hat relativ >wenig mit Kikyo zu tun.
>in der ersten folge verwechselt er ja die beiden, stellt dann aber >fest, dass es verschiedene personen sind.
>als er dann die gemeine halskette bekommt bleibt er ja trotzdem >bei kagome und hilft ihr.

Ja, weil sie sein Shiken-Sensor ist *LOL*
Nobody is perfect, also mach ich mal den Anfang ^.^
**********************************************************
www.dvd-moviez.info - los besuchen! -



Von:   abgemeldet 27.08.2002 14:28
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten][Ändern]
weiß einer wie viele mangas es von inu byasha geben soll?



Von:   abgemeldet 27.08.2002 16:54
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
> ich denke mal, die beziehung von Inu-Yasha zu Kagome hat relativ wenig mit Kikyo zu tun.
> in der ersten folge verwechselt er ja die beiden, stellt dann aber fest, dass es verschiedene personen sind.
> als er dann die gemeine halskette bekommt bleibt er ja trotzdem bei kagome und hilft ihr.

Na ich weiß nicht, da hatte ich doch einen ganz anderen Eindruck. Kagome sieht Kikyo recht ähnlich und InuYasha weiß auch, daß sie ihre Wiedergeburt ist und ihre Seele hat. Damit tut er sich eine Weile ziemlich schwer. Er weigert sich zum Beispiel Kagome anzuschauen und wenn sie nichts merkt schielt er sie so von der Seite an. Kagome meint, daß er sie haßt, weil sie Kikyo ähnlich sieht und er Kikyo haßt, aber in Wirklichkeit hat er Probleme mit Kagome, weil er Kikyo geliebt hat. Er nennt sie am Anfang auch nie beim Namen, sagt nur "hei du" oder so was; später ist dann Kagome um so glücklicher als er sie das erste Mal beim Namen nennt. Ich glaube InuYasha gewinnt Kagome mit der Zeit richtig gern, aber er ist auch verwirrt, weil er Kikyo auch liebt und sie ihm leid tut.



Von:    Sorako 27.08.2002 16:55
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
Im Moment sind glaub ich 21 oder 28 raus, hab's vergessen... ^^;;;

Ach ja, Zitat Kikyou "ich hab irgendwie die Angewohnheit, Störenfriede lieber zu mögen als die Hauptcharas. *frechzurückgrins*" ->

ICH AUCH!!! *wedelt mit Sessh- Fahne* Öööhm... dass ich Sessh- Fan bin, erwähnte ich, ja? ;-)
"Sometimes I think the surest sign of intelligent life out there is that none of it has tried to contact us."
- Calvin & Hobbes



Von:   abgemeldet 27.08.2002 16:58
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
> ICH AUCH!!! *wedelt mit Sessh- Fahne* Öööhm... dass ich Sessh- Fan bin, erwähnte ich, ja? ;-)

Er ist ja auch viel interessanter als InuYasha...^^



Von:   abgemeldet 27.08.2002 17:34
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
hmm, dass Kagome ja als Shiken-Sensor fungiert hatte ich ganz vergessen. :(

ich muss mir wohl einige folgen nochmals ansehen ;-)

------------------------

mein nick ist übrigens auch eine nebenfigur, allerdings stammt die aus einem Terry Pratchett buch und ist ein kleiner sumpfdrache.
(hat also nix mit manga/anime zu tun, aber ich hab mich halt an den nick gewöhnt ;-) )



Von:    klopfer 27.08.2002 19:04
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
In Japan gibt's momentan 25 Bände, werden aber noch mehr.
Und bis jetzt weiß keiner, wie lang die Reihe noch werden soll.



Von:   abgemeldet 27.08.2002 20:04
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
Hoffentlich unendlich lang.... ich kann den Hals ja nicht vollkriegen ^.^
Nobody is perfect, also mach ich mal den Anfang ^.^
**********************************************************
www.dvd-moviez.info - los besuchen! -



Von:    Sorako 27.08.2002 21:15
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
Das heißt, das mit den 95 Folgen muss gar nicht unbedingt stimmen??? Wenn der manga doch noch weitergeht... Ich meine, der Anime hat sich bisher so eng an den Manga gehalten, dann werden die doch jetzt wohl nicht zum Schluss irgendso'n schnell dahingeschmiertes Hoppla-Hopp- Ende machen? Ansonsten bin ich nämlich verpflichtet, "den Battousai zu machen"...
"Sometimes I think the surest sign of intelligent life out there is that none of it has tried to contact us."
- Calvin & Hobbes



Von:   abgemeldet 27.08.2002 21:49
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
jaa, dann mach ich mir, aber mit einem echten Schwert...

Im Moment siehts ja nicht so sehr nach Ende aus, Narako ist ja noch nicht besiegt, nur *leicht* angeschlagen.

Und ich hätte gerne noch ne Folge wo er als ganz normaler Junge in Kagomes Welt ist, das MUß einfach noch kommen *träumweiterSMS*
Nobody is perfect, also mach ich mal den Anfang ^.^
**********************************************************
www.dvd-moviez.info - los besuchen! -



Von:   abgemeldet 27.08.2002 22:16
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
> Das heißt, das mit den 95 Folgen muss gar nicht unbedingt stimmen???
Äh, Sorako woher hast Du diese Info mit den 95 Folgen ?

Das wären ja nur noch 13 Folgen, *schnüff*

Oder es geht wie bei Ranma und mittendrin ist einfach Schluß :(



Von:    Shana1 27.08.2002 23:46
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
also das richtige ende soll angeblich erst im inu yasha movie sein.das stand zumindest mal irgendwo in einem artikel über die story vom zweiten movie,der nämlich ausschließlich um naraku handelt.
der film soll also die serie beenden.das heißt das der zweite movie direkt an der serie anschließt und sie gleichzeitig abschließt!
ich werd nochmal die seite suchen wos stand XD



Von:   abgemeldet 28.08.2002 00:02
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
@ Shana1
Danke für die Info.

Ahhh, wenn das wirklich stimmt kann man sich die letzten folgen dann ja in der guten gewissheit ansehen, dass es einen richtigen schluss gibt. *drauffreu*



Von:   abgemeldet 28.08.2002 08:25
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
Ja, das wär echt schön, aber ich glaubs erst, wenn ichs sehe ^^
Nobody is perfect, also mach ich mal den Anfang ^.^
**********************************************************
www.dvd-moviez.info - los besuchen! -



Von:   abgemeldet 28.08.2002 12:37
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Tut mir leid, wenn ich das so direkt sagen muß aber das ist schlicht Schwachsinn.

Es gibt durchaus gute deutsche Synchros, aber ein Großteil ist zum weglaufen. Es geht ja nicht nur darum, das etwas nicht dem Orginal entspricht - das ist nunmal den Preis, den man für eine Synchro zahlen muss, wegen den dir schon genannten Lippenbewegungen.

Aber was ist mit Stimmlage? Ich habe manchmal das Gefühl, die Übersetzer kommen ins Studio, rattern den Text runter und gehen dann einen Kaffee trinken. Absolut keine Intonation, ob man nun gut gelaunt ist, mies drauf oder im Sterben liegt - es klingt immer nach Beamter.

Oft passen auch die Stimmen nicht zum Charakter. Das lässt sich vielleicht noch mit den fehlendn Sprechern entschuldigen.

Am schlimmsten ist jedoch die komplette Verschlimmbesserung des INFORMATIONSGEHALTS. Siehe hier als schönes Beispiel Slayers oder Escaflowne, die beiden Serien, die mich maßlos aggressiv gemacht haben.

Ich warte auf die Synchro von Final Fantasy U. Im japanischen ist es Kuroki Kaze, im englischen Black Wind, im deutschen wird daraus mit Sicherheit Wind der Liebe und Gerechtigkeit oder etwas ähnlich vollkommen debiles.



Von:    Sorako 28.08.2002 15:04
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
>Äh, Sorako woher hast Du diese Info mit den 95 Folgen ?

Wenn ich mich nicht irre, hast du das mal gesagt, Sailormoonstar... ^^;;; Aber das wären dann ja echt nur noch sehr wenige *heul*

Und das Ende als Film???? .. weiß nicht, ob ich mich damit anfreunden kann...
"Sometimes I think the surest sign of intelligent life out there is that none of it has tried to contact us."
- Calvin & Hobbes



Von:   abgemeldet 28.08.2002 15:09
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, hab ich irgendwo gelesen, die Frage war nicht von mir, sondern von errol777, von mir aus können es auch 195 folgen werden *lach*
Nobody is perfect, also mach ich mal den Anfang ^.^
**********************************************************
www.dvd-moviez.info - los besuchen! -



Von:    Conshi 28.08.2002 16:16
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
ich kenn bis jetzt nur ein paar bilder und einie musikstücke von inu yasha. die musik hat mich total überzeugt, so schön *schmelz* ich freu mich schon tierisch wenn die serie auf rtl 2 ausgestrahlt wird.

ach ja ihr geht mir mit eurem "die syncro ist ja sooooo schlecht" total auf den geist. ihr könnt nur nörgeln, am besten geht ihr selbst in ein studio und macht diese arbeit. ich glaube nicht dass das so einfach ist. die serien die im tv ausgestrahlt werden sind richtig gut, schwachstellen gibt es bei dt. sync. kaufvideos oder dvd's. sich erst tierisch aufregen aber dann doch schauen, gell?!
echt doof...........



Von:   abgemeldet 28.08.2002 17:14
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
> ...und einige musikstücke von inu yasha. die musik hat mich total > überzeugt, so schön *schmelz* ...

Wieviele Stücke gibt es denn dazu ?
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob es relativ wenige wären, da man sie nach ein paar Folgen fast schon mitsummen kann ;-)
Bis auf den Titelsoundtrack gefallen sie mir auch recht gut.
Vor allem die Musik, die immer auftaucht, wenn Kagome in der Schule genervt ist :-)

> ach ja ihr geht mir mit eurem "die syncro ist ja sooooo schlecht" total auf den geist...

Hmm, also ich stimme da mehr darkmage zu.
Es wird wohl erst gute Syncros geben, wenn Anmimes in Deutschland 10x populärer sind und auch im Kino kommen.
Dann bringen auch die großen Sender Animes und für die Syncros werden keine "Popelstudios" beauftragt, die für wenig Geld wenig Qualität produzieren.
(Schliesslich regt man sich z.B. bei aktuellen Kinofilmen auch meist nicht über die Sprecher auf, weil es einfach richtig gemacht wurde. -Nagut, dafür kommt dann das Rumgehacke auf diversen Schauspielern ... ;-) )

Mich würde mal interessieren, ob die Sender eigentlich mal irgendwelche Umfragen gemacht haben, ob die Leute lieber Untertitel oder Syncros wollen.



Von:   abgemeldet 28.08.2002 19:24
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
> Wieviele Stücke gibt es denn dazu ?
> Irgendwie kommt es mir so vor, als ob es relativ wenige wären, da man sie nach ein paar Folgen fast schon mitsummen kann ;-)
> Bis auf den Titelsoundtrack gefallen sie mir auch recht gut.
> Vor allem die Musik, die immer auftaucht, wenn Kagome in der Schule genervt ist :-)
>
Ich hab auch ein paar mp3s, drei Titelsongs, vier oder fünf Endings und ein Instrumental.^^ Den ersten Titelsong und die ersten zwei Endings hab ich auch auf Englisch, weil InuYasha auf MTV Italia lief und die Texte dafür übersetzt wurden. Bis jetzt gefällt mir das zweite Ending am besten.
"Change the world" fand ich am Anfang etwas unpassend für die Serie, aber jetzt gefällt mir der Song eigentlich ganz gut.



Von:   abgemeldet 28.08.2002 20:41
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
Change the world war zwar etwas unpassend aber mir gefiel er trotzdem ganz gut.
Nobody is perfect, also mach ich mal den Anfang ^.^
**********************************************************
www.dvd-moviez.info - los besuchen! -



Von:    Sorako 29.08.2002 22:14
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
Hab mir fast die ganze BGM gekrallt, wennich irgendwo 'nen Original- OST auftreiben kann, ist er in nullkommanix in meinen Fängen *eeevilgrin* Ich glaube, die BGM, wo "Kagome in der Schule genervt ist", müsste "Osuwari" sein...
Aaaah, ich liebe die Musik von Inuyasha! Und ganz besonders "Dearest", das kann ich schon auswendig. ^^;;;

Und das mit der Synchro... möglicherweise hast du ja sogar recht. Ich persönlich würde aber vor allen Dingen ein Problem damit haben, andere Stimmen an diesem oder jenen Charakter zu hören, die vielleicht auf ihre Art sogar passt, aber doch ganz anders als das Original ist. Das ist dann einfach nicht mehr der Chara, den man kennt-- was dann aber natürlich auch noch bei der besten Synchro ein Problem wäre... und da ich sowieso kein RTL2 kriege, werde ich mich einfach weiter an's (unübertreffbare) Original halten...

Was nicht heißt, dass RTL2 NICHT stirbt, sollten das von ihnen beauftragte Synchrostudio auch nur einen Handgriff in Richtung "Verschandelung" tun... *mit-Fingerknochen-knack*
"Sometimes I think the surest sign of intelligent life out there is that none of it has tried to contact us."
- Calvin & Hobbes



Von:   abgemeldet 29.08.2002 22:38
Betreff: Was iss mit Inu Yasha?? [Antworten]
Avatar
 
Wie Brutal, aber es ist schon schwierig sich an eine neue Stimme zu gewöhnen, das stimmt schon.
Nobody is perfect, also mach ich mal den Anfang ^.^
**********************************************************
www.dvd-moviez.info - los besuchen! -


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück