Zum Inhalt der Seite

Thread: Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?) Sensei?

Eröffnet am: 21.07.2007 21:45
Letzte Reaktion: 22.08.2012 09:57
Beiträge: 60
Status: Offen
Unterforen:
- Sayonara Zetsubou Sensei



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?... 03.10.2007, 10:48
Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?... 11.10.2007, 12:42
 pi1411 Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?... 11.10.2007, 14:41
 KiraKiraMiaka Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?... 11.10.2007, 17:08
Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?... 11.10.2007, 20:53
 sunakochan Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?... 12.10.2007, 15:36
Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?... 14.11.2007, 21:56
Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?... 01.12.2007, 01:18
 Nishi-kun Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?... 12.01.2008, 22:34
Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?... 22.01.2008, 11:31
 pi1411 Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?... 22.01.2008, 13:19
Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?... 22.01.2008, 21:10
 FuchsiMeon Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?... 06.02.2008, 22:28
 frostprinz Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?... 15.02.2008, 20:33
 Nagi-sensei Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?... 19.04.2008, 00:28
 Kyou Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?... 22.05.2008, 00:33
 Shigure-san Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?... 07.08.2008, 01:42
Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?... 01.03.2009, 23:01
Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?... 08.06.2009, 15:09
Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?... 12.06.2009, 23:13
Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?... 24.10.2010, 19:25
Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?... 19.12.2010, 13:26
 Haibane-Renmei Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?... 10.06.2011, 22:24
 kesu_no_tsubasa Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?... 18.06.2011, 20:13
KEPORA Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?... 27.06.2011, 20:47
Wortschmied Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?... 26.07.2011, 22:47
Ryugami Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?... 12.08.2011, 00:39
Sig_Sig Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?... 05.08.2012, 13:42
 Nucksen Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?... 22.08.2012, 09:39
 Nucksen Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?... 22.08.2012, 09:57
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 03.10.2007 10:48
Betreff: Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?) Sensei? [Antworten]
Avatar
 
hab jetzt die ersten drei folgen gesehen.

muss sagen - einfach nur toll.

das design ist 1a - zwar manchmal ein bisschen spartanisch aber auf jeden fall interessant.

und die mischung aus schwarzem humor, absurden situationen und sozialkritischen untertönen ist erst recht genial. ich muss gestehen ich war überrascht, dass dieser anime nicht notwendigerweise als "leichte" kost gesehen werden muss, sondern auch teilweise ernsthaft kritik übt (wenn auch in form der karikatur)

also ich bin schon auf die restlichen folgen gespannt.



Von:   abgemeldet 11.10.2007 12:42
Betreff: Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?) Sensei? [Antworten]
ist auf jeden fall ne witzige serie. hab gehört, es soll von den machern von azumanga daioh sein, wenn ja, würde es so einiges erklären, nur schade das es nur so wenige folgen davon geben wird!



Von:    pi1411 11.10.2007 14:41
Betreff: Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?) Sensei? [Antworten]
Avatar
 
> nur schade das es nur so wenige folgen davon geben wird!

Anfang 2008 kommt schon die zweite Staffel: http://www.animenewsnetwork.com/news/2007-10-09/sayonara-zetsubo-sensei's-2nd-season-in-2008-confirmed

> hab gehört, es soll von den machern von azumanga daioh sein

Hat das vielleicht jemand mit Pani Poni Dash! verwechselt, Azumanga ist soweit ich weiss nicht von SHAFT.



Von:    KiraKiraMiaka 11.10.2007 17:08
Betreff: Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?) Sensei? [Antworten]
Avatar
 
ist nicht von den machern von azumanga daioh ^^
das würde ich sofort merken wäre es vom selben macher
What you say is under all Pig.
•••••••••••••••••••••••••••••
Hello Katty , Boy~!
┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴



Von:   abgemeldet 11.10.2007 20:53
Betreff: Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?) Sensei? [Antworten]
schon gut, schon gut! ich habs ja auch nur gehört! hät auch vom humor her gepasst!
finds toll das es ne szweite staffel geben wird! *freu*



Von:    sunakochan 12.10.2007 15:36
Betreff: Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?) Sensei? [Antworten]
Avatar
 
yoar ich find mr despair auch voll klassem, der humor is so genial XD

schön das es nächstes jahr noch ne 2.staffel geben wird XD
Mada Mada Dane



Von:   abgemeldet 14.11.2007 21:56
Betreff: Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?) Sensei? [Antworten]
Avatar
 
> yoar ich find mr despair auch voll klassem, der humor is so genial XD
>
> schön das es nächstes jahr noch ne 2.staffel geben wird XD


Aber ne zweite Staffel kann auch ganz viel versauen uu;
"Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road. Neither human, nor devil...all bends to my will"
Syujin Naoki ---- Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga.

Okasan to Otosan!Hard Gay de gomen ne~...



Von:   abgemeldet 01.12.2007 01:18
Betreff: Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?) Sensei? [Antworten]
Avatar
 
Sayonara Mr. Despair...

Eine der wohl abgefahrensten Serien, die ich je gesehen habe!
Das stellt selbst "Majin Tantei Nougami Neuro" in den Schatten!

Der Wortwitz ist atemberaubend, aber für eine Nicht-Japaner stellenweise sehr verwirrend.
Es ist deshalb so unglaublich, weil es mit einem einfachem Alltagsthema beginnt und dann in eine überspitzte Karikatur/ Parodie von sozialen Umständen oder typischem Verhalten endet...
Aber wie gesagt, ist der Manga für einen Nichtjapaner nicht mal halb so witzig... Viele Seitenhiebe kommen bei mir zum Beispiel nicht wirklich an, aber ich finde es denoch ungeheuer interessant diese absolut genial konstruierten Gedankengänge zu verfolgen.

Graphisch gefällt mir die Anime sehr, ich empfinde die Qualität der Bilder als herausragend. Zudem steckt in dieser Anime weitaus mehr Dynamik als in den meisten bekannteren Shonen-Serien!

Kein Wunder, das zuständige Studio hat auch "Negima?!" gemacht, das zwar ´ne seichte Story hatte, aber großartig aussah... Meine Meinung nach.

Und die Charaktere: Ich finde ihre Spleens hammerhart!
Sind schon Manami Ōkusa und Ai Kaga vorgekommen...

Mein Liebling ist ja Nozomus Neffe, Majiru... Der Kleine hat was!

Naja, keine wirklich gut durchdachtes Kommentar, fürchte ich... Ich bin ziemlich leicht zu begeistern...^^;
Werbung:
Fünf Fremde und ein altes Märchen sind der Schlüssel zur Wahrheit...
Duties from a distant past
Eine packende Erzählung über die dunkle Vergangenheit Konohas und ihre Folgen, jetzt in ihrem Animexx
(Ich denke, das ist genug ^^)
Zuletzt geändert: 01.12.2007 02:06:08



Von:    Nishi-kun 12.01.2008 22:34
Betreff: Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?) Sensei? [Antworten]
Ich habe schon 7 Episoden gesehen 3 mit Deutschem Untertitel und 4 mit Englischen. Aber ich habe bis jetzt noch keine richtige Story im Anime gefunden. Außerdem ist es ziemlich eigenartig das die Klasse andauernd zusammen ist im Untericht ist das klar aber in der Freizeit. Haben die Schüler kein zuhause oder Eltern. Aber im großen und ganzen gefällt mir der Anime sehr gut.



Von:   abgemeldet 22.01.2008 11:31
Betreff: Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?) Sensei? [Antworten]
Avatar
 
Helft mir doch mal bitte:
Ich hab' erst jetzt angefangen, diese geniale Serie zu schauen, und bin schon verwirrt! XD
Was ist der Unterschied zwischen "Zoku sayonara zetsubou sensei" und nur "sayonara zetsubou sensei"?



Von:    pi1411 22.01.2008 13:19
Betreff: Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?) Sensei? [Antworten]
Avatar
 
> Was ist der Unterschied zwischen "Zoku sayonara zetsubou sensei" und nur "sayonara zetsubou sensei"?

Zoku ist die zweite Staffel.



Von:   abgemeldet 22.01.2008 21:10
Betreff: Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?) Sensei? [Antworten]
Avatar
 
ah, danke!
Dann hab' ich jetzt die ersten Folgen von beiden Staffeln gesehen... XD
Die zweite gefällt mir bis jetzt besser!



Von:    FuchsiMeon 06.02.2008 22:28
Betreff: Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?) Sensei? [Antworten]
Avatar
 
ich hab bisher 3 gesehen
ist herrlich abgefahren
kanns kaum erwarten bis zur zweiten staffel vorzurücken
wie viele episoden hat die erste eigentlich?
dann wüssten wir wenigstens wie viel yen Fuura-san schon bezahlt hat 8lXD pro tag/folge 50



Von:    frostprinz 15.02.2008 20:33
Betreff: Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?) Sensei? [Antworten]
Avatar
 
> ich hab bisher 3 gesehen
> ist herrlich abgefahren
> kanns kaum erwarten bis zur zweiten staffel vorzurücken
> wie viele episoden hat die erste eigentlich?
> dann wüssten wir wenigstens wie viel yen Fuura-san schon bezahlt hat 8lXD pro tag/folge 50

12 wenn ich nicht irre ^_^
pyo!



Von:    Nagi-sensei 19.04.2008 00:28
Betreff: Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?) Sensei? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auf die Serie aufmerksam geworden weil sie aus dem gleichen Studio kommt wie "Negima!?"

Ich habe mir bisher nur die ersten 4 Folgen angesehen. Bisher gefällt mir der Anime und ich werde definitiv dranbleiben. Vor allem Folge 4 fand ich zum Todlachen xD
RAS TEL MA SCIR MAGISTER
Wenn ihr Negima mögt seht euch doch mal meine AMV an ^^
http://www.youtube.com/NagiSenseiX




Von:    Kyou 22.05.2008 00:33
Betreff: Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?) Sensei? [Antworten]
Avatar
 
ich hab 12 folgen von diesem anime gesehen... hintereinander... das is krank... ich kam einfach nich los davon... XD

ich liebe Zetsubou sensei... und ich liebe diese kranke familie von ihm... XD vor allem dat hochzeitsritual!!!!!

O-Ton: "Ich bin ein Meister im Augenkontakt-Vermeiden!!"
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels
nur der herannahende Zug...



Von:    Shigure-san 07.08.2008 01:42
Betreff: Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?) Sensei? [Antworten]
Avatar
 
ja, es ist schon schade, dass der anime noch relativ unbekannt zu sein scheint. dabei lohnt es sich ihn mal zu sehen XDD
ich bin auch eher durch zufall darauf gekommen, als ich mir einige caramel-dansen-vids angesehen hab, bei denen auch diese serie vertreten war.
das hat mich dann neugierig gemacht^^
obwohl ich sagen muss, dass epi 9 schon etwas eigenartig ist XDD
aber das macht ja die serie aus, also der eigenartige humor!

Gedankenlos, kaltes Fernweh
das Schlachtfeld leer...getaucht in rot,
den Schmerz gelernt, den Kampf verloren,
tief getroffen und nicht tot... (Unheilig)



Von:   abgemeldet 01.03.2009 23:01
Betreff: Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?) Sensei? [Antworten]
Mit einen Wort:Gott!

Sayonara zestubou sensei ist mein liblings comedie Anime, weil der einfach unlogisch, verwirrend und absolut genial gemacht ist. Es tut mir Leid das nur wenige diesen Anime kennen weil er wirklich genial ist.Alleine die vielen verschiednen Charaktere mit ihren eigenarten, geführt von einen suicidgefärdeten Lehrer, einfach geil.



Von:   abgemeldet 08.06.2009 15:09
Betreff: Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?) Sensei? [Antworten]
den Anime muss man einfach mögen ^_^
gibt es den Anime jetzt echt auch auf Deutsch?
*hopps* whee~
kenne bisher nur die japanischen aber die sind echt genial :D
schon beim Opening war ich der meinung, dass ich AUF JEDEN FALL (!!!!) sämtliche folgen gucken werde v_v
im großen und ganzen kann man sagen, der Anime steht (zumindest bei mir) auf der top 10 Liste ziemlich ziemlich weit oben!
Zetsuboushita!!



Von:   abgemeldet 12.06.2009 23:13
Betreff: Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?) Sensei? [Antworten]
Also ich ♥LIEBE♥ ihn jetzt schon XD
Vor allem der Anfang war klasse, man denkt nur och wie süß und dann hängt er da XD
Aber vor allem gefällt mir das er Nozomu gleichzeitig cool und gestört is XD
Die ganzen Mädels sind natürlich auch klasse, keine Frage.
Ich freue mich schon auf alle Folgen, auch wenn erst 5 gesubbt worden sind XD
Alles Liebe
SayonaraBAKA >.<



Von:   abgemeldet 24.10.2010 19:25
Betreff: Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?) Sensei? [Antworten]
Auf Youtube rezensiert und stellt ein Ami einge Animes vor. Darunter auch SZS: ihm hats nicht so gefallen, aber ich hab mir gleich gedacht, das ist so schräg, das könnte mir gefallen. Stimmt.
Endlich ein negativer Protagonist, geniale visuelle Aufmachung (wirkt meistens recht sinister), und der beste Running Gag seit Homer Bart würgt -
"Pass doch auf! Ich hätte sterben können!"



Von:   abgemeldet 19.12.2010 13:26
Betreff: Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?) Sensei? [Antworten]
Avatar
 
Durch Sayonara Zetsubou Sensei bin ich durch das erste Opening Aufmerksam geworden. Seither liebe ich auch Ootsuki Kenji & Zetsubou Shoujo-tachi *A*

Aber nun zum Anime: ich mir "Sayonara Zetsubou Sensei" komplett angesehen und fands toll *A*
Nun bin ich zu faul, [Zoku], [Zan] und [Goku] Sayonara Zetsubou-Sensei weiter zu gucken....
dafür lese ich den Manga.
Die Umsetzung von Manga zu Anime ist etwas anders, der Story verlauf unterscheidet sich ein wenig.

Was ich an Zetsubou-Sensei mag, ist dass es so viele Anspielungen auf andere Serie gibt :3
des weiteren: Itoshiki-Sensei hat IMMER Recht. Besp. gibt es eine Szene, wo er meine, man kann sich auf alles zwar doppelt und dreifach vorbereiten, aber trotzdem läuft es dann schief. Sein Beispiel war, er kann sich drei Wecker stellen und verschläft trotzdem. Komischerweise ist mir das auch ein Tag später passiert, nachdem ich das im Manga gelesen habe xD

Was Zetsubou-Sensei auch ausmacht sind die ganzen Charaktere. Meine Lieblinge sind Ai Kaga, Kaere Kimura, Matoi Tsunetsuki, Rin Itsohiki, Majiru und Zetsubou-Sensei selber ^^
What makes you really feel secure is knowing that somebody more pathetic than yourself exsist out there.



Von:    Haibane-Renmei 10.06.2011 22:24
Betreff: Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?) Sensei? [Antworten]
Bei mir war es damals schon der Titel der mich überzeugt hat. Der klingt traurig und glücklich zugleich. Und das Anime ist spitze.
PS: In welcher Folge war der Lehrer nochmal ein Detektiv?
Zuletzt geändert: 20.06.2011 20:50:28



Von:    kesu_no_tsubasa 18.06.2011 20:13
Betreff: Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?) Sensei? [Antworten]
Avatar
 
Zetsuboushita!

Ich hab auch die erste Staffel und die OVAs (Goku) auf Englisch gesehen. Der schwarze Humor ist einfach genial, er macht mich kaputtlachen aber gleichzeitig bringt er mich auch zum nachdenken und zur selbstkritik.

Das es so schwer mit den Übersetzungen ins Deutsch ist, wundert mich nicht. Ich habe auch selber mal versucht, die ersten Paar Folgen ins Spanische zu übersetezen, und es ist unglaublich aufwendig weil immer überall noch was absurdes rumsteht. Es wäre zum verzweifeln wenn ich das Anime nicht so LIEBEN würde.

Meine Lieblingfiguren, auser Itoshiki-sensei selber natürlich, sind Kicchiri, Kimura, Meru, Maria Taro... ach, es giebt so viele geniale Charaktere, ich weis nicht mehr!
Piroroririparirora!



Von:   abgemeldet 27.06.2011 20:47
Betreff: Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?) Sensei? [Antworten]
Avatar
 
Ohne Spaß?
Ich bin derzeit richtig verschossen in die Serie!
Ich hab vor einem Monat oder so angefangen und kann nicht mehr aufhören. Kurzfristig wurde ein weiteres Cosplay eingeschoben (Fuura), das auch schon gemacht wurde. Gott, diese Serie ist irre!
In den ersten Folgen war ich wirklich schockiert.
Aber auch überzeugt.
Ich bin jetzt bei Zoku, Folge 6.
Leider hab ich nicht so viel Zeit zum Gucken...

Als ich den Anime übrigens meinem Freund zeigte sah er die erste Folge und schaltete ab, dann schaltete er sie wieder ein. Das ging fünfmal so. Ungelogen. Danach fand er die Serie an sich zum Brüllen komisch. ^^
Bin froh, dass ich die Serie kenne!
(Und wie Itoshiki-Sensei einfach mit ALLEM was er sagt Recht hat!)
I don't suffer from insanity. I enjoy every minute of it.
- abgemeldet



Von:   abgemeldet 26.07.2011 22:47
Betreff: Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?) Sensei? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe die serie vor kurzen angefangen zu sehen und habe mich sofort festgesuchtet. Es ist ehrlich gesagt keine episode vergangen bei der ich nicht laut losgebrüllt habe. Manche sachen sind da einfach zum schießen komisch.

Musikalisch besonder's angetan hat es mir das opening von Zoku EP7 (Lilycure GO! GO!).

Lieblingscharactere: Matoi Tsunetsuki (Eh. Zutto.), Manamo Okusa (Der name allein hat sie für mich gewonnen) und natürlich Zetsubou-sensei selbst :) [btw, ohne jetzt wie von der anderen seite klingen zu wollen, im opening von S1 sieht er verdammt heiß aus *versteck*]
HARUNAbulous - KOJIMAzing - NYANtastic



Von:   abgemeldet 12.08.2011 00:39
Betreff: Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?) Sensei? [Antworten]
Avatar
 
Ich beschreib mal aus meiner Sicht die erste Folge:

Erst dachte ich "hmmm"

5 Min später dachte ich "Ah...ha"

10 Min später dachte ich "verdammt..wie.."

und nach 20 Min bin ich dem Anime verfallen

bin grad bei der letzten Staffel das gute gefühl von Folge 1 ist immer noch da, es ist ein etwas andererrerererrer Anime aber im positiven Sinne
Lets Rock!!! Besser kann ichs nicht ausdrücken



Von:   abgemeldet 05.08.2012 13:42
Betreff: Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?) Sensei? [Antworten]
Ich finde den Anime viel besser als den Manga.
Die Zeichnungen wirken so komisch.



Von:    Nucksen 22.08.2012 09:39
Betreff: Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?) Sensei? [Antworten]
Von welchem Teil des Mangas redest du genau? Der Stil hat sich im Laufe der Zeit sehr gewandelt



Von:    Nucksen 22.08.2012 09:57
Betreff: Meinung zu Sayonara Zetsubo(u?) Sensei? [Antworten]
SZS...Damn, ich liebe SZS.

Diese brilliante Kombi aus schwarzem Humor, Gesellschaftskritik, einem kleinen bisschen Drama und einer Menge Surrealismus hat's mir echt angetan.

Das, was vor allem im Anime passiert ist der schönste Unsinn, den ich je gesehen hab. Vor allem Staffel 2, wo dann die Kreativabteilung von SHAFT ENDGÜLTIG Amok gelaufen ist und einfach mal Alles probiert hat, was sie wohl schon immer probieren wollte hat mich teilweise echt total perplex zurückgelassen. Ich hatte manchmal echt das Gefühl, dass ich zwar nicht die Serie, aber die Serie mich versteht.

Diese Serie ist einfach so anders. Die genialen Charactere(Meine Lieblinge: Matoi Tsunetsuki, Kaga Ai, Hitou Nami und selbstverständlich Kafuka Fuura(Pen Name)), die skurrile Optik, die kluge Betrachtung der japanischen Gesellschaft(Auch wenn mir Kumetas Nationalismus manchmal echt auf den Geist geht, aber verglichen mit anderen Mangaka kann er zumindest argumentieren und macht es nicht unerträglich(nicht so wie HOTD)) und der wohl einzige Anime-Soundtrack, der eine Raggae-Nummer, einen Marsch und einen Noisecore-Character Song(!!! Buta no Gohan von Ootsuki Kenji und Kimura Kaere(=Kobayashi Yuu. Ich liebe diese wundervolle, wundervolle Irre)) gleichzeitig enthält.


Und das Ende. Kumeta, du genialer Bastard! So einen Twist einzubauen und die Ganze Serie in den letzten 3 Kapiteln noch einmal komplett auf den Kopf zu stellen... unglaublich, vor allem wenn man bedenkt, dass das von anfang an geplant war.


[1] [2]
/ 2



Zurück