Zum Inhalt der Seite

Thread: Shugo Chara ^^

Eröffnet am: 30.11.2007 21:17
Letzte Reaktion: 24.11.2009 21:34
Beiträge: 70
Status: Offen
Unterforen:
- Shugo Chara!



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Nelia Shugo Chara ^^ 07.05.2008, 14:26
 Salatherz Shugo Chara ^^ 22.05.2008, 18:38
Shugo Chara ^^ 07.06.2008, 18:39
 Hirami Shugo Chara ^^ 14.06.2008, 10:14
Shugo Chara ^^ 24.06.2008, 23:15
Shugo Chara ^^ 25.06.2008, 15:29
Shugo Chara ^^ 25.06.2008, 22:22
 Mina_Murray Shugo Chara ^^ 30.08.2008, 17:03
 Nelia Shugo Chara ^^ 25.09.2008, 18:46
 WuerfelWild Shugo Chara ^^ 25.09.2008, 20:55
 Cainam_Spine Shugo Chara ^^ 11.11.2008, 09:52
 Mina_Murray Shugo Chara ^^ 27.09.2008, 16:24
 Mina_Murray Shugo Chara ^^ 02.12.2008, 19:39
 Ikuto_Kuro_Neko Shugo Chara ^^ 15.01.2009, 19:22
 Mina_Murray Shugo Chara ^^ 20.05.2009, 20:35
 Nelia Shugo Chara ^^ 20.05.2009, 20:40
 Jules Shugo Chara ^^ 21.05.2009, 20:54
 Nelia Shugo Chara ^^ 22.05.2009, 08:08
 Kaikowoelfchen Shugo Chara ^^ 22.05.2009, 11:30
 Nelia Shugo Chara ^^ 22.05.2009, 15:05
 Mina_Murray Shugo Chara ^^ 22.05.2009, 15:16
Shugo Chara ^^ 23.05.2009, 20:44
 cyberdog Shugo Chara ^^ 23.05.2009, 21:20
 Nelia Shugo Chara ^^ 26.05.2009, 22:36
 cyberdog Shugo Chara ^^ 30.05.2009, 22:44
 Nelia Shugo Chara ^^ 31.05.2009, 10:01
 Meg Shugo Chara ^^ 01.06.2009, 10:38
Shugo Chara ^^ 03.06.2009, 15:30
 Mina_Murray Shugo Chara ^^ 03.06.2009, 19:31
 ThomasBarrow Shugo Chara ^^ 04.07.2009, 17:12
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Nelia 07.05.2008 14:26
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 

> musst du warten bis Formula die subbt :x
> Das is im moment die einzigste Gruppe die ShugoChara überhaupt subbt x.x
> +auch auf epi 27 wart+
>

Dann muss ich wohl warten... ich habs versucht mir im Originalton anzuschaun, die Handlung bekommt man ja halbwegs mit, aber alle Gespräche sind halt... naja, nicht zu verstehen T_T
*shuuuuu* =^.^=

Colo-WB



Von:    Salatherz 22.05.2008 18:38
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Ich habe heute die ersten beiden Folgen gesehen und ich glaube... ich werde es weitergucken. -^^-
Total knuffig gemacht und der Humor trifft genau meinen Geschmack.
Ich bin durch ein AMV garaufgekommen.
Da es darin um Ikuto (?) ging war ich erst verwirrt und hab's auf den ersten Blick für Loveless gehalten (verzeiht mir!) aber irgendwie passte das alles nicht und dann hab ich durch andere Videos rausgefunden, dass es Shugo Chara! ist.
Sowas ist mal wieder typisch für mich... -.-
Wenn's zu solchen Verwechslungen kommt kann ich mich dem Satz: "Es gibt zu wenig Catboys" eindeutig anschließen. xD



Von:   abgemeldet 07.06.2008 18:39
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Ich hab die Serie in der Koneko gesehen und dachte erstmal : Na toll, no so ne öde und Peinliche Magical Serie....aber....... DIE SERIE IS DER HAMMA! ich hab sie mir dann nämlich doch noch aus langeweile angeguckt und war schon bei der ersten Folge Hin und weg. Besonders Ikuto hat es mir angetan......ich Liebe Katzen und Cat-boys >/////<
Mein Lieblings Pairing dort ist ach auf jedenfall Amuto XDDDD

Zuletzt geändert: 07.06.2008 18:40:22



Von:    Hirami 14.06.2008 10:14
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
uah~ uah~
Epi 33 ist toll.. <3
und das 2. Intro erst recht <3 <3
Kimito isshoni hora HOPPU SUTEPPU JYANPU~!

Sry, muste jetz sein xD"



Von:   abgemeldet 24.06.2008 23:15
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 

und das 2. Intro erst recht <3 <3
Kimito isshoni hora HOPPU SUTEPPU JYANPU~!

Sry, muste jetz sein xD"

*zustimmt* Kann net aufhören mir das anzuschauen xD besonders
die Stelle wo Ikuto Amu auf den Armen trägt ^o^

Hab am We Folge 9 bis 29 geschaut xD""

Eru und Su sind so knuffig


Zuletzt geändert: 24.06.2008 23:15:52



Von:   abgemeldet 25.06.2008 15:29
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Ich mag das 2.OP auch :) und ikuto finde ich auch soo cool xD
und ich hasse Utau^^ ich konnte die von anfang an nicht leiden, aba ab folge 29 erst recht nicht (-.-) also ich finde den altersunterschied zwischen amu+ikuto nicht schlimm (in einem manga den ich kenne kommt eine 13 jährige mit einem 24 oda 25 jährigem zusammn!! xD )Das geht schon ;)
Der Manga ist zwar ganz klar besser als der Anime, aber ich weiß nicht wie ich an die Mangas rankommen soll... bis kapitel 19 konnte ich lesen, im internet... aber das scheint i-wie nicht weiterzugehn :( *verzweifelt ist*
kann man sich irgendwo spiele oda andere sachen zu shugo chara kaufen??(bitte antworten!)
folge 33 war soo gaiiil xD Ikutooooo xD

Viele Grüße, Haine-ko ;)
IKUTOOOOOOOOOOOOO<3



Von:   abgemeldet 25.06.2008 22:22
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 
Versuchs mal bei Ebay com. da gibts die Mangas und total cooles merchandising zb den Stab den sie als Amulet Heart benutzt.





Von:    Mina_Murray 30.08.2008 17:03
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 
Die neue Folge (47) ist soo toll! Zwar habe ich nur etwas von Japanischen verstanden, aber Utau und Amu zusammen sind einfach nur süß. Das neue Promo-Poster von Utau sieht total schön aus (sie lächelt!), sodass ich in meinen Stecki gepackt habe. Und wie niedlich war es erst, als sie Eru und Iru in ihren Armen etwas vorgesungen hat *hach*
Würde zu gerne wissen, was Eru bei dieser Geschichte erzählt hat, als Utau in Alt-Japan vertrieben wurde. Und was sie mit Amu über Ikuto besprochen hat...^_~

Btw, dieses Video ist einfach genial: http://www.youtube.com/watch?v=mbXgScTBIvY
Man muss es schon in HQ schauen, aber ich habe mich sowas von schrottgelacht xDD
Bin durch und durch Utau-Fan ^^ *Ava liebt*
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt



Von:    Nelia 25.09.2008 18:46
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich irgendwer ne Ahnung ob der Manga in naher (oder auch nicht so naher) Zukunft den Weg in deutscher Sprache nach Deutschland findet?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.





Von:    WuerfelWild 25.09.2008 20:55
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Nach Deutschland gefunden hat er schon- aber auf Englisch...
(also, auf der Connichi gabs ihn zu kaufen...)



Von:    Cainam_Spine 11.11.2008 09:52
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 
Auf Pummeldex stand, dass Shugo Chara im Mai 2009 bei Manganet erscheinen soll.
Das soll auch im Forum von Manganet stehen :)



Von:    Mina_Murray 27.09.2008 16:24
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 
Die ersten vier Bände sind in den USA bereits erschienen, Band 5 kommt soweit ich weiß im Dezember. Man kann sie übrigens auch bei Amazon bestellen, was ich auch getan habe *gleich alle vier* (und 6 und 7 auf japanisch bei ocs - man muss sich selber helfen)
Zwar sehen amerikanische Mangas irgendwie komisch aus, aber wahrscheinlich würde sich Shugo Chara auf deutsch auch nicht so pralle übersetzen lassen.
Band 5 hat mein Lieblingscover, aber ausgerechnet den habe ich noch nicht >.<
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt



Von:    Mina_Murray 02.12.2008 19:39
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 
Es gibt ein neues Cover!

Band 8

Kiseki hätte ich jetzt nicht erwartet (wegen der Story im Band), aber es sieht echt super aus! Peach-Pit ist toll <3
Die pinken Haare kontrastieren nicht zu sehr mit der Bandfarbe und das Hellblau hat eine tolle Atmosphäre...obwohl das gar nicht zu Kisekis Welteroberungsplänen passt ;-)

EDIT: Ich sehe gerade, es wird ein Artbook zu SC! rauskommen. Schon am 27.12.! Dann dauert die Serie echt nicht mehr so lange...können ja eh höchstens 10 Bände werden.
Aber dieses Artbook MUSS ich haben!! Doch wovon bezahlen...
Artbook Werbung 1
Artbook Werbung 2
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt
Zuletzt geändert: 02.12.2008 19:43:47



Von:    Ikuto_Kuro_Neko 15.01.2009 19:22
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
artbook?

woow das wäre toll so was zu haben

bin mal gesapnnt ob auch mal Yoru auf nem Cover auftaucht =^.^=
wäre toll



Von:    Mina_Murray 20.05.2009 20:35
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 
Leute, gerade ist der erste Band auf Deutsch erschienen!

Hat ihn schon jemand? Bin ja zu sehr auf die übersetzung gespannt, ob die auch gelungen ist (obwohl ich nicht auf die angewiesen bin...). Oder ist jemand neues zum amnga gekommen und will seine Meinung äußern?
Ich bin sehr gespannt und kann Shugo Chara! nur empfehlen.

Zum japanischen Stand: der neunte Band soll im Juni erscheinen. Ich werde nach dem Cover Ausschau halten. Das Artbook habe ich mir tatsächlich gekauft, tolle Farbbilder, nur sehr Amulastig.
Even if our hands are small, even if we're separated, we'll go down this road
On the day that will come sometime, we'll treasure our greatest memories
- "Chiisana te no hira"



Von:    Nelia 20.05.2009 20:40
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 
> Leute, gerade ist der erste Band auf Deutsch erschienen!
>
> Hat ihn schon jemand? Bin ja zu sehr auf die übersetzung gespannt, ob die auch gelungen ist (obwohl ich nicht auf die angewiesen bin...). Oder ist jemand neues zum amnga gekommen und will seine Meinung äußern?
> Ich bin sehr gespannt und kann Shugo Chara! nur empfehlen.
>
> Zum japanischen Stand: der neunte Band soll im Juni erscheinen. Ich werde nach dem Cover Ausschau halten. Das Artbook habe ich mir tatsächlich gekauft, tolle Farbbilder, nur sehr Amulastig.

Schön wärs -.- man bekommt den Manga noch nirgens. Habe heute mehrere Läden abgeklappert, die Manga verkaufen, und überall hieß es, dass das noch dauern könnte -.-



Von:    Jules 21.05.2009 20:54
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 
Hab den ersten heute durchgeblättert (noch nicht gekauft...).
Kann also noch nicht viel zur Übersetzung sagen nur eines: Chara Trans... xD~
Warum nicht einfach originalgetreu Chara Change??? Versteh ich nicht. Change ist im Japanischen ja wohl auch ein Fremdwort oder? Und die japanischen Kinder kommen trotzdem damit klar Ö_ö
Na ja egal x3~
Druckquali is glaub ich ganz gelungen und ich freu mich, dass es endlich draußen ist x333~

EDIT: OMG ich stell mir grad vor wie sich das in gesprochener Form anhören würde "CHARA TRANS!!!" xDDDDD~ *rumkuller*
Ach das wär so herzig xD~
*:.• ..♥ღ www.Mocchi-ComplexX.de ღ♥.. •.:*
Zuletzt geändert: 21.05.2009 20:56:18



Von:    Nelia 22.05.2009 08:08
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 
> Hab den ersten heute durchgeblättert (noch nicht gekauft...).
> Kann also noch nicht viel zur Übersetzung sagen nur eines: Chara Trans... xD~
> Warum nicht einfach originalgetreu Chara Change??? Versteh ich nicht. Change ist im Japanischen ja wohl auch ein Fremdwort oder? Und die japanischen Kinder kommen trotzdem damit klar Ö_ö
> Na ja egal x3~
> Druckquali is glaub ich ganz gelungen und ich freu mich, dass es endlich draußen ist x333~
>
> EDIT: OMG ich stell mir grad vor wie sich das in gesprochener Form anhören würde "CHARA TRANS!!!" xDDDDD~ *rumkuller*
> Ach das wär so herzig xD~

Ich überlege mir grad ernsthaft, wenn ich mir den Manga heute kaufe, eine Tippexmaus zu besorgen und alle dämlichen Übersetzungen zu korregieren Ô.o.
Zumal, Trans = Transformation = Verwandlung =/= Change= Veränderung.
Chara Trans für das Chara Nari wäre OK, aber wenn die den Chara Change SO übersetzt haben *Ohrfeigen verteil*

Edit: Ich hoffe die haben die Shugo Charas nicht mit "Schutzengel" übersetzt. Ich hoffe dass das nur in dem Beschreibungstext so drinne steht ._.
Zitat von der Homepage:"Kleine Schutzengelchen - oder eher Teufelchen - wirbeln plötzlich Amus Alltag durcheinander und stellen alles und noch mehr auf den Kopf! "

Edit 2: Ok, Entwarnung *puh* die Beschreibung direkt beim Manga wurde geändert und da steht jetzt "Shugo Chara".
Zuletzt geändert: 22.05.2009 08:15:00



Von:    Kaikowoelfchen 22.05.2009 11:30
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 
> > Hab den ersten heute durchgeblättert (noch nicht gekauft...).
> > Kann also noch nicht viel zur Übersetzung sagen nur eines: Chara Trans... xD~
> > Warum nicht einfach originalgetreu Chara Change??? Versteh ich nicht. Change ist im Japanischen ja wohl auch ein Fremdwort oder? Und die japanischen Kinder kommen trotzdem damit klar Ö_ö


Chara Trans ?? OMG das geht ja mal garnich. X____x Wie bescheuert klingt das denn ?? <___< Aber ich hatte vorher schon befürchtet das die da einiges so krüppelig übersetzen würden. T__T
Werd heute mal in die Stadt fahren und mir den kaufen. *irgendwie Angst vor noch schlimmeren übersetzungen habs* xDD

Ich hoffe ja mal das, falls der Anime mal hier auf DVD erscheinen würde, das sie da Chara nari und change beibehalten. Wenn die nämlich auch "Chara Trans" wie im Manga sagen würden..........*nichts zu sagen kann*


水樹奈々さまForever !! ≧ω≦
Zuletzt geändert: 22.05.2009 11:30:48



Von:    Nelia 22.05.2009 15:05
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 
> > > Hab den ersten heute durchgeblättert (noch nicht gekauft...).
> > > Kann also noch nicht viel zur Übersetzung sagen nur eines: Chara Trans... xD~
> > > Warum nicht einfach originalgetreu Chara Change??? Versteh ich nicht. Change ist im Japanischen ja wohl auch ein Fremdwort oder? Und die japanischen Kinder kommen trotzdem damit klar Ö_ö
>
>
> Chara Trans ?? OMG das geht ja mal garnich. X____x Wie bescheuert klingt das denn ?? <___< Aber ich hatte vorher schon befürchtet das die da einiges so krüppelig übersetzen würden. T__T
> Werd heute mal in die Stadt fahren und mir den kaufen. *irgendwie Angst vor noch schlimmeren übersetzungen habs* xDD
>
> Ich hoffe ja mal das, falls der Anime mal hier auf DVD erscheinen würde, das sie da Chara nari und change beibehalten. Wenn die nämlich auch "Chara Trans" wie im Manga sagen würden..........*nichts zu sagen kann*
>
>

Also, ganz "offiziell":
Chara Nari = Chara Trans und
Chara Change = Chara Switch

Mal sehen, was der Manga noch für Übersetzungstechnische Überaschungen bereit hält. *grad am lesen bin*




Von:    Mina_Murray 22.05.2009 15:16
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 
WTF? Ein Anglizimus wird durch einen anderen ersetzt *facepalm*
Change klingt etwas schöner als switch, aber nun gut, ich glaube, im japanischen steht auch nicht "change" sondern was japanisches, muss ich aber noch nachsehen.
EDIT: Im japanischen steht tatsächlich "chara chen", ich denke mal, dass "chen" die Japanisierung von change ist.

Chara Nari in der Übersetzung zu lesen wäre eh eine Utopie...schade.

"Chara trans Amulet Heart!" - naja, geht noch...hauptsache, sie übersetzen die Chara Naris richtig. Der Ami-Manga hat in Band sechs Ikutos falsch geschrieben - Black Links statt Black Lynx -.-
Even if our hands are small, even if we're separated, we'll go down this road
On the day that will come sometime, we'll treasure our greatest memories
- "Chiisana te no hira"
Zuletzt geändert: 23.05.2009 00:50:50



Von:   abgemeldet 23.05.2009 20:44
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
> Weil es noch kein Thead zu Shugo Charat geibt und ich meine das es eins verdient hat, hab ich mal ein aufgemacht.
> Also wie findet ihr Shugo Chara ?
> Ich find die Serie echt klasse, die Guardian Chara sind so knuddelig^^

Wo habt ihr ihn gesehen??? und gibt es shugo chara schon auf deutsch?? finde ich so toll!!!!
Mit Lieben Grüßen ;-)



Von:    cyberdog 23.05.2009 21:20
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich habs auf Animemanga.de geguckt, mit englischen Untertiteln. Deutsche gibts noch keine oder o.o
☣ I am a monster in your closet ☣



Von:    Nelia 26.05.2009 22:36
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 
> Ich habs auf Animemanga.de geguckt, mit englischen Untertiteln. Deutsche gibts noch keine oder o.o

Doch, gibts. Allerdings glaub erst bist Folge 10 oder so. Bin grad nciht auf dem neuesten Stand.



Von:    cyberdog 30.05.2009 22:44
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 
Weißt du zufällig wo man die gucken kann? Fänd ich cool wenn dus mir sagen könntest :D
☣ I am a monster in your closet ☣



Von:    Nelia 31.05.2009 10:01
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 
> Weißt du zufällig wo man die gucken kann? Fänd ich cool wenn dus mir sagen könntest :D
hast ne ENS



Von:    Meg 01.06.2009 10:38
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 
ich hab die erste episode gesehen und war eigentlich begeistert und jetzt erscheint auch noc der manga cool *_*
One Piece-fan *_*



Von:   abgemeldet 03.06.2009 15:30
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Halloooo :p

Ich hab maL eine Frage und zwar weiss einer von euch wo ich Shugo Chara auf Deutsch gucken kann?

Dankee im vorraus ;)



Von:    Mina_Murray 03.06.2009 19:31
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 
Synchronisiert wohl kaum und für deutsche Untertitel einfach mal googeln? oO
"Shugo chara ep+XX german sub" zum Beispiel.
Even if our hands are small, even if we're separated, we'll go down this road
On the day that will come sometime, we'll treasure our greatest memories
- "Chiisana te no hira"



Von:    ThomasBarrow 04.07.2009 17:12
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
shugo shara ist soooo toll eeeecht es gib einen anime (wusst ich noch garnicht)
amu ist sooo süss ....


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück