Zum Inhalt der Seite

Thread: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread

Eröffnet am: 13.04.2008 03:04
Letzte Reaktion: 28.10.2017 21:02
Beiträge: 593
Status: Offen
Unterforen:
- Ball Jointed Doll




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:   abgemeldet 17.06.2008 15:46
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Ich hab schon vor einer ganzen Weile den Dollzone Fei bestellt.
Und da er gestern in Deutschland abgeschickt wurde (Manus Doll Shop) kann er jeden Tag da sein...*___*
Und wenn alles so klappt wie ich möchte (vom Geld was ich habe/bekomme her) werde ich noch dieses Jahr eine weitere Doll bestellen...sonst halt nächstes Jahr...
Vermutlich die Dollzone Ani...aber nicht mit der Perücke mit der sie in Manus Doll Shop zu sehen ist...sie bekommt hellere Haare. *nod*
Und da mache ich dann das Face up selbst. x3
Merk dir meinen Namen, damit du Lucifer sagen kannst
wer ihn von seinem Thron stoßen wird...

____________________________________________________________


Zuletzt geändert: 17.06.2008 15:49:15



Von:    Urd 17.06.2008 21:27
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
hi
hab eine doll bei http://www.manus-doll-shop.de/ in aussicht, erstma als full-set, damit der gute am anfang gleich paar klamotten hat.

kann mir aber jmd ma erklären, welche größe SD; MSD und Hound sind?
würd dann vllt hier und da ne kleinigkeit dann als alternative noch holen...

und:
hat schonma jmd bei dem shop bestellt? wie läuft das ganze ab? seid ihr zufrieden? etc.

LG
~Rosiel~
Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
>Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller<



Von:   abgemeldet 17.06.2008 21:38
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Hound = ca. 70cm
SD = ca. 60cm
MSD = ca. 45cm

Da gibts immer einige Unterschiede, z.B. es gibt auch 64cm Dolls die noch unter SD fallen.

Manu hat einen guten Service, sie ist nett und antwortet schnell auf Fragen, ich war bisher immer zufrieden.




Von:    Urd 18.06.2008 18:23
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
danke für die antwort ^^

so... jetzt noch fleißig geld anhäufen und dann hoff ich ma das bald eine bjd mein eigen is >__<

LG
~Rosiel~
Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
>Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller<



Von:    Ara 23.06.2008 16:12
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Ich bin gerade sehr neugierig...ich hab erfahren, dass Doll Firmen öfters Geschenke bei Bestellungen beilegen...hat einer von euch so ein Geschenk bekommen?°_°

Oder habt ihr größtenteils über Leute wie Manu bestellt? Ich frage mich nämlich ob die die Geschenke einsacken oder mitverschicken O_o
Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D




Von:    Twinkletardis 23.06.2008 19:19
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Ich hab bei größeren Dollmore Bestellungen bisher jedes mal was dazu bekommen. Einmal eine Aufbewahrungstasche für Puppenkleidung und Süßigkeiten, sowie Aufkleber, ein anderes mal ein komplettes Outfit-Set und Gratis Augen (allerdings war das auch eine Bestellung von fast 1000$ )
Wie das bei den deutschen Händlern und anderen Firmen ist, weiß ich allerdings nicht, ich bestell nicht aus Deutschland. ^^° Bei Luts gab's bisher jedenfalls nichts dazu (da hab ich schon etliche Puppen bestellt) und bei Angel Region und Iplehouse hab ich nur "Kleinigkeiten" für ca. 100$ bestellt, da war auch nix gratis bei.
~ http://asiandolls.nippon-funfair.org ~
♡ ~Pullip, Momoko, Obitsu & mehr!~ ♡



Von:   abgemeldet 24.06.2008 22:08
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Stimmt Dollmore legt gerne Sachen bei. Immer Aufkleber, ich hatte aber auch schon Kugelschreiber und kleine Klammern dabei.

Dollsoom hat mal einen Mini-Hasen beigelegt gehabt.



Von:    Tekila 26.06.2008 18:47
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Na ja.
Also bei den meisten Dollbestellungen sind ja auf jeden random augen und ne wig dabei o.o
Ist also auch als ein FreeGift zu werten.

Dass Dollmore öfters Geschenke beilegt, hab ich auch schon gehört, aber ich glaube, das machen die erst ab nem bestimmten einkaufswert o.o Ich hab da mal was von nem gesamtwert von c.a. 40$ bestellt und hatte nichts dabei. Außer klettband für die wigs.

Und bei B&G haben sie regelmäßig Events. So, dass man mal ein Kostenloses Face-up oder kostenlose Klamotten beilegen.

Wie das bei Manu ist, weiß ich nicht. Aber, da die Dolls in der Originalbox (z.B. der von Dollzone) und noch komplett verpackt ankommen, gehe ich davon aus, dass man auch das Geschenk kriegt, wenn es dazugehört.
“When you find the ones that you love.
Never give up on them....
Because, one day you will need them by your side too“



Von:    endlessteatime 10.07.2008 15:46
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Hoi^^

Bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet BJDs, also bitte wegen der doofen Frage nicht hauen >.<"
XD

Wenn bei den Produktbschreibungen dabeisteht, dass das Make-up nicht inkludiert ist, heißt das, dass die Dolls dann auch im Gesicht nur eintönig ihre Hautfarbe haben, oder?
Das wurde in dem Thread hier zwar schon mal gefragt, aber bisher wurde nicht drauf geantwortet...



ich würde echt wahnsinnig gerne eine haben, mein Geschmack fixiert sich eher auf realistischere.

Aber ich bekomm im Monat nur 27 € Taschengeld, ich kann mir die niemalsleisten!
Ich jobbe zwar diesen Sommer, aber das Geld, das ich davon erhalte, wird für Cosplay gebraucht *hust*



Von:   abgemeldet 10.07.2008 15:55
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> Hoi^^
>
> Bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet BJDs, also bitte wegen der doofen Frage nicht hauen >.<"
> XD
>
> Wenn bei den Produktbschreibungen dabeisteht, dass das Make-up nicht inkludiert ist, heißt das, dass die Dolls dann auch im Gesicht nur eintönig ihre Hautfarbe haben, oder?
> Das wurde in dem Thread hier zwar schon mal gefragt, aber bisher wurde nicht drauf geantwortet...


Ja, die gesamte Doll ist dann einfach nur in der Hautfarbe, keine Wimpern, keine Augenbrauen, nichts.

ダイマオウケストラサマ



Von:    endlessteatime 10.07.2008 22:11
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
mit welchen Farben malt man, wenn man das selbst macht, das Make-Up dann drauf? speziell die feinen Augenbrauen... also mi Pinsel wohl nicht?


ich hab mir vorgenommen, auf eine zu sparen, auch, wenn ich drei oder vier Jahre dafür brauch! =^=



Von:    Alita-san 10.07.2008 23:04
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Huhu~

Du kannst ölfreie Acrylkreiden nehmen und für stärkere Augenränder oder so auch normale Acrylfaren. Die greifen das Resin nicht an. Aber vorher, zwischendurch und am Ende musst du alles mit Mr. Super Clear Spray fixieren.
Aufgetragen wird ganz normal mit Pinsel. Die Augenbrauen genauso wie die Augen. Ich benutz selber noch für die Feineiten Aquarellstifte. :3~ Ein Spezielles Lösungsmittel (auch von der MSC Marke, fällt grad der Name nicht ein) brauchst du dann auch noch, damit du die Farbe beim vermalen oder wechseln des Faceups wieder ab bekommst. Ausserdem kannst du den Dolls dann auch noch Wimpern ankleben, das macht auch viel her. ^_^

Datt Alita



Von:    pink-mink 10.07.2008 23:20
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Jetzt lohnt es sich, dass ich überall ein Lesezeichen reinhaue, wo´s irgendwie interessant für mich ist. XD

Amateur Face up - Step by Step

Englischkenntnisse sollten vorhanden sein, sonst versteht man wohl kaum was... D:

- Aber ich finde das Tut seeehr einfach und gut gemacht, irgendwie bekommt man beim durchlesen immer wieder Lust es auch mal selber zu probieren. *lach*
Super Mario: Den PILZ in der HOSE, den PÖMPEL stolz in der HAND!



Von:   abgemeldet 11.07.2008 03:43
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Hab mir gestern einen Obitsu 1/6 Koerper etc zugelegt und nen IWGP Takashi Andoh gebastelt XD War mein erster Versuch, also ein Meisterwerk isser nich, aber ich mag ihn... Fotos kommen, wenn ich aus Japan zurueck bin. 2 Katzen hat er auch schon XD
Ehemals ★Ore-sama
J-Brunch
Yousuke Kubozuka
Fanarts!



Von:    endlessteatime 11.07.2008 08:16
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
wie viel kosten denn die BJDs, wenn man sie in Japan kauft?

Die Anleitung ist echt super!
Aber ich glaub, wenn ich mir eine zulege, lass ich mir das Gesicht lieber professionell malen... ich würde das nur ruinieren!^^'
Ich würd ja allein die Lippen schon nicht hinbekommen, und die sind für mich irgendwie das Schönste an nem BJD-Gesicht °-°



Von:    Alita-san 11.07.2008 11:36
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Ich hab meine Beiden Dolls auch gleich komplett gemacht. Ich bin ehrlichgesagt nicht bereit 50€ oder mehr für 2 kleine Pinselstriche auszugeben. ^.^*
Hab die Dolls von Freunden gesehn und so prall fand ich die (teuren) Faceups jetzt nicht. Das waren echt nur ein paar Striche, für die sicher ne Arbeit von 5-10Minuten. xD*
Da mach ichs lieber selber, umso individueller ist die Doll. Sie schaut nicht aus wie hunderte Andere und ich hab Geld gesparrt.
Meine Freundin hat sich bei mir auch gleich an ihrer ersten Doll ausgetobt. Nach jedem Faceup wird man besser und schneller. :3 Und wir haben auch die Möglichkeit, jederzeit das Faceup zu ändern (meine 1. hat inzwischen ihr 3. Faceup).
Aber gut, wer jetzt überhaupt keine künstlerische Ader hat, sollte das dann vielleicht auch lieber von den Firmen machen lassen. Eine ruhige Hand und Gedult sollte man schon haben.

Datt Alita



Von:    Kurochi 11.07.2008 11:52
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Es gibt aber auch Face-Up Künstler, die das Bemalen der Gesichter etc. als Service anbieten...
für Leute, die es sich halt nicht selbst zutrauen (wie mich ^.^V)
...die machen das für 15 bis 25 Euro
...Wimpern, Piercen und so weiter kostet meist extra
das tolle ist, du kannst dich super mit denen absprechen und notfalls wird das Face-Up geändert, falls es nicht gefallen sollte



Von:    endlessteatime 11.07.2008 16:15
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich glaub schon, dass ich einigermaßen akzeptabel zeichnen kann...
aber wenn ich das Wort "Acryl" lese oder höre, schrecke ich zurück. Ich hasse Acryl =_="
Ich krieg damit keine zarten Übergänge, wie es bei den Dollfie-Gesichtern sein sollte, zustande.

Außerdem... diese Mr. Super Clear-Artikel(oder wie die nochmal heißen) klingen irgendwie auch teuer...? Wo gibt's die überhaupt?



Von:    Alita-san 11.07.2008 16:51
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Es sind Acrylkreiden, da bekommt man die Übergänge eigentlich ganz gut hin. Sonst hab ich für meine (und die haben ja ein sehr dunkles/punkiges Faceup)nur normale schwarze Acrylfarbe für die Augenränder benutzt. Aber halt auch kein muss. ^_^
Für das MSC hab ich glaube knapp 9€ in nem online Shop bezahlt (url hab ich leider nicht mehr, einfach mal googeln).

Lita




Von:    Ara 11.07.2008 19:49
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Ich würde dir, vorallem für das "blushen" Pastellkreiden / Pastelle empfehlen. Die gibt es bereits für günstig Geld in vielen Künstlerfachläden '_'


Aber beachte immer die oberste Regel: Es MUSS alles ÖLFREI sein. Öl greift das Resin an und dann ist die Doll zerstört D:
Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D




Von:    Alita-san 11.07.2008 19:55
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Argh, ich hab hier voll den Fehler gemacht! Wie Ara schon sagt, Pastellkreiden nicht Acryl. *dong*
Hab da irgenwie nen Dreher drin. Gomen. xD

Lita



Von:    Ara 11.07.2008 20:21
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> Argh, ich hab hier voll den Fehler gemacht! Wie Ara schon sagt, Pastellkreiden nicht Acryl. *dong*
hab mich schon gewundert X'D

Wobei man Acryl auch nutzen kann, aber dann z.B. eher für Lidstriche '_'

Ebenfalls verwenden kann man Aquarellbuntstifte, für die Verfeinerung der Lippen und Brauen, z.B. '_'
Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D




Von:    pink-mink 11.07.2008 20:39
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Hrmmm, ich les mir das Tut heut schon zum dritten Mal durch.... *____*

Ich glaub das Face-Up meiner nächsten Doll mach ich tatsächlich selber. *freut sich schon drauf*
Super Mario: Den PILZ in der HOSE, den PÖMPEL stolz in der HAND!



Von:    Alita-san 11.07.2008 20:40
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
>Wobei man Acryl auch nutzen kann, aber dann z.B. eher für Lidstriche '_'

Ja, das meint ich ja. Sorry, mein Fehler. >.<*

Lita



Von:    Alita-san 11.07.2008 20:42
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Ach und ich hab hier noch 2 Links mit Anleitungen:

http://www.dollicieux.com/vol1iss6/artist.html

Und hier noch zum blushen des Körpers, auch sehr interessant. Das wollte ich auch irgendwann mal ausprobieren. ^_^
http://www.forourdolls.com/guide/blush/blush.htm

Lita



Von:    Ara 11.07.2008 20:56
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaub das Face-Up meiner nächsten Doll mach ich tatsächlich selber. *freut sich schon drauf*
Ich hab mich von Anfang an dazu entschieden es selbst zu machen.
Nicht wegen dem Geld, aber ich finde es gehört einfach dazu es selbst zu tun '_'
Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D




Von:    Shaggai 11.07.2008 21:21
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab mich von Anfang an dazu entschieden es selbst zu machen.
> Nicht wegen dem Geld, aber ich finde es gehört einfach dazu es selbst zu tun '_'

nachdem ich so einige verunglückte Face-Up gesehen habe werde ich mich ganz sicher nicht daran versuchen, zumal zu meiner ja das originale Face-Up einfach dazugehört, sonst wäre es ja nicht die, in die ich mich verliebt habe^^

*freut sich schon darauf sie zu bestellen*
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:    pink-mink 11.07.2008 21:22
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Naaaaja, natürlich macht es die Doll persönlicher, aber ich hab mich bei Yaru Hals über Kopf in sein Gesicht verliebt und da ich genau weiß, dass die ersten Versuche sowas von in die Hose gehen werden, wollt ich bei der ersten nichts falsch machen. XD

Aaaaaber die nächste muss dran glauben. ^^
- Ich muss nur gut überlegen wann das sein wird. :D
Super Mario: Den PILZ in der HOSE, den PÖMPEL stolz in der HAND!



Von:    Ara 11.07.2008 21:29
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> nachdem ich so einige verunglückte Face-Up gesehen habe werde ich mich ganz sicher nicht daran versuchen, zumal zu meiner ja das originale Face-Up einfach dazugehört, sonst wäre es ja nicht die, in die ich mich verliebt habe^^
>

Naja, aber eigentlich macht das Head-Mold ja eher die Doll aus, und nicht das Face-Up o__o' Zumindestens nicht ausschließlich.

Was ist wenn es nicht so aussieht wie auf den Shop Bildern?
Schließlich wird das jedes Mal von Hand gefertigt x_x

Ich musste schon bemerken wie sehr die Freude über eine Doll gedämpft wird (oder sogar verstärkt wird, je nach dem) sobald man sie mal außerhalb der Shopbilder gesehen hat: Von anderen Benutzern, in anderem Licht, anderen Klamotten e.t.c. x_x
Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D

Zuletzt geändert: 11.07.2008 21:30:15



Von:   abgemeldet 11.07.2008 21:34
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Das Face up meiner 2. Doll gefiel mir auf den Promo-Fotos sehr, allerdings gefielen mir die Lippen nicht als er ankam.

Ich hab dann angefangen dran rumzuarbeiten, schlussendlich hab ich das ganze Face Up abgemacht und ihm ein neues verpasst. Es ist nicht perfekt, es sind kleine Fehlerchen drinne. Aber er ist nun mehr die Doll in die ich mich 'verliebt' habe als je zuvor, er ist meiner und trotz der Fehler für mich noch mehr das was ich wollte.

Irgendwie freue ich mich auch jedes mal sehr wenn mir gesagt wird "er sieht gar nicht so aus wie das Model" weil das noch mehr bedeutet, dass er dadurch einzigartig geworden ist.
ダイマオウケストラサマ


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück