Zum Inhalt der Seite

Thread: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread

Eröffnet am: 13.04.2008 03:04
Letzte Reaktion: 28.10.2017 21:02
Beiträge: 593
Status: Offen
Unterforen:
- Ball Jointed Doll




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:    Shaggai 11.07.2008 21:46
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> Naja, aber eigentlich macht das Head-Mold ja eher die Doll aus, und nicht das Face-Up o__o' Zumindestens nicht ausschließlich.

nja, die Narbe bei meinem macht schon ne Menge aus, die würde ich so sicher nicht hinbekommen^^

> Was ist wenn es nicht so aussieht wie auf den Shop Bildern?
> Schließlich wird das jedes Mal von Hand gefertigt x_x

ja, das hatte mir auch Sorgen gemacht, aber Manu hat mir Bilder von Puppen gezeigt, die bei ihr angekommen sind und die waren sehr schön
(besonders diese Narbe *schwärm*)
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:    Ara 11.07.2008 21:49
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> ja, das hatte mir auch Sorgen gemacht, aber Manu hat mir Bilder von Puppen gezeigt, die bei ihr angekommen sind und die waren sehr schön
> (besonders diese Narbe *schwärm*)
Wolltest du nicht den Hid von Dollzone?
Oder hast du dich umentschieden?XD' (Der Yuu von denen hat auch eine, grrrr <3)
Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D




Von:    Shaggai 11.07.2008 21:52
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> Wolltest du nicht den Hid von Dollzone?
> Oder hast du dich umentschieden?XD' (Der Yuu von denen hat auch eine, grrrr <3)

japp, den Hid mit der wunderbaren Narbe (oder von mir aus auch frische Fleischwunde) im Gesicht *.*
er sieht genauso aus wie mein erster eigener Chara oder besser gesagt so, wie ich ihn mir immer vorgestellt hatte, einfach perfekt
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:    Alita-san 11.07.2008 21:54
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Wollt grad sagen, hört sich ja wie Hid von DZ an, den hab ich ja auch aber mir gefällt das "standart" Faceup persönlich überhaupt nicht. ^.^* Das rötliche Faceup passt dann iwie auch nur zu roten Haaren usw.
Ich seh es als meine Aufgabe alles was geht an der Doll selber zu machen. Faceup, Klamotten und Furwigs hatte ich auch gemacht (die Anderen sehn natürlich besser aus). Grade das macht sie ja dann einzigartig. ^_^
Aber es bleibt ja jeden selbst überlassen.
Ich kann nach anfänglichen Zögern eigentlich nur empfehlen, es mal selber zu probieren. Umso stolzer kann man dann auf sein "Baby" sein. ;)

Lita



Von:    Ara 11.07.2008 21:58
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> japp, den Hid mit der wunderbaren Narbe (oder von mir aus auch frische Fleischwunde) im Gesicht *.*
Ich kann mich mit dem Hid so gar nicht anfreunden, weder mit den Shopbildern noch mit Besitzerbildern. Ich finde auch, dass Face-Up und so wirklich nur zum Standard Outfit passen, und das wurmt mich so Dx

Die einzige DZ Doll die ich mag ist der Yuu, aber auch nur das Haed-Mold und mit Frauenkörper, für die perfekte Integra XD'


@Alita:
Seh ich auch so '_'
Einfach selbst ausprobieren, das macht die eigene Doll dann auch wirklich zur eigenen Doll.

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D




Von:    Misandrie 18.07.2008 13:18
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Hallo ihr Lieben

Ich bin im Moment wirklich stark am Überlegen mir zu Weihnachten selbst eine BJD zu schenken und habe mich in diesen Herren verliebt: http://www.eluts.com/frontstore/Item/item_zoom.asp?item_num=2202&catalog_num=100&mart_id=lutsdoll&level=&mother_catalog_num=121
(er erinnert mich ein wenig an Girlycard (Hellsing))

Nun wollte ich fragen: Hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit Eluts gemacht?
Was ich so in amerikanischen Foren gelesen habe klang recht vernünftig, von wegen "guter Kundenservice, Bestellung ist heil angekommen" etc. aber ich trau dem nicht so ganz!
Immerhin geht es dabie doch um wahnsinnig viel Geld!



Von:   abgemeldet 18.07.2008 13:54
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Hab bisher nichts schlechtes über Luts gehört. Das einzige was hin & wieder kam war der Stress mit dem Zoll, aber da kann die Dollfirma nichts für.
ダイマオウケストラサマ



Von:    pink-mink 18.07.2008 14:03
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Harrrrrr, wo wir grad schon beim Zoll sind. XD

Weiß zufällig jemand, wie hoch genau der Prozentsatz ist, den der Zoll einem abknöpft wenn zB ne Doll hängen bleibt?

Wir ham grad ne Fetzerei darüber in nem anderen Forum, wo jemand felsenfest behauptet es wären 55%, ich aber immernoch denke dass es weniger als 30% sind. D:
Super Mario: Den PILZ in der HOSE, den PÖMPEL stolz in der HAND!



Von:   abgemeldet 18.07.2008 14:26
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Keine Ahnung. Ich weiß nur das es (zumindest bei uns) unter "Spielzeug" läuft, evtl. gibt es irgendwo im Netz eine Zolltabelle dazu. Dollklamotten waren (hier) bisher immer Zollfrei.

Dazu kanns sein das dieser Satz demnächst wieder verändert wird, zum Ende des Jahren soll die die Zahlgrenze (Freigrenze) von rund 22 auf 150 Euro erhöht werden.
ダイマオウケストラサマ
Zuletzt geändert: 18.07.2008 14:28:21



Von:    Ara 18.07.2008 15:59
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> Nun wollte ich fragen: Hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit Eluts gemacht?
> Was ich so in amerikanischen Foren gelesen habe klang recht vernünftig, von wegen "guter Kundenservice, Bestellung ist heil angekommen" etc. aber ich trau dem nicht so ganz!

Also auf denofangels (das wohl bekannteste amerikanische Forum) hab ich schon viel ungutes über LUTS gehört :/
Zumindestens wenn es um Resinqualität und Service geht. Ist halt die Frage ob das Einzelfälle sind oder nicht...ich schau mich nochmal um.

btw finde ich, das die Doll nicht zu Girlycard passt XD'
Viel zu ernste und schmale Gesichtszüge, aber so ist es in meinen Augen '_'°

@pink:
4,7% Steuer auf die Puppen + 19% Mehrwertssteuer :)
Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D




Von:    Shaggai 18.07.2008 16:26
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> Also auf denofangels (das wohl bekannteste amerikanische Forum) hab ich schon viel ungutes über LUTS gehört :/
> Zumindestens wenn es um Resinqualität und Service geht. Ist halt die Frage ob das Einzelfälle sind oder nicht...ich schau mich nochmal um.

in einem Thread sieht man Bilder, das sieht das Resin aus wie billiges Plastik, sehr unschön.
an Camera und Beleuchtung kann es eigentlich nicht liegen, denn da wird gleichzeitig noch eine andere Puppe von DollZone ausgepackt und die glänzt nicht wie eine Speckschwarte.
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.
Zuletzt geändert: 18.07.2008 17:29:00



Von:    Ara 18.07.2008 17:26
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
also ich hab jetzt nocheinmal wegen LUTS geschaut.
Neben den vielen "WOW! LUTS versendet wirklich schnell u.s.w." gibt es auch einige eher unschöne Sachen :/

Eine Person hatte zwei Dolls bei Luts bestellt und beide hatten eine miserable Resinqualität. An einigen Stellen war das Resin sehr dünn, brüchig und sogar eingerissen.

Jemand anderes hatte diese Doll bekommen (klick) auf der Kopf und Körper nicht zusammen passen. LUTS meinte es wäre nicht ihr Problem und war nicht gewillt die Doll zurückzunehmen :/

Luts scheint, generell wenn es um Probleme geht, sich ersteinmal rausreden zu wollen. Wenn es ein Problem gibt das sie sich dann eingestehen müssen, sind sie weder gewillt die Versandkosten zu übernehmen noch eine Person darüber zu informieren, ob die Doll angekommen ist, wie weit sie sind oder ähnliches :/

Wenn alles gut mit der Doll läuft, ist Luts prima. Aber sobald man nur ein Problem hat sind sie wirklich schwierig.


das mit diesem brüchigen Resin scheint vorallem eine bestimme Gruppe von Dolls zu betreffen die in einem bestimmten Zeitraum hergestellt wurden (schlechtes Resin). Und man sollte bei LUTS stark darauf achten nicht zur Regenzeit zu bestellen, sonst kann es da auch zu Problemen kommen ^^' (und Weihnachten ist auch ganz schlecht).

Wie gesagt, es gibt auch zig Leute die nie Probleme mit LUTS hatten, das da oben sind sicher Einzelfälle. Aber das Luts die Neigung hat bei Anfragen gerne langsam zu reagieren oder zu lügen scheint sich in den letzten Monaten gehäuft zu haben.
Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D

Zuletzt geändert: 18.07.2008 23:04:20



Von:    Kurochi 18.07.2008 18:08
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Also, ich hab ein Body bei Luts bestellt, der ist auch super. Aber das Halsgelekt-Dingensda war zerbrochen, welches nur 1 Dollar kosten würde, wenn man's neu bestellt. Hab Luts auch angeschrieben mit Fotos, ob sie mir n neues schicken würden, da kam auch nie ne Antwort zurück.



Von:    Misandrie 18.07.2008 22:44
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Hat bei dir mit Luts alles funktioniert?
Ich bin mir da nämlich sehr unsicher, einige sagten der service sei, wenn man ein problem hat, nicht so toll udn die Resin Qualität neige zu Mängeln...wie war es bei dir und wie ging die Bestellung ab?

Ich hab echt angst, je mehr ich mich damit befasse! Schrecklich >.<



Von:    Misandrie 18.07.2008 23:18
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Hab vielen Dank!
Ich bin echt ein Noob was das finden von Infos im Netz ist!

btw finde ich, das die Doll nicht zu Girlycard passt XD'
Viel zu ernste und schmale Gesichtszüge, aber so ist es in meinen Augen '_'°

Ja, sie ist schon ein bisschen runder und pfiffiger aber ich möchte keine allzu kindliche Doll haben, die Tatsache dass es eine Puppe ist ist schon zuckrig genug ;)




Von:    Misandrie 18.07.2008 23:22
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Wenn du bei Luts so oft bestellt hast scheint ja jedes mal alles zu deiner Zufriedenheit gewesen zu sein!
Hmm... mir kommt da gerade ein absurder Gedanke: Du hast Erfahurng mit denen und ich so überhaupt gar nicht..
wenn es so weit ist..und ich das geld zusammen habt...könnte ich mich dann noch mal via ENS mit dir in Verbindung setzen und du gibst mir so'n bisschen Anleitung was ich tun muss?

Oh Gott, dass ist sicher total dreist, wir kennen uns ja gar nicht, aber ich hab trau weder mir noch denen und bei so viel Geld was zu veballhornen wäre extrem ungünstig!



Von:    Misandrie 18.07.2008 23:28
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
das mit diesem brüchigen Resin scheint vorallem eine bestimme Gruppe von Dolls zu betreffen die in einem bestimmten Zeitraum hergestellt wurden (schlechtes Resin). Und man sollte bei LUTS stark darauf achten nicht zur Regenzeit zu bestellen, sonst kann es da auch zu Problemen kommen ^^' (und Weihnachten ist auch ganz schlecht).

Alles klar, wenn es nur bestimmte Zeiträume betrifft kann man es ja vermeiden in diesen zu bestellen, auch wenn das schon ziemlich bizarr ist..
"Wir liefern nur ungern bei Regen, bitte bestellen Sie nur bei Sonnenschein!"

Wie gesagt, es gibt auch zig Leute die nie Probleme mit LUTS hatten, das da oben sind sicher Einzelfälle. Aber das Luts die Neigung hat bei Anfragen gerne langsam zu reagieren oder zu lügen scheint sich in den letzten Monaten gehäuft zu haben.

Mit dem langsamen Antworten, das merke ich jetzt schon, hab gestern früh eine Mail an die geschrieben was bei "meinem" "Pseudo-viel-zu-ernst-Grilycard" (ist nciht bös gemeint, ich find's witzig xD)überhaupt dabei ist und ob ich die Möglichkeit habe, dass was eben nicht dabei ist dazu zu bestellen, aber bis jetzt kam nichts. Gut, das waren vielleicht 24 Stunden, das ist nicht viel aber naja..
Mit dem Lügen..autsch! Das hört sich ungut an!
Magst du mir vielleicht mal den Link aus diesem Forum geben wo beides steht? Top und Flop?




Von:    Ara 18.07.2008 23:31
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> Hab vielen Dank!
> Ich bin echt ein Noob was das finden von Infos im Netz ist!

Kein Problem :)
Wenn du noch Fragen hast helf ich dir gerne, soweit ich kann.

>
> Ja, sie ist schon ein bisschen runder und pfiffiger aber ich möchte keine allzu kindliche Doll haben, die Tatsache dass es eine Puppe ist ist schon zuckrig genug ;)

Ich kann mir aber auch gut vorstellen das man noch einiges rausholen kann :D Würde mich freuen wenn du mir den fertigen Girlycard dann zeigst (vorallem wegen der weißen Mütze *_*)
Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D




Von:    Raureif 18.07.2008 23:54
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Heyho,

Ich hab eine Mnf Shushu von Luts und mit der ist alles vollkommen in Ordnung O_o, (ich hab allerdings auch die "Problemphase" bei denofangels mitbekommen, aber in letzter Zeit scheint sich das wieder normalisiert zu haben)

wenn man ihnen auf ihrem Q&A -Board eine Frage stellt, bekommt man in der Regel innerhalb von 1 bis zwei Tagen eine Antwort, wie es bei Mails aussieht weiß ich nicht (ich komm langsam zu der Überzeugung dass sie sehr selten Emails schreiben und beantworten --> ich hab auch nie eine Bestellbestätigungsmail erhalten... )

Bei Bezahlung ist bis jetzt auch immer alles glatt gegangen -- relativ unkompliziert mit Paypal;)

lg




Von:    Ara 19.07.2008 00:03
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> Alles klar, wenn es nur bestimmte Zeiträume betrifft kann man es ja vermeiden in diesen zu bestellen, auch wenn das schon ziemlich bizarr ist..
> "Wir liefern nur ungern bei Regen, bitte bestellen Sie nur bei Sonnenschein!"

Uuh, so bizarr ist das nicht. Das Wetter ist in (Nordkorea ist es, oder? Auf jeden Fall Korea) anders als hier, und ich kann mir gut vorstellen das nasses und schwüles Wetter nicht so prickelnd für die Resinverarbeitung ist :/

Die Links kann ich dir gerne geben, aber dafür musst du auf denofangels angemeldet sein :) Wenn du willst gibst du mir deine MSN Addresse / ICQ Nummer und ich kann dir besser helfen. Das würde den Thread sonst sprengen.

> (ich komm langsam zu der Überzeugung dass sie sehr selten Emails schreiben und beantworten --> ich hab auch nie eine Bestellbestätigungsmail erhalten... )

Das meinten einige andere User auch. Also das Q&A Board ist definitiv eher zu empfehlen als eine Mail zu schreiben :/


nunja, was LUTS betrifft würde ich jetzt nicht in Panik verfallen. Sie hatten einige Probleme in den letzten Monaten (halt die Zeit mit dem schlechten Resin z.B.) und scheinen generell ein wenig...schlunzig zu sein wenn es um Kundenbetreuung geht, die Dolls scheinen aber momentan von guter Qualität zu sein :)

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D

Zuletzt geändert: 19.07.2008 00:03:20



Von:    Misandrie 19.07.2008 03:35
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Alles klar, dann bin ich beruhigt ^^

Ich bin leider zu wenig im MSN und ICQ hab ich nciht, aber ENS gibt's ja auch noch ; )



Von:   abgemeldet 23.07.2008 18:42
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Ich such nen dunkelhäutigen weiblichen Kopf und Körper, mit Kopf etwa 27cm, also kleiner als mein VOLKS Takeru, der mit Kopf etwa 30cm misst. Im Laden in Akihabara hab ich solche gesehen, kann mich leider an die Marke nimmer erinnern. Sollte unbedingt Löscher für "richtige" Augen und keinen übertrieben großen Kopf oder Busen haben....
Ehemals ★Ore-sama
J-Brunch
Yousuke Kubozuka
Fanarts!



Von:    Ara 23.07.2008 18:51
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> Ich such nen dunkelhäutigen weiblichen Kopf und Körper, mit Kopf etwa 27cm, also kleiner als mein VOLKS Takeru, der mit Kopf etwa 30cm misst. Im Laden in Akihabara hab ich solche gesehen, kann mich leider an die Marke nimmer erinnern. Sollte unbedingt Löscher für "richtige" Augen und keinen übertrieben großen Kopf oder Busen haben....

Uff...also bei der Größe eine Doll zu kriegen die kein kindliches Aussehen hat ist eher schwierig :/ Die meisten Dolls die mir in dieser Größe einfallen sind wirklich Kinder...

Dein VOLKS Takeru ist in der Größe schon eher eine Seltenheit :/

EDIT: aaah, ich sehe gerade...WTGs (Dolls aus der VOLKS Reihe Who's that girl?) sind auf doa eher ungerne gesehen, weil sie keien klassischen BJDs in dem Sinne sind :/


Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D

Zuletzt geändert: 23.07.2008 19:26:54



Von:   abgemeldet 23.07.2008 19:38
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 

> EDIT: aaah, ich sehe gerade...WTGs (Dolls aus der VOLKS Reihe Who's that girl?) sind auf doa eher ungerne gesehen, weil sie keien klassischen BJDs in dem Sinne sind :/
>
>

Kapier ich nich .___.

Die "New Excellent Base Model Mini C Type Brown Skin" mit nem Kopf mit Augenlöchern wär ideal ;__; Aber da, wo ich das gesehen hab, isses ausverkauft... Muss ja keine japanische Marke sein... irgendwas Passendes eben..
Ehemals ★Ore-sama
J-Brunch
Yousuke Kubozuka
Fanarts!



Von:    Ara 23.07.2008 19:56
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> Kapier ich nich .___.
Naja, VOLKS stellt ja zwei Arten von Dolls her...'_'°
Ihre Super Dollfies (also richtige BJDs) und dann noch andere Reihen, unter anderem diese WTG Reihe. Und typisch für diese Dolls sind die Größe und das die Augen z.B. aufgemalt sind .-.'
Die sind eher soetwas wie teuere Barbies mit mehr Bewegung.

Die WTG Dolls sind ja auch viel kostengünstiger ^^'

> Die "New Excellent Base Model Mini C Type Brown Skin" mit nem Kopf mit Augenlöchern wär ideal ;__; Aber da, wo ich das gesehen hab, isses ausverkauft... Muss ja keine japanische Marke sein... irgendwas Passendes eben..

Naja, das Problem ist wie gesagt, das dein Takeru Model eher größen untypisch ist :/ Eine männliche BJD in der Größe ist für gewöhnlich eines mit kindlichem Gesicht...und wenn du ein Weib in der Größe haben magst wird es erst recht wie ein kleines Kind aussehen ^^'

Du könntest höchstens dem Weib die Augen ausschnitzen und dann welche einsetzen...x__x Aber ich weiß nicht ob die am Kopf hinten eine Platte haben, mit der man den Kopf öffnen kann.

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D




Von:   abgemeldet 23.07.2008 20:09
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 

>
> Du könntest höchstens dem Weib die Augen ausschnitzen und dann welche einsetzen...x__x Aber ich weiß nicht ob die am Kopf hinten eine Platte haben, mit der man den Kopf öffnen kann.
>

Ach so... Danke fürs Aufklären^^ Naja, das Takeru Modell ist ja so klein, aber hatte von Anfang an Löcher im Kopf und den Kopf konnte man öffnen (und zuschrauben).
Die meisten Shops, die ich grad checke, haben auch nur fertige Dolls für einige hundert Dollar... menno ;__;
Ehemals ★Ore-sama
J-Brunch
Yousuke Kubozuka
Fanarts!



Von:   abgemeldet 24.07.2008 23:43
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
So, hier mal Fotos von meinem Baaaaaaby:

Gekauftes Outfit/originalgetreu:
http://ore-sama.org/takashidoll.jpg

Mit selbstgenähter Hose und Jacke:
http://ore-sama.org/done.jpg

Mit selbstgenähter Hose und Pulli:
http://ore-sama.org/cozy2.jpg

Ist übrigens das VOLKS Boyfriend Modell Takeru, etwa 30cm.
Ehemals ★Ore-sama
J-Brunch
Yousuke Kubozuka
Fanarts!



Von:    -Neya- 25.07.2008 22:51
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Weiß zufällig jemand, wie hoch genau der Prozentsatz ist, den der Zoll einem abknöpft wenn zB ne Doll hängen bleibt?

Wir ham grad ne Fetzerei darüber in nem anderen Forum, wo jemand felsenfest behauptet es wären 55%, ich aber immernoch denke dass es weniger als 30% sind. D:


Also meine Doll kam im Mai bei mir an und da musste ich 75 Euro beim Zoll bezahlen.
Der Betrag wird nur vom Wert der Doll berechnet, Porto beziehen die da nicht mit ein, da meine Doll 300 Euro kam, kann man sich in etwa ausrechnen, was man beim Zoll lassen muss. ü___ü

Mir graust es schon wenn meine 2. Doll kommt, die kam ca. 500 Euro °-°'
*zum Zoll schiel*


btw. kennt einer von euch jemanden, der auf Wunsch Doll-Outfits näht? Ich bin da talentfrei geboren. *hust*
Zuletzt geändert: 25.07.2008 23:08:54



Von:   abgemeldet 26.07.2008 13:12
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 

> Mir graust es schon wenn meine 2. Doll kommt, die kam ca. 500 Euro °-°'
> *zum Zoll schiel*

Das kann um die 100 euro kosten. Nächstes Mal den Verkäufer bitten, es als Geschenk oder persönliche Gegenstände, jedenfalls ohne allzu hohe Wertangabe, zu versenden.
Ehemals ★Ore-sama
J-Brunch
Yousuke Kubozuka
Fanarts!



Von:    -Neya- 26.07.2008 18:15
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 

> Das kann um die 100 euro kosten. Nächstes Mal den Verkäufer bitten, es als Geschenk oder persönliche Gegenstände, jedenfalls ohne allzu hohe Wertangabe, zu versenden.


Das Paket war letztes mal schon als "Gift" markiert, aber die vom Zoll werden immer misstrauischer. ü__ü


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück