Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy Dissidia

Eröffnet am: 10.05.2007 13:44
Letzte Reaktion: 06.07.2011 17:45
Beiträge: 437
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:    Mighto 10.05.2007 13:44
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Hey guys, Square-Enix announced a new game known as "Final Fantasy Dissidia" and here's some information released about it.

- It will feature Various Final Fantasy Characters
- It is a fighting action game.
- The setting is about two gods, who summoned heroes from the dark and light. The gods are "Chaos" and "Cosmos"
- A Final Fantasy 1, and a Final Fantasy 9 character/creature was confirmed to be in this.
- Nomura is a part of this project, and is also the character design.


Square Enix hat ein neues Spiel angekündigt. "Final Fantasy Dissidia"

- Es soll verschiedene Final Fantasy Charaktere beinhalten
- Es soll ein Kampfspiel sein.
- Es geht um zwei Götter "Chaos" und "Cosmos" die Helden der Dunklen und Lichten Seite beschwören.
- Ein Final Fantasy 1 und ein Final Fantasy 9 Charakter/Kreatur wurde schon bestätigt.
- Nomura ist ein Teil des Produktionteams und der Charakterdesigner.

http://www.kh-vids.net/photoplog/file.php?n=459&w=o



Ich freu mich ^^. Nen Beat´em up mit Final Fantasy CHaras hab ich mir schon lange gewünscht ^^. Bin gespannt was daraus wird. Gerüchten zufolge soll es für die PSP sein.



www.myblog.de/mighto
Das Leben eines Monks in der weiten Welt von Vana´diel



Von:   abgemeldet 10.05.2007 13:59
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Äh... Ehrgeiz?
Merke auff, deutsche Jugend:
Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!

Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    Shadowguy 10.05.2007 13:59
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
das es für PSP kommt sind keine gerüchte das ist ein fakt.
sieht man aber eigentlich auch an den wenigen bildern die es gibt.
und es gibt aus FF9 nicht nur Zidane sondern auch Kuja
allerdings sieht vor allem letzterer in Nomuras stil irgendwie mistig aus imo.

ansonstens hoffe ich das es besser wird als ehrgeiz
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Mighto 10.05.2007 14:08
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Ergeiz, hat nur nen paar FInal Fantasy Charas gehabt. Das zähl ich nicht als Final Fantasy Beat´em Up.

Und solange SE kein Offizielles Statement abgibt das es für die PSP ist, sind es für mich nur Gerüchte. Und in den Artikeln über das Spiel ist bisher mit keinem Wort erwähnt für welche Konsole es ist.
www.myblog.de/mighto
Das Leben eines Monks in der weiten Welt von Vana´diel
Zuletzt geändert: 10.05.2007 14:11:10



Von:    Shadowguy 10.05.2007 14:24
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
es gibt sogar nen scan zu dem spiel auf dem afaik auch die konsole steht. und allein an der grafikqualli sieht mans da schon.
sonst hier die newsmeldung von gaming-universe (inkl. dem scan)

http://playstationportable.gaming-universe.de/news/1337_u-neues-final-fantasy-spiel-fuer-psp-angekuendigt-und-scan.html
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Saku-Lion 10.05.2007 15:41
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
War sehr erfreut als ich den Scan gestern Abend gesehen hatte (und verwundert das noch kein Thread offen war ^^').
Am Wochenende ist ja die Square-Enix-Party, danach wirds sicher weitere Infos geben.

Schön auch mal IXer Charas wiederzusehen (gabs ja bisher kaum was ausser Vivi in KH 2 und Eiko, Zidane und Vivi in den Itadaki Street Specials die es ja nur in Japan gab), auch interressant das mal zur Abwechslung nicht mit VIIener Charas als erstes breit geworben wird.

Anhand von Zidanes Bild würde ich sagen Nomura zeichnet die Charas das Kombination von Amanos Artworks und dem Stil wie man sie im jeweiligem Spiel sehen konnte (also kein Neu-Design im eigentlichen Sinne), bei Kuja sieht das ja auch nach offener Jacke ala Amano aus und nicht nach etwas leicht Rüstungsartigem wie in XI selber.
Die Amano-Version hatte auch mehr Make-up gehabt, schätze das hat er auch übernommen ^^', wobei die Umstellung von rotem Lippenstift auf rosanen auch nicht gerade eine Verbesserung darstellt. *hust*


Saku(tm):Das kleine Chaos aus der Dose.
http://www.german-cosplay-homepage.de/



Von:    Shadowguy 10.05.2007 16:09
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
naja ich würd sagen er hat sich halt die original artworks zu den chars angesehen (von amano) und die dann mit seinem eigenen design zugeklatscht. Zidane sieht jetzt auch wie der titelheld zum nächsten KH und Kuja erinnert mich an ne mischung aus Sephi und Seymore.
ich mag Nomuras design ja echt gern (auch wenns zuweilen etwas lächerlich wirkt wenn er die chars auf obercool trimmt wie in Dirge of Cerberus), aber das mag ich jetzt irgendwie nicht, weils den eigentlichen Zidane doch sehr abwandelt imo.

naja mal sehen was noch für chars kommen. ganz wichtig sind ja eigentlich Clud und Squall damit man endlich mal mit Squall Cloud einen auf den deckel geben kann um zu klären wer der coolere ist *g*
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Hancock 10.05.2007 17:08
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Nicht das mich das Spiel grossartig interessiert, aber es wäre schon schön wenn mal nicht FF7 Charas recycelt werden würden (was zeimlich langweilig wird), zumal ich Kuja besser finde als den öden Sephi^^
Schwingt die Stifte für Naruto, One Piece, Bleach, Death Note.....
FA-Wettbewerb!
Items & KT´s zu gewinnen!


Zuletzt geändert: 10.05.2007 17:16:21



Von:    Saku-Lion 10.05.2007 17:19
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht zum besseren Vergleich, damit man sieht was ich meine ^^:
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/7/8/1799987.jpg
Ned mal die Nieten am Gürtel sind neu, alles ne reine Kombination (ist aber wirklich ein Wunder bei Nomura, das er ned noch was ranklatscht ^^'), das einzige wo man das behaupten könnte, wäre das die Haare etwas stachliger wirken.
(http://www.jvrpg.com/image_dessin/image15.jpg <- Amano-Kuja noch mal zur Vollständigkeit)

Und ehrlichgesagt, ich finde das einzige was Kuja mit Seph gemein hat, ist die Haarfarbe (und auch nur je nach Vorlage), mit Sey...garnix, ausser das beides keine Menschen sind...oder das sich beide nicht gescheit anziehen können? *drop*
(Um den beiden großen Jungs ähnlicher zu werden, hätten die den Affen erstmal in die Muckibude schicken müssen. XD)

Aber alles reine Gefühlssache, Ähnlichkeiten empfindet wohl jeder anders.

Und Squall & Cloud nehmen sich fast nix, beim letzten Jubliäum haben die beiden noch ganz brav zusammen auf Coke-Flaschen rumgelümmelt. ;)
- Aber ja, mit Lieblingscharas auf Nicht-Lieblingscharas einzuschlagen wird sicher Spaß machen.

Obs vielleicht auch sowas wie Team-Matches geben wird?
Saku(tm):Das kleine Chaos aus der Dose.
http://www.german-cosplay-homepage.de/



Von:    Shadowguy 10.05.2007 17:29
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
ich meinte das mit der mischung auch rein optisch nach Nomuras anstrich, vorher und vor allem char mäßig haben die chars natürlich recht wenig gemein.
und Zidanes haare sind weit stachliger *g* halt auf cool getrimmt, wie bei Nomura so üblich *g*


ich hoffe auf jeden fall das zumindest die haupthelden und am besten auch die bösen aus jedem FF dabei sein werden. wenn schon denn schon. das spiel ist eh der reine fanservice, dann bitte auch richtig *g*
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Saku-Lion 10.05.2007 17:53
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Achso, sorry fürs missverstehen. ^^

Naja, wie Mike-sama schon zitierte "The setting is about two gods, who summoned heroes from the dark and light."
- Würde ja heißen mindestens je einer pro Seite und pro Spiel:

I. Warrior of Light vs Garland [bestätigt]
II. Firion vs Mateus/Herrscher von Paramecia oder Leon(hart)?
III. Luneth (oder sonst einer) vs Xande oder die Wolke? (sorry, begrenztes FF3-Wissen)
IV. Cecil vs Kain [bestätigt]
V. Bartz/Butz vs Exdeath ?
VI. Tja...wer darf Kefka vermöbeln? Vielleicht Terra/Tina damit wenigstens ein Mädel dabei ist? Oder Locke, damit er mit Zidane ne Diebes..Schatzjägergilde aufmachen kann?
VII: Cloud vs Sephiroth [letzterer bestätigt]
VIII: Squall vs Seifer
IX. Zidane vs Kuja [bestätigt]
X. Tidus vs Seymour ?
...Sey kann ja schlecht Yuna vermöbeln <_<' *Ehekrachhust*

XI und XII fallen wohl weg?
Saku(tm):Das kleine Chaos aus der Dose.
http://www.german-cosplay-homepage.de/
Zuletzt geändert: 18.05.2007 08:49:26



Von:   abgemeldet 10.05.2007 19:44
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Naja, es wird von einem 3-D Action-Game geredet, da hoff ich mal, dass es nicht "nur" bei einem Beat´em up Spiel bleibt wo sich die Charas die Köpfe einhauen ... kA, vllt bekommt das Spiel noch ein gewisses Etwas oder so :D
Kann mir sonst nicht vorstellen, dass sich SquareEnix sich sonst die Mühe macht und sich den Namen "Dissidia" sichern lässt

Aber bei Dissidia handelt es sich nicht um das "geheimnisvolle" neue Final Fantasy, oder ?
Ready!? Don't miss your target!!!



Von:   abgemeldet 10.05.2007 21:57
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe, dass das Spiel nicht nur für die PSP rauskommt oder steht das schon fest? :/

"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:    Shadowguy 10.05.2007 22:03
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
ist wohl nicht 100% sicher das es PSP ist, aber wenns dafür kommt wirds wohl für nix andres kommen. alle von den neuen SE ankündigungen (von denen es die tage ne menge gab) sind grundsätzlich konsolenexklusiv.

und auf was könnte man nen PSP titel schon porten ohne das spiel abzuspecken oder sich damit lächerlich zu machen weils für die konsole dann recht ärmlich aussieht? (hm naja bei Wii wär man mit guter PSP grafik wohl noch recht hoch mit dabei ^^')

aber wart einfach mal samstag ab, spätestens dann sollte es klar sein für was genau das spiel jetzt kommt. und vielleicht gibts ja sogar noch ein paar bilder (für alle die es nicht wissen, am samstag startet das SE fest oder so ähnlich, also ne SE eigene messe um zig spiele, bzw remakes, vorzustellen)
I come and go like the wind. No one can stop me!
Zuletzt geändert: 10.05.2007 22:05:09



Von:    Saku-Lion 16.05.2007 21:06
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
http://ff12.gamigo.de/cms/news/neues/dissidia-final-fantasy-neuer-scan-mit-neuen-screenshots-und-infos.html
So, was neues wieder; scheint nun auch sicher zu sein das es für die PSP rauskommt.
10 Helden soll es insgesammt geben, was im Umkehrschluß 10 Gegenspieler bedeutet, dürften also je 2 Charaktere aus Teil 1-10 dabeisein (im letzten Post mal etwas die Vermutungen geupdated hab).

Auf einem der Screenies ist Kuja mit nem anderen Level und Porträt zu sehen, ergo die Bösen sind spielbar (sonst wäre das Charaanzahl auch zu klein) - yay!

Die Designs des Kriegers und Garland sehen auch recht stimmig aus, zumindest hier wird sich auch Mühe gegeben, mal sehn wie gut es sich dann spielen lässt wenn es fertig ist.

An Kujas überarbeitetem Design stört mich jetzt nur das die Schuhe so spitz zulaufen (egoistische Cosplayersorgen)und die Lippenstiftfarbe. ^^' Der Rest ist eigentlich auch ne recht runde Mischung zwischen Game-und Amano-Artwork, mal sehen ob Nomura bei "seinen" Charakteren auch Amano-Elemente einfließen lässt.
Saku(tm):Das kleine Chaos aus der Dose.
http://www.german-cosplay-homepage.de/
Zuletzt geändert: 17.05.2007 20:57:11



Von:   abgemeldet 16.05.2007 22:11
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Wunderbares Spielzeug. Ich war anfangs sehr skeptisch, aber wenn das Kampfsystem wirklich so ist, wie die Scans es zeigen, ist das Spiel ein Pflichtkauf. Wirklich wunderbar dynamisch und gut designt. Es nervt zwar langsam, dass die für jedes X-Belibige Projekt Nomura einsetzen, aber naja...damit kann man leben.

Bis jetzt ist die Liste der spielbaren Charas nicht sonderlich lang:
WoL, Garlant, Zidane, Kuja, Kain, Cecil und Sephiroth (wiiiiiiiiiieeee kommts? *rolleye*). Ich könnte meine rechte Hand drauf verwetten, dass der Liste bald Cloud folgen wird....wobei ich langsam irgendwo auch die Schnauze voll von dem FFVII-Kommerz-Hype habe >_>
Feel the Power of the real Final Fantasy => http://www.nuklearpower.com/daily.php?date=010302



Von:    Shadowguy 16.05.2007 22:39
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
naja in so nem spiel muss Cloud aber eigentlich dabei sein, genauso wie Squall.
mich freut das es Kain gibt (auch weil dann ein char dabei ist der ne Lanze statt nem schwert hat, aber hauptsächlich weil er einfach cool ist). hoffe Cecil tritt als Dark Knight an und nicht als Paladin, was ich aber eher glaube. cool wäre natürlich wenn man das als kostüm aussuchen könnte

bin aber gespannt wie die beiden FF4 chars aussehen werden.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 16.05.2007 23:45
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Schade dass ich es nie spielen werde. XD
Aber meint ihr, dass Squall's Gegner auf jeden Fall Seifer wird? Ich fänd Edea oder Adell ja wesentlich cooler.
Auch für Teil X gibt's bessere Alternativen als Tidus oder?

Naja, in der Hoffnung, dass das Spiel vielleicht auch auf irgend'ner anderen Plattform erscheint (was wohl nicht passieren wird), verfolge ich jeden neuen Screenshot mit Genuss. :3

p.s.: Und für Teil VI muss Locke ran!
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:    Shadowguy 17.05.2007 12:47
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
joa Auron wäre schon ein stück cooler als Tidus, aber Tidus ist nunmal der hauptchara leider...

und bei 6 wäre ich ja für Shadow *gg* (wobei... will ich den wirklich im Nomura design in 3D sehen?)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 17.05.2007 19:00
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
ich wäre auch für Auron, naja wie gesagt Tidus ist Hauptchara, aber ich kann (oder will) mir nicht vorstellen, dass dann automatisch Seymour als Gegner/Counterpart in Frage kommt ...

Wäre schon cool, wenn noch ein paar freischaltbare Figuren oder Extras hinzukommen ... vllt bin ich nur zu ungeduldig >.<
Schade, dass keine FFXII Figuren vorkommen ...
Ready!? Don't miss your target!!!
Zuletzt geändert: 17.05.2007 19:02:08



Von:    Saku-Lion 17.05.2007 20:50
Betreff: verdammt langes posting [Antworten]
Avatar
 
Kain & Cecil sind ja noch nicht ganz sicher, es wurden Stimmen laut das da eventuell wer nicht zwischen den Ier und den IVer Charas unterscheiden konnte, da aber letzteres Spiel eh ein 3D-Überholung gerade bekommt, wären sie in jedem Fall gute Kanditaten.
Bei V ist mir eingefallen das Gilgamesh als Gegner auch nicht schlecht wäre.

Shadowguy schrieb:
und bei 6 wäre ich ja für Shadow *gg* (wobei... will ich den wirklich im Nomura design in 3D sehen?)
http://www.ffworld.com/images/ff/ff6/p_shadow.jpg
Würde wohl dann so in etwa aussehen, nur weniger SD... ist ja kein KH, da muss er ihn nicht "knuddliger" gestalten und Amanao-Designs "übersetzen" das kann er anscheinend noch.

Jio_Kytes schrieb:
ich wäre auch für Auron, naja wie gesagt Tidus ist Hauptchara, aber ich kann (oder will) mir nicht vorstellen, dass dann automatisch Seymour als Gegner/Counterpart in Frage kommt ...
Wäre schon cool, wenn noch ein paar freischaltbare Figuren oder Extras hinzukommen ... vllt bin ich nur zu ungeduldig >.<
Schade, dass keine FFXII Figuren vorkommen ...

Bin auch der Ansicht das Auron um einiges mehr hermacht (vor allem in nem Beat 'em Up) als Tidus, aber die Albtraum-Blage ist nunmal der Hauptchara des Spiels...(mehr oder weniger)..Yuna würde aber auch nicht viel mehr Sinn machen.
Vielleicht gibts ja noch "Nebencharas"/Secretcharas die man sich erst freischalten muss und die keine Haupthelden/Bösewichte sind (Auron, Zack, Faris, irgendein Cid, noch wer aus VI etc.), das würde die Kampferriege aufstocken und die Käufer erfreuen.

Und als Gegenspieler macht Seymour halt deshalb Sinn - rein logisch und ohne verschleiernde Fanbrille ^^' - weswegen er wohl auch in X selber dabei war: Sin ist zu groß und unpersöhnlich als das es sich als "direkter" Wiedersacher eignen würde. Sin (& Zanarkand) ist das Ziel im Spiel, der Weg dahin muss durch irgendwen erschwehrt werden, sonst kriegen die vielleicht keinen Plot bei SquareEhnix hin. ;)
Was wären die Alternativen: Jecht in einer besessenen jedoch kleineren Variante? Yu-Yevon entzeckifiziert? Yunalesca weil jeder Prügler ne Frau in unpassender Kleidung braucht? Oder Shuyin, weil man da praktischerwise Zeit beim programmieren spart? ^^'

Und vielleicht ist XII auch noch nicht ganz aus der Welt, aber was würde dann rausfliegen?


Aber meint ihr, dass Squall's Gegner auf jeden Fall Seifer wird? Ich fänd Edea oder Adell ja wesentlich cooler.

Seifer hat auch die Rivalen-Rolle im Spiel, das die beiden sich gern an die Gurgel gehn wird ja auch im Opening dezent gezeigt; Artemesia oder Adell passen da vielleicht nicht ganz so gut ins direkte Kampfgeschehen und Edea hält die Gegner Rolle nicht lang inne. Schade nur um die Frauenquote (Kuja zählt nicht ;P).

Erell schrieb:
[...] Sephiroth (wiiiiiiiiiieeee kommts? *rolleye*). Ich könnte meine rechte Hand drauf verwetten, dass der Liste bald Cloud folgen wird....wobei ich langsam irgendwo auch die Schnauze voll von dem FFVII-Kommerz-Hype habe >_>
Jo, hat ich schonmal erwähnt "same procedure as in every Spin-off/Cameo", aber das Cloud gegen Sephiroth kämpft gehört halt dazu und repräsentiert VII eben in nem Prügler recht gut (und besser zum zigsten Mal Seph als gegen Mary-Sue Gacktoroth aus DC & CC ...<_<') ...wie gesagt, wenigstens werben sie diesmal nicht gleich penetrant mit den beiden, das lässt zumindest etwas hoffen.

Saku(tm):Das kleine Chaos aus der Dose.
http://www.german-cosplay-homepage.de/
Zuletzt geändert: 17.05.2007 20:54:40



Von:   abgemeldet 17.05.2007 23:41
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
>Kain & Cecil sind ja noch nicht ganz sicher, es wurden Stimmen laut das da eventuell wer nicht zwischen den Ier und den IVer Charas unterscheiden konnte,
Doch, in der letzten Famitsu wurden diese Charas bestätigt.

>Und vielleicht ist XII auch noch nicht ganz aus der Welt, aber was würde dann rausfliegen?
Es werden laut der Famitsu insgesamt 10 spielbare "Hauptcharas" dabei sein (Bösewichte nicht mitgezählt), also rechne ich für meinen Teil mit mindestens 20 spielbaren Charas. Wenn man davon ausgeht, dass sie alle aus der Hauptreihe kommen, dann werden 2 FF rausfliegen. Das erste wird wohl FFXI sein, darauf verwette ich meine Packung Lollis und ich befürchte, dass das 2te wohl FFXII sein wird. Fände ich eig sehr schade. Es wäre richtig genial mit Balthier oder Fran zu spielen. Die Tatsache, dass viele es als eine "Enttäuschung" or whatever ansehen, juckt mich verdammt wenig. Dissidia is n Beat´em´Up, da wirds wohl kaum eine "Story" geben....außerdem is FFI um Welten schlechter und trotzdem is der ultra charismatische und bis zum abwinken charmante Warrior of Light, der nich mal einen Namen hat, im Spiel dabei.

>...wie gesagt, wenigstens werben sie diesmal nicht gleich penetrant mit den beiden, das lässt zumindest etwas hoffen.
Stimmt schon, wobei ich mir auch überlege, ob Nomura nicht vorhat seine neuesten Lieblinge Angeal und Genesis ins Spiel zu packen oder vll. auch mal Lightning und den leckeren Unbekannten aus Fabula Nova Crystallis, um nebenbei ein wenig Werbung zu machen. Meines Wissens nach wurde ja noch nicht gesagt, ob die Charas ausschließlich aus der Hauptreihe stammen werden oder nicht.

Hmm...btw...ich merk gerade wie angenehm es ist, gut informierte Leute zu quoten.
Feel the Power of the real Final Fantasy => http://www.nuklearpower.com/daily.php?date=010302



Von:   abgemeldet 18.05.2007 08:21
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
> >Und vielleicht ist XII auch noch nicht ganz aus der Welt, aber was würde dann rausfliegen?
> das 2te wohl FFXII

Das glaube ich nicht. Ich hab' Teil XI gespielt und es gäbe zwar Personen, die man als Kämpfer nehmen kann, aber ich denke die Charaktere aus Teil XII sind einfach präsenter für die Serie.
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:    Saku-Lion 18.05.2007 09:20
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Na denn *wieder Liste aktualisiert*

Ja das mit den 10 Hauptcharas hatte ich ja auch mitgekriegt (und im Thread hier auch geschrieben ^^'), deshalb hat ich XI & XII erstmal aus der Liste rausgenommen (klar wenn I drin ist, wirds wohl bis X gehen)und ich würde es auch selber für unwahrscheinlich halten wenn XII statt einem anderen Teil reingenommen werden würde.
(Mei, jetzt krieg ich ned mehr aus dem Kopf das der Warrior als Siegespruch "I like Swords!" sagt ^^'...)

Vielleicht sind ja XIIer Charas auf Bonusebene dabei o.ä. denn zumindest in Japan wird das Spiel ja wohl gemocht (International Version kommt, R.Wings kommt, Balthier wusselt in dem neuen Tactis Teil rum)...es sei denn Nomura traut sich gar nicht an die Charaktere herran. ^^'

Werbung für CC und dessen Charas gibts ja eigentlich schon genug, kommt ja im September (?) wohl raus, dann noch FF7-Jubeltrubel-Aktionen mit Potions und PSP in passender Optik, wobei mir ne Zackfigur ja lieber wär.
Und ansonsten kann man Nomura nicht ein Gacktplüschi schenken und er lässt dafür Herrn Rhapsodos aus weiteren Teilen draußen (wobei der eh grad ungebremst durch die 7ener Welt eumelt dank DC...)?
Saku(tm):Das kleine Chaos aus der Dose.
http://www.german-cosplay-homepage.de/



Von:    Shadowguy 18.05.2007 12:43
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
die idee mit Lighning find ich irgendwie recht cool, wäre halt wirklich werbung für FF13. wobei sie in nem PSP spiel doch wesentlich schlechter aussehen würde als auf der PS3 *g*
cool wärs aber allemal.

das der Warrior of Light drin ist find ich irgendwie auch sehr lustig. ich mein, der ist nichtmal n fester char, der hat weder name noch im grunde ne jobklasse. der ist so n 08/15 austauschchara. Garland hat ja wenigstens noch ein festes aussehen und nen namen (und war auch irgendwie cool ^^)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 18.05.2007 14:27
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
>...es sei denn Nomura traut sich gar nicht an die Charaktere herran. ^^'
Die packen Nomura in so ziemlich jedes Projekt, dass ihnen grad mal einfällt. Fing ich sehr schaden, denn so können neuen Leute gar nicht zeigen, was sie drauf haben. Nomura is ja schön und gut, er hat jede Menge cooler Spielzeuge hergestellt, aber reichts nicht langsam? Sein Stil wird langsam öde und eintönig ergo. Abwechslung = 0. Da war für mich FFXII eine klasse Erfrischung vom Nomurastil, wo die Charas entweder extremst dumm sind, überdimensional knuffig oder vor Coolness förmlich platzen. Zidane sieht ja noch nicht schlecht aus in der Nomura-Version, aber dieses schweinchenrosa Lipploss von Kuja musste echt nicht sein, der is ohnehin schon schwul genug (auch wenns direkte Absicht von Amano war...). Mich beschleicht die erschreckende Vorstellung, wie er wohl Balthier umgestalten würde >_>
SE sollte mal ernsthaft die Platte wechseln. Ihrer Marktpolitik fehlt momentan jeglicher Sinn...

>(Mei, jetzt krieg ich ned mehr aus dem Kopf das der Warrior als Siegespruch "I like Swords!" sagt ^^'...)
Yay, this is the power of the real Final Fantasy! XOOOOO

>Garland hat ja wenigstens noch ein festes aussehen und nen namen (und war auch irgendwie cool ^^)
Vor allem gab es in FFIX ebenfalls einen Garland, der vom Design her unserem Freund auf den Scans gar nicht mal so unähnlich sah (nur, dass man die fordere Hälfte seines Gesichts sehen konnte...)

>das der Warrior of Light drin ist find ich irgendwie auch sehr lustig. ich mein, der ist nichtmal n fester char, der hat weder name noch im grunde ne jobklasse.
Und genau darum wirds mich stark ankotzen, wenn FFXII Charas nicht dabei sein werden. Warrior of Light ist ein Niemand, ohne Persönlichkeit, ohne Namen, ohne Willen, ohne Legende und alles anderen, was imo zu einem guten Chara gehört. Im Vergleich zu dem ist sogar Schlaftablette³ Vaan ein Zirkusclown und trotzdem is er im Spiel dabei.

>Das glaube ich nicht. Ich hab' Teil XI gespielt und es gäbe zwar Personen, die man als Kämpfer nehmen kann,
*hust*...wäre eine total Verschwendung >_>
Die FFXI Charas sind noch größere Niemande als unser Freund Warrior.
Feel the Power of the real Final Fantasy => http://www.nuklearpower.com/daily.php?date=010302



Von:   abgemeldet 18.05.2007 18:51
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
> >Das glaube ich nicht. Ich hab' Teil XI gespielt und es gäbe zwar Personen, die man als Kämpfer nehmen kann,
> *hust*...wäre eine total Verschwendung >_>
> Die FFXI Charas sind noch größere Niemande als unser Freund Warrior.

Ich weiß, darum bitte auch den Teil nach dem Komma beachten. ;P
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:   abgemeldet 18.05.2007 19:28
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Den hab ich ebenfalls, aber obwohl ich FFXI in meinem Posting davor mit der Sicherheit von einer Packung Lollis (und das is im mom mein totaler Ernst, weil ich grad im Lolli-Wahn bin) aus der Liste gestrichen hatte, hast du es noch mal in Betracht gezogen und ich ging davon aus, dass ich meine Meinung genauer begründen muss. Allein der Gedanke daran... *schauder* >_>

Anyway...back @ Topic: da wir momentan "nur" von einem "klassischen" Beat´em´Up sprechen können, da es zum Aufbau keine näheren Details gibt, geh ich mal davon aus, dass es mehrere Modi beim Spielen geben wird (Versus ja sowieso, is Pflicht). Ich bin mal gespannt, ob sie an Extras auch so geizen werden, wie bei FFXII (die jetzt in der International nachgeholt werden >_>).
Feel the Power of the real Final Fantasy => http://www.nuklearpower.com/daily.php?date=010302



Von:   abgemeldet 18.05.2007 22:43
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Ich fänd´s cool, wenn´s ne 2 vs 2 Modi geben würde, in der man dann Special Attacks aktivieren kann, die z.B. nur die Charas machen können in einer bestimmten Kombination *fantasier* (so an Richtung KH2 denk)
oder das Vorkommen von Limit Breaks/Trances/Overdrives/Quickenings oder wie auch immer wäre auch geil (kA wie man das einbauen kann XD)
Ready!? Don't miss your target!!!



Von:   abgemeldet 18.05.2007 22:52
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Habe ich in den Screenshots etwas Sephiroth entdeckt? Muß ich mir jetzt doch ne PSP kaufen? Oh, Mist!
Merke auff, deutsche Jugend:
Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!

Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück