Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy Dissidia

Eröffnet am: 10.05.2007 13:44
Letzte Reaktion: 06.07.2011 17:45
Beiträge: 437
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15


Von:    Schrippe 23.09.2009 17:13
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Also ich komme am besten mit Squall und Zidane klar. Mit den anderen habe ich jetzt auch nicht wirklich Probleme... Allerdings fand ich Bartz ein wenig nervig zu steuern...
Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.




Von:   abgemeldet 25.09.2009 06:24
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Gibt es eigentlich noch mehr Spielpläne außer schwarzer und dicker Chocobo? Und natürlich den Standard dingern |D
~Wer nach allen Seiten immer nur lächelt, bekommt nichts als Falten im Gesicht~



Von:    frostprinz 25.09.2009 21:07
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
kommt mir das nur so vor oder ist Cecil unglaublich langsam? x_X
pyo!



Von:    Valenfield 25.09.2009 21:19
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Find ich jetzt nicht o_o Kefka dagegen find ich gaaanz schlimm zu steuern X_X



Von:    Morinaga_Sempai 25.09.2009 21:21
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
>Gibt es eigentlich noch mehr Spielpläne außer schwarzer und dicker >Chocobo? Und natürlich den Standard dingern |D

Keine Ahnung, hab auch nur die 2 ^^


Ja, ich find Cecil auch etwas lagsam XDD

Hat jemand schonmal Passwörter ausprobiert um die Karten freizuschalten?
"Hier könnte Ihre Signatur stehen!"



Von:    frostprinz 25.09.2009 21:38
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
okay XD
dann geht das wohl nich nur mir so XD
war jetzt ne ganz schöne Umstellung weil ich komm eher mit so Charas wie Cloud/Squall klar. xD
Kefka.. na klasse XD das wird ein Spaß... xD
pyo!



Von:    Valenfield 26.09.2009 17:51
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Kefka ist richtig schlimm :D "rennt" wie ein typischer clown halt

ich hab die Passwörter eingegeben o.o ein schöner Spaß war das -.- jedes mal diese meldung da, schlimm.



Von:    Schrippe 29.09.2009 12:18
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Also Cecil ging, finde ich... Aber der Krieger des Lichts ist unglaublich lame....
Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.




Von:   abgemeldet 30.09.2009 07:21
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Mit Cecil zock ich grad das zweite Mal durch~ Diese Passwörter bringen aber nur Karten oder?
~Wer nach allen Seiten immer nur lächelt, bekommt nichts als Falten im Gesicht~



Von:    Valenfield 01.10.2009 18:15
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
>Diese Passwörter bringen aber nur Karten oder?

Und Rezepte, die man zum Tauschen braucht.

KdL find ich eigentlich total gut, alle finden ihn zu langsam, ich find, mit ihm lässt sich gut kämpfen.



Von:   abgemeldet 02.10.2009 22:17
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Ich find den Krieger des Lichts auch gar nicht so schlecht. Anfangs ist er zwar wirklich mies, aber wenn man dann die Komboangriffe bekommt, wird er richtig gut imo^^ Aber seine Kommentare nerven -____- ("Shine!" / "Shine bright!" / "Ray of light!")

Wen ich auch ziemlich mag, ist der Zwiebelritter wegen seiner Vielseitigkeit. Außerdem mag ich seinen EX-Ausbruch, richtig schön oldschool xD

Cecil hingegen find ich ziemlich arm...nicht seinen Kampfstil, sondern dass man nen LP-Angriff machen MUSS, um zwischen Paladin und Dunkelritter zu wechseln. Das hätte man deutlich besser lösen können...
"Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug."
~Dettmar Cramer



Von:    Ange_de_la_Mort 03.10.2009 15:12
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Ich hab Donnerstag erst angefangen. .___.

Und schwanke irgendwie zwischen "Doof ..." und "Nur noch ein Kampf, dann leg ich es weg! Ehrlich!"

(Natürlich hab ich gleich mit KdL angefangen und verzweifle jetzt durch den Schwierigkeitsgrad. << Meh. Hab ihn zur Seite gelegt und spiele jetzt Tidus' Handlung.)
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~

There are only two reasons to drink vodka in Russia:
- to get warm
- to get drunk and forget that you are in Russia



Von:   abgemeldet 03.10.2009 20:13
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Rezepte? o_O'

Kommen hier eigentlich einige Spieler aus Berlin? °O°
~Wer nach allen Seiten immer nur lächelt, bekommt nichts als Falten im Gesicht~



Von:    Valenfield 04.10.2009 09:43
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Ja, Rezepte o.o Die braucht man für bestimmte Waffen (zB Ultima Schwert)

Nicht mal annähernd ._.



Von:   abgemeldet 04.10.2009 10:23
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Oh? o___o tatsächlich? Und was macht man mit den Rezepten dann? @_@ darum hab ich mich ja noch gar nicht gekümmert |D'
~Wer nach allen Seiten immer nur lächelt, bekommt nichts als Falten im Gesicht~



Von:    Morinaga_Sempai 05.10.2009 17:36
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Ich auch nicht, muß mal schauen wie das funktioniert ^^

Ich hol mir gerade Gabranth und Shanotto. Ich hoff das dauert nicht so lange Oo

~Adam Site~ Come in and join!



Von:    Abyssinian 09.10.2009 02:05
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Soooo hab jetzt auch schon recht lange gespielt und ganz ehrlich: ein wirklich gutes Spiel ist es nicht.

Von SE die ja in den FF Teilen eigentlich Stories mit epischer Breite vorgelegt haben, hätte ich vor allem im Story-Modus definitiv mehr erwartet.
Die Charaktere sind absolut eindimensional bis nurnoch peinlich dargestellt. Es scheint mir, als wäre das Script darauf angelegt, dass bestimmte Schlüsselbegriffe immer wieder erwähnt werden, damit man die Charaktere auch ja nicht verwechselt "LIGHT LIGHT LIGHT, WILD ROSE, YOU'RE MY PUPPET BLA".
Auch 'die Suche der Krieger nach sich selbst' kommt dermaßen übertrieben theatralisch daher, dass man eigentlich nurnoch lachen kann- wenn man genug Humor dafür übrig hat.
Die Schwulstigkeit der storytelling-parts kann sich locker mit Rosamunde Pilcher messen.

Soviel zu dem Teil.
Positiv finde ich es, dass man die Charaktere so wunderbar in FF-Manier 'aufrüsten' und leveln kann.
Das hat schon beinahe den Tamagotchi-Effekt, sich seine kleinen FFler großzuziehen (ja, ich habe Mutter-Gefühle entwickelt).

Vom Arcade-Modus hätte ich allerdings mehr erwartet.
Wie schön es doch gewesen wäre, seine selbst-gepimpten Charaktere spielen zu können! Aber nein, da muss man sich auf absolutem Anfänger-niveau bekriegen. Hätte man sich dann auch ganz sparen können.

Ich mag allerdings die Beweglichkeit in den Arenen, dass man regelrecht 'die Wände hochgehen' kann und die Luftkämpfe sind auch erstklassig.

Das Ganze wird nur dadurch geschmälert, dass die Charaktere penetrant bei jeder Attacke ihren kleinen Spruch aufsagen müssen.
Ernsthaft, ich habe mich gefreut, Sephiroth spielen zu können, aber wenn er fünfmal hintereinander 'To the promised land' babbelt, lasse ich ihn meist aus purem Frust vom jeweiligen Gegner plattmachen.

Positiv zu bewerten sind definitiv die verschiedenen 'Spezialisierungen' der Charaktere; vom Haudraufian bis zum Fallensteller, eigentlich ist doch für jeden was dabei (wenn man nicht- wie wohl meist üblich- die Sympathie entscheiden lässt).

Im Allgemeinen ein nettes Prügelspiel für nebenbei, in dem man seine ganz eigenen Lieblinge spielen kann- aber ganz bestimmt nicht mehr.
Nur für FF-Fans zu empfehlen.



Ich spiele übrigens am liebsten Emperor Mateus- er kommt mir nicht ganz so nervig vor wie der penetrante Rest, ich liebe seine Art zu kämpfen und selbst wenn man verliert wird man immerhin mit seinem liebenswerten UBOOOOAAAAH und einem arroganten Spruch belohnt. That's service!

Signatur kostet extra.



Von:    mrshobutt 14.10.2009 17:13
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
So also, ich hab das Spiel gestern angefangen.

Man sollte dazu sagen, dass ich eigentlich keine Videospiele spiele bzw. gespielt habe (abgesehen von Pokemon und Sims oder dergleichen). Deshalb hab ich natürlich so meine kleinen Probleme mit dem Spiel >.<
Das Abwehren klappt nicht wirklich, aber ich glaub das liegt eher an meinen Fähigkeiten ^^
Clouds ewiges 'Ich will nicht kämpfen, ich kann kein Grund finden' nervt etwas...
Trotzdem macht es Spaß!!! ^.^



Von:   abgemeldet 14.10.2009 18:46
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Also die Sprüche der Chara nerven wirklich von Zeit zur Zeit |D
Ich hab endlich das Kolosseum, aber irgendwie stört es mich, dass man die Waffen auf so umständliche Art und Weise erschaffen muss *seufz*
~Wer nach allen Seiten immer nur lächelt, bekommt nichts als Falten im Gesicht~



Von:   abgemeldet 15.10.2009 17:15
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
ich habs mir gestern gekauft und ich mags...irgentwie
Es macht spaß zu kämpfen allerdings nerven diese ganzen sprüche ein bisschen ^^;

...






Von:    Valenfield 15.10.2009 22:16
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Weee, jetzt, da ich die zehn Odysseen durchab, muss ich ne lange Meinung schreiben.

Also ganz ehrlich, ich gehöre glaube ich zu den wenigen, die das Spiel auch als nicht-FF-Fan liebend gerne spielen würden. Ich liebe solche Spiele. Und ganz ehrlich, bei anderen Beat'Em'Ups gibt's meist noch weniger wirkliche Handlung.
Was mich genervt hat, war im Storymodus, wenn Cosmos ständig erschienen ist und diejenige war, die jedem den Weg gewiesen hat. Wie so eine Mary Sue Gottheit.
Merkwürdigerweise stören mich die Sprüche allerdings nicht. Im Gegenteil. Zumindest bei den Meisten.
Ich glaube, ich bin die Einzige, die das Püppchen-System im Story-Modus süß findet, oder? Mag ich irgendwie.
Da sind Kämpfe im Schneller Kampf Modus besser.
Dieses Zusammenhaltgebrabbel fand ich meist gar nicht so schlimm. Bei manchen nervte es kurz mal etwas, aber sonst.
Außerdem, wenn etwas nervte, hab ich mich mit Kefka abgeregt. Ich muss immer lachen, wenn ich ihn laufen sehe. Oder Exdeath aka Speedy! Der Schnellste von allen und so.
Den Arcade-Modus (heißt der überhaupt so? :P) finde ich sinnlos.
Natürlich hatte auch ich den Drang, es zu kaufen, auch wegen meinen Lieblingsffcharas verspürt, mit welchen ich die Odysseen natürlich zuerst gespielt hab, aber das Leveln ist eigentlich mit allen nicht sehr problematisch gewesen (Exdeath Level 100 System halt) und die Odysseen zu spielen fand ich auch nicht so schwierig.
Allerdings fand ich dieses "es soll zum Symbol des wiedererstarkten Mutes des Kriegers werden" suspekt, irgendwie.

Ein Plus kriegen aber die alternativen Kostüme. Fand ich gut. Genauso wie "Set A, B und C", damit man zB einen Plan machen kann, wenn man FP noch trainieren will, und einen, um zu kämpfen.
Besonders die Musik hat's mir angetan, ich liebe sie, da einiges ja auch noch verändert wurde.
Was mich nervt, aber FF-typisch ist, ist, dass man die besten Waffen so schwer bekommt, wenn man nicht weiß, wo man welches Accessoire herkriegt.
Ich fand's zudem etwas schade, dass man so schnell Geld verdient. Da war nie dieser "Ich muss n paar Kämpfe für n paar Moneten bestreiten!" Effekt, den ich bei FF immer mochte.
Ach so, und es war nervig, dass man mit Cecil nen LP Angriff machen muss, um Wechseln zu können, zwischen Paladin und Dunkelritter. Anfangs war's mir egal, aber als dann "demoralisiere den gegner in 10 Sekunden" kam, wurde es nervig, da der Paladin mMn bessere Mutangriffe hat, dafür eben auch weniger davon.

Den Ex-Modus mag ich, schöne Idee, und die Kommandos sind manchmal auch nicht ohne (wenn man kaputte Finger hat, bequem im bett liegt und Terras Kommandos eingeben muss...schon doof, musste ich merken).
Außerdem gefällt's mir, dass jeder zu bestimmten Gegnern bestimmte Sachen sagt.

Was mich aber wundert...wie oft muss man eigentlich durchspielen, um "in den Schatten" alles zu sehen? Ich hab das erste Kapitel mit Cloud gemacht...aber die Zwischensequenzen wären ja ganz anders gewesen, hätte ich es zB mit Tidus gemacht, oder?

Und was ich komisch, aber praktisch, finde. Dass man die PSP Zeit einfach umstellen kann, um wieder zum Bonustag zu kommen.
Ich dachte mir, dass sie es so einstellen, dass das Spiel die MOMENTANE PSP Zeit speichert und dann selber tickt, aber so :/ Leicht zu "cheaten", muss man sagen ;D Aber man muss es ja nicht machen.

Der Online-Modus ist übrigens enttäuschend, ich hatte mich auf Online-Kämpfe mit Spielern von überall gefreut, eben weil meine Freunde FF nicht kennen, und dann kommt so was ôo Schade eigentlich.

Und ich find's super, dass man so dreidimensional laufen kann, alles. Wenn noch jemand ein Spiel kennt, bei dem man so die Wände rauslaufen und rumhüpfen und was weiß ich nicht kann, meldet euch :D

Also alles in Allem ein sehr gutes Spiel, finde ich. FF würdig, ja, würde ich sagen. Ist eben kein neues FF, sondern Beat'Em'Up-Mischung der Teile.
So, jetzt fällt mir nichts mehr ein, obwohl ich noch viel schreiben wollte. Mach ich dann morgen, wenn's mir wieder einfällt.


>Und was macht man mit den Rezepten dann? @_@
Ach so, die Rezepte tauscht man inklusive andere Sachen eben für die Waffen ein. Ein Bestandteil, damit man es tauschen kann.

LG,
Valenfield



Von:   abgemeldet 17.10.2009 20:32
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
> wie oft muss man eigentlich durchspielen, um "in den Schatten" alles zu sehen

Soweit ich weiß ändern sich die Sequenzen nicht :/ Ich hab es mit Cloud durchgespielt und wollte nun mit Terra durchzocken, also der Anfang war zumindest gleich gewesen. Aber irgendwie reizt mich persönlich das Kolosseum inzwischen viel mehr |D und mit den Rezepten komm ich mittlerweile auch klar. Wobei mich ganz schön abnervt, dass manche Waffen und Rüstungen so schwer zu erhalten sind....
~Wer nach allen Seiten immer nur lächelt, bekommt nichts als Falten im Gesicht~



Von:    Valenfield 18.10.2009 16:13
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Na ja, man kann sie ja am Ende ALLE im Katalog kaufen :)
Geht so. Die meisten Sachen, die man da bekommt, kann man ja später im Geschäft tauschen, wenn man die zugehörige "Lizenz" im Katalog kauft.
"Dissidia - Final Fantasy"-Zirkel
Join!

Evil rules the world >D



Von:    Mausi18 23.10.2009 22:09
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
sagt mal hat hier jemand schon Chaos besiegt ....
Ich sag euch der ist VOLLLLLL FIESSS.
Jedes mal wenn ich so ne runde gewonnen habe kommt überraschung......ne neue runde bin jetzt bei der dritten angekommen und verlier nur noch......



Von:    Valenfield 23.10.2009 22:58
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Normaler Chaos? Oder Chaos Stufe 110?
Der Normale wird irgendwann einfach ;) Du musst nur gucken, welche Attacke er macht. Man kann fast jeder ausweichen.
Aber Stufe 110 ._. Der ist mies.
"Dissidia - Final Fantasy"-Zirkel
Join!

Evil rules the world >D



Von:   abgemeldet 24.10.2009 11:00
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand Chaos Anfangs auch schwer bis ich ein gewisses Lvl hatte |D im Grunde muss man einfach nur bisschen ausweichen und ich empfehle auf jeden Fall Zauberpott als Esper.

Nun hocke ich bei den neuen Storys fest, weil ich irgendwie mitm Leveln ewig brauche u.u
~Wer nach allen Seiten immer nur lächelt, bekommt nichts als Falten im Gesicht~



Von:    Mausi18 24.10.2009 23:26
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Hääääääää XD ich bin bei dem Chaos auf level 48 also mein erster XD ......... Diese Grinsebacke ist doch voll ein Depp XD das mit dem ausweichen ist bei mir so ne sache , die ich nicht kann naja ich versuch es heute nochmal XD




Von:   abgemeldet 25.10.2009 10:15
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Ich hab erst gewonnen wo ich schon LVL 70 war |D seine Attacken sind schon etwas krass, wenn man es nicht schafft ab zu hauen.
~Wer nach allen Seiten immer nur lächelt, bekommt nichts als Falten im Gesicht~



Von:    Valenfield 25.10.2009 16:35
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Das schlimmste ist diese Attacke, bei der er groß ist >D Kuja ist der einzige, mit dem ich es schaffe, auszuweichen :D irgendwie xD
Chaos 110 ist der Kracher, ich hab den noch immer nicht klein -.-
"Dissidia - Final Fantasy"-Zirkel
Join!

"I'll return...to where I must"



Von:   abgemeldet 25.10.2009 20:55
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Hey hallo erst mal ich hab des spiel ich bin TOTAl froh das die Charas. von FF12 nicht dabei sind weil das Spiel hat an Klasse verloren nämlich das es ein Rollenspiel auf Rundenbasis.. da kann ich ja gleich Chaos Legion spielen des ist besser zur Info ich habe FF12.... und Chaos Legion. Squall muss gegen Artemisia kämpfen nicht gegen Seifer. Ich finde Sephiroth dadrin voll cool ebenso Kuja so Puh liebe grüße der Jahrelange FF-Freak/ Fan


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15



Zurück