Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum finden viele oder fast alle...

Eröffnet am: 12.06.2004 21:30
Letzte Reaktion: 27.09.2007 19:05
Beiträge: 173
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
ragnarok.66 Warum finden viele oder fast a... 27.06.2004, 15:22
Selphi Warum finden viele oder fast a... 24.07.2004, 20:07
 _Schneestern_ Warum finden viele oder fast a... 24.03.2005, 18:47
NightmareZero Warum finden viele oder fast a... 28.06.2004, 21:44
 JackSkellington Warum finden viele oder fast a... 29.06.2004, 10:54
 Cless_Alvein Warum finden viele oder fast a... 29.06.2004, 20:08
Hydra Warum finden viele oder fast a... 29.06.2004, 20:20
 ChailaMing Warum finden viele oder fast a... 19.07.2004, 11:10
 Amenity Warum finden viele oder fast a... 19.07.2004, 18:23
DasMiwako Warum finden viele oder fast a... 19.07.2004, 23:07
chopper Warum finden viele oder fast a... 24.07.2004, 19:58
Shekina Warum finden viele oder fast a... 24.07.2004, 20:11
 Itoshiki Warum finden viele oder fast a... 24.07.2004, 20:15
 LoveBibi Warum finden viele oder fast a... 24.07.2004, 22:51
Raziel-Kun Warum finden viele oder fast a... 12.08.2004, 15:17
 Tylia Warum finden viele oder fast a... 12.08.2004, 15:45
 Lotta Warum finden viele oder fast a... 20.02.2005, 14:29
Dreammaster Warum finden viele oder fast a... 20.02.2005, 16:17
Bregeduur Warum finden viele oder fast a... 21.02.2005, 09:47
Alastor Warum finden viele oder fast a... 21.02.2005, 11:10
Bregeduur Warum finden viele oder fast a... 21.02.2005, 11:21
 Lotta Warum finden viele oder fast a... 21.02.2005, 13:05
Bregeduur Warum finden viele oder fast a... 21.02.2005, 13:22
blackfauve Warum finden viele oder fast a... 22.02.2005, 11:50
Bregeduur Warum finden viele oder fast a... 22.02.2005, 13:31
Tidus17 Warum finden viele oder fast a... 22.02.2005, 12:19
Thanatos Warum finden viele oder fast a... 03.03.2005, 15:02
Kayora Warum finden viele oder fast a... 03.03.2005, 15:40
Bregeduur Warum finden viele oder fast a... 04.03.2005, 09:02
 Lotta Warum finden viele oder fast a... 04.03.2005, 11:42
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 27.06.2004 15:22
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
hm... mal abgesehen vom meiner meinung nach miserablen charadesign (warum hat nomura das eigentlich nicht gemacht?!) find ich das spiel eigentlich genial.auch wenn sie scheiße aussehen, die charas sind gut ausgearbeitet und sind sehr sympatisch. teil 8 gefällt mir zwar besser, aber egal.



Von:   abgemeldet 24.07.2004 20:07
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Avatar
 
also ich find das auch gut dass das so mit fabelwesen ist ^^
Keep the Dream alive



Von:    _Schneestern_ 24.03.2005 18:47
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Avatar
 
FF IX rockt.
es war und ist und bleibt der beste teil *o*
das beste charadesign.
der beste ost.
die beste aufmachung insgesammt.
und vorallem die beste story.
die ganze stimmung bzw. atmosphäre die bei dem spiel aufkommt is einfach nur gigantisch~~ >,<

für mich übrigens das beste videospiel überhaupt ^-^;
aber geschmäcker und meinungen sind ja bekanntlich verschieden u.u

~ heheeeeeeeey I saved the world todahaaaaaaay ~



Von:   abgemeldet 28.06.2004 21:44
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Avatar
 
Fand das Game einfach viel zu leicht, bin bis zum Boss vielleicht zweimal oder so abgekratzt und musste auch nie richtig trainieren. Die meisten Chars gefielen mir auch nicht, vom Kampfsystem, der Welt usw. war es aber gut. Das kleine Kind namens Eiko war auch total nervig, Garnet mochte ich genauso wenig wie Zidane. Vivi und Quina(hab ich wie die meisten umbenannt)waren ganz witzig, einigermaßen mochte ich Freya und Steiner. Schade dass man Beatrix nicht dauerhaft spielen konnte, sie war mein Favo.
"Even though something happens, it isn't the end of everything"



Von:    JackSkellington 29.06.2004 10:54
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
also.. ich find es imemr noch milliarden mal besser als VIII ... das is dich der schlimmste teil überhaupt.. boring ne ._.



Von:    Cless_Alvein 29.06.2004 20:08
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Avatar
 
ich find FF 9 auch goil!
gehöre zu den wenigen die teil 7 kacke finden! XD das einzige was goil is an teil 7 is vincent, sephiroth und das magiesystem! finde teil 6 und 8 am besten! bevor jetzt alle anfangen zu heulen! das is MEINE "meinung" und die kann keiner ändern!

Soul



Von:   abgemeldet 29.06.2004 20:20
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Also ich fand FFIX schön! Es war außerdem mein aller erstes FF! Ja nagut Zidane sieht ziemlich wenn nicht schon sehr ....öhm wie sagt man doch gleich .... besch***** aus -.-"! Wuäääh diese Affenfresse! Und Kuja ...naja reden wir nicht darüber. Vivi mag ich am liebsten ^^! Der ist doch süß! Meiner Meinung nach ist FF9 ein sehr gutews EinsteigerFF. Ebend weil es nicht sooooo schwer ist. Und die Story fand ich besser als in FFVIII.......



Von:    ChailaMing 19.07.2004 11:10
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Mir gefällt FF IX ziemlich gut, weiß gar nicht was viele daran doof finden^^". HAbe Teil 8 auch gespielt und spile seit ca. einen Monat Teil 7 und wenn ich ehrlich bin fesselt mich Teil 7 gar nicht -_-. Aber vielleicht kommt es ja noch...



Von:    Amenity 19.07.2004 18:23
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Avatar
 
ich liebe den Teil.
*zidane knuddel* gut ich habe mich schon erschrevkt als ich den affenschwanz gesehen habe.
die musik finde ich auch wunderschön ach ja.
*gg* fan durch und durch :P
na gut Quina geht mir auch auf den Senkel
"Braucht es wirklich eine Grund, jemandem zu helfen?"
Zuletzt geändert: 19.07.2004 18:27:07



Von:   abgemeldet 19.07.2004 23:07
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Avatar
 
*brrr*
*schauder*
Also bei FF IX gruselts mir...in diesem Spiel gibt es nichts was mir gefällt,ausser dem Aussehen von Quina Quen und dem Song "Melodies of Life".
*tropfen*
Der Grafikstil, die Farben, das Design, Die Charaktere, die Story das löst alles so eine unglaubliche Antipathie gemischt mit nervtötender Langeweile bei mir aus ~_~
Diese blagischen, oberflächlichen Charaktere, hilfe....mir ist dieses Spiel wirklich zu kindisch, allerdings ist das schwer zu beschreiben, Kingdom Hearts zB liebe ich über alles, und das ist auch ziemlich kindisch, bei Final Fantasy 9 fehlt für mich der Feenstaub den VII und ganz besonders VIII und KH haben, den auch X-2 hat......ich mag es einfach nicht und es geht mir gegen Strich und Faden weil ich mit der ganzen Grundeinstellung des Spiels, der Figuren und der Optik nich klar komme :/
Dieses Spiel hat nicht die Liebe, den Tiefgang die ein FF haben muss *sigh*


"Wir alle hier sind verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt." "Woher willst du wissen, dass ich verrückt bin?" sprach Alice. "Du musst es sein", sprach die Katze, "sonst wärst du nicht hier."



Von:   abgemeldet 24.07.2004 19:58
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Avatar
 
Tzz, das ist mein absoluter Lieblingsteil ... da gibs wenigsten mal einen Hero der nicht einen auf depri-cool schiebt, sondern seien gefühle offen zeigt. Und auch so sind die Charaktere im 9. teil meiner meinung nach, viel besser in szene gestellt ...naja wenn man mal Queena rausnimmt ... die hätten sie am besten als Pflegeprofiant nehmen sollen, denn das gelabere ging mir so auf die Eier. Aber das war auch schon der einzige Kritikpunkt an FFIX
"Muss ich immer alles müssen was ich kann? [...]Aber wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich gar nichts wollen. Ich weiß aber, dasss alle etwas wollen sollen."



Von:   abgemeldet 24.07.2004 20:11
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Avatar
 
Ich mochte es sehr gerne. Es hatte eine warme märchenhafte Atmosphäre und ich mochte Zidane und Vivi.
Die Charaktäre sind in dem spiel hervor gestochen.
Ich würde aus auch nicht als kindisch bezeichnen, eher als kindlich!!
Das ist nähmlich ein gewaltiger Unterschied^^
Kunst ist Lüge



Von:    Itoshiki 24.07.2004 20:15
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Avatar
 
also ich find das Final Fantasy IX einer der besten Teile der serie ist , ich fand das spiel einfach perfekt und aus einem guss, nur FFVII find ich noch besser 8-)
Balmung of the Azursky the decendent of Fianna




Von:    LoveBibi 24.07.2004 22:51
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Avatar
 
Naja, FF IX find ich auch nicht so prall... es gibt zwar schlimmere FF-Teile (FF X ...), aber auch bessere (FF VII & VIII) ^^

an FF IX hat mir vor allen die platte Story nicht gefallen ~.~ spätestens nach dem zweiten Mal spielen kann mans nicht mehr hören.
Außerdem war der Schwierigskeitgrad irgendwie sehr niedrig (hab keine 30 Stunden zum ersten durchspielen gebraucht) oder kam mir das nur so vor? (<~ rein rethorische frage... keine antwort nötig)

Freya hab ich allerdings irgendwie gemocht ^^ einzigste Chara den ich gut fand, naja...
^-^ doof hoch drei ^-^



Von:   abgemeldet 12.08.2004 15:17
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Avatar
 
Ich mochte den teil auch!Der hat irgendwie am meisten Fun gemacht!Ich konnte mich an manchen Tagen nich mehr vom lachen abbringen!?*träne weg wisch*^^°



Von:    Tylia 12.08.2004 15:45
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Avatar
 
Hoi,
also ich mag FFIX. Besonders den Kuja^^
In dem Teil kommen auch ma mehrere Bestias in 3D...Bahamut sieht da krass aus. Die Grafik find ich mit FFVIII eigentlich gleich. Naja die Story is nicht die beste...trozdem muss man sich mal sowas Ausdenken. Ich find FFIX is ein gutes Spiel, zwar nicht einer der besten Teile aber trozdem.


M.f.G.
Seras



Von:    Lotta 20.02.2005 14:29
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Avatar
 
Ich mag FF IX auch total, aber was ich nicht verstehe warum es manche zu kindisch finden. Schließlich kommen auch in FFIX ziemlich düstere Szenen.
z.B. da wo die ganzen Schwarzmagier vom Bord fallen wegen dem schwarzen Tenor 2 bei Dali (CD 1)
Oder wo Brane das Schloß Lindblum angreift, oder wo Bahamut Brane's Schiffe angreift.
Und... ich könnte jetzt noch so viel erzählen XXD
Aber Fakt ist: Das die Story platt ist, finde ich eigentlich überhaupt nicht. Und Quina find ich total süß, mampf ^^
Und Zidane mag ich immer noch lieber als Squall. Zidane ist auch ein viel besserer Anführer. Er sorgt sich ja total um jeden.




Von:   abgemeldet 20.02.2005 16:17
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Avatar
 
FF9 war mein allererstes, das ich jemals gespielt hatte.
Danach folgten FF7, 8, 6, Dawn of Souls, X und X-2.

Ich persönlich denke, dass FF9 doch viel mehr Fantasy hat als 7. Teil 8 hat wenigstens Hexen.
An sich mochte ich auch die Charaktere im neunten doch sehr gut leiden. Die waren nicht so unsympathisch, wie die aus dem siebten und keiner von denen machte einen auf Pseudo-Desinteressiert und "Ihr geht mir alle am Allerwertesten vorbei".
Zidane an sich hatte auch viel größere Anführerqualitäten als Cloud und Squall zusammen. Da stimme ich Nami2689 ohneWiderede zu. Squall musste man förmlich dazu zwinen sich um selphie zu kümmern, als die Bühne im Eimer war und sonst tat er auch nix.
Und Cloud machte einen auf desinteressiert. Die Story von 7 war auch nicht gerade toll und Seph konnte ja auch nicht viel, als gut aussehen.
Ich mag eben putzige Dinge und ich finde, dass die Lagen, in der sich die Charas befanden sehr gut rüberkamen. Naja... freias theatralisches benehmen, wegen ihrem geliebten Fatley wirkte etwas aufgesetzt, aber hinter tat sie einem schon Leid. Steiner war 'n Mann der Ehre, Mahagon... naja.. den verstehe ich nicht ganz, aber Freia schien irgendwie interessiert an ihm zu sein. xD Neugierig die Frau.
Naja... Quina war recht komisch, aber wenn er genug Gegner gefressen ahtte war er doch äußerst nützlich. Er hatte schon sehr nütliche Blaumagie gehabt. Aber ich hatte ihn so selten eingesetzt.
An sich steht FF9 auf platz drei. Um den ersten streiten sich Teil 6 und 8.
Leben sind entstanden.
Und Leben sind vergangen.
Es ist nie vorbei,
drum denk daran,
dass es noch Zukunft gibt.



Von:   abgemeldet 21.02.2005 09:47
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Avatar
 
Alle, die die Geschichte oder "Ewige Dunkel" (Darkness) kritisiert haben, haben nichts vom Hintergrundgedanken mitbekommen.

Es stimmt, die Story an sich ist, wie das gesammte Spiel, "Back to the Roots". Was auch gut ist, finde ich. Es baut sich einfach auf ältere FFs auf! Alle Einzelheiten aus anderen FFs wurden ins Spiel eingebaut, und egal wie oft man es wieder spielt, es fallen einem wieder neue Andeutungen auf (die Lieder, die teilweise älteren SEHR ähneln, Clouds Schwert, das Klassensystem usw...).
Noch dazu ist es ausnahmsweise ein Teil ohne Happy End. -> Vivi stirbt bevor das Spiel völlig zuende ist. -> Alle sterben, da sich die beiden Welten wieder vereinen (sieht man im Abspann).
Und der Hintergrund der Story: Der Tod. Daher ist auch Darkness so wichtig: Er ist der, der das Kristall und somit das Leben sich hat entstehen gelassen, und er ist der, der das Recht hat, den Kristall sich nicht wieder entstehen zu lassen. Oder besser gesagt: der Tod und Gott.
Erinnert an Xenogears: "The Slayer of God" ^^

Vivi ist der Erste der den Tod, dessen Konsequenzen und seine Fatalität vollends versteht. Sogar sehr früh im Spiel. Die anderen jedoch brauchen länger.
Dann sind da noch die "Character Quotes", ihre Zitate. Während des Spiels lernt JEDER etwas aus diesen Erfahrungen. Jeder kann auf sein Problem/Zitat zurückblicken und einen neuen Sinn daraus ziehen.

Ich bin einfach ein grosser Fan von Teil IX, der letze (chronologisch gesehen) gute FF.
--------------------------------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:   abgemeldet 21.02.2005 11:10
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Avatar
 
Teil 9 ist nach 7 mein lieblingsteil.
Es bestehen auch gewisse Paralellen zwischen 7 und 9 auch was die Story betrifft. Statt Klne sinds halt Puppen mit Seelen. Bei 8 hat mir die Handlung nicht gefallen, weil es am Ende bloß hieß ja alles war Artemisias Schuld und Artemisia zählt nicht unbedingt zu meinen Lieblingen (obwohl ich den Kampf gegen sie als wesentlich schwerer als gegen die Endgegner aus 7 und 9 finde) der einzig wirklich gute Chara aus 8 ist Edea aber auch nur so lange sie böse ist.
All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin



Von:   abgemeldet 21.02.2005 11:21
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Avatar
 
>Es bestehen auch gewisse Paralellen zwischen 7 und 9

Auch zwischen 9 und 1,2,3,4,5,6 und 8! ^^
PS: Es gibt keine Klone in FFVII. Es sind nur bille "Experimente", die Fehlgeschlagen sind. Es gibt nur eine Person, die der Bezeichnung "Klon" am Nächsten ist -> Sephiroth ist der Klon von Jenova ^^
Die Männer in Kutten werden ja nur "Klone" genannt, weil sie sich alle in Kutten vermummen und dieselben Verhaltensmuster gegenüber Jenova entwickeln.
Und Cloud glaubt ein Klon zu sein, weil Jenova ihm das eingeredet hat, und Hojo sich nicht mehr an Cloud erinnert.

>Bei 8 hat mir die Handlung nicht gefallen

Witzig: Jeder, der FFVII verehrt mag VIII nicht so sehr bzw. hasst diesen Teil, doch IX wiederum ist der "Zweit-lieblingsteil". ^^

Versteh' ich auch vollends. Während VII und IX extrem tiefgründe Titeln sind, ist VIII extrem oberflächlich gehalten -> billige Schnulze gepaart mit "Zeitschleifen", um Szenariofehler zu überdecken und so "Diskussionen" künstlich entstehen zu lassen.

Der Chef-Entwickler hat es ja selbst zugegeben: Die haben den Szenario umgeschrieben weil sie von Nomura's Zeichnungen von Rinoa aufgegeilt wurden. "Die MUSS mehr in den Vordergrund!"
--------------------------------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:    Lotta 21.02.2005 13:05
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab irgendwo mal gelesen ( weiß aber nicht mehr wo ><)
das es in FF VII um Veränderungen, bei FF VIII um Liebe und bei FFIX es ums Leben geht.
Und ich glaube das stimmt auch.
Vivi hat ja auch immer nachgedacht was das "stehenbleiben" ist und wer die Schwarzmagier und er wirklich sind. Nur Puppen? Oder Lebewesen?

Bei FFVIII fand ich auch das es sehr um die Liebe zwoschen Rinoa und Squall ging. Das Squall erst total kühl ist und dann dank Rinoas Hilfe sozusagen aufgetaut wird.

Bei FFVII würde ich das dann so sehen, dass die Stadt Midgar, die vorerst eine dunkle, kühle und leblose Stadt war sich dann am Ende in eine grüne Ruine verändert hat. Und auch Cloud und die anderen Verändern sich ja nach unc nach etwas im Spiel.



Von:   abgemeldet 21.02.2005 13:22
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Avatar
 
>Das Squall erst total kühl ist und dann dank Rinoas Hilfe sozusagen aufgetaut wird.

So kann man es auch ausdrücken. ^^
Ich würde eher dazu sagen: Squall, der wortwörtlich coole Held, der niemanden braucht oder gebraucht hätte, dessen Ansichten ja wirklich ziemlich falsch sind, macht, sobald er Rinoa kennenlernt, dessen Hund konkurrenz. Der Eisblock wird zum Schlaffi, der Rinoa die Pantoffeln ans Bett bringt. Braver Squalli! Hier hast du einen Knochen! Leckerli!

>Bei FFVII (...)

An sich geht es in FFVII hauptsächlich um die Manipulation von Sephiroth und Squalls Schizophrenie. Doch der Hauptgedanke könnte von Greanpeace sein: Rettet den Lebensstrom (der noch dazu grün ist = Die Pflanzenwelt)! Sonst stirbt unser Planet! Der Mensch stirbt, wird zu Dünger, der Pflanzen wachsen lässt, die wiederum Leben bedeuten für die Menschen die sie essen! (Lion King lässt grüssen ^^)

An sich verändert sich nur Cloud massiv. Die anderen stehen blöd da und fragen sich zum Teil überhaupt, wieso sie da mitmachen.

->Cid: Er wollte in den Weltraum, die Shin-Ra hat das Projekt beendet.
->Barret: Der Öko-Terrorist; mag Shin-Ra nicht, seine Frau wurde von ihnen getötet
->Yuffie: Wartet ab, bis jeder stirbt um Materia/Substanz zu sammeln
->Tifa: Liebt Cloud...
->Red: Öko, wurde von Bugenhagen in die Welt geschickt; mag Shin-Ra nicht.
->Vincent: Fehde gegen Hojo, fühlt sich für das Sephiroth-Experiment verantwortlich
->Cait Sith: Gehört zur Shin-Ra, wird von Reeve gesteuert, der beeindruckt ist von der "Helden"truppe und schliesst Freundschaft mit ihnen
->Aerith: Öko-Tussi. Ist sowieso tot.
->Cloud: Schizo, ist besessen von Sephiroth, sein Mentor, Idol und Zerstörer seiner Heimatstadt.

So sieht man, an sich haben nicht viele etwas gegen Sephiroth vorzuweisen. Dennoch (wieso auch immer) schliessen sie sich der Privat-Fehde zwischen Cloud und Sephiroth an. Das nennt man Kollegialität. ^^
--------------------------------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:   abgemeldet 22.02.2005 11:50
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Avatar
 

> An sich geht es in FFVII hauptsächlich um die Manipulation von Sephiroth und Squalls Schizophrenie.

Squalls Schizophrenie?!? XDDD Eieiei, dickes Faux Pas... und das von DIR! ;)
Yuffie: Cloud, say something!
Cloud: ......something.

www.nathalietull.com



Von:   abgemeldet 22.02.2005 13:31
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Avatar
 
Squalls Schiz...?
*nach oben zum post schaut*

AAAAAAAAAAAARRRGGGGGHHHHH!!!!!!!111111

War wohl mit den Gedanken woanders. GANZ woanders. Ich schäme mich, ich habe Schande über FFVII gebracht, ich habe Schande über meine Familie gebracht!

*nimmt Tanto in die Hand, kniet nieder, wartet mit dem Einstich bis jemand mit Katana ihm helfen kann*
--------------------------------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:   Tidus17 22.02.2005 12:19
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Avatar
 
FF 9 ist net so schlecht aber ich finde die charas etwas zu jung und kindlich <.< ,sonst ist der ganze teil gar nicht mal so schlecht^^



Von:   abgemeldet 03.03.2005 15:02
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Man muss sich bei FFIX erst mal dazu durchringen, über das Kitschige Märchenimage hinwegzusehen. Ein Manko ist jedoch wirklich, das die Charaktere viel zu jung sind. (Naja, Vivi fand ich trotzdem toll ^^)
Man muss, wie bei den anderen Teilen auch, einmal auf die Details achten. So viele Details wie bei FFVII sind zwar bei weitem nicht vorhanden, aber genug um eine Hintergrundgeschichte zusammenzusetzen allemal.

Edit: Zu dem Schwierigkeitsgraddes Spiels. Ich persönlich finde, das man bei den gegnern und monstern ein ganz anderes Kampfmuster beobachtet, als in den anderen Teilen. Hier wird oft mit Stein und Tod effeckten attackiert, was in den vorherigen Teilen bei weitem nich so oft vorkam. Und das kann für rinrn Spieler, der den Zwanghaften Drang hat, NIE einen Charakter auch nur EINMAL verrecken zu lassen, verdammt lästig sein. (Vielen dank an der Charakterreport aus FFVIII, welcher einem die Anzahl des ablebens eines Charakters auch noch Vorgehalten hat -.-v Der ist für mein Zwangsverhalten verantwortlich.)
~Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut~
Zuletzt geändert: 03.03.2005 15:07:55



Von:   abgemeldet 03.03.2005 15:40
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
also...
ich mag FF 9
es war der erste der FF Teiel, die ich gespielt habe und ich find es immer noch klasse. Story war ok, Charas manche sehr gut (Vivi, Steiner)
und ich finde, dass dieses Skill System das beste war, viel besser als in 7,8 oder 10
und was das Kartenspiel betrifft... das war doch mal richtig gut...
sonst würde es ja jetzt nicht bei FF 11 mit angeboten werden ^^
was ich nicht verstehen kann ist, dass FF 7 so hoch in den Himmel gelobt wird o.o
es ist gut, aber nicht so umwerfend, wie viele immer sagen



Von:   abgemeldet 04.03.2005 09:02
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Avatar
 
1) Auch wenn FFVIII der schwächste Teil war, muss ich zugeben dass das Kartenspiel ausgezeichnet war, und das aus IX nur ein billiger Abklatsch war... Schade drum, aber es ist nun mal so.

2) FFVII wird durch seine Charakterentwicklung (Cloud=Schizo; Sephiroth nicht vorhanden, wurde manipuliert), seines Realismus (wie oft hast du schon in einem RPG in allen Häusern Toiletten gesehen, oder einen Puff, Huren, Schwule, Punks, Neo-Nazis usw?), seine verzwickte Story die erst bei genauerer Betrachtung ihre ganze Pracht entfaltet, die Zweideutigkeit... Ich könnte noch stundenlang weitererklären.
Jedenfalls ist die Story das Beste am FFVII.
--------------------------------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:    Lotta 04.03.2005 11:42
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Avatar
 
Ich fand das Kartenspiel bei FF IX total klasse *.* ich bin davon total süchtig geworden XD
Das Minispiel von FF VIII hab ich nur ein paar mal angespielt und fand es echt gräßlich ><

Aber das viele Monster auch mit Reflek, Zustandveränderung und so angreifen fand ich ganz gut ^^ in FF VIII war das ja net so der Fall.
Und außerdem gibt es ja auch extrem starke Monster wie das oben bei Gizarmalukes Grotte. Diese Drachen waren sowas von schwer ><



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück