Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum finden viele oder fast alle...

Eröffnet am: 12.06.2004 21:30
Letzte Reaktion: 27.09.2007 19:05
Beiträge: 173
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6
 Taichi Warum finden viele oder fast a... 01.07.2007, 16:48
Warum finden viele oder fast a... 01.07.2007, 18:49
 JimiHendrix Warum finden viele oder fast a... 19.07.2007, 11:13
Warum finden viele oder fast a... 19.07.2007, 11:57
Warum finden viele oder fast a... 20.07.2007, 16:12
Warum finden viele oder fast a... 22.07.2007, 16:25
Warum finden viele oder fast a... 22.07.2007, 16:54
Warum finden viele oder fast a... 22.07.2007, 20:37
 Lotta Warum finden viele oder fast a... 23.07.2007, 09:33
Warum finden viele oder fast a... 28.07.2007, 11:11
Warum finden viele oder fast a... 28.07.2007, 18:15
Warum finden viele oder fast a... 01.08.2007, 12:42
Warum finden viele oder fast a... 08.08.2007, 16:10
 BlackLulu Warum finden viele oder fast a... 15.08.2007, 12:34
Warum finden viele oder fast a... 17.09.2007, 22:36
Warum finden viele oder fast a... 18.09.2007, 06:26
 ShiroTsubasa Warum finden viele oder fast a... 21.09.2007, 19:52
 Black_Polaris Warum finden viele oder fast a... 23.09.2007, 12:01
Warum finden viele oder fast a... 23.09.2007, 12:05
 vinny-vieh Warum finden viele oder fast a... 24.09.2007, 14:37
Warum finden viele oder fast a... 25.09.2007, 03:17
Warum finden viele oder fast a... 27.09.2007, 17:59
Warum finden viele oder fast a... 27.09.2007, 19:05
ZurückSeite 6

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Taichi 01.07.2007 16:48
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Avatar
 
hach ich liebe diesen teil xD
My Life , my pride is broken!!!

Alleinsein erfüllt mein Herz mit Trauer..



Von:   abgemeldet 01.07.2007 18:49
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Avatar
 
der ist voll geil aber leider hab ich es noch nicht geschafft des durch zu spielen hänge bei einem gegner fest*heul*
I´ll be waiting for you....



Von:    JimiHendrix 19.07.2007 11:13
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Avatar
 
ich mags auch gern ^^



Von:   abgemeldet 19.07.2007 11:57
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Also ich konnt mich bei den Spiel nie an das System anfreunden, war recht komisch, aufejdenfall nichts fuer mich. Dazu fand ich viele Chars nicht so berauschend, zwar fand ich paar dolle, aber mit dem Hauptchar Zidane konnt ich mich garnet anfreunden... absolut nicht...
Melodies of Life war wohl einer der wenigen Gruende wieso ich mir das Game angetan hab ^^''
Und naja... die Grafik... es ging... war aber net so mein fall.
I may not look like it, but i'm a man who stands above Jorden!



Von:   abgemeldet 20.07.2007 16:12
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Avatar
 
Ich bekomme alle zustände, wenn FFIX in den Dreck gezogen wird, weils ja angeblich so ´kindisch ist<.< Ich finde das Spiel echt toll und rege mich persönlich lieber über FF8 auf XD Ich meine, nur weil die Charaktere etwas ... kleiner sind finde ich es lange noch nicht Kindisch. Die Grafik ist eben so. Ausserdem ist es das einzige Spiel, wo mir der Hauptcharakter wirklich sympatisch war. Mit den ganze Bösewichten war das auch etwas zu viel, aber Kuja war echt toll. Vorallem die Geschichte mit Vivi fand ich traurig und nicht annähernd Kindisch<.<
Nja, ok, das kampfsystem hat mir auch etwas zugesetzt und seit FFIX hasse ich Zustandsveränderungen XD
I've been awake all this time,from a dream by my foolish self,
who dreamed of a future with comrades,
drunken with the assurance of peace.
...
The future is not where my dream is...It's in the past...That's where it'll always be...



Von:   abgemeldet 22.07.2007 16:25
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
also ich habe IX zuhause liegen, aber nie durchgespielt.
nach dem anspielen von mehreren stunden hatte ich keine lust mehr. die charaktere sowie die handlung sagen mir einfach nicht zu.
vor allem nicht, da ich zuvor VIII und X gewöhnt war.



Von:   abgemeldet 22.07.2007 16:54
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Avatar
 
> ..Final Fantasy IX dumm oder ned so toll?
> Ich verstehs nicht ist das zu kindisch oder was?Ich hab schon voll oft gelesen und gehört dass das sau viele leute dumm finden. also ich finds voll geil zwar nicht besser als 7 und 8 aber trotzdem geil.

Mir ist einfach das ATB zu langsam sonst ist alles ok



Von:   abgemeldet 22.07.2007 20:37
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Avatar
 
FF9 ist mein liebster teil der reihe, es war das erste final fantasy was ich mir gekauft hatte und ich find es absolut genial, schon von den charaktern und den vielen rassen her.
ich verstehe die leute nicht die was dagegen haben. nagut, es ist eher auf "niedlich" gemacht, mit den ganzen knuffigen gesichtern und so, aber gerade das mag ich ja so daran. eine spannende story und knuffige charas! was will man mehr?

-ria ende-
Unsere Mathe Lehrerin:
Das hängt arg miteinander zu tun!
Werbung:
http://animexx.onlinewelten.com/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=117853



Von:    Lotta 23.07.2007 09:33
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde FF 9 definitiv besser als 8 Ò_Ò
Kann nicht verstehn, was manche am 8 Teil so toll finden???
Nur weil es Grafisch nicht so "niedlich" aussieht??
Dafür hat es ne total besch***ene Story >_>
Ich habe FF 8 paar mal durchgespielt. Ich sag jetzt nicht, dass es scheiße wie sau ist. Zugegeben, manche Stellen fand ich total schön, aber an FF IX kommt es einfach nicht von der Story her ran.
Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?



Von:   abgemeldet 28.07.2007 11:11
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag teil IX nicht weil die Grafik sow kindisch ist >__>"
Aber naja jedem das seine,gell?=)
ee jeder geschmack ist anders..aber in diesem Teil gabs z.b. kine heiße typen >__>"""
...habe ich jez laut gedacht?XD
It´s cold without you...
We´re soldairs ,stand or die!



Von:   abgemeldet 28.07.2007 18:15
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
FFIX is hamma. Das muss man zocken, ist pflicht als FF fan. Jedoch zieht mich dat teil nit so an wie 7, 10 oda 8 oda 12. Schon bei 7 war ich etwas.............genervt wegen den kleinen figuren, aber habs voll geil gefunden wegen story usw. Bei IX war dat n tritt in den arsch, kleine figuren (nit mein fall) und die story ist nit gerade weltbewegend. Tortzdem 100pro zockwert, allein schon wegen Kampfsystem.
Mahado 4ever



Von:   abgemeldet 01.08.2007 12:42
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Avatar
 
Nun ja... Mir persönlich gefiel das Charadesign gar nicht, die Story war für mich auch nicht so ansprechend -___-;
Und für meine Verhältnisse habe ich es doch recht flink durchgespielt O_O; (das kommt mal selten bei mir vor xD; Ich lass mir immer schön Zeit *lol*)
Die Musik fand ich jetzt auch nicht soooooo berauschend wie sonst.
Aber Pflicht ist es allemal für nen FF-Fan ^^



Von:   abgemeldet 08.08.2007 16:10
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Avatar
 
Also ich find eigentlich alle FF Teile gut. Bis auf die, die ich nicht kenne, natürlich.
Aber du hast Recht... es gibt viele die das Spiel nicht so gut finden. -.-
Ich jedoch finde auch das Spiel gut ^-^



Von:    BlackLulu 15.08.2007 12:34
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Avatar
 
ich kann das auch überhaupt nicht verstehnô.o
ja der teil fällt zwar son bissel raus finde ich aber das ist doch grad das gute ich seh das als süß/schöne abwechslung und mag das spiel wirklich gerne!
und wenn ich jetzt drüber nach denk ich glaub ich fang es nachher nochmal an,es ist toll x3
find zidane herrlichXDD



Von:   abgemeldet 17.09.2007 22:36
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Avatar
 
Manche sagen ja, das der Erfolg von VII und X allein darauf beruht, das sie die ersten FFs für die damals neuen Konsolen PS bzw. PS2 gewesen sind und mit entsprechend revolutionärer Grafik (nach damaligen Masstab) aufwarten konnten.
Und weil FF9 der letzte Teil für die PS waren und im Grunde alle schon auf FFX auf der neuen PS2 gewartet haben, wurde es so unbeliebt.
Vielleicht ist was dran, aber ich muss sagen das FF IX auch für mich der defintiv schlechteste Teil der Serie ist.
Die Charas waren einfach nur kindisch und die Story war so auf Friede und Freude am Ende getrimmt, das mir schon fast schlecht wurde.
Und der Endgegner 'Ewiges dunkel' das am Ende noch wie aus dem nichts aus dem Hut gezaubert wurde, war einfach nur noch lächerlich. Wie kann man einen Endgegner machen, der während des ganzen Spiels keinerlei Bezug zur Story oder den Charakteren hatte? Für mich war FF IX jedenfalls eine rießen Enttäuschung und keinerlei Konkurrenz für die Teil VII, VIII und X.



Von:   abgemeldet 18.09.2007 06:26
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Avatar
 
Es gibt 2 Arten von FF-Spielern:
- Jene die FF wie einen Film betrachten.
Sie spielen FF und verfolgen die Handlung wie einen Film, dabei machen sie sich aber keine großen Gedanken über die Hintergründe. Sicherlich gibt es auch Filme mit tiefgang, aber wenn ich dies als Beispiel nehme meine ich damit SPieler die sich alles vorkauen lassen.

- Den FF-Fan
Spieler die die Story im bezug auf ihre Hintergründe betrachten.
Diese Spieler machen sich mehr Gedanken als nur um den oberflächlichen Handlungsverlauf. Dabei entdecken sie oft die wahre Story, die weahre Aussage, welche in den teilen steckt. Es gibt meiner Meinung nach zwar keine einzig Richtige Lösung, aber es gibt zumindest theorieren die logisch und plausibel sind.


Was diesen elenden Einwand mit Kitsch, dem Ewigen Dunkel und dem Charadeseign angeht:
Lest mal Seite 3, 4 und 5 diese Threads. Da haben Bregeduur, Alastor und ich eine Diskussion, größtenteils um das Ewige Dunkel und das Ende des Spiels, aber auch über das Charadeseign geführt.
An dieser Stelle möchte ich Bregeduurs Vergleich von FFVIII und FFIX zu rate ziehen und ihn zitieren:
"Lieber kitschig Aussehen als kitschig sein."
~Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut~



Von:    ShiroTsubasa 21.09.2007 19:52
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Avatar
 
ich finde die 9 auch gut, aber nicht besser als 8 und von 7 will ich gar net erst reden (scheiße)
jede Träne die ich vergisse, steht für jede Erinnerung die für dich stand



Von:    Black_Polaris 23.09.2007 12:01
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Avatar
 
> ..Final Fantasy IX dumm oder ned so toll?
> Ich verstehs nicht ist das zu kindisch oder was?Ich hab schon voll oft gelesen und gehört dass das sau viele leute dumm finden. also ich finds voll geil zwar nicht besser als 7 und 8 aber trotzdem geil.



ich vermute das so viele ein vorurteil haben, weil es eins der wenigen teile ist wo menschliche (z.B) nilferde da rumlaufen, und nicht so nur menschliche charas hat,ist nur ne vermutung, ich mag das spiel sehr, mein lieblingschara ist freia die sit so cool ^^
Der Glaube an sich sind wie Flügel,
erst wenn du an dich glaubst kannst du Fliegen ^^





Von:   abgemeldet 23.09.2007 12:05
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Avatar
 
Ich find FFIX extrem geil.
Dafür hab ich bei FFX und X-2 gedacht "Ok, schlimmer wirds wohl nicht mehr"
Dann kam FFXI...ich hatte schon Bröckchen im Hals
FFXII wollt ich dann echt nich mehr, also hab ich mich nur noch eingehend mit FF XII - IX beschäftigt.

"aber ich finds trotzdem ziemlich nevou los, immer dieses ficken, lecken...nevou los halt =)"

BÄM!
Deshalb heisst es:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!



Von:    vinny-vieh 24.09.2007 14:37
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Avatar
 
dumm find ich FFIX nicht,
aber ich mag es trotzdem net so....
ich wollte alle FF Teile 2mal durchspielen.

Beim 2ten durchspielen hat mir VII und VIII sogar nochmehr gefallen als beim ersten durchspielen!
aber bei FFIX bin ich nicht sehr weit gekommen.

Ich wollt dem Spiel ne Chance geben, aber es macht irgendwie keinen großen Spass...
und ich denke dafür ist auch der Chara Design verantwortlich.
In jedem FF hab ich einen Chara den ich besonders mag,
z.b Cloud, Vincent oder Squall und Xell usw.
aber in FFIX mag ich blos Kuja und der ist böse und taucht erst spät auf >___>
das reicht nicht einfach nicht ganz zur spielmotivation.
u__u



"Lieber kitschig Aussehen als kitschig sein."

Daran ist was dran, aber ehrlich gesagt kann ich keine niedliche Gartenzwerge ernst nehmen. Auch wenn die Handlung sehr philosophisch und ernsthaft ist... nur die richtige Darstellung kann dieses Gefühl vermitteln, und FFIX konnte ich in ihrer Story net wirklich ernst nehmen, sonst kann ich gleich anfangen an den philosophischen Hintergrund von Kapitän Blaubär oder Teletubbys zu deuten. O___O

Freak. Nerd. Otaku. Proud.
Zuletzt geändert: 24.09.2007 14:43:07



Von:   abgemeldet 25.09.2007 03:17
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Avatar
 
Hm ja, FFIX sieht ein wenig anders aus, als andere Spiele aus der Reihe, aber ich finde nicht, dass man das irgendwie auf den Spielspaß beziehen könnte.
Meiner Meinung nach hat FFIX sogar den größten Wiederspielwert von alle Final-Fantasy-Spielen...man denke nur an die diversen Minispiele, Nebenmissionen etc. pp., die eine Menge Zeit in Anspruch nehmen und zudem recht motivierend sind (beim Chocobo-Minispiel stellte sich bei mir immer dieser "Einmal mache ich es noch und dann ist Schluss"-Effekt ein).
Überhaupt ist FFIX spielerisch gesehen mein absoluter Favorit, die Handlung ist einigermaßen ansprechend (nicht, dass es andere weniger wären) und die Charaktere finde ich überwiegend sympathisch; Quina und Zidane hätte man sich aber sparen können.

FFVII und FFVIII finde ich um einiges weniger motivierend, was ein weiteres Durchspielen oder das Suchen nach weiteren Aufgaben angeht - FVIII unterbindet z.B. das Betreten jeglicher Städte ab CD4 und in FVII gibt es bei weitem nicht so viel zu erkunden.

Letztendlich wird es wohl daran liegen, dass sich manche Leute zu "erwachsen" für diese Knuddelgraphik fühlen.
Was das vermeintlich "Kindische" (Bezug: Graphik) im Spiel angeht: Selphie aus FFVIII finde ich um einiges kindischer als die Charaktere aus FFIX.
Libenter homines id, quod volunt, credunt.



Von:   abgemeldet 27.09.2007 17:59
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, es ist einer der besten Teile. Ich hatte einen Riesenspaß beim spielen, die Musik war imo die beste von allen Teilen, die Story richtig knuddelig. Das KS, zwar sehr schleppend, aber wenn man die US-60Hrz-Version gespielt hat, wars richtig dynamisch. In meinen Augen ein sehr nostalgischer Teil mit vielen Anspielungen auf die älteren FF wie z.B. das FFI-Schwarzmagier-Design von Vivi, original Charadesign von Yoshitaka Amano, oder die weiße Weißmagierkutte von Lilly, oder auch die 4-Chara Truppe. Da werden so viele Erinnerungen an die SNES- Teile wach, einfach herrlich ^^
Feel the Power of the real Final Fantasy => http://www.nuklearpower.com/daily.php?date=010302
Doppelkorn!! => http://youtube.com/watch?v=LRuKBLvr2PI
the one and only => http://www.rpgsquare.de/

Zuletzt geändert: 27.09.2007 18:01:53



Von:   abgemeldet 27.09.2007 19:05
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]
Hab ich zu dem Trath schon mal was geschrieben?? Final Fantasy ist einfach eine GENIALE Erfindung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück