Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr euer leben?

Eröffnet am: 28.09.2005 21:42
Letzte Reaktion: 07.09.2023 18:40
Beiträge: 876
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- - Unsortiertes-




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30]
/ 30


Von:    sniitz 03.01.2011 21:55
Betreff: Wie findet ihr euer leben? [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn es manchmal ziemlich stressig ist und ich viel zu tun habe, bin ich absolut zufrieden. Natürlich...in letzter Zeit geht, wenn ich es mal genau nehmen sollte, extrem viel schief, aber ich weiß das es besser wird. Es kann nur besser werden. So sehe ich die Sache zumindest. Wenn ich so zurück denke, dann habe ich ziemlich viel erreicht und geschafft und ich möchte noch viel mehr erreichen und schaffen. Ich hasse es, das die Zeit so schnell vorbeigeht, aber ich versuche das bestmögliche drauß zu machen.
『 白痴 』



Von:   abgemeldet 11.01.2011 18:59
Betreff: Wie findet ihr euer leben? [Antworten]
Ich finde es gut, gut gut~
Sicher, mein Leben ist nicht perfekt, aber ich bin ein fröhlicher Mensch und sehe jedem neuen Tag mit einen Lächeln entgegen. Zumindest, wenn ich ausschlafen kann :D



Von:    deadinside 13.01.2011 21:52
Betreff: Wie findet ihr euer leben? [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich der pessimistischen Fraktion an und sehe mehr als nur schwarz für die Zukunft. :)
Die besten Jahre sind einfach vorbei.



Von:    Azuria 13.01.2011 22:15
Betreff: Wie findet ihr euer leben? [Antworten]
Avatar
 
Och ja im Moment ganz gut, geht stark aufwärts^^
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:   abgemeldet 13.01.2011 22:17
Betreff: Wie findet ihr euer leben? [Antworten]
Avatar
 
Im Augenblick geht's ein wenig mehr auf und ab als sonst, aber dafür sind auch mehr "Aufs" dabei.
Ich will mich nicht beklagen, und alles in allem kann ich das auch nicht :>
"A person's life is like a cigarette.
Once it's burned out, well...it turns to smoke and disappears."



Von:    Jasmonisch 14.01.2011 21:55
Betreff: Wie findet ihr euer leben? [Antworten]
Avatar
 
Na ja, um ehrlich zu sein, mein Leben ist sehr stressig und anstrengend, zudem bin ich NIE mit mir selbst zufrieden, was oft dazu führt, das ich mich selbst überfordere, was damit endet, dass mein Tag eigentlich 48 Stunden haben müsste.
Alles in allem gefällt mir mein Leben, wenn ich nicht so überaus selbstkritisch wäre.

Dies ist allerdings nur die Momentane Lage :D

Zuletzt geändert: 14.01.2011 21:56:48



Von:    Si-Wo 16.01.2011 12:30
Betreff: Wie findet ihr euer leben? [Antworten]
da mein Leben seid gut 10 Jahren ein immerwärender Kampf (nein ich bin nciht beim Bund) ist und mir das Schicksal so viele steine udn knuppel in die beine warf das ich mehr krieche als gehe würde ich es gerne noch einmal versuchen, oder eintauschen.
wie? das geht beides nciht ... auf suizid hab ich keine lust (dazu bin ich nciht deprimiert genug ;p ) also werd ich wohl weiterkämpfen. ich böses steh-auf-männchen ich.



Von:   abgemeldet 16.01.2011 12:46
Betreff: Wie findet ihr euer leben? [Antworten]
Avatar
 
Könnte ruhig etwas ruhiger werden.
Der ganze Prüfungsstress ist nicht wirklich etwas für mich, weil ich immer wieder bemerken muss wie mein Nacken und meine Schultern durch diesen Stress leiden müssen. Zum Glück ist das nur noch nächste Woche und übernächste Woche. Nachdem folgen dann zwar wieder Vorlesungen. Aber das wird bei weitem nicht so extrem stressig werden wie die das letzte Semester!
Hoffentlich bestehe ich alle 7 Prüfungen um im März nicht wieder antanzen müssen, was für mich wirklich scheisse wäre, weil ich dazu nur einen Monat Zeit habe zum lernen und vom lernen garnicht heraus kommen würde Oo"
Fazit studieren ist übelst kacke... man verliert extrem viel Geld, Geld, Nerven und muss dazu immer wieder extreme über Stunden machen (Lernen, Abgaben). Zwar ist man danach "gebilderter" aber zu welch einem Preis?



Von:    Ladeniel 16.01.2011 13:45
Betreff: Wie findet ihr euer leben? [Antworten]
Avatar
 

> Fazit studieren ist übelst kacke... man verliert extrem viel Geld, Geld, Nerven und muss dazu immer wieder extreme über Stunden machen (Lernen, Abgaben). Zwar ist man danach "gebilderter" aber zu welch einem Preis?

Studieren ist übelst toll! In DD zahlt man keine Studiengebühren, also verliere ich nur Geld, wenn ich Essen kaufe und weggehe. :)
Und was heißt denn "Überstunden"? Das zählt nicht als Überstunden, sondern völlig korrekt zu den normalen Stunden dazu. Studieren heißt ja nicht nur, zu den Lehrveranstaltungen zu gehen, sondern vereint die Lernen, Abgeben und so.
Und der Preis? Guter Job...

Zu meinem Leben: ich mag es. Die sieben Prüfungen wollen geschafft werden, aber wer A sagt muss auch B sagen, deswegen befinde ich mich in der überheizten Bibo und lerne fleißig Griechisch, Latein, 646726454 Schriftsteller und Italienisch.
*__+
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:    amoeba 16.01.2011 19:40
Betreff: Wie findet ihr euer leben? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Studieren nach über vier Jahren auch immer noch super und freue mich, dass ich dank Promotion wohl noch ein paar Jahre weiter Studentin bleibe. Aber mit Geld verdienen, wenn auch natürlich kein Vermögen!;)

Und Überstunden... hatte ich nie. Ganz ehrlich, an die berechneten 30(?) Arbeitsstunden pro Credit Point bin in in den meisten Fächern wohl nicht mal annähernd herangekommen...
- gollum gollum -



Von:   abgemeldet 17.01.2011 11:03
Betreff: Wie findet ihr euer leben? [Antworten]
Beschissen. Der Morgen fing gut an und mauserte sich zum nem Tag an dem man lieber tot wär.
Ich bin selbstständig und das seit fast 7 Jahren... kein Urlaub rein gar nix... mittlerweile eher ein nervliches Wrack und auch am Wochenend ehat man keine Ruhe.
Heute muss ich 13!!!!!!!!!! PCs reparieren und ausliefern... dann Angebote schreiben und nebenbei noch 0815 Außendienst-Fahrten. alle 2 Min. läutet das Telefon ... irgendwie muss an den Zombietypen aus Dead Space denken der nur da steht und den kopf gegen die Wand schlägt... so komm ich mir auch grad vor.

Fazit: Stressig, beschissen und lieblos is mein Leben.



Von:   abgemeldet 20.01.2011 03:49
Betreff: Wie findet ihr euer leben? [Antworten]
Avatar
 
es war nie besser. 2011 wird mein jahr. <3
Das Leben ist ein Tanz,
der eine Geschichte erzählt
und ich bin der Tänzer, der sie durchlebt.



Von:    jackal 20.01.2011 08:24
Betreff: Wie findet ihr euer leben? [Antworten]
Avatar
 
Könnte besser sein.
Mein Wohnort ist am Popo der Welt und wie ein Gefängnis
und ich leide an chronischer Langeweile.
Außerdem scheint manchen 'Freunden' das Wort Ehrlichkeit verloren gegangen zu sein.
 
 ђ๏ђє๏ tคгคlยภค г๏ภ๔єг๏ tคгєl
 



Von:    hotch 30.01.2011 17:26
Betreff: Wie findet ihr euer leben? [Antworten]
Avatar
 
Es waren schon so ziemlich alle Höhen und Tiefen dabei.
Und momentan ists mittelmäßig, da an manchen Dingen noch bisschen gearbeitet werden muss, bis alles wieder glatt läuft^^
eнrlιcнĸeιт ιѕт eιn тeυreѕ geѕcнenĸ,
welcнeѕ мan von вιllιgen мenѕcнen nιcнт erwarтen ĸann.



Von:    ryosaebaxyz 30.01.2011 19:10
Betreff: Wie findet ihr euer leben? [Antworten]
Avatar
 
Jetzt gerade noch beschissen.

Morgen steht ne sauschwere Klausur an. Ich kann zwar den Stoff aber ich bin trotzdem voll nervös.

Ab 14.00 hab ich sie hinter mir und bin ich mit der Gesamtsituation viel zufriedener.

*Edit*: Die Klausur ist hervorragend gelaufen. Jetzt macht das leben wieder Spaß ^^
Zuletzt geändert: 31.01.2011 16:36:12



Von:   abgemeldet 01.02.2011 13:43
Betreff: Wie findet ihr euer leben? [Antworten]
Avatar
 
So gesehen kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Ich habe ein relativ harmonisches Familienleben, eine gute Ausbildung, durchschnittliche Noten, nicht übermäßig viele, aber dafür sehr gute (!) Freunde und stecke in einer glücklichen Beziehung. Natürlich gibt es ab und an Dinge, die mich stören/die besser oder anders sein könnten, aber erstens geht das wohl jedem so und zweitens gibt es weiß Gott wie viele Menschen da draußen, die es noch viel, viel unangenehmer haben. Dagegen ist eine Auseinandersetzung mit meiner Mum oder eine Beziehungskrise das reinste Zuckerschlecken!
Ich versuche einfach, optimistisch an solche "Probleme" ranzugehen und merke dann meistens ziemlich schnell, dass sie eigentlich gar nicht so gravierend sind und meistens erledigt sich sowas ja auch ganz von selbst.



Von:   abgemeldet 01.02.2011 18:40
Betreff: Wie findet ihr euer leben? [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss sagen das Studieren an sich wirklich teuer werden kann. In Deutschland musste ich jedes Semester 700€ Studiengebühren + Anmeldungs/Matrikulationsgebühren zahlen. In Spanien zahle ich für die Fächer die ich ausgewählt habe. Jedes Jahr sind das etwa 1000€ für das ganze Jahr.
Für jemand der zu den sozial schwächeren gehört ist das eine ganze schöne Summe Geld. Von Eltern erhalte ich keine Unterstützung (nicht das sie nicht wollen. Sie würden es gerne, können mich aber finaziell nicht unterstützen).
Überstunden = ich habe das Wintersemester damit verbracht dass ich 4 Projekte, 7-9 Prüfungen hatte. Und die ganzen Projekte haben wirklich viel Zeit gefressen. Es kam schon öfters vor das ich bis spät in die Nacht an den Abgaben gessen bin so das ich zum Teil nur 4-5h geschlafen haben oder sogar einige Vorlesungen gefehlt habe um die Abgabe rechtzeitig zu presentieren.
Laut der ECTS-Norm: 1 Kreditpunkt entspricht einem studentischen Arbeitsaufwand von 25 – 30 Stunden.
So nehmen wir nun meine Fächer für die ich sicherlich weit mehr gerarbeitet habe als die Normbesagt. Das spanische Systeme ist da etwas anders. Damit es zu den ECTS-Credits wird muss ich mit 0.8 multiplizieren. Eines der Fächer da ich sicherlich überstunden hatte: 4.5 * 0.8 = 3.6 ECTS credits.
1 = 30 h (viele Unis sagen das 30h eigenarbeit gerecht sei).
3.6 = 108h -> 4.5 Tage oder 18 Tagen mit jeweils 6h Arbeit
Ich habe für das Projekt ein und halb Monate gerarbeitet (jeden Tag 6h/ meistens 8h programmiert + Dokumentation geschrieben).
46.5 Tage mit jeweils 8h = 372h
Überstunden davon = 264h!!!!
Die Vorlesungszeit habe ich dazu nicht berechnet!
Vorlesungzeit, in der Woche hatte ich das Fach 2h = 0.4h/pro Tag

Für meine Abschlussarbeit werde ich einiges an Überstunden haben. (6 * 0.8 = 4.8 ECTS -> 144h Eigenarbeit, davon habe ich jetzt schon die 372h abgeleistet, weil das Projekt das ich im Dezember presentiert hatte als meine Abschlussarbeit weiter verwenden werde).


Wie man schon oben sehen kann habe ich es dieses akademische Semester nicht besonders einfach. Zur Zeit geht es, aber ich muss mich jetzt schon für die kommenden Prüfungen wieder vorbereiten. So bleibt mir nicht viel Zeit übrig zum entspannen oder meinen Hobbies nachzugehen.
Ich habe einen mehr oder weniger etwas stressigen Alltag. Das ist nicht nur einfach in der Vorlesung wie ein Esel dahocken, sondern auch noch in einigen Fächern Abgaben abliefern oder mit den Profesoren sprechen (Abschlussarbeit,Abgaben in der Multimedia, etc.).
Zum Beispiel habe ich gestern gute 2h mit dem Profesor über meine Abschlussarbeit gesprochen, die ich schon mehr oder weniger im Novemeber - Dezember angefangen habe (das Beispiel mit den Überstunden!) und bis Juli - September komplett abschließen muss. Sogesehen stecke ich wieder komplett im Uni-lern-stress-alltag!

Wie ich mein leben so zur Zeit finde?
Stress-pur!
Zuletzt geändert: 01.02.2011 18:41:14



Von:   abgemeldet 03.02.2011 23:14
Betreff: Wie findet ihr euer leben? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde mein leben Perfekt,bald werde ich die firma meiner eltern erben .
dann meine freunde,werde ich mir was tolles gönnen.
ich denke da an extra langes urlaub mit meinen freunden.
wie schön es ist ich zu sein ,seit heute



Von:    Miele 05.02.2011 21:21
Betreff: Wie findet ihr euer leben? [Antworten]
Avatar
 
Eintönig, aber das liegt bestimmt daran, dass ich mich daran gewöhnt habe, kann man nicht ändern.
Das letzte Halbe Jahr war einfach nur scheiße und ich hab mir einiges selbst verbockt in der Schule und hab mich jetzt zurückstufen lassen. Zwar nicht in die Klasse mit den meisten Freunden, aber ich komme klar. Freu mich sogar irgendwie ein wenig auf die Schule am Montag. (:
Muss jetzt nur noch versuchen mich deutlich (!!) zu verbessern und alles halten was geht, damit sich mein "Lebensplan" für die nächsten 3 Jahre nicht ändert.
Auf der anderen Straßenseite scheint die Sonne,
doch ich bleibe hier im Schatten.



Von:    Miele 05.02.2011 21:21
Betreff: Wie findet ihr euer leben? [Antworten]
Avatar
 
Eintönig, aber das liegt bestimmt daran, dass ich mich daran gewöhnt habe, kann man nicht ändern.
Das letzte Halbe Jahr war einfach nur scheiße und ich hab mir einiges selbst verbockt in der Schule und hab mich jetzt zurückstufen lassen. Zwar nicht in die Klasse mit den meisten Freunden, aber ich komme klar. Freu mich sogar irgendwie ein wenig auf die Schule am Montag. (:
Muss jetzt nur noch versuchen mich deutlich (!!) zu verbessern und alles halten was geht, damit sich mein "Lebensplan" für die nächsten 3 Jahre nicht ändert.
Auf der anderen Straßenseite scheint die Sonne,
doch ich bleibe hier im Schatten.



Von:    MrAufziehvogel 10.02.2011 20:32
Betreff: Wie findet ihr euer leben? [Antworten]
Avatar
 
Jetzt gerade ziemlich... bescheiden. >_>
   » Irgendwo, fern von jedem Menschen und Ort,             
      nickte ich für einen Augenblick ein. « 
    
      (Das Ende vom "Aufziehvogel")
 



Von:    nukaru 11.02.2011 16:59
Betreff: Wie findet ihr euer leben? [Antworten]
Avatar
 
Mein Leben ist zwar nicht so, wie ich es mir als Kind immer erträumt habe, aber ich bin zufrieden und würde auch mit Niemandem tauschen wollen.
Auf jedes Tief folgt auch wieder ein Hoch und ich denke, es gibt genug Menschen auf dieser Welt, die über meine mikrigen Probleme einfach nur lachen können, weil sie praktisch keine mehr hätten, wenn sie sich mit dem auseinander setzen müssten, mit dem ich mich täglich herum schlage. Eben weil es eigentlich nur Lapalien sind und der Mensch dazu neigt, sich beizeiten etwas zu wichtig zu nehmen.

My 2 cents..
~ You inhale the scent of summer - caress it, taste it, worship it. ~ <3



Von:   abgemeldet 12.02.2011 10:07
Betreff: Wie findet ihr euer leben? [Antworten]
Ich mag mein Leben und habe absolut nichts dran auszusetzen. Es gibt Höhen und Tiefen, gute Tage und schlechte Tage, aber das ist nur menschlich und gehört dazu!
Ich liebe mein Leben und würde es gegen kein Geld der Welt eintauschen wollen.

Natürlich gibt es Dinge, die man sich wünscht, was anders laufen könnte, etc. Aber was nicht ist, kann noch werden.



Von:   abgemeldet 13.02.2011 23:09
Betreff: Wie findet ihr euer leben? [Antworten]
Avatar
 
Na ja, nun nachdem ich eine Woche regelrecht aus dem Unialltag entfallen bin... wird sich die kommende Woche wirklich stressig darstellen. Ich darf nun so vieles Nachholen durch mein Krank sein. Und ich bin immer noch nicht komplett gesund! (immer noch halskratzen, apetitlosigkeit, etc.). Von daher kann das wirklich eine sehr sehr "lustige" Woche werden -_-"



Von:    HyakuyaMikaela 17.02.2011 04:44
Betreff: Wie findet ihr euer leben? [Antworten]
Avatar
 
Im Moment recht... bescheiden, ja.
Thank you for click this! (。・ε ・。)



Von:    Yo-Yoshi-Ku 21.02.2011 01:22
Betreff: Wie findet ihr euer leben? [Antworten]
Avatar
 
Im Moment kann ich mich nicht sonderlich beklagen :)
Wir haben Ferien und meine Noten sind besser als im letzten Jahr - es besteht auch in keinem Fach eine akute Gefährdung.
Mit meiner Familie komme ich super klar und bald, sprich Donnerstag, feiern wir Geburtstag.
Heute habe ich seit langer Zeit mal wieder mit einem alten Kumpel geschrieben und gerade eben fühle ich mich ziemlich wohl.
Man kann sagen - mein Leben läuft gerade ganz gemächlich vor sich hin :3
I support Children´s Card Games on Motorcycles!
:D



Von:   abgemeldet 22.02.2011 00:39
Betreff: Wie findet ihr euer leben? [Antworten]
Avatar
 
langweilig, aber trotzdem iwie stressig v.v
Süsse, handgemachte Haarschleifen ♥
http://cutiepopstore.blogspot.com/



Von:    SheiShei 22.02.2011 22:28
Betreff: Wie findet ihr euer leben? [Antworten]
Zur Zeit ist es eher ruhig und teilweise stressig.
Dieses Jahr werde ich alles machen was ich bisher noch vorhatte (zB ein Intrument spielen) was mich dann noch glücklicher machen wird :3

Manchmal fänd ich eine Abwechlung allerdings nicht schlecht...



Von:    -Lisa- 22.02.2011 22:30
Betreff: Wie findet ihr euer leben? [Antworten]
Nicht gut ^^"
bis auf ein par gute Sachen maschmal aber meistens nicht gut



Von:    RoylesPika 23.02.2011 21:52
Betreff: Wie findet ihr euer leben? [Antworten]
keine ahung. irgendwie leer. ich kann nicht sagen, dass es schlecht ist. es ist einfach nur leer. ich erlebe so wenig.
jetzt könnte man natürlich sagen: " höhö. ja. selbst schuld, wenn du nix erlebst. musst du halt mehr unternhemen" (naja oder so ähnlich^^)
irgendwie...klappt das bei mir einfach nicht :P
und auch, wenn ich in meinem umfeld auf viele recht laut, verrückt und fröhlich wirke...so ist das eigentlich nicht. innerlich fühl ich mich eher schlecht als gut :P
ich will jetzt hieraus kein 'emo-trauer-thread' machen ^^
hab halt wahrheitsgemäß geantwortet. und wenn das manchen sunshine-kindern hier auf den keks geht, dann sollten sie halt lieber einen thread eröffnen, mit einer etwas passenderen beschreibung, wie z.B.: "NAAAA? wie toll ist euer leben denn so??"

danke fürs zuhören
eure pika
Zuletzt geändert: 23.02.2011 21:54:01


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30]
/ 30



Zurück