Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 09.02.2024 14:18
Beiträge: 9070
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-




[1...200] [201...250] [251] [252] [253] [254] [255] [256] [257] [258] [259] [260] [261...280] [281...300] [301...303]
/ 303


Von:    SixthGun_Reita 24.04.2012 19:35
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Ich hab da auch mal ne Frage:
Seit gestern abend (als ich mich ins Bett gelegt habe) habe ich einen heftig stechenden Schmerz unter der linken Brust. Am schlimmsten ist es, wenn ich liege (weshalb ich auch kaum geschlafen habe). Ich kriege dann kaum Luft und komme auch schlecht wieder hoch (weil der Schmerz dann heftiger ist).

Hatte gedacht, die Schmerzen legen sich im Laufe des Tages aber nichts...Hab vorhin kurz versucht mich hinzulegen, war schneller wieder oben als ich gucken konnte.

Wisst ihr was das sein könnte? Bin am überlegen, ob ich ins Krankenhaus fahre :/
Wäre über Antworten dankbar.



Von:    Yurippe 24.04.2012 19:41
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
SixthGun_Reita:
> Ich hab da auch mal ne Frage:
> Seit gestern abend (als ich mich ins Bett gelegt habe) habe ich einen heftig stechenden Schmerz unter der linken Brust. Am schlimmsten ist es, wenn ich liege (weshalb ich auch kaum geschlafen habe). Ich kriege dann kaum Luft und komme auch schlecht wieder hoch (weil der Schmerz dann heftiger ist).
>
> Hatte gedacht, die Schmerzen legen sich im Laufe des Tages aber nichts...Hab vorhin kurz versucht mich hinzulegen, war schneller wieder oben als ich gucken konnte.
>
> Wisst ihr was das sein könnte? Bin am überlegen, ob ich ins Krankenhaus fahre :/
> Wäre über Antworten dankbar.

Da der Animexx-Kummerkasten keine medizinische Nothilfe ist und hier auch keine Ärzte rumschwirren, würde ich dir raten, bei starken Schmerzen und allem, was dir nicht normal vorkommt, ins Krankenhaus zu fahren.
Journey to Evolution: eine etwas andere Reise durch Johto
Rettet die Flussdelfine!



Von:    FreitagDerDreizehnte 24.04.2012 19:45
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ SixthGun_Reita

Ich kann Yurippe nur zustimmen! Wenn du so starke Schmerzen hast, solltest du schnell zum Arzt / ins Krankenhaus. Der Kummerkasten ist zwar ein toller Thread, aber teilweise neigen hier leider auch manche Leute dazu etwas merkwürdige Tipps zu geben. Bevor hier jemand eine falsche "Diagnose" stellt, lieber auf Nummer sicher und zum Arzt!
twins against twincest!



Von:    ryosaebaxyz 26.04.2012 21:37
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich stelle eine Diagnose:
Das ist nicht normal. So schnell wie möglich zum Arzt. Muss nichts dramatsiches sein. Aber es ist nicht ausgeschlossen. Ich wünsch dir das Beste, aber lass dich umgehend durchecken.

SixthGun_Reita:
> Ich hab da auch mal ne Frage:
> Seit gestern abend (als ich mich ins Bett gelegt habe) habe ich einen heftig stechenden Schmerz unter der linken Brust. Am schlimmsten ist es, wenn ich liege (weshalb ich auch kaum geschlafen habe). Ich kriege dann kaum Luft und komme auch schlecht wieder hoch (weil der Schmerz dann heftiger ist).
>
> Hatte gedacht, die Schmerzen legen sich im Laufe des Tages aber nichts...Hab vorhin kurz versucht mich hinzulegen, war schneller wieder oben als ich gucken konnte.
>
> Wisst ihr was das sein könnte? Bin am überlegen, ob ich ins Krankenhaus fahre :/
> Wäre über Antworten dankbar.



Von:    SixthGun_Reita 26.04.2012 21:39
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Ja, ich war gestern auch beim Arzt. ^^
Naja, also ist wohl alles komplett entzündet (Nerven und Muskeln) hab jetzt erstmal Schmerztabletten bekommen. Mal gucken ^^
Wenns nicht besser wird muss ich halt nochmal hin, bin aber schonmal froh, dass es nichts mit dem Herzen oder so ist...



Von:    ryosaebaxyz 26.04.2012 22:02
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
freut mich dass es nichts wirklich ernstes ist, Roxas. Die Entzündung ist zwar nicht gerade schön aber wenigstens recht leicht unter kontrolle zu kriegen. ;-)



Von:    Kyo_aka_Ne-chan 27.04.2012 13:49
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn es "nur" eine Entzündung ist, ich wünsch dir gute Besserung ^^



Von:    SixthGun_Reita 27.04.2012 17:35
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Danke an euch beide. :)



Von:   abgemeldet 30.04.2012 12:40
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> Naja, also ist wohl alles komplett entzündet (Nerven und Muskeln) hab jetzt erstmal Schmerztabletten bekommen. Mal gucken ^^
> Wenns nicht besser wird muss ich halt nochmal hin, bin aber schonmal froh, dass es nichts mit dem Herzen oder so ist...
"Herz" äußert sich normalerweise auch ganz anders :) Vor ein paar Tagen hatte ich schon rausgelesen, dass sicher eine Zerrung, ein Muskel oder ein Nerv dahinterstecken würde ^^ und falls sich nun wer fragt warum: Weil ich das selbe über mehrere Jahre immer wieder mal mitmachen dürfte :D

Nur mal so als kleiner Tipp für dich: Solltest du irgendwann nochmal ähnliche Beschwerden, oder sogar die gleichen, haben.. dann geh besser sofort mal zum Orthopäden :)

Solange es nur was einmaliges ist, da sind Schmerzmittel schon okay. Kommts nochmal vor sollte man aber schon schauen was die Ursache ist, und meinem Orthopäden zur Folge sind solche Beschwerden (sofern sie denn häufiger anfangen aufzutreten) sehr oft auf einen genervten Nerv zurückzuführen. Bei mir erkannte mein Orthopäde das Problem schon beim ersten Blick auf die Röntgenbilder :) - leider nur 10 Jahre zu spät, weswegen es wohl nicht mehr zu behandeln ist *g*

.. also mal wieder lange Rede kurzer Sinn: Wiederholt sich das ganze, warte keine 10 Jahre bevor du einen Orthopäden besuchst :) Sagen tue ich das auch nur, weil leider nicht jeder Hausarzt zu erkennen scheint, dass eine Überweisung zum Orthopäden ratsam wäre ^^

Dennoch hoffe ich mal das Beste, und das du hiernach nie wieder Probleme mit sowas haben wirst :)
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    TiJus_Art 12.05.2012 00:11
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Hallo zusammen,

ich hätte gern mal eure Meinungen/Erfahrungen oder sonstiges zu meinem Thema gehört:

Vor etwa 3 Wochen hat mein Freund mit mir Schluss gemacht... Der Grund war ein völlig Bescheuerter. Er meinte er ist sich klar darüber geworden, dass er mich nicht lieben wird (dazu sollte man wissen, uns war von vorn herein klar, dass wir uns nur "mögen", aber wir wollten auf die Liebe hinarbeiten). Nach 2 Tagen hatte er mich um eine 2. Chance gebeten (ihm war klar geworden, dass er sich geirrt hat). Naja, ich bin natürlich sehr traurig und verletzt deswegen und hab ihm dann vorgeschlagen um herauszufinden wie wir für einander empfinden und empfinden werden uns ab und zu mal zu treffen.

Das machen wir auch... Am Anfang wars etwas schwerer für mich aber mittler Weile gehts wieder ganz gut.
Ich weiß auch, dass ich ihn noch mag (wir haben auch wieder Sex miteinander) aber ich weiß nicht ob es für eine Beziehung reicht. Natürlich will ich ihn jetzt auch nicht ausnutzen oder so... mir ist auch klar, dass er sich wahrscheinlich Hoffnungen macht. Aber die Angst, dass er wieder aus einem Impuls heraus einfach Schluss macht ist natürlich riesig.

Wie würdet ihr so einer Situation begegnen? Oder wie habt ihr reagiert?

Es würde mich freuen eure Meinung dazu zu hören.

Danke im Voraus und liebe Grüße



Von:   abgemeldet 12.05.2012 00:29
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Die erste Frage, die sich mir stellt: Warum wollt ihr denn ein "richtiges" Paar werden? Wie seid ihr auf die Idee gekommen, wenn ihr euch doch "nur mögt"? Und wie genau arbeitet man auf Liebe hin? Mir ist schon klar, dass sich Gefühle im Laufe der Zeit entwickeln können, aber erzwingen kann man das doch nicht.
Für mich klingt das mehr nach der typischen "Freundschaft mit Extras" - und dagegen ist doch auch nichts zu sagen, warum also etwas erzwingen wollen?
Oder meinst mit "mögen" schon so etwas wie "verliebt sein"?
Mir ist schon klar, dass man sich nicht sofort wirklich *liebt*, aber irgendwa in der Richtung sollte schon vorhanden sein oder?

Ich würde in der Situation nicht mehr daraus machen wollen, als es anscheinend ist. Wenn man sich gut leiden kann und gerne miteinander schläft, ist dagegen nichts zu sagen. Trotzdem solltet ihr das meiner Meinung nach ein bisschen besser abklären.
Denn es ist sehr wahrscheinlich, dass er wieder Schluß machen wird, wenn er ein Mädchen trifft, für das er auf Anhieb mehr empfindet - und ich denke mal, dass es bei dir wahrscheinlich genauso sein wird, wenn du mal einen Mann treffen solltest, in den du dich sofort verknallst.
Daher finde ich es auch nicht "bescheuert", dass dein Freund mit dir Schluß gemacht hat, wenn er zu dieser Einsicht gekommen ist (oder eben auch nicht). Denn wenn es wirklich so wäre, wäre es doch nur fair, das Ganze zu beenden oder nicht?

Darf ich mal fragen, warum ihr beide überhaupt zusammen seid? Nicht böse gemeint, aber das klingt für mich nach einer sehr erzwungenen Sache.
Wenn es einfach nur eine Freundschaft mit Extras ist, würde ich es genießen, so lange es geht, aber ich würde es nicht auf ein Podest setzen, denn ob sich irgendwann mal Gefühle einstellen, weiß man nicht - und dass sie sich bei euch beiden im gleichen Maße einstellen, halte ich sogar für recht fraglich.
Ansonsten würde ich ehrlich gesagt nicht Jahre meines Lebens damit verschwendet, auf eine Liebe zu warten, die vielleicht niemals kommt...
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 12.05.2012 00:34:53



Von:   abgemeldet 12.05.2012 08:43
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich seh das Ganze ein bisschen anders als abgemeldet - womöglich, weil ich anfangs die selbe Situation hatte.
Daher mal eine Erklärung, wie solche Beziehungen zu Stande kommen: Man mag sich, man trifft sich, es ist "irgendwas" zwischen einem - aber man denkt eben, dass es "mögen" ist. Man ist gut befreundet, aber irgendwas ist da eben. Ich hab das mit meinem Freund ja auch gehabt. Wir hatten das Gefühl, dass da mehr ist, deswegen haben wir's probiert. Die ersten zwei Monate war's komisch, aber so im Laufe der Zeit hat sich wirklich die Verliebtheit entwickelt. Nach 2 Monaten hatten wir dann die Zeit, die andere am Anfang hatten.
Wir hätten rein theoretisch auch noch warten können, aber wer weiß, wie's dann gekommen wär.
(Unsere Verliebtheit hat sich dann auch schleichend in Liebe gewandelt und ja... wir sind "schon" 2 Jahre zusammen, also allzu schlecht kann's nicht gewesen sein ;) )

Daher: Es KANN funktionieren. Von deiner Seite ist doch auch mehr da, Chika, das merkt man. Sonst würde es dich nicht so runterziehen, dass er Schluss gemacht hat.

Was ich mich frage: Wie lange wart ihr denn zusammen? Vielleicht hat es noch nicht ganz geklappt bei ihm und er war sich unsicher. Aber wenn er nach zwei Tagen schon merkt, dass es ein Fehler war, dann IST da was bei ihm - und ich denke nicht, dass es nur der Sex ist.

Ich würde dir raten, dem Problem geschickt vorzubeugen: Du hast ihm eine 2. Chance gegeben, aber mach ihm klar: Es wird keine 3. Chance geben. Wenn er Schluss macht, dann IST Schluss. Dann gibt es kein Zurück mehr. Ich hab diesen Grundsatz (vorsichtshalber) auch mit meinem Freund gemacht - wir hatten nie auch nur den Ansatz vom Schlussmachen im Kopf, weil wir wussten, dass es das endgültige Ende wäre. Da denkt man dann wirklich fünf Mal nach, ob das Problem grad wirklich so groß ist, dass man sich trennen muss. ;)
Ist halt dann eine Regel für die Beziehung, aber es bewahrt dich davor, dass er dir zahlreiche Male das Herz bricht und dann doch wieder zurückkommt - das beobachtet man ja leider bei vielen Paaren und den Schmerz solltest du dir sparen.
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:   abgemeldet 12.05.2012 12:03
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@Finicella

Okay, aber das ist dann für mich auch etwas anderes als "mögen". Du schreibst ja, dass da eine gewisse Anziehung romantischer Natur vorhanden war und wenn das auch hier der Fall sein sollte, dann verstehe ich es schon eher.
Wie gesagt, ist es ja ganz klar, dass man sich nicht sofort liebt, wie soll das auch gehen? Aber ein romantisches Interesse ist für mich etwas anderes, als ein "ich mag dich". Und wenn es wirklich nur "mögen" ist, ist das für mich eine Freundschaft mit Extras - aber ich lasse mich ja gerne aufklären ^^

Was das Schluß machen angeht, hast du natürlich recht. Das ist ja bei jeder Beziehung so. Ich kenne auch ein Paar, die ständig zusammen, getrennt, zusammen, getrennt, zusammen, getrennt u.s.w. sind - da blickt niemand mehr durch und es wird wirklich wegen jedem Mist Schluß gemacht.
Trotzdem finde ich, dass er hier durchaus einen Grund hatte. Es mag natürlich sein, dass er mehr empfindet und sich nun darüber klar geworden ist, aber wenn er zunächst wirklich davon überzeugt war, dass sich keine Liebe einstellen wird, kann ich seinen Entschluss erstmal schon verstehen.
Ist natürlich nicht toll, aber es ist ja auch keine Kleinigkeit, wegen der er Schluß gemacht hat und vielleicht hat er das wirklich gebraucht, um sich über seine Gefühle klar zu werden.

Wenn ich in so einer Situation wäre, würde ich vor allem Klarheit wollen. Was empfindet der andere nun wirklich? Was empfinde ich? Reicht das?
Aber ich muss zugeben, dass ich da schon skeptisch bin. Ich will gar nicht ausschließen, dass es klappen kann, aber wenn die Zweifel schon am Anfang so groß sind... naja, das muss man eben selbst wissen.
Für mich hinterlässt das "mögen" hier nach wie vor das große Fragezeichen. Wenn da mehr ist, dann sollte man schon versuchen, ob es für eine Beziehung reicht, aber wenn es nur mögen (und eben kein "verliebt sein", keine Schmetterlinge im Bauch u.s.w.) ist, würde es mir persönlich nicht reichen.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    TiJus_Art 12.05.2012 16:05
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Hallo und danke für die schnellen Antworten.

Mir ist aufgefallen, dass ich vllt ein paar wichtige Details vergessen habe: Wir sind noch getrennt. Ich hatte ihm ja gesagt, wir treffen uns um uns über unsere Gefühle klar zu werden... und das machen wir auch. Er ist sehr bemüht.

Das zweite ist, er ist einiges jünger als ich, ich war seine erste Beziehung, er meine zweite.

Wir waren 4,5 Monate zusammen. Aus meiner Sicht eine sehr kurze Zeit.

@lostvampire69
Wahrscheinlich habe ich mich mit "mögen" falsch ausgedrückt. Es war von meiner Seite aus nicht nur ein freundschaftliches mögen, sondern etwas mehr, allerdings weniger als eine Verliebtheit.
Sonst hätte ich ihn nicht nach einer Beziehung gefragt. Zusammen gekommen sind wir eigentlich, weil Freunde von uns, uns verkuppeln wollten und da ich bei meiner ersten Beziehung verkuppelt wurde und das ein totaler Reinfall war, wollte ich es tunlichst vermeiden nochmal verkuppelt zu werden. Ich hatte auch mit ihm darüber gesprochen, ob er davon wüsste uswusf... letztendlich hatten wir uns dann entschieden eine Beziehung draus zu machen und gefühlstechnisch habe ich von Tag zu Tag mehr für ihn empfunden bis er dann für mich aus heiterem Himmel einfach Schluss gemacht hat.
Er hat auch nur Schluss gemacht, weil ein Kumpel meinte ob er sich darüber im Klaren sei was er eigentlich für mich empfindet. Er hat sich eine Woche Zeit gelassen um darüber nachzudenken und hat schließlich Schluss gemacht.

Du hast Recht damit, dass der Grund nicht "bescheuert" ist. Es wäre unfair gewesen nach dieser Erkenntnis mit mir zusammen zu bleiben, nur weil er Angst gehabt hätte mich zu verletzen. Schlussendlich hat er nachdem er um die 2. Chance gebeten hat auch festgestellt, dass es von ihm überstürzt war und sich mehr Zeit hätte nehmen sollen bevor er einfach Schluss macht.

Im Moment bin ich auch der Meinung, wenn ich ihn jetzt einfach zurücknehme, dass er bei der nächsten, in die er sich wirklich verliebt, weg ist. Und ich natürlich auch.

Von einer "Freundschaft mit Extras" hab ich noch nie gehört. Wusste nicht, dass man das auch so sehen kann. Ich finde es klingt gut nicht mehr daraus zu machen was es ist, es aber trotzdem zu genießen... Mir hatte ein Freund zu einer reinen Sexbeziehung geraten, was aber für mich nicht in Frage kommt, da das ganze drumherum wie Unterhaltungen, Essen gehen, Händchenhalten, sonstiges nicht mehr statt finden würde. Da er mir aber noch wichtig ist möchte ich darauf auch nicht verzichten.

Zu der Liebe kann ich nur noch sagen, da es sich von mir von Tag zu Tag zu mehr entwickelt hatte, war ich auch der festen Überzeugung, dass ich ihn früher oder später lieben würde. Allerdings dachte ich, es kann eben auch einige Zeit dauern (und wenn es eben ein Jahr dauert...). Er hingegen war der Meinung, wenn er mir seine Liebe nicht nach 2 Monaten gestehen konnte, dann wir da auch keine Liebe mehr draus.



@Finicella
Ich habe ihm von Anfang an gesagt, er hat eine Chance und wenn er die verspielt ist Schluss für immer. Nur spielen jetzt eben noch Gefühle mit, mit denen ich nicht gerechnet habe (und die ich im Moment teilweise noch nicht richtig einordnen kann), deshalb ziehe ich auch die 2. Chance in betracht.

Was ich auch noch lernen muss, ist mehr und offener darüber zu sprechen... aber mir fällt sowas eben schwer, deshalb hab ich auch nur selten was gesagt. Vllt war das auch der Fehler.

Fakt ist, dass ich ihm beim nächsten Treffen einen "Zwischenstand" geben möchte. Wie ich mich im Moment fühle, was er im Moment fühlt, damit wir darüber Bescheid wissen. Dann ist es vllt für mich einfacher zu entscheiden, was ich machen möchte. Mir ist er einfach noch zu wichtig um einen Schlussstrich zu ziehen und ihn "nie wieder" zusehen.


Ich danke euch, dass ihr euch die Mühe macht und meinen ganzen Schmarrn durchlest.

LG



Von:   abgemeldet 12.05.2012 17:39
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich kann das jetzt nur von außen bewerten - aber wenn er schon wusste, dass er nur diese eine Chance hat... dann muss er sich es gut überlegt haben.

Ich würde da an deiner Stelle skeptisch sein, denn wie schon gesagt wurde: Er hat ja nicht grundlos Schluss gemacht. Trotzdem ist es komisch, dass er dennoch eine 2. Chance will. Das klingt so nach "Wenn ich sie habe, will ich sie nicht. Aber wenn ich sie NICHT habe, will ich sie!"

Verzwickt. :/
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:    Taktlos 19.05.2012 04:25
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Da ich nicht sehr erfahren bin dachte ich schildere mal hier folgen situation :)
Unzwar habe ich jmd kennen gerlernt und ihre Freunde und Freundinnen meinten sie würde auf mich stehen. Ein paar Wochen später hab ich es nicht mehr ausgehalten und gefragt was sache is und sie meinte " ja ich lass mal gut sein ich will nix festes"
Ein paar Wochen später haben wir uns wieder zufällig getroffen und als ich anschließend nach hause kam, hab ich folgende sms bekommen : "ich dachte du stehst auf mich , warum versuchst du nix ?"
Daraufhin war natürlich erstmal verwirrt auf übelste art und weise
Nun hab ich ihr gestern bzw heute paar sachen erklärt und nochmal gefragt was sie denn nun will ! Und sie meinte wortwörtlich "Ja scheiß drauf, ich wollt dir zeigen das du chancen hast " darauf hin habe ich sie gefragt ob ich wirklich so armselig bin das sie mir das zeigen muss ? Und das sie mir das wortwörtlich ins Gesicht sagen solle das daraus nix wird
Und die antwort war : Fick dich
Ich weiß einfach nicht mehr weiter ich werd aus dem Mädchen nicht schlau und ich will mich auch nich kaputt machen :(



Von:    Ryudo 19.05.2012 11:03
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Wie würde der gute Sheldon jetzt sagen: "Du hast Sie mir nicht als völlig irrational beschrieben!"

Ich weiss nicht wie gut du diese Person kennst, aber besonders helle scheint Sie ja (in Anbetracht ihrer SMSen) nicht zu sein. Du solltest vorher abwägen ob Sie was für dich ist oder nicht. Sie scheint sehr wechselhaft zu sein (welche Frau ist das nicht?). Heute bist du noch toll und Morgen landest du auf dem Kompost. Sei also vorsichtig bevor du dich mit Herz und Seele in die Sache reinhängst, denn sonst brauchst du dich am Ende nicht zu wundern wenn man später darauf rumtrampelt. Versuch Sie noch etwas besser kennenzulernen und dann entscheide dich.



Von:   abgemeldet 19.05.2012 12:42
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Taktlos
Es könnte theoretisch aber auch gut sein, dass sie auf deine erste Frage so reagierte, weil sie (ich weiß ja nicht wie es zu ihr kam) sich etwas überrumpelt fühlte und sie nichts mit so einer Frage überstürtzen wollte. Abgesehen davon ist - no offense - so eine Frage auch nicht unbedingt der beste Start für sowas.. Gemeinsam was unternehmen, sich ggf. näher dabei kommen und ja, der Rest ergibt sich wenns passt dann von ganz alleine ;-)

Also wenn du mich fragst, dann solltest du solche Fragen nicht stellen. Manch ein Weibchen fühlt sich durch soetwas schnell mal be- und in eine Ecke gedrängt.. und jemanden zu etwas zu drängen ist die Vorstufe zu "jemanden vergraulen" :-/

Aufgrund der wenigen Zeilen die du geschrieben hast ist es schwer schlauer aus ihr zu werden als du es wurdest. Aber ich würde an deiner Stelle einfach mal versuchen erst mal die Wogen zu glätten und dann mit ihr ab und an mal etwas unternehmen und einfach sehen was passiert. In ihrem Satz "Ich dachte du stehst auf mich, warum versuchst du nicht" steckt übrigens eine gewisse Kritik mit drin. Wenn du zwischen den Zeilen liest steht da nämlich drin, dass sie gerne gehabt hätte, dass du mehr Interesse und Initiative gezeigt und ergriffen hättest.. meiner Erfahrung nach machen Frauen das nicht "nur so".

Ich könnte natürlich auch falsch liegen, und Ryudos Eindruck ist der Richtige (kommt immer auf den Betrachtungswinkel an ^^), aber ich würde an deiner Stelle erst mal am Ball bleiben.

Behalt nur mal im Hinterkopf, dass solche Geschichten wie das Betreten einer Wohnung ist. Erst öffnet man die Haustür, dann geht man durchs Treppenhaus, dann klingelt man an einer Wohnungstür und rein geht man, sobald man dazu auch eingeladen wurde. Man nimmt keine Abrissbirne, reißt die Wand ein und klettert hinein. Soll wie gesagt kein Angriff oder sowas gegen dich sein, aber diese Fragen ála "Was ist denn jetzt Sache?!", die sind oftmals die Abrissbirnen in solchen Geschichten. Was machen Frauen wenn du ihnen mit einer Abrissbirne die Wand einreißt? Sie rennen durch die Tür raus und verschwinden, während du die Wand hoch kletterst um hinein zu kommen ^^

Also wenn das keine wunderbare Metapher war, dann weiß ich auch nicht *g* Lass den Dingen einfach die Zeit sich zu entwickeln. Entweder es passiert, oder es passiert nicht. Abrissbirnen mindern in vielen Fällen nur leider die Chance, dass es passiert ;)

Ich hoffe das war hilfreich. Sollte es das nicht gewesen sein, dann will ich nichts gesagt haben und verweise einfach nur auf Ryudo's Posting, denn dann wird wohl das der Fall sein.
Not my fault, someone put a wall in my way.
Zuletzt geändert: 19.05.2012 12:42:50



Von:    himitsu 19.05.2012 14:02
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Gemeinsam was unternehmen, sich ggf. näher dabei kommen und ja, der Rest ergibt sich wenns passt dann von ganz alleine ;-)
Oder man endet als ABF.
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»



Von:    Taktlos 19.05.2012 14:09
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Erstmal vielen dank für eure Ratschläge :)
Aufjedenfall werd ich da erstmal am Ball bleiben
Das nicht mit dem Herz und Seele reinhängen is leider schon zu spät ;)

Und in dem fall möcht keine friendzone sondern sie



Von:   abgemeldet 19.05.2012 14:37
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Taktlos
Na dann mal viel Erfolg ;-)

himitsu
> Oder man endet als ABF.
Dann würde ich mir im Zweifel aber überlegen woran es gelegen haben könnte :) einfach nur um diesen möglichen (!) Fehler an dem es gelegen haben könnte in Zukunft nicht noch einmal zu machen.

Oft rutscht man ja wegen Kleinigkeiten schon in die ABF-Kiste.. seie es die fehlende Initiative, das man "zu aufmerksam" (und somit bedrängend) rüberkam oder das man eben etwas anderes machte was dem Gegenüber andeutete, dass es Zeit ist auf die Bremse zu treten.

Rückschläge sind bitter, klar.. aber auch aus denen sollte man immer versuchen ein Stück weiter zu wachsen. Abgesehen davon sollte man aber auch immer aufpassen wie man sich bei den ersten Dates denn so gibt. 100%ige Offen- und Ehrlichkeit z.B. ist nicht immer der Schlüssel zum Erfolg. In einer Beziehung sind viele schnell mal dazu bereit diverse Makel an einem zu akzeptieren, aber in der Kennenlernphase ist es oft nicht so ^^

Ich sage ja immer, dass man sich auch beim Dating auf das AIDA-Prinzip verlassen soll.

A: Attention => Die Aufmerksamkeit gewinnen
I: Interest => Dafür sorgen, dass ein reges Interesse an einem entsteht
D: Desire => Warten bis man merkt, dass auf der Gegenseite der Wunsch nach "mehr" da ist.
A: Action => Auch bekannt als (sollte man übrigens nie so sagen) "Ran an den Speck!" :D

Ich sage nicht, dass man einander groß anlügen soll.. aber manche Dinge verschweigt man bei den ersten Treffen vielleicht lieber. Eine gute Freundin von mir hatte vor kurzem z.B. ein Date mit wem, vorher kannte sie ihn nur aus einem ihrer Kurse und fand ihn eigentlich ganz nett. Bei dem Date aber sprach er dann von Dingen wie davon, dass er seit Jahren von Hartz IV lebt, dass alle Frauen die er bisher kennenlernte ihn nur verarschten und - mein Favorit - das er Bücher schreibt (er verkauft sie nicht, er schreibt sie nur! :D)

Von einem auf den anderen Moment verflogen bei ihr das vorhandene I und D der AIDA-Formel als er damit anfing. Er ist sicherlich ein Extremfall gewesen, was sowas betrifft. Aber ich denke viele - mich inbegriffen - machen ab und zu, und auch vollkommen unbewusst, ähnliche Fehler. Das sollte man versuchen zu vermeiden ^^

Ein Date ist wie ein Vorstellungsgespräch, und bei Vorstellungsgesprächen geht es oft auch nicht darum demjenigen, der einem so gegenübersitzt, 100%ig korrekt seine Lebensgeschichte aufzutischen. Es geht darum demjenigen - über die persönlichen Stärken - zu vermitteln, dass man genau der ist den er sucht. Bei einem Vorstellungsgespräch käme niemand auf die Idee mit den Lücken im eigenen Lebenslauf zu "prahlen". Bei einem Date sollte man das auch nicht tun. Erst sollte man einfach nur hingehen und mit seinen Stärken versuchen zu punkten. Die Schwächen kommen ohnehin mit der Zeit dann zum Vorschein.

Naja, entschuldige die kleine Abschweifung. Ich bekam nur schon oft mit, dass man wegen solchen Dingen in die ABF-Schublade abrutschen kann, bin ich selbst ja auch schon. Die Bereitschaft zu einem Treffen/Date zeugt nämlich meist davon, dass das I und ein schwaches D der AIDA-Formel schon da sind. Sind sie nach dem Date dann nicht mehr da, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man in irgendein Fettnäpfchen getreten ist ohne das man es merkte.

Wenn man lediglich versucht mit dem Guten zu punkten und man - sollten sich negative Dinge nicht unerwähnt bleiben lassen - diese dann ein wenig schön zu reden oder in etwas Selbstironie zu verpacken sollte auf jeden Fall helfen. Abgesehen davon sollte man aber auch wirklich niemals mit der Tür ins Haus fallen. Wenn bei einem Date nicht mehr passiert, dann entweder weil etwas schief ging, oder weil das ganze halt mehr Zeit braucht. Braucht es mehr Zeit, dann sollte man sie auch gewähren.. denn tut man es nicht, dann schiesst man sich damit schnell mal selbst ins Aus *g*

*Spam*
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    himitsu 19.05.2012 17:07
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Es ist aber auch nicht so leicht bei den Mädels die teilweis subtilen Andeutungen zu erkennen.
Wir sind Kerle und naturgemäß blind für sowas.
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»



Von:   abgemeldet 19.05.2012 17:14
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Wahrscheinlich denkt ihr jetzt, dass ich zu viel rumm jammere, aber mich beschäftigt dieses Problem jetzt seit geraumer Zeit.
Ich bin in meinen Kumpel verliebt. -.-
Er macht mir Komplimente, sagt mir, dass ich den Schlüssel zu seinem Herzen hätte und schmiedet schon Zukunftspläne, aber jedes Mal fügt er am Ende hinzu : "Nur ein Scherz".
Was soll ich davon halten? Ich bin jetzt in ihn verliebt. Soll ich es ihm sagen? Er hatte eine schlechte Beziehung hinter sich und meinte nachdem er das zu mir gesagt hat, dass er nicht für eine Beziehung bereit ist, macht mir aber Hoffnungen, Komplimente und den ganzen Kram.

Was sagt ihr dazu?

LG

Isobel
Zuletzt geändert: 19.05.2012 17:18:44



Von:    Kyo_aka_Ne-chan 19.05.2012 20:40
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet
Also, wenn ich du wäre, würde ich ihm das mal klipp und klar sagen, so nahc dem Motto "Wenn du nicht willst, dass ich mich in dich verliebe, dann lass solche Scherze", sonst macht er so weiter und es wird dir wehtun, wenn es das nicht jetzt schon so ist ^^"
Ich wünsch dir trotzdem viel Glück ^^



Von:   abgemeldet 20.05.2012 12:17
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
himitsu
> Wir sind Kerle und naturgemäß blind für sowas.
Wir denken einfach immer zu logisch :D

abgemeldet
> wenn ich du wäre, würde ich ihm das mal klipp und klar sagen, so nahc dem Motto "Wenn du nicht willst, dass ich mich in dich verliebe, dann lass solche Scherze"
Bei den meisten Kerlen würden solche Aussagen aber dazu führen, dass sie ein wenig.. ehm.. verstört.. werden :'D

Regel Nr. 1:
Bla bla, SCHERZ = Bla bla, kein Scherz

Trifft in den meisten Fällen jedenfalls so zu wie es da steht ^^ Das "Scherz" in so einem Kontext steht nur zum Selbstschutz da, meist geht es bei sowas nur darum auszuhorschen was denn Sache ist.
Not my fault, someone put a wall in my way.
Zuletzt geändert: 20.05.2012 12:17:45



Von:    Kyo_aka_Ne-chan 20.05.2012 19:34
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

> abgemeldet
> > wenn ich du wäre, würde ich ihm das mal klipp und klar sagen, so nahc dem Motto "Wenn du nicht willst, dass ich mich in dich verliebe, dann lass solche Scherze"
> Bei den meisten Kerlen würden solche Aussagen aber dazu führen, dass sie ein wenig.. ehm.. verstört.. werden :'D

Das nenn ich ausgleichende Gerechtigkeit, er verstört sie ja auch xDDD



Von:   abgemeldet 20.05.2012 20:00
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Kyo_aka_Ne-chan
> Das nenn ich ausgleichende Gerechtigkeit, er verstört sie ja auch xDDD
Ja, aber wenn alle verstört sind, dann endet das in Mord und Totschlag. Mord und Totschlag ist... unvorteilhaft XD

Nein, aber mal ganz ehrlich: Viele Männer bunkern sich ein, wenn man sie verstört. Je nachdem wie er so tickt könnte das ein Spiel mit dem Feuer sein.. das meinte ich nur :)
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Kyo_aka_Ne-chan 20.05.2012 20:02
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Kyo_aka_Ne-chan
> > Das nenn ich ausgleichende Gerechtigkeit, er verstört sie ja auch xDDD
> Ja, aber wenn alle verstört sind, dann endet das in Mord und Totschlag. Mord und Totschlag ist... unvorteilhaft XD
>
> Nein, aber mal ganz ehrlich: Viele Männer bunkern sich ein, wenn man sie verstört. Je nachdem wie er so tickt könnte das ein Spiel mit dem Feuer sein.. das meinte ich nur :)


Ich verstehe das schon, aber sie muss ihm doch deutlich machen, dass er sowas nicht sagen soll x.x Ich meine, das gibt auch Mord- und Totschlag, wenn er so weitermacht und sie noch mehr verwirrt, so sehe ich das. Und wenn sie es mit einem Lächeln sagt, wirkt das schon nicht allzu verstörend xD



Von:    Lelouche 20.05.2012 23:37
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Wenn man einen nur mag sollte man keinen sex haben das ist falsch und eher was für schlampen (will dich nicht beleidigen)

Sex sollte man haben wenn man eine person lieb alles andere ist falsch und du verkaufst indirekt deinen Körper....



Von:    MrsMischief 20.05.2012 23:42
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Sie sollte selbstsicher daran gehen alles andere wehre blöd. Sage klar
„wieso sagst du das immer hört sich ja an als wehrst du wirklich in mich verknallt“
Dann siehst du seine Reaktion
Wen du aber ihm sagst er solle damit auf hören weil du dich dann wirklich in ihn verliebst hast du ein Kumpel weniger.
Stehe wie eine Pfingstrose, sitze wie eine Seerose und gehe wie eine Lilie!


[1...200] [201...250] [251] [252] [253] [254] [255] [256] [257] [258] [259] [260] [261...280] [281...300] [301...303]
/ 303



Zurück