Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 09.02.2024 14:18
Beiträge: 9070
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-






Von:    Damasta 25.06.2014 04:12
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Also ich finde erstmal, dass es vollkommen okay ist nach Vorschriften zu gehen und zu sagen, dass wenn die Schichtleitung nicht bei dir zuhause anruft, dass deine Kollegin dir dann über dein PRIVATES Mobiltelefon nichts zu sagen hat, besonders nicht, wenn man, was man auch respektieren sollte, das Handy von der Arbeit trennen will. Wegen dem Anschwärzen machst du dir glaub ich zu viele Sorgen, allein das mit dem Buschfunk reicht schon als Grund aus, um jemanden anzuschwärzen. Für mich scheint es, als würde sie immer alle auf ihre Seite ziehen wollen (auch das mit dem "alle anderen" im Privatgespräch mit ihr), was für mich ein Beweis ist, dass sie sich vielleicht selber ein bisschen unsicher mit ihrer Meinung ist, aber stur darauf beharrt. Generell muss man im Team auch manchmal die Sachen auf die harte Weise klären, durch höher rängige z.B.

Gruß, Finn



Von:    Wataru-Takagi 25.06.2014 10:06
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Ist es berechtigt, den Kursleiter darauf anzusprechen?
Auf jeden Fall, aber am besten, er handelt dann auch als Mediator und zwingt euch zu ner sachlichen Aussprache ;)

Ist es heutzutage in Ordnung, wenn man via Whatsapp und Co. von anderen Kollegen (keine Schichtleitung) wegen Schichtproblemen angesprochen wird?
Grundsätzlich haben die dir nichts zu sagen, dennoch musst du dir dann selbst überlegen, ob du nicht lieber aushelfen willst anstatt stur zu bleiben.
Wenn du der Schichtleitung demonstrierst, dass auf dich auch in der Not Verlass ist, wäre das sicher nicht zu deinem Übel ;)

Generell: Muss ich auf mein Handy reagieren, wenn ich der Arbeit nur meine Festnetznummer gegeben habe, da Mobilnummer = privat und kein Arbeitshandy?
Es ist natürlich ein bisschen fragwürdig, wie die an die Nummer gekommen sind. Generell musst du nicht, aber wie schon oben gesagt, Unternehmen wünschen sich zuverlässige Mitarbeiter, die zur Not auch aus dem Urlaub kommen würden. Da musst du eben überlegen, was du willst und ob du einen Karriereaufstieg anstrebst oder nicht.



Von:   abgemeldet 25.06.2014 12:43
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>Wenn du der Schichtleitung demonstrierst, dass auf dich auch in der Not Verlass ist, wäre das sicher nicht zu deinem Übel ;)


Da muss ich eingreifen. Wenn man einmal auf diese Schiene geht, wird man immer und immer wieder gefragt. Ich sprche aus Erfahrung
"No matter how many hundreds of years go by,
I'll always love you more than anyone in the world!"



Von:    Wataru-Takagi 25.06.2014 13:33
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Heißt ja nicht, dass man jedes Mal ja sagen muss.
Aber wenn wirklich Not am Mann ist, würde ich das durchaus sinnvoll finden.



Von:   abgemeldet 25.06.2014 13:59
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Wenn wirklich Not am Mann ist hat irgendjemand dumm geplant und muss eben seine Suppe selbst auslöffeln.
Ich erlebe sowas jeden Tag bei meiner Freundin (Azubi bei Mcces) die leider immer die jenige ist, die gefragt wird und ich ihr schon erfolgreich das "absagen" beigebracht habe

Tut mir leid, aber wenn ich son Käse lese wie "Unternehmen wünschen sich zuverlässige Mitarbeiter, die zur Not auch aus dem Urlaub kommen würden." platzt mir so einiges. Ich wünsche mir auch ne Menge, heißt nicht, dass ich es bekomme. Und ein guter Chef weiß die Ruhezeiten seiner Mitarneiter einzuhalten und ein guter Chef plant im Voraus.

an den Beitragersteller: Lass dir auch bloß kein schlechtes Gewissen einreden, du hast alles richtig gemacht.
"No matter how many hundreds of years go by,
I'll always love you more than anyone in the world!"



Von:    Wataru-Takagi 25.06.2014 14:48
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Man kann nicht alles einplanen. Überkapazitäten sind viel zu teuer, als dass man sich die leisten könnte, also kann das auch bei guter Planung mal vorkommen, weil manchmal die Pufferzone eben doch unterschritten wird (Krankheit, Todesfall etc.).

Wie gesagt, ich sage nur, dass man sich überlegen soll, was man im Unternehmen erreichen will und ob das eigene Handeln damit übereinstimmt und ob man alle Chancen wahrnimmt...

Wenn man etwas erreichen will, dann erfüllt man eben auch mal die Wünsche des Unternehmens, um seinem eigenen Wunsch näher zu kommen. Sry, falls du das anders siehst.

Ich sage nicht, man muss alles tun, was einem gesagt wird, aber man muss abwägen können. Natürlich hat sich Ikeuchi_Aya nichts vorzuwerfen. Hab ich auch nie behauptet.
Zuletzt geändert: 25.06.2014 14:49:39



Von:    Ikeuchi_Aya 25.06.2014 15:20
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Danke erst einmal für die Antworten. ^^
Habe das Gespräch soweit durchgezogen - stehe an sich von den Vorgängen her auf der sicheren Seite. Bzgl. unterschiedlichen Handhabungen bei Person x und y bei Zuspätkommen, etc. wird von Seiten der Kursleitung auf jeden Fall noch ein Gespräch mit dem Kurs führen.

Damasta
Genau das war es eben auch, was ich mir dachte - Welche anderen? WER denn? (Davon mal abgesehen, dass ich darauf keine Antwort bekommen hätte, denn das wäre dann einfach mal für den Moment egal gewesen. Natürlich)
Ich hatte dann heute in Kürze das Gespräch mit der Kursleitung geführt und auch von ihr kam, dass ich nicht ans Telefon zu gehen brauche, wenn ich im Frei bin (außer man ist in Rufbereitschaft - aber das versteht sich für mich von selbst). Ich meine, sicher, ich sehe das auch so - aber ich wollte das gerne auch mal von entsprechender Stelle hören.

Wataru-Takagi
Was voraussetzt, dass die andere Partei dem Gespräch zustimmen würde - und vielleicht ebenso, dass man es möchte, dass der KONFLIKT an sich gelöst wird und nicht, dass seine EIGENEN WÜNSCHE verwirklicht werden... und das habe ich leider zum größten Teil in diesem "Persönlichen Gespräch" gespürt. Das war irgendwann keine Sachebene mehr und ab da habe ich auch gesagt, dass Schluss ist.

Bei Not am Mann stimme ich dir zu - Voraussetzung für mich ist da allerdings, dass ich mit gleichem Einsatz rechnen darf, wenn ICH mal ein Problem habe. Und das wurde mehrmalig in den drei Jahren bewiesen, dass dem (leider) nicht so ist.
Habe ja auch vorher schon gejobbt und da hatten wir so einen Firlefanz an Problemen nicht...
Da bin ich für andere eingesprungen und die auch für mich. So ist's okay, man kann aufeinander verlassen. :)

Die Nummer werden sie deswegen haben, weil ich einer oder zweien von denen jene gegeben habe. PRIVAT. Und wenn diese Nummer einfach weitergegeben wird, finde ich das eh ein Unding - ganz gleich, ob es sich hierbei um Arbeit, Freunde oder sonst wer handelt. Keiner hat meine persönlichen Daten weiterzugeben. :-/
Wenn ich meine Handynummer allerdings dafür angegeben hätte, wäre es nochmal was anderes und ich bin durchaus ein Mensch, der sich erst einmal anhört, was der andere zu sagen hat - außer: siehe oben: Es wird nur genommen, aber nichts gegeben.
...~ If you're up high, all the stuff which is confusing suddenly becomes crystal clear ~...
-- One Liter of Tears ~ Aya's Diary auf Deutsch! --
Zuletzt geändert: 25.06.2014 15:22:48



Von:    Ghaldak 25.06.2014 22:48
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Ich stimme dir darin zu, dass man Kollegen gegenüber, die einen nicht respektieren, hart sein sollte - Hände brechen und verrecken lassen, wenn es sein muss, denn wenn du ihnen entgegenkommst, sehen sie dich als ihren Diener an.



Von:    Taktlos 26.06.2014 08:45
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Kann gelöscht werden ~
Zuletzt geändert: 18.01.2015 21:47:12



Von:   abgemeldet 26.06.2014 12:45
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Taktlos

Ich hoffe, dass du sich schnell von ihr getrennt hast. Wer lieber fremdgeht anstatt an der Bezeihung zu arbeiten, der hat es meiner Meinung nach nicht verdient, dass man eine Sekunde lang für sie kämpft.

Auch wenn es schwer fallen mag, schau drüber hinweg, versuche auch an dir zu arbeiten und fang ein neues Leben an ;)
Alles gute von mir
"No matter how many hundreds of years go by,
I'll always love you more than anyone in the world!"



Von:   abgemeldet 26.06.2014 13:51
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> Ende Mai stritten wir uns und hatten paar Tage kein Kontakt.
> Dann fuhr ich Nachts zu ihr weil ich sie überraschen wollte und mit ihr über uns reden wollte, doch sie war nicht zuhause.
> Ich wartete drei stunden in meinem Auto nachts und entschloss mich dann Anzurufen auf ihrem Handy. Sie sagte sie übernachtet bei ihrem tollen Freund.
Du fährst ohne es anzukündigen mitten in der Nacht zu ihr, weil du reden möchtest? Nimm es mir nicht übel, aber vielleicht hatte sie auch einfach nur keinen Bock, mitten in der Nacht mit dir über "euch" zu reden..?

Du musst zugeben, nachts drei Stunden vor ihrer Wohnung herumzulungern ist selbst für Animexx-Verhältnisse schon ziemlich creepy.

> Nun vor ungefähr einer Woche hatte sie sich nicht in Facebook und Skype ausgeloggt und ich habe ihre nachrchten gelesen.
Vor der Tür lauern, Skype-Nachrichten lesen.. tut mir leid, Taktlos, aber ich muss mal deinem Namen alle Ehren machen und sagen was ich hierzu denke: Du bist mehrfach zu weit gegangen.

Ich weiß, in Twilight stellte man es anders da, aber im wahren Leben ist Stalking nichts, was man mit "Romantik" in einen Topf werfen sollte. Wenn man nachts vor Wohnungen herumlungert, um die Frau, in die man vermeindlich verliebt ist aus dem Schatten heraus aufzulauern, sobald sie Heim kommt und ihre Nachrichten zu lesen, das geht definitiv schon in die Stalking-Richtung.

Und du musst nun nicht mit irgendwelchen Geschichten, wie "ich habe das nur zufällig gelesen" kommen. Du bist nicht zufällig in den Gesprächsverlauf ihres Skype-Accounts gestolpert, oder?

> Das schlimmste daran finde ich ist das sie mich einfach jedes verdammte mal angelogen hat ohne ein schlechtes gewissen zu haben.
Ja, ihr habt dann wohl beide in dieser Beziehung ein wenig Mist gebaut. Das du sie eingeengt haben musst, das sehe ich nach dem was du hier über deine Beschattungspraktiken geschrieben hast schonmal als erwiesen an, und ich denke auch, dass du eventuell nicht nur in diesen beiden Situationen derart gehandelt haben könntest. Und sie? Sie ging fremd..

Das mag blöd für dich sein, aber ehrlich gesagt finde ich das Verhalten, welches du da an den Tag gelegt hattest, weitaus schlimmer und sogar schon besorgniserregend. Du bist nämlich eindeutig - ohne ihr Einverständnis - in ihre Privatsphäre eingedrungen. Du hast es nicht getan, weil es irgendwelche handfesten Beweise gab, sondern weil du ihr schlicht und ergreifend nicht vertraut hattest. Würde mich nicht einmal wundern, wenn du sie nicht mit genau diesem Verhalten in die Arme eines anderen getrieben hättest.

> Ich weiß nicht mehr weiter ich habe sehr an diesem Mädchen gehangen und tue es teilweise immernoch aber ich kann ihr einfach nicht verzeihen.
Vielleicht hast du ein paar Ticken zu sehr an ihr gehangen. Du hattest ihr bevor die Sache rausgekommen war schon nicht vertraut, hattest leichte Tendenzen zum Stalking an den Tag gelegt, und griffst in ihre Privatsphäre ein. Sie hingegen, sie ging fremd.

Es braucht nicht viel Hirnschmalz um zu erkennen, dass es für euch beide das Beste sein dürfte, wenn ihr in Zukunft getrennter Wege geht.
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:   abgemeldet 26.06.2014 14:05
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
wow. du bist einer der Gründe, warum ich probleme mit Menschen hab. /D
"No matter how many hundreds of years go by,
I'll always love you more than anyone in the world!"



Von:    Wataru-Takagi 26.06.2014 14:22
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Taktlos

Wenn es keine Vertrauensbasis gibt, dann würde es wahrscheinlich eh nur wieder auf dasselbe hinauslaufen, evtl. mit schlimmeren Folgen.

Sie wird sicher nicht einfach grundlos geschrien haben und dein Desinteresse an dem, was sie erzählt zeugt jetzt auch nicht umbedingt von großer Liebe.

Solange du selbst meinst, dass du ihr nicht verzeihen kannst, kann auch keine neue Vertrauensbasis entstehen und wenn du die Probleme nicht auch bei dir erkennst, würde ich es so wie GrayFox sehen und sagen, du solltest es lieber bleiben lassen.



Von:   abgemeldet 26.06.2014 17:56
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
> wow. du bist einer der Gründe, warum ich probleme mit Menschen hab. /D
Nein.. der Grund dafür, der bist Du wahrscheinlich ganz alleine.

Abgesehen davon kann ich nur schwer glauben, dass ich der Grund für ein wohl psychologisches Problem sein soll, welches dem Anschein nach schon existiert hat bevor wir uns hier über den Weg geschrieben haben.. :)

Aber trotzdem "danke" für dein Statement. Es wurde zur Kenntnis genommen und soeben unter "whatever.." verbucht.

----------------------------------------------

Wenn ich sehe, dass beide Seiten Mist bauten, dann sage ich das auch. In meinem Freundeskreis handle ich das nicht anders, und die meisten sind - auch wenn sie es im ersten Moment nicht hören wollen - auch dankbar dafür. "Arschkriechen" kann jeder, persönlich gestalte ich das Ganze aber lieber etwas konstruktiver. Meiner Ansicht nach hilft es nämlich mehr, wenn man den Leuten nicht nur ihre Sicht der Dinge nachplappert, sondern wenn man ihnen auch mal zeigt was man selbst da so rausziehen konnte. Warum? Na weil Perspektivenwechsel ungemein zum Verständnis anderer Menschen beitragen können. Menschen, die man versteht, sind Menschen deren Verhalten man auch akzeptieren kann.
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Taktlos 26.06.2014 18:22
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Vielen dank das ihr mein Post gelesen habt und eure meinung dazu geschrieben habt,auch wenn vieles bitter für mich ist.

Trotzdem danke und ich werde versuchen eure Ratschläge zu Herzen zu nehmen.



Von:   abgemeldet 26.06.2014 18:55
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Najo, schieß sie in den Wind.

Vertrauensbruch ist wie Glasbecher, das zerbrochen wird und wieder provisorisch zusammengeklebt wird. Meinst du wirklich, du kannst und willst aus diesen Glasbecher noch trinken?

Das einzige was vielleicht hängt sind noch gemeinsame Erinnerungen, aber Erinnerungen sind nunmal nicht die Gegenwart und die Gegenwart sieht so aus, das sie einen anderen fickt und den Sinn einer Beziehung nicht verstanden hat oder jemals wird.

Es tut weh für die erste Zeit wieder Single zu sein, aber jeder macht Liebeskummer durch und die meisten haben es ja überlebt ^^

Irgendwann bist froh dann die richtige gefunden zu haben.

Wurde vor 4-5 Jahren von meiner damaligen großen Liebe betrogen.
Habse letztes Jahr wieder getroffen, najo sie ist nun Mutter und hat nen abgebrochenes Studium und keine Ausbildung, Supervorraussetzung. Dennoch wünsch ich ihr alles Gute.



Von:   abgemeldet 26.06.2014 22:56
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Betrug ist nie schön und ich kann verstehen, wenn du das nie verzeihen kannst. Trotzdem sehe ich es recht ähnlich wie abgemeldet.
Ich meine, du zeigst die ganze Zeit kein Interesse an ihr und sie SAGT dir auch, dass sie unglücklich ist und dann wunderst du dich?
Klar ist es scheiße, aber ihr jetzt alle Schuld in die Schuhe zu schieben, ist nicht richtig.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es ihr wirklich leid tat, dass es ihr nicht leicht gefallen ist, dich zu belügen und dass es ihr momentan auch schlecht geht.
Ich glaube auch, dass sie noch an der Beziehung hängt und Gefühle für dich hat, sonst hätte sie sich nicht so verhalten, sondern einfach Schluss gemacht.

Ich nehme an, dass sie in dem anderen Mann einfach jemanden gefunden hat, der mehr für sie da ist, der Interesse an ihr hat und ihr auch mal bei "Gemecker / Problemen" zuhört und nicht gleich "keine Lust" mehr auf sie hat, wenn es ihr schlecht geht.
Zumindest wird er ihr irgendwas geben / gegeben haben, was du ihr nicht gegeben hast.
Natürlich war es trotzdem nicht ok, dass sie dich betrogen hat, ganz und gar nicht.
Aber so, wie ich das lese, hat sie es getan, weil sie verdammt unglücklich war und nicht, weil sie dich verletzen wollte oder ein böses Flittchen ist.
natürlich HAT sie dich verletzt und ich verstehe wie gesagt auch, wenn du ihr das nicht verzeihen kannst. Das kannst nur du selbst entscheiden.

Vielleicht ist die Trennung für euch beide wirklich das Beste.
Auch wenn ich es nicht so sehe, dass ihr keine Chance mehr hättet. Je nachdem, wie gefestigt eine Beziehung ist und wie sehr beide gewillt sind, daran zu arbeiten, kann man auch einen Vertrauensbruch überstehen (der hier eben auf BEIDEN Seiten begangen wurde). Eine Narbe wird dann auch immer bleiben, aber die kann verblassen ;)
Allerdings bedeutet das für beide Seiten sehr viel Arbeit und hier müsst und könnt nur ihr entscheiden, ob sich diese lohnt.
Wenn du sagst, dass du das nicht verzeihen kannst, dann ist das dein gutes Recht.

Dass sowas weh tut, ist klar und es wird sicher (leider) einige Zeit dauern, bis du das überwunden hast. Das kann dir leider keiner abnehmen :-/
Zeichne dich selbst und nimm an meinem Wettbewerb teil :)
Zuletzt geändert: 26.06.2014 22:57:28



Von:   abgemeldet 27.06.2014 08:22
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet, du kannst nen super Komiker abgeben, ehrlich :'D
Ich finde es bedenklich, jemanden der sowieso schon ne schwere Zeit hat, auch noch so runterzuputzen. Psychologe solltest am besten nicht werden. Klar kann man seine Meinung äußern, hab ich nichts gegen, aber dennoch bitte an der Situation angepasst, wa.

Dass seine Freundin sich evtl. unwohl gefühlt hat oder unglücklich war ist eine Sache über die man in einer gesunden Beziehung reden kann, aber das sie mit ihrem Typen da direkt in die Kiste gesprungen ist, ist mMn nicht zu entschuldigen :'D
Und ich kann Taktlos verstehen, dass wenn man irgendwann Gewissheit will, auch mal einen Schritt zuviel macht. Hätte ich an seiner Stelle genauso getan. Ich lass mich in einer Beziehung auch ungerne anlügen und betrügen.
Er mag auch Fehler gemacht haben, aber aus deinem Post geht heraus, dass nur er und er allein an allem Schuld sei, und das stimmt hinten und vorne nicht.
"No matter how many hundreds of years go by,
I'll always love you more than anyone in the world!"
Zuletzt geändert: 27.06.2014 08:31:06



Von:   abgemeldet 27.06.2014 10:02
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Dein Posting ist zwar an GrayFox gerichtet, aber ich würde trotzdem gerne auf ein paar Sachen eingehen.

>Ich finde es bedenklich, jemanden der sowieso schon ne schwere >Zeit hat, auch noch so runterzuputzen. Psychologe solltest am >besten nicht werden. Klar kann man seine Meinung äußern, hab ich >nichts gegen, aber dennoch bitte an der Situation angepasst, wa.

Wir sind hier aber keine Psychologen, sondern nur der Kummerkasten einer Anime- und Mangacommunity. Das sollte auch jedem bewusst sein, der hier ein Problem äußert.
Natürlich macht der Ton die Musik und man sollte niemanden fertig machen, aber es bringt ebenso wenig, wenn man den Leuten nur das schreibt, von dem man ausgeht, dass sie es hören möchten. Dadurch fühlt man sich im ersten Moment vielleicht besser, aber helfen tut es einem in der Regel nicht.
Würde ich hier ein Problem posten, dann würde ich hoffen, dass die Leute mir ihre ehrliche Meinung sagen. Denn genau darum ginge es mir: Um Meinungen von Außenstehenden, nicht um eine professionelle Hilfe und auch nicht um Mitleid.

>Dass seine Freundin sich evtl. unwohl gefühlt hat oder >unglücklich war ist eine Sache über die man in einer gesunden >Beziehung reden kann,

1. Hat sie das Problem ja angesprochen und
2. war die Beziehung offensichtlich nicht gesund, sondern angeknackst. Hier hätten beide an sich arbeiten müssen.

>aber das sie mit ihrem Typen da direkt in die Kiste gesprungen >ist, ist mMn nicht zu entschuldigen :'D

Dass sie "direkt" mit einem anderen Mann geschlafen hat, lese ich zwar nicht heraus, aber dennoch ist es natürlich dein gutes Recht, das nicht verzeihen zu können / wollen.
So ein Betrug ist immer ein sehr harter Knacks für eine Beziehung, ich denke, das streitet niemand ab. Und genauso will hier niemand Taktlos überreden, seiner Freundin zu verzeihen. Wenn er das nicht kann und / oder will, dann kann / will er es nicht (wie wissen ja auch gar nicht, ob sie es überhaupt wollen würde).
Trotzdem ist es meiner Ansicht nach auch kontraproduktiv, so zu tun, als wäre sie einfach eine "blöde Schlampe" (krass ausgedrückt). Wie gesagt gibt es Paare, die sich auch nach einem Seitensprung wieder vertragen und daran wachsen.

Das meine ich jetzt nicht böse, aber viele Leute hier hatten erst sehr kurze Beziehungen und reagieren daher oft sehr krass auf Probleme. Klar läuft im ersten Jahr meistens alles supi, aber je länger man zusammen ist, desto eher kommt es auch mal zu Durststrecken und Problemen.
Das soll keine Entschuldigung fürs Fremdgehen sein und auch nicht heißen, dass irgendwann jeder mal fremdgeht, aber man sollte auch nicht zu schnell davon sprechen, dass es definitiv keine Chance mehr gibt, nur weil es mal scheiße läuft.

>Und ich kann Taktlos verstehen, dass wenn man irgendwann >Gewissheit will, auch mal einen Schritt zuviel macht.

Verstehen kann ich das auch, gut ist es aber natürlich trotzdem nicht.

>Er mag auch Fehler gemacht haben, aber aus deinem Post geht heraus, dass nur er und er allein an allem Schuld sei, und das stimmt hinten und vorne nicht.

Naja, dafür liest es sich in den anderen Postings so, als wäre nur sie alleine schuld und das stimmt nun auch nicht. An solchen Sachen sind meistens beide Schuld.
Was letztendlich schwerer wiegt, ist Ansichtssache. Für mich wiegt auch das Fremdgehen schwerer und ich könnte es vielleicht selbst nicht verzeihen (vor allem, wenn sowas schon nach nichtmal zwei Jahren passiert).
Trotzdem ist es in der Regel hilfreich, sich auch die eigenen Fehler bewusst zu machen, so schwer das in einer solchen Situation auch fallen mag.
Zeichne dich selbst und nimm an meinem Wettbewerb teil :)



Von:    Taktlos 27.06.2014 11:58
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich danke nochmal für eure Meinungen und Ratschläge
Und wollte nochmal klarstellen das abgemeldet den Punkt trifft.
Ich will hier keine zustimmung oder sonstiges ich wollte eure MEINUNG hören ;)



Von:   abgemeldet 27.06.2014 12:24
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Taktlos
> Ich will hier keine zustimmung oder sonstiges ich wollte eure MEINUNG hören ;)
Und in meiner sind übrigens keine Feindseeligkeiten enthalten, auch wenn es je nach Standpunkt so wirken kann ^^ Es ist nur nicht das erste mal, dass ich genau so eine Situation "mitbekomme". Ich habe bei sowas schon mehrfach als Kummerkasten fungiert, und zwar auch schon auf beiden Seiten der Geschichten ^^

Irgendwann fängt man einfach an Parallelen zu erkennen.

Grundsätzlich halte ich das ganze für einen klassischen Fall der selbsterfüllenden Prophezeiung, so wie ich das hier lese. Was das bedeutet? Naja, ganz grob zusammengefasst das hier:

Eine Person - oder gerne auch mehrere - fürchtet, dass in Zukunft irgendetwas schlimmes passieren wird. Daraufhin versucht diese Person dem ganzen entgegenzuwirken, indem sie präventiv gegensteuert. Das Problem des ganzen ist nur, dass diese Person durch ihr präventives Gegensteuern erst dafür sorgt, dass das ursprünglich gefürchtete zukunftige Ereignis tatsächlich eintritt.

Du hattest Skype Nachrichten gelesen, und ich glaube, dass da auch ein wenig Eifersucht und Druck im Spiel gewesen sein könnte. Eifersucht und Druck sind - abgesehen davon, für Ärger zu sorgen - auch etwas, womit man andere Menschen ganz gut in die Arme anderer getrieben bekommt, wenn man nicht aufpasst.

Ich würde mich nicht wundern, wenn einfach genau das passiert wäre. Aber so oder so.. vorher hattest du ihr schon misstraut, und nun tust du es sicher erst recht. Wenn du mich fragst solltest du den Fall einfach versuchen irgendwie abzuschließen. Es gibt noch sehr viele andere Frauen da draußen, und für jeden Topf gibt es da draußen auch einen passenden Deckel! :) Also.. ehm.. abgesehen von den Blumentöpfen unter uns. Blumentöpfe werden einsam sterben! D:

abgemeldet
> GrayFox, du kannst nen super Komiker abgeben, ehrlich :'D
Das Witzige daran ist jetzt, dass die meisten Leute, die mich im RL kennen, dem sogar so zustimmen würden :D

> Ich finde es bedenklich, jemanden der sowieso schon ne schwere Zeit hat, auch noch so runterzuputzen.
Ich putze niemanden runter, ich gebe Feedback. Feedback muss nicht immer zwangsläufig positiver Natur sein. Persönlich spreche ich nunmal Fehler an, wenn ich welche wahrnehme. Mir persönlich hilft es, wenn andere genau das bei mir machen, da ich dann tatsächlich auch darüber nachdenke ;-).. und darum handhabe ich es eben so.

Das was du hier geschrieben hattest, das war eine der klassischen Standard-Antworten in solchen Situationen. Sprich über das Fremdgehen, und die meisten Leute antworten dir genau das, was du ihm hier geantwortet hast. Solche Antworten sind nicht nur vorhersehbar, sondern auch - meiner Ansicht nach - relativ nutzlos. Wären eure Rollen vertauscht gewesen, dann hätte er dir wahrscheinlich auch genau das selbe geschrieben, wie du ihm.

> Psychologe solltest am besten nicht werden.
Ich werde es mir zu Herzen nehmen und in meiner Zukunftsplanung vermerken.

> Klar kann man seine Meinung äußern, hab ich nichts gegen, aber dennoch bitte an der Situation angepasst, wa.
Das ist ein erwachsener Mann, von dem wir hier reden. Der kann das ab. Du musst ihn nicht in seinem Bett einlümmeln und ihm den ganzen Tag über den Kopf streicheln, weil seine Freundin ihm fremdging. Der wirds schon überleben, so wie es milliarden andere Menschen schon vor ihm getan haben.

Der Kummer wird mit der Zeit schon verfliegen, und zwar ganz von alleine..

> Dass seine Freundin sich evtl. unwohl gefühlt hat oder unglücklich war ist eine Sache über die man in einer gesunden Beziehung reden kann, aber das sie mit ihrem Typen da direkt in die Kiste gesprungen ist, ist mMn nicht zu entschuldigen :'D
Vielleicht ist es das nicht, und trotzdem findet man die Gründe für soetwas manchmal bei sich selbst wieder. Zu einer Beziehung gehören immer zwei, und das gilt besonders für Beziehungen, die aktuell ihren Tiefpunkt erreicht haben.

Kaum ein Mensch geht aus reiner Bosartigkeit fremd. Die meisten dürften es eher tun, weil der Hormoncocktail in ihrem Körper tempärär ein kleines Gefühlschaos verursacht. Das wird dir nicht gefallen, und die Chance ist groß, dass du es nun auch leugnen wirst, aber: Genau das kann uns allen irgendwann einmal passieren.

> Und ich kann Taktlos verstehen, dass wenn man irgendwann Gewissheit will, auch mal einen Schritt zuviel macht.
Das dachte ich mir schon *g* Aber siehst du? Wir sind uns einig, dass ein Schritt zu viel gemacht wurde. Wer zu weit geht muss damit rechnen, dass jemand anderes es auch anspricht.

> Hätte ich an seiner Stelle genauso getan. Ich lass mich in einer Beziehung auch ungerne anlügen und betrügen.
Dann solltest du vielleicht einmal darüber nachdenken, dass du mit einem solchen Verhalten aktiv deine eigenen Beziehungen sabotierst, wenn du es auslebst. Die Menschen finden es schon doof, dass die NSA stichprobenartig E-Mails mitliest.. Wie viele meinst du wollen mit der NSA gleich ihr Bett teilen? ;-)

> Er mag auch Fehler gemacht haben, aber aus deinem Post geht heraus, dass nur er und er allein an allem Schuld sei, und das stimmt hinten und vorne nicht.
Ich erinnere mich nicht daran, das geschrieben zu haben. Ich schrieb, dass er etwas falsch machte. Das nur er etwas falsch machte, das ist eine FanFiction deinerseits. Das ein Seitensprung - auch wenn ich sowas in manchen Situationen schon verstehen kann - nicht unbedingt die Optimallösung ist, das wissen wir alle, und das haben auch schon mehrere Leute hier geschrieben.

Ich bin einfach kein Fan davon, anderen das Offensichtliche nachzuplappern ;-) Seitensprünge sind blöd, falsch und bli bla blubb, ja. Speziell bei schlecht laufenden Beziehungen geschehen solche Dinge nicht aus Bosheit oder ähnlichem.. sie passieren, weil sich wer temporär jemand anderem näher fühlte, als zum eigenen Partner. Das rechtfertigt keine "Dämonisierungen" der betroffenen Leutchen ^^

Niemand wacht morgens auf und denkt sich plötzlich "Hey! Ich sollte mal Fremd gehen und Freund/Freundin so richtig damit verletzen!", oder..? Genau das unterstellt man den Leuten aber gewissermaßen immer, wenn sie sich diesen speziellen Fehltritt (Seitensprung) leisteten..

abgemeldet
> Dein Posting ist zwar an GrayFox gerichtet, aber ich würde trotzdem gerne auf ein paar Sachen eingehen.
Tze, aktuell gehen aber wirklich alle hier auf Nachrichten ein, die eigentlich an andere gerichtet waren, oder? :D

> Trotzdem ist es in der Regel hilfreich, sich auch die eigenen Fehler bewusst zu machen, so schwer das in einer solchen Situation auch fallen mag.
Und danke! Schön, dass wenigstens wir uns in diesem Punkt hier verstehen ^^ In meinen Augen ist das einfach hilfreicher, als mit dem Finger immer nur ausschließlich auf andere zu zeigen.
Not my fault, someone put a wall in my way.
Zuletzt geändert: 27.06.2014 12:35:53



Von:   abgemeldet 27.06.2014 12:35
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Das Thema "aus bosartigkeit Fremdgehen" oder allgemein Fremdgehen ist bei mir ein wunder Punkt seitdem meine jetzige Freundin das bei ihrer Ex Freundin erleben musste (Jedesmal wenn das Weib frustiert war Beziehungspause ausrufen und sich dann durch die Gegend vögeln <3) Also es gibt defintiv Menschen, die sowas mit Absicht machen. Glauben wollt ichs ja auch nicht xD Deswgeen entschuldige meinen Zynismus

Dann gehöre ich zu den wenigen Menschen, die über ihre Probleme mit ihrem Partner reden können, anstatt so nen Bockmist zu verzetteln. Und nein, ich werde meiner Partnerin nicht fremdgehen. Sich in jemand anderen zu vergucken passiert jedem mal, aber dann redet man eben miteinander. Vielleicht kommt man ja auf einen Nenner :D

Tl;dr Fehler machen hier alle, nur mir fiel es ehrlich schwer was positives aus deinem Text zu lesen, da du an manchen Stellen mMn ein wenig überdramatisierst /D.
"No matter how many hundreds of years go by,
I'll always love you more than anyone in the world!"



Von:   abgemeldet 27.06.2014 13:05
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
Also ich habe in meinem Leben gelernt, dass die Welt niemals nur schwarz oder weiß ist ^^ Wir unterteilen die Welt gerne in diese beiden Extreme, und wir sagen und glauben auch, dass wir selbst uns immer in dem von uns vorgezeichneten, "weißen", Bereich bewegen würden.. aber am Ende befinden wir uns selbst schneller im schwarzen Bereich als wir glauben.

Man weiß nie, was die Zukunft so bringt.. aber es kann definitiv Situationen geben, die unser gesamtes Denken kurz- oder langfristig auf den Kopf stellen können, auch wenn man es sich aktuell nicht so wirklich vorstellen kann ^^ Nicht immer ist es unser Kopf, der die Kontrolle behält. Manchmal kann bei allen von uns auch einfach mal der Autopilot anspringen, und der bringt uns dann an Orte, von denen wir nie dachten, dass wir an ihnen jemals ankommen würden..

> Tl;dr Fehler machen hier alle, nur mir fiel es ehrlich schwer was positives aus deinem Text zu lesen, da du an manchen Stellen mMn ein wenig überdramatisierst /D.
Erfahrungsbedingt achte ich mittlerweile einfach mehr auf "Red flags", wie ich sie immer nenne, und ich fand nunmal zwei davon weiter oben.

Außerdem wissen wir doch alle, wie es läuft, wenn wir uns über unseren Kummer wo auslassen: Wir sind nur bedingt ehrlich. Dinge, die uns selbst in einem schlechteren Licht darstehen lassen könnten, die lassen wir bei soetwas gerne einmal aus.. oder wir reden sie schön, basteln Rechtfertigungen zusammen usw. usf.. "Sie hat sich im Skype vergesseb abzumelden, also..." ist letzteres ^^

Wir kennen nur eine Seite der Medallie, wenn wir hier etwas lesen, und besonders wenn es um Stress in Beziehungen geht kann man davon ausgehen, dass primär die Fehler des Partners/der Partnerin angesprochen werden, während die eigenen unterm Teppich verschwinden.

Und wo ist es, wo ich als erstes Nachschaue, wenn ich hier etwas lese? Ganz genau! Unterm Teppich.. :D

Ganz ehrlich gesagt finde ich es sogar hilfreicher zu wissen, dass man selbst auch Mist gebaut hat, wenn man solche Dinge verarbeiten möchte. Versteht man die Gesamtsituation besser, dann ist es auch viel einfacher sie als solche zu verarbeiten. Versteht man so eine Situation nicht, dann verfolgen einen nämlich sehr lange noch die klassischen "Warum?!"-Fragen, während man permanent den Finger auf die Böse Nr. 2 der Geschichte richtet. Ersteres finde ich persönlich einfach besser ^^

Ach, und nur mal so nebenbei:
> Deswgeen entschuldige meinen Zynismus
Habs dir nie übel genommen :p Deine Intention war trotz allem ja eine Gute, und das ich von deinem Standpunkt aus hier den "Bösen" spielte, das war mir auch bewusst ^^ Ich verurteile niemanden, der versucht einfach nur "das Richtige" zu tun. Sich für andere Leute einzusetzen verbuche ich mal darunter ;)

Das da noch eine persönliche Komponente hinter steckte hatte ich übrigens schon geahnt ^^
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    midsummer_night 02.07.2014 18:51
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Ich hab gerade so eine Wut im Bauch, dass ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll.

Es geht um eine Entschuldigung! Ich will mich bei dem besten Freund meines Freundes entschuldigen. Das Warum ist jetzt mal egal, ich hab was angestellt, bzw. im vollem Kopf ausgeplaudert, was anscheinend nicht ausgeplaudert werden durfte (wusste ich wirklich nicht!) und jetzt ist er total enttäuscht von mir. Versteh ich auch und möchte mich entschuldigen.

Das Problem ist nur, dass ich ihn nicht erreiche! Ich habe ihn mehrfach angerufen, wurde jeweils weggedrückt. Ich habe ihm Nachrichten hinterlassen, die nicht beantwortet wurden. Ich bin nicht sonderlich eng mit ihm befreundet, deswegen versteh ich das ganze Theater nicht. Es wird schon schlecht über mich im Bekanntenkreis geredet, weil ich ja angeblich sowas Schlimmes gemacht habe, kann mich aber nicht wehren, da ich mit Fieber im Bett daheim liege. Dabei war alles nur halb so, wie es erzählt wird. Er hat es nämlich auch nur über ne dritte Person erfahren und da wurde anscheinend noch einiges dazu gedichtet...

Mein Freund meint, dass ich ihm einige Tage in Ruhe lassen soll, dann beruhigt er sich wieder. Aber meiner Meinung nach ist das nichts, weswegen man so einen Staatsakt vollziehen muss. Das Ganze zieht sich jetzt schon mehrere Tage hin und ich werde ungeduldig. Ich liege daheim und kann nichts machen und er hat nicht den Anstand einfach ne einsilbige Antwort zu schreiben. Meine letzte Nachricht kann man locker mit Ja oder Nein beantworten.

Ich bin auch ein sturer Mensch und wenn er Zeit braucht, dann bitte schön. Aber in der Zwischenzeit hör ich immer mehr, was ich angeblich gesagt habe usw. Das nervt mich halt und möchte das geklärt haben.

Ich weiß, ich kann ihn nicht dazu zwingen, meine Entschuldigung anzuhören. Aber ich merke, dass ich immer wütender werde, je länger er sich nicht zurückmeldet. So wird das nichts mit der Entschuldigung!

Und langsam komm ich mir auch vor, wie im Kindergarten, wenn ein erwachsener Mensch fast eine ganze Woche wegen einer Kleinigkeit schmollt... Hattet ihr auch mal so eine Situation?



Von:   abgemeldet 02.07.2014 19:07
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
midsummer_night

Siehs mal so: Vielleicht hätte sich der Freund deines Freundes schon länger wieder beruhigt, doch jedes Mal, wenn du ihn zu erreichen versuchst, erinnert er sich wieder an die Sache und wird erneut wütend.

Es ist natürlich hässlich, wenn man nichts dagegen tun kann, wenn sich Gerüchte verselbständigen, aber jetzt schalte doch echt mal ein paar Tage ganz ab, lass dir auch nicht berichten, was so geredet wird, guck nicht im Internet (wenn ihr zB. über Soziale Netzwerke in Kontakt steht) und mach alle Schotten dicht, sozusagen.
Lass sich die Sache doch mal abkühlen und kümmer dich erstmal ums Gesundwerden.

Und wenn du dann wieder hergestellt bist, kannst du ja mal alle Beteiligten zusammenrufen und deine Sicht schildern, inklusive Entschuldigung. Einmal, als nüchternes Statement: So und so wars, tut mir leid, war blöd, aber keine Absicht.
Wer dir dann noch immer nicht verzeihen will, hat dann halt Pech gehabt.
Wenn es echt nur eine Lappalie war, ist dann ja alles gesagt und jedes weitere Wort auch nur noch Kindergarten.

Kopf hoch!

P.S.: Es gibt auch Charaktere, die finden es geil, wenn sich jemand wegen ihnen einen Riesenkopf macht. Ich kannte mal jemanden, der hat aus heiterem Himmel nicht mehr mit mir geredet, und als ich, zerfressen von Fragen und sogar Schuldgefühlen (ohne was gemacht zu haben), um Entschuldigung gebeten hatte (wie gesagt, ohne Schuld zu haben), hat er mir generös wieder verziehen.
Als mir das irgendwann klar wurde, habe ich dann den Kontakt abgebrochen.
Es gibt halt auch so Leute.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 02.07.2014 19:11:51



Von:    midsummer_night 02.07.2014 19:29
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
abgemeldet:
> Siehs mal so: Vielleicht hätte sich der Freund deines Freundes schon länger wieder beruhigt, doch jedes Mal, wenn du ihn zu erreichen versuchst, erinnert er sich wieder an die Sache und wird erneut wütend.

Na ja, ich hab jetzt erstmal stillgehalten seit Montag und warte seitdem auf eine Antwort. Ich finde das halt unverschämt, ne Antwort von wegen "Ich brauch noch etwas, melde mich dann bei dir!" würde mir dann auch reichen, aber gar nichts zu sagen?! Das hab ich als Kind gemacht, aber aus dem Alter bin ich raus.



Von:   abgemeldet 02.07.2014 21:40
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
hallo liebe community.
ich habe heute morgen eine sms von einer freundin erhalten in der stand, dass ein freund/bekannter verstorben sei.
nach meinem lateinkurs hat mich dann ein freund angerufen um mir mitzuteilen, dass sich besagter freund das leben genommen hat. es hat unglaublich wehgetan zu hören wie er mit den tränen gekämpft hat. ich weiß ehrlich nicht wie ich reagieren soll. ich hatte mit dem freund der seinem leben ein ende gesetzt hat vor zwei jahren einen furchtbaren streit und seitdem haben wir uns zwar respektiert, aber nicht wirklich ein wort miteinander gewechselt. sein tod nimmt mich mit, aber ich bin jetzt nicht so traurig als dass ich mich die nächsten tage verkriechen würde. ich habe trotz allem das gefühl dass ich mit jemandem drüber reden sollte,aber ich erreiche niemanden.
meine frage wäre ob mir jemand einen rat geben könnte wie ich mit dem emotionalen chaos in mir fertig werden kann?



Von:   abgemeldet 03.07.2014 06:35
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
In meinen ehemaligen Bekanntenkreis aus Schulzeiten gibt es auch einige, die entweder bei einen Unfall oder durch Suizid gestorben sind. Es ist normal, wenn man sich in so einem Fall im Nachhinein denkt "Hätte ich doch bloß..."
Dass du niemanden erreichst liegt wahrscheinlich daran, dass ihr alle gerade trauert. Es dauert eine Weile bis man dieses, wie du es nennst, emotionale Chaos verarbeitet hat. Aber das geht jeden so, der einen nahe stehenden Menschen verliert. In den Fall meiner Bekannten wurde getrauert, indem man große (wirklich sehr toll gestaltete) Traueranzeigen aufgegeben hat, bei den Verkehrsopfern hat man über ein Jahr danach noch immer wieder die Unfallstelle mit Blumen und Kerzen geschmückt. Rede mit deinen Freunden darüber. Vielleicht findet ihr eine gemeinsame Lösung Abschied von euren Freund zu nehmen.
Ich wünsche dir auf den Fall alles Gute, dass es dir und seinen Freunden bald wieder besser geht.
xXx



Von:    KamiRoy 07.07.2014 22:07
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Hay Liebe Mexxler ^^ also um mein Problem zu verstehen erzähl ich mal ne kurze Geschichte
Begann in der 6ten Klasse damals hatte ich mich in ein Mädchen verliebt (kindergartenbeziehung) bla hielt 3 Wochen
1Jahr danach war sie mit meinem besten Freund zusammen (Freundschaft zerbrach dabei)
in der 9ten hatte ich dann eine andere Freundin hielt 3 Monate
und danach hatte ich endlich meine Erste Liebe aus der 6ten Klasse wieder.
Bis ende der 10ten hielt bei uns alles dann habe ich idiot schluss gemacht -.-
aber am ende der Sommerferien fanden wir wieder zusammen ^^
dann machte ich idiot wieder schluss weil ich keine Ahnung nicht wusste was ich wollte -.- Idiot halt ....
Aber wir kamen wieder zusammen, dann später machte sie schluss weil sie auch nicht mehr wusste wie und wa und blaaaa
nach 2Monaten fanden wir wieder zusammen
Also wie haben uns nie wirklich getrennt bis vor 2Monaten....da hatte sie für immer den Schlussstrich gezogen und sie hat nun auch schon einen Neuen....anfangs war es für mich schwer dann ging es mir besser und grade Heute seh ich sie
und Natürlich sieht sie noch besser aus als vorher und in diesen Moment merkte ich wie sehr ich noch an ihr hänge....
(Wir waren beide nie perfekt in der Beziehung, hatten unsere fehler und probleme hatten auch streit, weil sie meine Freunde nie mochte und bla dennoch liebten wir uns)
Jaa und mein Problem bzw weswegen ich Rat suche wie soll ich damit umgehen wir haben seit 2Monaten sendepause also keinerlei Kontakt und ich habe sie auch überall gelöscht
-Ich kann mir nicht vorstellen eine Freundschaft mit ihr einzugehen und bla also nicht mit sowas kommen ja ^^
Einfach nur einen Rat wie ich mit dem wieder neu aufgekommenen schmerz klar zu kommen...
(Achja ich setzte aus Prinzip keine Satzzeichen)



Von:   abgemeldet 15.07.2014 21:28
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo liebe Mexxler,

ich suche jemanden zum reden/schreiben über alles mögliche. Ich habe zur Zeit viele Probleme, habe leichte Depressionen und suche jemanden mit dem ich über wirklich alles reden kann. Ich habe zwar Freunde mit denen ich über vieles reden kann, aber jetzt kamen noch Umstände hinzu weshalb ich nicht über alles mit Freunden/Familie reden kann. Gerne schreibe oder rede ich auch mit jemandem der Hilfe braucht, depressiv ist, oder ähnliches. Muss aber nicht sein.

Es ist mir egal ob Männlein oder Weiblein und das Alter ist auch nicht wirkich wichtig. Am wichtigsten ist mir eher, dass es ernst gemeint ist und sich vl sogar eine innige Freundschaft oder so daraus entwickelt. Fühle mich zur Zeit eben etwas einsam ):

Ich interessiere mich für verschiedene Dinge. Wie kaum anders zu erwarten für Anime, Manga und Cosplay, aber auch für zeichnen, basteln, lesen, sonstige kreative Projekte, Musik, Tiere und noch vieles mehr. Ich shoppe auch sehr gern, vorallem online und nerdige Sachen ^^

Brainstorming was ich so mag oder mich interessiert:
The Big Bang Theory, Star Wars, Monster High, Novi Stars, Katzen, Conventions, Gothic, Fantasy, mittelalterliches, Harry Potter, Dears, Nana & Kaoru, MMORPGs, Pokemon, Nintendo Produkte, die Simpsons, Essen, uvm.

Das war erstmal das wichtigste^^

Würde mich sehr über eine ENS von jemandem freuen >.<





Zurück