Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 09.02.2024 14:18
Beiträge: 9070
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-




[1...200] [201...250] [251] [252] [253] [254] [255] [256] [257] [258] [259] [260] [261...280] [281...300] [301...303]
/ 303


Von:    Yurippe 24.09.2012 18:00
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann dich gut verstehen. Meine Katze ist auch vor einigen Monaten ganz plötzlich sehr krank geworden und am Ende musste sie eingeschläfert werden. ;___; Das war wirklich schlimm, und ich hoffe, dass dein Hund sich wieder erholt.
ABER es nützt nichts, wenn du den Kopf in den Sand steckst. Es ist dein Hund, deine Verantwortung, dein "Baby", und du musst das Richtige tun. Für mich hieß das, recherchieren, bis ich heulen musste, was man z.B. für das Tier noch tun kann, und wenn man merkt, so langsam geht es nicht mehr und der/die Kleine will auch nicht mehr, dann sollte man sich informieren, wie das alles abläuft. Die meisten Tierärzte arbeiten zwar sehr sanft, aber ich habe durchaus von einigen Fällen gehört, wo von "Einschläfern" nicht die Rede sein konnte, und so was willst du unbedingt im Voraus klären.
Ich hoffe aber für dich, dass es nicht so weit kommt!
Journey to Evolution: eine etwas andere Reise durch Johto
Meine Harry-Potter-Serie



Von:   abgemeldet 24.09.2012 18:02
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
mayluu, ich hoffe es ist alles gut ausgegangen für dich. Ich kann deinen Schmerz (leider) verstehen - ich hab damals unseren Hund entdeckt, als er gerade kurz vor dem Sterben war. Sowas nimmt einen mit. Und ich hoffe, dass deine Eltern dich jetzt trösten können! ._.


abgemeldet, ich hab bei dem Blick auf dein Alter fast mein Essen verschluckt. Ich kenn dieses Verhalten nämlich von einer früheren "Freundin" von mir - aber wir waren 13! Dass es sowas in dem Alter noch gibt, find ich einfach nur... krass. Ja, das Wort trifft es.
Was du machen kannst, ist eigentlich recht einfach: Entweder du erzählst dieser Freundin nichts mehr von deinen Schwärmen - oder wenn das nicht geht, dann wirst du wohl oder übel die Freundschaft beenden müssen. Auf Dauer macht es dich doch kaputt, wenn sie ständig alle deine Schwärme verführt. Und sowas ist auch keine Freundin, die sich an die Frauen ranmacht, auf die die Freundin steht. (Ich hab grad aus Versehen "Kerle" geschrieben :D Ich typischer Hetero XD)
Wäre das übrigens ein Manga, würd ich jetzt denken, dass sie in Wirklichkeit was von dir will. Aber da das sehr weit interpretiert ist, lass ich das mal so im Raum stehen, für den Fall, dass es zutreffen KÖNNTE.
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:   abgemeldet 24.09.2012 18:23
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
danke für den tip ,
ja ich weis.. eigentlich ist das wirklich grundschulniveau aber sowas kommt wohl doch auch noch bei höheren altersklassen vor, sie ist übrigens 23 ;)
ich erzähle ihr auch schonn gar nichts mehr davon,aber sie bekommt über facebook halt einiges mit ..also mit wem ich vermehrt rede,fotos komentiere, in welchen beiträgen ich markiert werde wenn ich mit person y eine verabredung oder ähnliches hatte etc. das kann ich leider kaum bis gar nicht beinflussen. das mit dem auf mich stehen glaube ich auch nicht, ich bin so gar nicht der typ frau der sonst in ihr beuteschema fällt (auserdem haben wir das auch schonn vor jahren geklärt)

meine taktik momentan ist es, ihr soweit es geht auszuweichen (ich weis,feiglingstaktik)

darf ich mal so neugierig (und taktlos sein) und fragen wie es damals bei dir und deiner bekanten ausgegangen ist?



Von:   abgemeldet 24.09.2012 18:30
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> darf ich mal so neugierig (und taktlos sein) und fragen wie es damals bei dir und deiner bekanten ausgegangen ist?

Wir waren noch ein paar Jährchen befreundet, glaub so bis wir beide 16 waren, dann ging die Freundschaft sowieso auseinander.
Ich hab auch erst gegen Ende erfahren, dass sie es immer auf meine Schwärme abgesehen hatte. ^^" Allerdings war sie sehr schüchtern und hat deswegen nur hinter meinem Rücken versucht, mit denen Kontakt aufzunehmen. Geklappt hatte es nie.
Ja. Und dann lebten wir uns einfach auseinander. :/ Das passiert bei dir wahrscheinlich nicht mehr, weil eure Persönlichkeiten ja schon sehr gefestigt sind.

Übrigens wäre das ein Grund für mich, dass du dich von Facebook löschst. Oder anders Kontakt aufnimmst zu den Leuten. Vielleicht nur über private Nachrichten. Dann kriegt sie es auch nicht mehr mit. ;)
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:    himitsu 24.09.2012 18:48
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hast du es ihr auch schonmal nicht nur indirekt versucht zu sagen?

Kann auch sein, daß sie es einfach nicht so mitbekommen hat, was du genau meintest.
Mit etwas Glück könnt ihr euch auch einigen.
so 50:50 "abwechselnd Eine für dich und Eine für mich".

"engere Freundin" ... Im Notfall einfach mal drüber nachdenken wie gut die Freundschaft tatsächlich ist ... du könntest sie notfalls auch mal eine Weile von deinem Account ausschließen.
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»
Zuletzt geändert: 24.09.2012 18:57:22



Von:    Ladeniel 25.09.2012 13:13
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Block sie auf Facebook und wenn sie nachfragt, sag ihr halt, warum.

Ansonsten glaub ich nicht, dass du da viel machen kannst... wenn die Mädchen sie toll finden - was soll man machen... Wie du es beschreibst, klingt es so, als wollten sie sowieso nur ein kleines Abenteuer erleben.
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:   abgemeldet 25.09.2012 20:59
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
hmm danke für eure antworten , ich glaube ihrh abt recht..
vielleicht sollte ich in nächster zeit mal etwas abstand gewinnen und über alles nachdenken
also ja, danke euch ^^



Von:   abgemeldet 26.09.2012 06:11
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hai,in meiner jetztigen Klasse sind nur Kerle.
Ich bin aber nicht so offen für die,bräuchte Mindestens eine Freundin,um mich dort wohl zu fühlen.
Weiß nicht was ich tun soll!^^'

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯




Von:    Chibifier 26.09.2012 11:04
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Hai,in meiner jetztigen Klasse sind nur Kerle.
> Ich bin aber nicht so offen für die,bräuchte Mindestens eine Freundin,um mich dort wohl zu fühlen.
> Weiß nicht was ich tun soll!^^'
Also ich weiß nich wie erwachse deine Mitschüler sind, aber so ab 18 sollte die "mädchen/jungs sind blöd"-haltung sich etwas bessern... Ich würde vorschlagen du versuchst, nicht daran zu denken dass deine Mitschüler ein anderes Chromosom haben als du, und stattdessen die Menschen kennen zu lernen. Vielleicht findest du ja auch Leute, mit denen du super über die "mädchensachen" reden kannst, für die du meinst, eine Freundin zu brauchen.
Sonst kannst du ja wohl auch nicht viel tun, außer die Klasse zu wechseln, wenn das geht.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:    himitsu 26.09.2012 11:31
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> außer die Klasse zu wechseln, wenn das geht.

Wenn dir die Pausen ausreichen (im Unterricht sollst'e ja eh lernen und dich nicht über irgendwelche Mädchenprobleme unterhalten), dann sollte es auch so gehn, gleich zu wechseln ... falls ihr in den Parallelklassen noch das eine oder andere Mädchen habt und es muß ja nicht unbedingt in der selben Klassenstufe sein, dann kann man sich auch in den Pausen treffen oder SMSen und So, wenn's dringend is.
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»
Zuletzt geändert: 26.09.2012 11:33:22



Von:    feat_meh 26.09.2012 20:09
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet

Versuch dich mit der Situation zu arrangieren und mach das Beste daraus. Vlt. lernst du dabei ganz interessante Leute kennen. Es ist doch eine Herausforderung für dich. Du fühlst dich nicht wohl und du musst etwas anders machen, damit es dir besser geht. Die Klasse zu wechseln ist keine Option, denn so läufst du nur davon.
Um happy zu werden solltest du die Herausforderung annehmen.
Hör auf rumzujammern und mach dir Gedanken, wass passieren muss, bzw. was du tun kannst damit es dir dort besser geht.
~If we could swim to the top then we could see forver
but if we drown that's fine~
Zuletzt geändert: 26.09.2012 20:17:22



Von:   abgemeldet 26.09.2012 21:01
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hai, dein Ratschlag hat mich etwas weiter gebracht.
Nämlich die klasse wechseln kann ich nicht,Ist nur ein Jahrgang in dem bereich vorhanden.
xD

Naja,ich leb mich vieleicht ein,oder halte mich eben fern.
Hoffe dennoch ich finde in der Fremden Umgebung jemand weibliches nettes. xD

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯




Von:    Knuddel-Woelfchen 02.10.2012 15:52
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hi,
ich wohne jetzt seit fast 2 Wochen in Halle … mein Heimweh hört nicht auf :(
Und das Gefühl das meine Entscheidung für das Studium falsch war wird immer stärker, ich sehe mich immer mehr nach alten Tagen zurück. Nach meinen alten Job auch wenn mein Chef nicht gerade einer der Nettesten ist.

Mir haben viele gesagt man findet schnell Anschluss … bei mir hingegen ist das nicht der Fall …
Und werden Partys erwähnt freuen sich alle und ich denke mich nur … so eine Zeitverschwendung … Ich kann hier nichts mit anfangen :(

Ich habe zwar einen Notfallplan wegen dem Heimweh, und zwar das ich die Uni wechsle … aber ich weiß nicht mal ob ich wirklich studieren will … noch vor ein paar Wochen habe ich mich tierisch darüber gefreut, jetzt glaub ich es war das Dümmste was ich machen konnte.

Ich glaube ich gehöre auch zu den Einigsten die sich nicht darüber freuen können ne eigene Wohnung zu haben … weg von den Eltern. Über all das kann ich mich nicht freuen. Ich habe noch nicht einmal mehr Lust aufs Studium.


Noch dazu kommt das in 2 Wochen mein „Jahrestag“ kommt und vor einem Jahr mein „Ex“ mir einen Korb gegeben hat … obwohl er mir danach immer wieder wehgetan hat, zuletzt das es von Anfang an nichts mit Gefühlen war … und ich nicht mal körperlich sein Typ war … bin ich nicht böse auf ihn oder sauer … sondern nur traurig … und ich vermisse ihn … ich vermisse es Zeit mit ihn zu verbringen, zu reden … mich anlehnen zu können … (Von dem was vor einem Jahr war hatte ich bereits auch schon einen Post/mehrere eingetragen)

Ich komme irgendwie allgemein gar nicht mehr klar, ich weiß nicht was ich mit meinen Leben wirklich machen soll … was ich wirklich will und das mit 23 Jahren ist schon sehr traurig. Ich hab nicht wirklich Wünsche … weiß nicht mal was ich Beruflich wirklich für immer machen will …
Außer das jetzt wo ich ja Student bin, ich meine alte Arbeit und meinen geregelten Tagesablauf vermisse.

Was würdest ihr tun?

Grüße
Knuddel-Woelfchen



Von:   abgemeldet 02.10.2012 16:00
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Woelfchen, was du da durchmachst, ist vollkommen normal. Nach zwei Wochen ist es doch klar, dass noch alles total neu ist und du dich noch vollkommen neu orientieren musst. Im ersten Moment erscheint dir das dann NATÜRLICH als falsche Entscheidung - denn es macht dich ja nicht glücklich.
Aber lass den Kopf einfach noch nicht hängen. Denk dran, dass bessere Zeiten kommen werden - nämlich sobald du dich an den neuen Zustand gewöhnt hast.

Anschluss wirst du auch noch finden - aber nach zwei Wochen... da erwartest du auch von dir selbst zu viel. Ich hab ja nun schon ein paar Sachen über dich gelesen und du scheinst nicht der über-offene Typ Mensch zu sein, der sofort Leute anspringt und mit ihnen befreundet ist. Du bist wohl eher der Typ Mensch, der sich Zeit lässt mit neuen Kontakten. Und das ist auch gut so. Lass dir die Zeit, die du brauchst.
Nach Leuten, die Party machen, brauchst du dich daher gar nicht umschauen. Es gibt sicherlich genug Leute in deinem Studiengang, die genauso sind wie du. Die stilleren Leute entdeckt man eben nicht so leicht. ;)
Alternativ kannst du dich - sobald du dich eingelebt hast - nach nem Verein oder so umschauen, da lernst du Leute mit gleichen Interessen kennen. Der Schritt, da hinzugehen, ist natürlich immer schwer, vor allem wenn man alleine ist, aber das schaffst du auch. :)


Und was deinen Ex angeht: Kontakt abbrechen, für immer und ewig. Jetzt bist du hoffentlich weit genug weg von ihm, dass das möglich ist. Auch von Facebook löschen oder Handynummer, oder was auch immer du noch hast. Es ist schwer, über den Ex hinweg zu kommen, aber auch das wirst du schaffen. Du musst nur Abstand davon nehmen.


Lass den Kopf nicht hängen! :)
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:    Knuddel-Woelfchen 02.10.2012 16:22
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>Woelfchen, was du da durchmachst, ist vollkommen normal. Nach zwei Wochen ist es doch klar, dass noch alles total neu ist und du dich noch vollkommen neu orientieren musst. Im ersten Moment erscheint dir das dann NATÜRLICH als falsche Entscheidung - denn es macht dich ja nicht glücklich.
Aber lass den Kopf einfach noch nicht hängen. Denk dran, dass bessere Zeiten kommen werden - nämlich sobald du dich an den neuen Zustand gewöhnt hast.

Es scheint aber anderen so leicht zu fallen :(
Ich sehe und höre es ja immer wieder wie sie sich freuen endlich weg zu sein und im Stillen denke ich dann immer, dass mit mir etwas nicht stimmt :(
Bislang kannte ich noch nie jemand der sich nicht freute endlich auszuziehen ... und ich bin 23 und wäre jetzt am liebsten wieder bei meiner Mutter


>Anschluss wirst du auch noch finden - aber nach zwei Wochen... da erwartest du auch von dir selbst zu viel. Ich hab ja nun schon ein paar Sachen über dich gelesen und du scheinst nicht der über-offene Typ Mensch zu sein, der sofort Leute anspringt und mit ihnen befreundet ist. Du bist wohl eher der Typ Mensch, der sich Zeit lässt mit neuen Kontakten. Und das ist auch gut so. Lass dir die Zeit, die du brauchst.
>Woelfchen, was du da durchmachst, ist vollkommen normal. Nach zwei Wochen ist es doch klar, dass noch alles total neu ist und du dich noch vollkommen neu orientieren musst. Im ersten Moment erscheint dir das dann NATÜRLICH als falsche Entscheidung - denn es macht dich ja nicht glücklich.
>Aber lass den Kopf einfach noch nicht hängen. Denk dran, dass bessere Zeiten kommen werden - nämlich sobald du dich an den neuen Zustand gewöhnt hast.Nach Leuten, die Party machen, brauchst du dich daher gar nicht umschauen. Es gibt sicherlich genug Leute in deinem Studiengang, die genauso sind wie du. Die stilleren Leute entdeckt man eben nicht so leicht. ;)
>Alternativ kannst du dich - sobald du dich eingelebt hast - nach nem Verein oder so umschauen, da lernst du Leute mit gleichen Interessen kennen. Der Schritt, da hinzugehen, ist natürlich immer schwer, vor allem wenn man alleine ist, aber das schaffst du auch. :)

Richtig, ich bin eher der sehr Stille Typ der eher nur schaut ohne etwas zu sagen. Es war noch nie anders gewesen, kann mich zumindest nicht dran erinnern. Davon abgesehen, schwirrt in meinen Kopf immer rum das ich vielleicht doofe Kommentare ernten könnte oder Blicke ... vor Ablehnung habe ich große Angst.
Heute sah mal viele schon zu zweit oder zu Gruppen, da habe ich mich dann komplett gar nicht mehr getraut etwas zu sagen oder zu wem zu gehen.
Auch über die Witze die bei manche Vorlesungen gemacht worden sind konnte ich nicht lachen ...
So hatten sie Kondome ausgeteilt ich glaub ich war mit die Einzige die das weiter gereicht hatte und meinte ich brauch sowas nicht ...
Heute wurde viel bekannt gegeben wo man hingegehn kann
Vorrübergehend für Partys ... was gar nicht mein Fall ist. Ich denke ich falle komplett heraus. :(
Ich denke mir lieber Gesichten aus, zeichne ... alles Sachen die man mehr oder weniger alleine macht!


>Und was deinen Ex angeht: Kontakt abbrechen, für immer und ewig. Jetzt bist du hoffentlich weit genug weg von ihm, dass das möglich ist. Auch von Facebook löschen oder Handynummer, oder was auch immer du noch hast. Es ist schwer, über den Ex hinweg zu kommen, aber auch das wirst du schaffen. Du musst nur Abstand davon nehmen.

Ich bin nicht auf Facebook, ich wollte mich irgendwann mal anmelden ... aber da ich von der Seite nichts halte und wusste ich würde ihn bestimmt stalken oder so, hab ich es immer gelesen.
Ich habe noch seine HAndynummer und war auch schon am überlegen mir eine neue Nummer zu verschaffen ... aber ihn aus meinen Leben zu streichen ist für mich so schwer. Ich kenne ihn seit Grundschultagen
Noch dazu hat er immer noch Sachen von mir die ich nie abgeholt habe ... wahrscheinlich immer als Grund doch noch mal zu ihm zu gehen.
ich habe so viele Sachen die mich irgendwie an ihn erinnern, die ich nicht wegschmeißen kann ...
Noch dazu hat er immer noch Sachen von mir die ich nie abgeholt habe ... wahrscheinlich immer als Grund doch noch mal zu ihm zu gehen.
Zuletzt geändert: 02.10.2012 16:26:23



Von:   abgemeldet 02.10.2012 17:15
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
 Knuddel-Woelfchen:
> Es scheint aber anderen so leicht zu fallen :(
> Ich sehe und höre es ja immer wieder wie sie sich freuen endlich weg zu sein und im Stillen denke ich dann immer, dass mit mir etwas nicht stimmt :(
> Bislang kannte ich noch nie jemand der sich nicht freute endlich auszuziehen ... und ich bin 23 und wäre jetzt am liebsten wieder bei meiner Mutter

SAGEN sie. ;) Ich hab auch groß getönt, froh zu sein, auszuziehen - und was war? Im Endeffekt hab ich dann doch, still und heimlich, für mich selbst, Heimweh gehabt. Was Leute sagen und was sie denken sind oftmals zwei Paar Stiefel. Genauso wie viele ja auch rumprahlen mit allem möglichen, aber nur ein Bruchteil davon entspricht der Wahrheit.
Ich kenn ehrlich gesagt niemanden, für den das Ausziehen nicht eine Umstellung war. JEDER hat da am Anfang Heimweh. Wer was anderes behauptet, versucht, sich selbst davon zu überzeugen. ;)


> So hatten sie Kondome ausgeteilt ich glaub ich war mit die Einzige die das weiter gereicht hatte und meinte ich brauch sowas nicht ...

Sicher, dass du nicht aus Versehen im Kindergarten gelandet bist? O.o Das findet man doch - dachte ich - nur in der Pubertät witzig... Da ging wohl das Kleinkind mit denen durch.
Solche Leute werden übrigens systematisch ausgesiebt im Laufe des Studiums. Wer das Studium nicht ernst nimmt, kommt ab ner gewissen Stelle nicht weiter. Hab ich zuhauf gesehen - und ich bin grad am Ende vom Studium. ^^"

> Vorrübergehend für Partys ... was gar nicht mein Fall ist. Ich denke ich falle komplett heraus. :(
> Ich denke mir lieber Gesichten aus, zeichne ... alles Sachen die man mehr oder weniger alleine macht!

Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten: Aber wieso bleibst du dann eigentlich nicht alleine? Das klingt banal, aber ich hab so den Eindruck, dass du nur zu jemandem dazugehören willst, weil es ja alle anderen auch so machen. Aber es ist doch auch schön, wenn man weiß, sich alleine zu beschäftigen. Du musst ja nicht jedes Wochenende weg. Such dir 1-2 Freunde, mit denen du ab und zu was machst und dann beschäftige dich alleine.
Ich hab auch nur phasenweise Freunde gehabt, mit denen ich viel weggegangen bin. Inzwischen ist es wieder darauf zurück, dass man vielleicht 1-2 Mal im Monat was macht. Und das ist tut mir persönlich auch gut. Ich brauch nämlich nicht so viel Weggehen und hab lieber meine Ruhe. ;)
(Hab aber natürlich auch schon oft gezweifelt, ob ich damit noch "normal" bin, weil ja "alle" lieber am Wochenende weggehen. Im Endeffekt sollte man sich aber von sowas nicht beeinflussen lassen!)

> Noch dazu hat er immer noch Sachen von mir die ich nie abgeholt habe ... wahrscheinlich immer als Grund doch noch mal zu ihm zu gehen.
> ich habe so viele Sachen die mich irgendwie an ihn erinnern, die ich nicht wegschmeißen kann ...

Wegschmeißen musst du sie auch nicht - aber fang doch mal damit an, dass du sie in eine Kiste tust und diese irgendwo verräumst. Damit du Abstand von dem Zeug kriegst. Und wenn du die Kiste findest, sobald du drüber hinweg bist, sind's halt nette Erinnerungen an die "erste Liebe". :) So hab ich's bisher immer gehandhabt mit dem Zeug von meinen Exen. Ich konnte sogar irgendwann den Ring von meinem Ex wieder tragen, weil ich ihn schick fand, aber bedeutet hat's mir nix mehr. ^^
Und die Sachen, die er noch hat... Wie wahrscheinlich ist es denn nach einem Jahr (!), dass du die jemals noch kriegst? :/ Waren die arg wichtig? Wenn ja, dann mach ihm mal Dampf unter dem Hintern, dass er die dir schickt (!). Kein persönlicher Kontakt, er soll einfach nur das Zeug rausrücken. Wenn's aber eh nicht wichtig war, was er da noch hat, würd ich das einfach vergessen.


Aber ja, es ist hier alles leichter gesagt, als getan. Wenn man in der Situation ist, sieht's anders aus.
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:    Knuddel-Woelfchen 02.10.2012 18:22
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>SAGEN sie. ;) Ich hab auch groß getönt, froh zu sein, auszuziehen - und was war? Im Endeffekt hab ich dann doch, still und heimlich, für mich selbst, Heimweh gehabt. Was Leute sagen und was sie denken sind oftmals zwei Paar Stiefel. Genauso wie viele ja auch rumprahlen mit allem möglichen, aber nur ein Bruchteil davon entspricht der Wahrheit.
>Ich kenn ehrlich gesagt niemanden, für den das Ausziehen nicht eine Umstellung war. JEDER hat da am Anfang Heimweh. Wer was anderes behauptet, versucht, sich selbst davon zu überzeugen. ;)

Ich komme mir sehr kindlich vor ...
Ich würde auch jemand nicht sagne das ich großes Heimweh habe ... ich weiß nicht, die Angst ausgelacht zu werden oder doofe Sprüche zu kassieren ist sehr groß. So hab ich bislang immer alles einfahc nur runtergeschluckt oder aber Leuten übers Netz geschrieben.

>Sicher, dass du nicht aus Versehen im Kindergarten gelandet bist? O.o Das findet man doch - dachte ich - nur in der Pubertät witzig... Da ging wohl das Kleinkind mit denen durch.
>Solche Leute werden übrigens systematisch ausgesiebt im Laufe des Studiums. Wer das Studium nicht ernst nimmt, kommt ab ner gewissen Stelle nicht weiter. Hab ich zuhauf gesehen - und ich bin grad am Ende vom Studium. ^^"

So haben fast alle reagiert mit lachen und so und sonstiges
Ich hab auch das Gefühl das ich die einzige Neue bin die 23 ist und studieren geht. Weiß auch nicht, den meisten erschien das heute also wegen Partys wichtiger zu sein.

>Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten: Aber wieso bleibst du dann eigentlich nicht alleine? Das klingt banal, aber ich hab so den Eindruck, dass du nur zu jemandem dazugehören willst, weil es ja alle anderen auch so machen. Aber es ist doch auch schön, wenn man weiß, sich alleine zu beschäftigen. Du musst ja nicht jedes Wochenende weg. Such dir 1-2 Freunde, mit denen du ab und zu was machst und dann beschäftige dich alleine.
>Ich hab auch nur phasenweise Freunde gehabt, mit denen ich viel weggegangen bin. Inzwischen ist es wieder darauf zurück, dass man vielleicht 1-2 Mal im Monat was macht. Und das ist tut mir persönlich auch gut. Ich brauch nämlich nicht so viel Weggehen und hab lieber meine Ruhe. ;)
>(Hab aber natürlich auch schon oft gezweifelt, ob ich damit noch "normal" bin, weil ja "alle" lieber am Wochenende weggehen. Im Endeffekt sollte man sich aber von sowas nicht beeinflussen lassen!)

Weil ich mich immer gewünscht habe mehr unterwegs zu sein, nicht nur zu Hause zu sein und seitdem ich eben meinen Ex hatte, bin ich sehr ungerne allein weil ich mich einsam fühle.
Ansonsten jedes WE oder jeden Tag was machen wäre definitiv nichts für mich da hast du recht.
Daheim bin ich jeden Monat 1,2 zu Freundinnen gegangen, Eis essen oder Pizza backen oder einfach nur reden

>Wegschmeißen musst du sie auch nicht - aber fang doch mal damit an, dass du sie in eine Kiste tust und diese irgendwo verräumst. Damit du Abstand von dem Zeug kriegst. Und wenn du die Kiste findest, sobald du drüber hinweg bist, sind's halt nette Erinnerungen an die "erste Liebe". :) So hab ich's bisher immer gehandhabt mit dem Zeug von meinen Exen. Ich konnte sogar irgendwann den Ring von meinem Ex wieder tragen, weil ich ihn schick fand, aber bedeutet hat's mir nix mehr. ^^
>Und die Sachen, die er noch hat... Wie wahrscheinlich ist es denn nach einem Jahr (!), dass du die jemals noch kriegst? :/ Waren die arg wichtig? Wenn ja, dann mach ihm mal Dampf unter dem Hintern, dass er die dir schickt (!). Kein persönlicher Kontakt, er soll einfach nur das Zeug rausrücken. Wenn's aber eh nicht wichtig war, was er da noch hat, würd ich das einfach vergessen.

Also so direkt habe ich keine Sachen von ihm ... sind halt Sachen aus unser gemeinsamen Schulzeit, wie auch Fotos, von Klassenfahrten und so.

Das was mir am meisten bedeutet ist nur meine Bratpfanne, weil ich die von meinen verstorbenen Opa einst geschenkt bekomme habe.
Weiß nur ne Bratpfanne, aber mit der verbinde ich Wertvolle Erinnerungen! So wie auch das Milchkännchen von meiner Oma, die ich zu mir genommen habe als ihr Haushalt aufgelöst worden ist. Einfach weil da auch viele Erinnerungen mit Verbunden werden.
Zuletzt geändert: 02.10.2012 18:23:34



Von:    Chibifier 04.10.2012 13:10
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Also,  Knuddel-Woelfchen, du hast da einen ganzen Problemkatalog, bei dem ich mich frage, ob nicht ganz woanders das eigentliche Problem liegt.

1. zum Heimweh:
Wie abgemeldet schon gesagt hat: wenn man das erste Mal von Zuhause wegzieht, ist es ganz normal, Heimweh zu haben. Ich wohne jetzt schon seit 8 Jahren nicht mehr zuhause, aber nicht mal weit weg von meinen Eltern. Trotzdem krieg ich manchmal "ich will zu meiner Mama"-Anfälle.
Schwierig wirds dann, wenn weitere Faktoren hinzukommen, die sich mit dem Heimweh verquicken, und eine ernstzunehmende Depression draus machen können. Und das was du so schreibst (hier und auch in anderen Threads) scheint dich da als gefährdet auszuweisen.

2. zu "Party", Studium und Sozialverhalten
Leider geht aus deinen Ausführungen nicht so ganz klar hervor, was du genau meinst, weil du immer von "die" redest. Ich fürchte, hier liegt auch der Hund begraben. "die" schließt anscheinend sowohl deine Kommilitonen als auch diverse andere Leute (Asta?) mit ein. Ich schätze (aus meiner eigenen Erfahrung) dass euch über parties und sonstige Aktivitäten von Seiten der Fachschaft oder dem Asta was erzählt wurde. Auch die Kondom-verteilaktion, schätze ich, kam von dieser seite. Oder wie war das sonst?
Die sache ist die: diese Organisationen sind dafür da, eure interessen zu vertreten, und euch zu helfen, über Startschwierigkeiten und Heimweh hinwegzukommen. Den meisten Leuten fällt das am leichtesten, wenn Anschluss finden, neue Freunde usw.
Eine sehr gute Möglichkeit, leute kennenzulernen bieten Fachbereichsparties, Stammtische etc. Dass euch so etwas vorgeschlagen wird, und Leute das in Anspruch nehmen hat erst mal nichts damit zu tun "nur auf Parties aus" zu sein.
Das Problem ist: du redest von "denen" ohne auch nur zu differenzieren, wer sich vielleicht in einer ähnlichen Situation befindet wie du, und wer schon länger da ist, und euch helfen will. Für dich sind alle außer dir anscheinend "die" die irgendwie "anders sind" als du.
Wenn du Menschen so einteilst, ist es kein Wunder, dass du keinen Anschluss findest.
Ich würde dir eigentlich raten: "versuch dich mal ein bisschen in die Situation der anderen hineinzuversetzen." allerdings beschleicht mich das gefühl, dass dir das ganz grundlegend schwerfällt, was kommunikation mit anderen enorm erschwert.

Damit komme ich zum Fazit: ich habe in einem anderen Thread schonmal geschrieben, dass ich den Eindruck habe, dass ein paar sachen bei dir nicht ganz "normal" funktionieren. Wenn es jetzt um das Sexualleben geht, und du glücklich damit bist, keinen Sex zu haben, ist das je völlig in Ordnung, immerhin soll man keinem vermeintliche Normalität aufzwingen. ABER ab dem Punkt, an dem einem die persönliche "Andersartigkeit" Probleme bereitet, sollte man vielleicht doch in Erwägung ziehen, sich professionelle Hilfe zu holen.
Ich habe bei sehr vielen Kommilitonen erlebt, dass sich bei ihnen Startschwierigkeiten im Studium aufgrund anderer Faktoren zu Depressionen entwickelt haben, inklusive Esstörungen, Cocooning, Selbstmordversuchen. (Und nur nebenbei, das war ein deutlich häufigerer Grund das Studium abzubrechen, als "Parties") Und deine "soziophobe" tendenz und deine fixiertheit auf bestimmte Personen und Gegenstände hören sich nach mehr als nur Risikofaktoren an.

Sprich doch am besten mal hier vor:
http://www.studentenwerk-halle.de/beratung/psychosoziale-beratung/
Falls nötig, können die dich sicher auch weitervermitteln.

Die Sache ist die, im Internet stellt man immer nur bestimmte Seiten von sich dar. abgemeldet und ich können auch nur auf das reagieren, was du schreibst. Leider nicht auf deine gesamte Situation. Dafür braucht es ein persönliches Gespräch.

Ich hoffe jedenfalls, dass du das Studium fortsetzen kannst. Halle ist eine hübsche Stadt, und mein Eindruck von Prof. Oberländer ist der, dass er sich sehr um seine Studenten kümmert. (Von seiner Fachlichen Kompetenz mal ganz abgesehen) Für dich als Erstsemester ist er natürlich nicht unbedingt die richtige Anlaufstelle, aber vielleicht vereinbarst du auch mal mit einem der Wissenschaftlichen Mitarbeiter einen Termin, denn die helfen dir sicher auch gerne mit Fachbezogenen, aber auch allgemeinen Sachen.

So, ich hoffe, ich hab dich mit diesem Text nicht zu sehr erschlagen.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:    Zartbitterschoki 05.10.2012 03:16
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ Knuddel-Woelfchen:
Ich hatte am Anfang bei meinem Studium auch sehr große Probleme. Hatte mit sehr starkem Heimweh zu kämpfen, glaubte mit meinem Studium unzufrieden zu sein und konnte mich gar nicht so recht sozial zurechtfinden. Ich wollte nichts mehr als das Studium einfach hinzuschmeißen und so schnell wie möglich wieder nach Hause zu kommen.
Ich bin deshalb schon im ersten Studienmonat zur Beratungsstelle des Studentenwerks gegangen. Es dauerte noch einige Zeit und mehrere Besuche beim Studentenwerk und beim Arbeitsamt, bis ich die eigentliche Ursache eingesehen hab und richtig anfing daran zu arbeiten: Ich schleppte eine Depression mit mir herum.

Das Heimweh hatte sich von allein nach ein paar Monaten weitestgehend gelegt. Die Unzufriedenheit mit dem Studium ist sehr zusammengeschrumpft, nachdem ich begonnen hab Psychopharmaka zu nehmen. Die meiste Zeit hab ich nun sogar richtig Spaß an meinem Studium. Und ich hab auch meine Leute hier gefunden, mit denen ich gerne was unternehme. (Auch wenn da nun leider auch nicht alles so rosig ist momentan...aber das ist eine andere Geschichte) Es fällt mir momentan zwar immernoch sehr schwer glücklich zu werden, aber ich weiß nun immerhin, dass es nicht am Studium oder so liegt, sondern im Grunde nur an mir selber.

Was ich damit sagen möchte? Bevor du die Flinte ins Korn wirfst, musst du echt herausfinden, wo das eigentliche Problem liegt. Manchmal scheint die Situation auch einfach viel schlimmer zu sein, weil alles auf ein Mal kommt.
"Immer mehr Studien, Experten und Expertisen bestätigen: Das Leben endet meistens tödlich."
Zuletzt geändert: 05.10.2012 03:19:04



Von:   abgemeldet 06.10.2012 03:20
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Frust auslassen;

Ich habe das Gefühl meine Existenz sollte nicht geschehen. Schon als Fetus wollte mich das leben nicht haben, meine Ma bekam eine Schwangerschaftsvergiftung und ich konnte nur durch einen fast 24 Stunden langen eingriff geboren werden. Desweiteren bin ich in meiner Kindheit mehrmals fast ertrunken, wurde fast überfahren oder durch Krankheiten dahingerafft. Krankheiten ja davon hab ich geschätzt alle.

Meine Kindheit verlief ohne wirkliche Freunde in einem schlechten Wohnort mit genauso schlechtem Einfluss. Meine Ma musste immer Arbeiten um uns zu ernähren und mein Vater tat das nötigste was die Verantwortung von ihm verlangte. Da mir die meisten Kinder damals schon zu dumm waren habe ich mich also abgeschottet.

Meine Schulzeit war gespickt von verprüggelt und ausgegrenzt werden, schon traurig meinen ersten richtigen Schulfreund hab ich in der 7. Klasse gefunden.
Meine Umgebung hat mich in ein sehr depressives Loch geworfen und ich kam auf die grandiose Idee kurz vor meinem Realschulabschluß die Schule hinschmeißen zu wollen, ich hab innerhalb von 3 Monaten fast einen ganzen Monat geschwänzt.
Ich hab es dann doch hinbekommen es irgendwie zu schaffen und wollte weiter zur Schule, wohl weils der einfachste Weg ist. Das hat dann auch 2 Jahre gedauert bis mich irgendwer wollte und dort fing das Spiel von vorne an..ich habe zwar mitlerweile einige Bekantschaften gemacht aber das sind auch maximal 4 Leute und nur mit einem mach ich wirklich aktiv etwas.

Meine sozialen Kontakte beschränken sich fast alles aufs Internet, ich könnte eh nicht irgendwo hingehen und wen kennenlernen und so ist es ja relativ einfach.

Beziehungen hatte ich bis jetzt 2, die ernstzunehmend waren.
Meine erste hat mich nach einiger Zeit einfach ausgestauscht und die zweite war so manisch depressiv das es schon auf mich abgefärbt ist. Oh Außerdem war sie hangreiflich und ich bekam wirklich Angst vor ihren Reaktionen.

Immoment läuft mein Leben nur in meinem Zimmer ab, Pc -> Zocken, Animes, Musik und ab und zu mal mit irgendwelchen Leuten was unternehmen.
Oh dann gibts da dieses Mädchen, welches mein Leben etwas aufmuntert und wie es halt so ist wenn man ein Mädchen kennt und nur mit der irgendwie was untenrimmt, verliebt man sich natürlich in sie und sagt ihr das nach ner Weile...nur um dann gesagt zu bekommen sie würde einen noch besser kennenlernen wollen, super!

Das was mich nun aber beschäftigt ist..kann es sein das man mit solchen Ereignissen eine starke soziale Phobie entwickelt? Ich mache und sage Dinge die einfach irrational, peinlich und komisch für "normale" Menschen rüberkommt obwohl es in meiner Logik Sinn ergibt. Ich habe vor ruckartigen Bewegungen Angst oder einfach nur vor Menschen bei denen ich nicht weiß wie sie reagieren oder was sie machen werden. Ich kann keine fremden Menschen ansprechen, z.B. kann ich nirgendwo anrufen und ich muss mich immer Rechtfertigen..das schlimmste ist das ich in einigen Dingen arrogant oder überheblich werde nur um mich selbst zu "beruhigen". Dadurch werde ausgegrenzt und verfalle in Depressionen und es ist mittlerweile schon so schlimm, dass wenn ich über emotionale Dinge nachdenke ich meinen Körper unter enormen Streß setze d.H. ich bekomm sofort Magenschmerzen und Durchfall.

Und wegen dem allen seh ich meine Leben nurnoch als Existenz an und habe eine Lebensmotivation gen Null...wozu auch was machen wenn alles scheiße läuft.



Von:    Ladeniel 07.10.2012 16:16
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
SugarPunch: ganz ehrlich, nach dem, was du hier schreibst, würde ich dir zu einer Therapie raten, weil du offensichtlich große Probleme mit anderen Menschen hast. Bezüglich deiner Krankheiten und Unfällen: wenn du wirklich an so etwas wie Schicksal glaubst, würde ich das eher alles umdeuten: es hat sicher einen Grund, warum du überlebt hast. Viel Glück.

Jetzt zu mir. Ich wurde vorgestern verlassen. Und außerdem bin ich gerade Aupair im Ausland, kenne noch nicht soviele Menschen und arbeite unter der Woche sowieso. Jemand ein paar locker-flockige Ideen, was man so ablenkungstechnisch machen kann? :) kann auch was ganz Konkretes sein, bin offen für alles.
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:    Chibifier 07.10.2012 16:40
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet, wie Ladeniel schon sagt. Deine Leidensgeschichte ist auch interpretationssache. Erst deine negative Interpretation deiner Frühgeburt macht sie negativ.
Das gleiche kann so auch noch für mehr erlebnisse in deinem leben gelten. Du erschaffst dir da gerade ein logisches konstrukt aus negativen erfahrungen, um deine Probleme und deine Unglücklichkeit zu erklären. Damit schließt du aber von vornherein aus, dass es auch besser werden könnte. Sich mit seinem Unglück zu identifizieren macht krank.
Wenn du aus deiner passivität rauswillst, dann geh zu einem Therapeuten.

Ladeniel:
Hmmm... ich weiß ja nicht, in welhem Land du bist, aber demnächst kommt der NaNoWriMo... du könntest dich mal umschauen ob bei dir in der Nähe eine Gruppe tagt.
Oder guck dich mal nach einem Sportangebot oder sowas um... Oooooder... fang an, irgend eine Serie mit mindestens fünf Staffeln zu gucken, die dich schon immer mal interessiert hat. ;-)
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:   abgemeldet 07.10.2012 16:45
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ladeniel:
> Jetzt zu mir. Ich wurde vorgestern verlassen. Und außerdem bin ich gerade Aupair im Ausland, kenne noch nicht soviele Menschen und arbeite unter der Woche sowieso. Jemand ein paar locker-flockige Ideen, was man so ablenkungstechnisch machen kann? :) kann auch was ganz Konkretes sein, bin offen für alles.

Ohje - du bist im Ausland. Da liegt doch alles auf der Hand: Erkunde das Land! Mach Sight-Seeing in ein paar Städten (sofern es die Zeit zulässt!), kauf dir cooles Zeug, was es nur in dem Land ist, erforsche die Kultur... mit dem Land selbst kannst du dich ewig beschäftigen! ;)
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:   abgemeldet 08.10.2012 14:03
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet
> Das was mich nun aber beschäftigt ist..kann es sein das man mit solchen Ereignissen eine starke soziale Phobie entwickelt?
Japp. Gerade diese Mobbing- und Ausgrenzungsgeschichten neigen dazu, solch eine Phobie oder das exakte Gegenteil hervorzurufen, soweit ich weiß. Aber so wie du das hier schreibst, und zusammengewürfelt mit meinen eigenen Erfahrungswerten, da sage ich dir nun einfach mal das hier:

Mach dir keinen Kopf, denn mit der Zeit legt sich das schon ;-)

Selbst hatte ich eine wohl ähnlich "erfüllende" Kindheit wie du gehabt. Die hohe Fehlquote, die Aussage "die anderen 'Kinder' waren mir zu dumm" (was denke ich auch wörtlich zu nehmen war?) und die Sache mit dem "Heim kommen, Zimmer betreten, vor den Rechner schmeissen => Ende" entwickelten sich bei mir jedenfalls recht ähnlich. Depressionen aller Art und alles was dazugehört gab es natürlich auch noch dazu, und ähnlich wie bei dir auch dieser unschöne "Mich hätte es niemals geben dürfen"-Gedanke.

Auf jeden Fall neigte ich in meiner persönlichen "Rehabilitier-Phase" (wie ich sie immer nenne xD) auch dazu, häufig mal "merkwürdige" Dinge zu sagen die für mich einfach logisch klangen, oder das mich andere Menschen teilweise etwas nervös machten :) Das ist aber vollkommen normal. Du hast es selbst geschrieben! In deiner Schulzeit wurdest du - wie ich - ausgegrenzt, verprügelt und weiß der Geier was noch. Nun kommt ein Wort was keiner im Zusammenhang mit sich selbst hören möchte, aber ich muss es nun einfach benutzen ^^: Dadurch entstanden wohl ein paar Defizite.

Ist es nicht so, dass dich das ganze eher nervös macht, weil es für dich "unbekannt" und somit unberechenbar ist? Das ist der klassische Sprung ins kalte Wasser. Andere lernten diese sozialen und "normalen" Geschichten über Jahre hinweg, über ihre Freundes- und Familienkreise. Wurde man selbst ausgegrenzt, dann ging auch dieser Lerneffekt verloren und es besteht einfach nur Nachholbedarf! ^^ Du kannst mir ruhig glauben wenn ich sage, dass diese Defizite sich recht schnell erledigen dürften, wenn du einfach nur versuchst an ihnen zu arbeiten ^^ Es klappte bei mir, also kann es auch bei jedem anderen klappen. Man darf sich einfach nur nicht hängen lassen oder aufgeben.. :)

> ich muss mich immer Rechtfertigen..
Das auch nur, weil du dich in einem für dich "unberechenbaren" Szenario dann befindest, und du auf Nummer sicher gehen willst. Du willst das man dich und deine Beweggründe versteht, darum rechtfertigst du dich. Das ist einfach nur deine Unsicherheit, die sich auf diese Weise äußert. Glaub mir, auch das wird sich mit der Zeit legen ^^

> das schlimmste ist das ich in einigen Dingen arrogant oder überheblich werde nur um mich selbst zu "beruhigen"
Ab und an mal etwas Selbstbewusstsein zu kanalisieren ist grundsätzlich nichts verkehrtes ;-) Und ich glaube nicht, dass du deswegen ausgegrenzt wirst. Es kann auch sein, dass man mit manchen Leuten einfach nur nicht auf einer Wellenlänge.. ehm.. ist. Bei solchen Menschen reicht oft nur eine Kleinigkeit, und schon wenden sie einem den Rücken zu ^^.. muss nicht zwangsläufig an dir liegen, wenn sowas passiert. Das gehört eher zu den Dingen zu denen immer zwei gehören ^^

> mittlerweile schon so schlimm, dass wenn ich über emotionale Dinge nachdenke ich meinen Körper unter enormen Streß setze d.H. ich bekomm sofort Magenschmerzen und Durchfall.
Damit solltest du aber mal - ernsthaft - zum Arzt gehen, und dir irgendeinen Säureblocker verschreiben lassen, wenn das häufiger mal so schlimm ist. Das was du da beschreibst ist genau das, wovon man redet wenn man "Ich bekomme wegen all dem Stress noch ein Magengeschwür" in den Raum wirft. Stress fördert eine Übersäuerung des Magens, dieser ist - kommt es häufiger vor - nicht in der Lage die Säuren abzubauen, Magengeschwüre entstehen und ja.. sowas kann gefährlich sein. Es gibt aber ganz einfache Tabletten dafür, die schluckt man ein mal am Tag, reduziert damit die Magensäure wieder und alles ist gut :p

Ich hoffe damit trat ich dir nun nicht zu nahe :p aber solche stressbedingten Magenprobleme sind nichts womit man spaßen sollte. So ein Magengeschwür hat man wenn man ständig unter Strom steht schneller an der Backe als man meint, und ist erst mal eins da kann das auch schnell mal gefährlich werden..

> Und wegen dem allen seh ich meine Leben nurnoch als Existenz an und habe eine Lebensmotivation gen Null...wozu auch was machen wenn alles scheiße läuft.
Versuch mal meinen ehemaligen Ansatz und frag dich folgendes: Was willst du in deinem Leben erreichen, und was müsstest du dafür tun? Kennst du erst mal die Antwort auf diese Frage(n), dann weißt du auch wie es nun weitergehen sollte :)

Den Kopf in den Sand zu stecken hilft jedenfalls niemandem. Irgendwann fallen wir alle mal in ein tiefes Loch hinein, und geben nach mehrmaligen Versuchen auch auf dort alleine wieder hinauszukommen ^^ Irgendwo gibt es aber immer einen Weg nach oben, und schafft man es sich selbst wieder genügend zu motivieren, dann findet man den auch.
Not my fault, someone put a wall in my way.
Zuletzt geändert: 08.10.2012 14:03:24



Von:    Arucard 08.10.2012 16:46
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich lese den Thread hier ja nun auch schon seit 1-2 Jahren und wollte nun auch mal was loswerden. Es ist kein wirkliches Problem, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.

Ich habe ähnliches durchgemacht, wie abgemeldet es auch schon beschrieben hat, nur halt nicht ganz so schlimm. Was ich bis jetzt so hatte waren eher Ausgrenzung in der Schule damals, ist jetzt auch schon wieder 8 Jahre her oder so. Dazu kam das übliche also Depressionen und Selbstmordgedanken. Allerdings hatte ich meist einen "Freundeskreis", welcher mich unterstützte. Zur Schulzeit waren es die Nachbarn und anderen Außenseiter der anderen Klassen. Wärend des Fachabis hatte sich dieses ausgrenzen ein wenig gelegt, der Schaden war allerdings schon angerichtet. Zu meinem Beinbruch in der 12 Klasse, welches ich als den Auslöser ansehe, kam dann eine Soziale Phobie. Soll heißen ich hatte immer Angst sobald ich in der Öffentlichkeit war (Dies hat sich auch noch auf andere weise gezeigt, es wäre nur zu viel um es hier zu schreiben ^^). Naja diese Probleme konnte ich größtenteils beseitigen jetzt aber zu dem Punkt auf den ich eigentlich wollte.

Bis zu meinem Beinbruch hatte ich einen beständigen und eher großen Freundeskreis, als ich dann allerdings wegen meiner Sozialen Phobie das Haus nicht mehr verlassen konnte (Ausnahme war die Schule wo ich mich hin gezwungen habe) hat sich mein Freundeskreis nach und nach von mir entfernt. Als es mir wieder möglich war in die Öffentlichkeit zu gehen, habe ich natürlich versucht wieder bei meinem alten Freundeskreis anzuknüpfen, dies funktionierte allerdings nicht. Folglich stand ich ohne Freunde da. Dann kam die Ausbildung und neue Leute/Freunde, dann kam Animexx und wieder neue Bekanntschaften/Freunde. Mit Ende meiner Arbeitszeit in der Alten Firma brach dann wieder der Kontakt mit dem Freundeskreis ab(Arbeitskollegen/ ehemalige Klassenkameraden aus der Ausbildung). Ich meldete mich noch öfters bei den Leuten, aber es kam nie wirklich etwas zurück (also das sie sich mal bei mir gemeldet hätten). So hatte ich nur noch meine Animexx Freundeskreis, welcher allerdings auch schon dabei war sich aufzulösen, wegen Streitigkeiten in der Gruppe und weil die Leute einfach nichts mehr mit Animes/Mangas anfangen konnten. Und wieder ist es so, es wird nur noch etwas unternommen, wenn ich mich bei den Leuten melde (mittlerer Weile auf 2 Personen runtergeschrumpft). Das heist natürlich nicht, dass die Leute nichts miteinander Unternehmen würden, sondern eher, dass ich nicht kontaktiert wurde.

Der Punkt auf den ich eigentlich hinaus will ist, wieso können sich Freunde mit denen man durchaus spaß hat, die einem auch nie etwas Negatives sagen, sich nicht einfach mal bei einem Melden. Wieso muss die Initiative immer von mir ausgehen.

Also wie gesagt, wieso können sich die Leute nicht bei mir melden? Mach ich irgendwas Falsch?
Ein anderer Punkt ist natürlich, wie kann ich mir einen neuen, beständigen Freundeskreis aufbauen. Ich habe zwar jetzt die neuen Kollegen in meiner Aktuellen Firma, aber das ist für mich einfach etwas anderes, als ein wirklich Privater Freundeskreis.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt.
Jene die Binär verstehen und jene die es nicht verstehen!
Zuletzt geändert: 10.10.2012 14:33:16



Von:    himitsu 08.10.2012 19:16
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Arucard:
> ich nicht einfach mal bei einem Melden. Wieso muss die Initiative immer von mir ausgehen.
Nja, irgendwann verliert man dann auch die Lust, wenn man immer alles selber machen muß.
Da bekommt man einfach das Gefühl, die wollen nicht unbedingt was mit dir zu tun haben (außer sie werden quasi dazu genötigt)

Und nein, es ist ja nicht so, daß sie sich NIE bei dir melden.
Wenn sie mal was von dir wollen/brauchen, dann kommen sie schon noch angerannt.

> Ein anderer Punkt ist natürlich, wie kann ich mir einen neuen, beständigen Freundeskreis aufbauen
Dafür mußte man wohl öfters mal ausgehn, um diese Leute erstmal kennzulernen,
aber alleine weggehnen und dann noch mit diesen Ängsten und der nich mehr vorhandenen sozialen Kompetenz ... neee, daß macht man ja nicht.
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»
Zuletzt geändert: 08.10.2012 19:19:07



Von:    Bastet 08.10.2012 20:22
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
>>Das was mich nun aber beschäftigt ist..kann es sein das man mit >>solchen Ereignissen eine starke soziale Phobie entwickelt?
>Japp. Gerade diese Mobbing- und Ausgrenzungsgeschichten neigen >dazu, solch eine Phobie oder das exakte Gegenteil hervorzurufen, >soweit ich weiß.

Du sagst das so lapidar und selbstverständlich, woher beziehst du denn diese Informationen? Zumindest habe ich erst vor kurzem in einem Gehirn&Geist Special zum Thema "Soziales" (wobei natürlich auch "Soziale Phobie" angesprochen wurde) gelesen, dass man sich über die Ursachen eben jener Krankheit noch nicht ganz einig ist. Man geht davon aus, dass mehrere Faktoren zusammenwirken, u.a. übervorsichtige Eltern, geringe soziale Kompetenz, Überaktivität der für Furcht zuständigen Mandelkerne sowie ein zu hoher Maßstab an sich selbst. Wie genau die Entwicklung einer sozialen Phobie nun aber vonstatten geht, ist noch unklar. Aber vielleicht hast du dazu ja mehr Informationen? Wenn ja, würde mich der Artikel interessieren. :) (Ich les gern solche Sachen. xD)

abgemeldet
Ich denke nicht, dass Animexx dir da sonderlich helfen kann. Für manche Probleme reicht der Mexx'sche Rat aus, aber so wie du deine Situation schilderst, solltest du meiner Meinung nach eine Verhaltenstherapie in Betracht ziehen. Mit deinem Therapeuten könntest du dann konkrete Dinge üben, um deine sozialen Ängste zu überwinden. In so einem Fall braucht man einfach jemanden, der mit einem über längeren Zeitraum Stück für Stück die Leiter erklimmt. Ich denke, das wäre ein entscheidender Schritt, um mit deinem Leben neu durchzustarten. :)
Interesse an Mode, Kunst und Fotografie? Dann folge dem weißen Kaninchen

SAMO as an end to mindwash religion, nowhere politics and bogus philosophy



Von:   abgemeldet 08.10.2012 22:31
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Bastet
Spoiler
> Du sagst das so lapidar und selbstverständlich, woher beziehst du denn diese Informationen?
Das wäre nichts für den Kummerkasten ^^

Not my fault, someone put a wall in my way.
Zuletzt geändert: 09.10.2012 14:33:59



Von:    Bastet 08.10.2012 23:45
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

>Hier gehört das nicht hin.

Gut, dann antworte ich dir im GB.
Interesse an Mode, Kunst und Fotografie? Dann folge dem weißen Kaninchen

SAMO as an end to mindwash religion, nowhere politics and bogus philosophy



Von:   Pochita 11.10.2012 21:00
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Ich will gar nicht sagen, dass es ein Problem ist, eher eine Frage:
Gibt es die Möglichkeit vom Sozialamt (soziale Hilfe/Caritas) eine Haushaltshilfe zu "beantragen"? Also das es vllt. sogar übernommen wird?

Meine Mutter arbeitet ziemlich viel und oft, macht daheim momentan eher weniger (das sie gar nichts macht ist falsch, aber halt wenig) und mein Vater ebenso. Beide haben chronische Krankheiten (Diabetes, Rheuma etc.). Ich will es gar nicht alles direkt erklären, aber man kann sich denken, dass vieles vom Haushalt an mir hängen bleibt. Habe ich auch so kein großes Problem mit (klar nervt es irgendwann ein wenig, wenn man sieht, dass mal wieder nicht gewischt wurde, der Mülleimer immer noch voll ist, keine Wäsche gewaschen wurde etc. pp) und da ich eh sehr selbstständig bin, mache ich das dann auch einfach. Aber! ich bin in einem Prüfungsjahr und habe Ende Mai meine Prüfung und das Schuljahr ist verdammt kurz bei uns, auch ich muss mich dann dazu aufraffen zu lernen und so weiter. Und da kommt meine Frage ins Spiel:
Wenn sich das mit meinen Eltern nicht irgendwie regelt und alles, würde ich sehr gerne solche Hilfe beanspruchen. Alleine, weil ich es nicht mehr hinkriegen würde mit dem ganzen Stress, den ich jetzt eh schon habe.
Deswegen:
Hat jemand von euch da 'ne Ahnung?


[1...200] [201...250] [251] [252] [253] [254] [255] [256] [257] [258] [259] [260] [261...280] [281...300] [301...303]
/ 303



Zurück