Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 09.02.2024 14:18
Beiträge: 9070
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-






Von:   abgemeldet 20.06.2013 11:55
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, der gute Mann ist einfach nur dreist.
Ich habe diese Aussagen auch schon oft gehört. Da war schon alles dabei, von "Knutschen ist in meiner Kultur aber gaaaanz normal, auch unter Freunden!!" über "Naja, aber dein Freund ist ja jetzt nicht hier. Also ICH fände es an seiner Stelle nicht schlimm und außerdem betrügt ER dich doch sicherlich auch, also solltest du das nicht verpassen!" oder "Das ist ja nur Spaß. Gönnt er dir etwa den Spaß nicht??", bishin zu "X, Y, Z ist ja nun *wirklich* kein Fremdgehen. Das ist doch alles ganz harmlos!" u.s.w.

Diese Menschen wollen alle angeblich nur dein Bestes, die respektieren *natürlich* vollkommen, dass du vergeben bist und die würden niemals deine Grenzen übertreten, sicher...
Natürlich ist das Gegenteil der Fall. Warum sagen diese Menschen das? Weil sie einen ins Bett bekommen wollen. Tatsächlich ist es ihnen vollkommen egal, dass man vergeben ist. Und es ist ihnen auch egal, welche Konsequenzen daraus folgen, denn letztendlich sind die Leidtragenden dabei ja nicht sie, sondern das Paar.

Ich habe genug Männer in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, die ich attraktiv und sexuell anziehend finde und bei genug weiß ich, dass das auf Gegenseitigkeit beruht.
Der Unterschied ist, dass hier tatsächlich respektiert wird, dass mindestens einer in einer Beziehung ist.
Man kann ja flirten und rumalbern, aber diese eindeutigen Angebote sollten ausbleiben, genau wie diese dummen Aussagen, von wegen "das sei doch alles halb so wild".
Den Leuten ist ganz klar, dass das nicht stimmt. Aber es ist ihnen egal.
Daher würde ich nochmal klar mit deinem Kumpel sprechen. Und zwar wirklich deutlich. Entweder verkrümelt er sich dann von ganz alleine, weil er sowieso nur eines von dir wollte oder er reißt sich endlich zusammen.
Falls beides nicht eintritt, würde ich den Kontakt abbrechen.
Ich weiß selbst, dass das traurig ist, gerade wenn man die Person mag. Aber es bringt ja nichts, wenn nur eine Seite Freundschaft will und die andere Seite nur alles versucht, um eine Beziehung zu zerstören.
Wie du richtig schreibst, ist das irgendwann nur unangenehm. Ich kenne die Situation selbst, habe das oft genug durch. Es gab genug Männer in meinem Leben, die ich gerne als Freunde gehabt hätte, aber irgendwann ging es dann nur noch darum, wann ich denn endlich mal meinen Freund mit ihnen betrüge und das ist doch witzlos.
So schade es auch ist, aber dann muss man einsehen, dass das so nicht funktionieren kann.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 20.06.2013 13:44
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Danke an alle die mir da Tipps gegeben haben. Ich werde den zuständige Professor genauer befragen wie das mit dem PhD dort läuft. Wie die Stipedien aussehen etc. Denn an sich hört sich das wirklich gut an, einziges Problem, ich würde gegebenfalls 4-5 Jahre mehr in Spanien verbringen, jedoch nicht in Valencia sondern in Barcelona.
Das mit meiner Cousine und "besten Freundin" hat sich nun geklärt. Ich werde meine Bewerbung dieses Wochenende machen. Die ganze Sache hat mich mehr oder weniger überrascht. Vorallem zu sehen, wer zu mir steht und wer nicht...

Ein Doktortitel in der Informatik bringt auf dem Markt minimal etwas. Das einzige was es gegenüber einen Mastertitel bringt, man ist befügt an Universitäten Vorlesungen zu halten. Auf der einen Seite finde ich diese Option wirklich interessant.


Nun etwas anders. Am selben Tag als ich die Nachrich erhielt ging ich zu einem Physiotherapeuten, da ich am Mittwoch vergangener Woche, bei einer Ziehbewegung einen starken schmerz verspührte. Der Schmerz war 3 Tage vorhanden, wenn ich etwas gezogen habe wie z.B. eine Türe. Als der Schmerz weg ging musste ich feststellen das meine Fingerkuppe regelrecht schläfrig ist. Am Dienstag, wie gesagt, besuchte ich den Physiotherapeuten. Der meinte das es von der HWS sei. Ich muss auch sagen dass ich an dem Tag richtig starke Verspannungen am Nacken und Schultern feststelle. Ebenfalls meinte er, dass ich am Dienstag wieder vorbeikommen soll. Da ich mit dem medizin spanisch nicht ganz befreundet bin habe ich nur paar Sachen verstehen können wie Halswirbelsäule und Bandscheiben, wie auch irgendetwas mit dem Nerv der anscheinend Druck ausübt. Ich habe nun doch etwas Angst das ich da vielleicht einen HWS Bandscheibenvorfall habe. Ich muss auch zugeben, dass ich hin und wieder etwas wie Tinnitus habe, für mich war das mit der Zeit etwas normales, ein Anzeichen für extreme Anspannung / Stress.
Desweiteren meinte er auch das er irgendwie Übungen am Nerv machen muss nächste Woche, welche wirklich schmerzhaft sein können (ich glaub irgendwas von wegen Nerv länger ziehen, bin mir nicht mehr sicher >.<). Noch dazu sollte ich laut seiner Meinung einmal im Monat zum Physio, da ich im oberen Bereich der Halswirbelsäule zu beweglich bin und weiter unten richtig blockiert.
Seit dem Besuch am Dienstag merke ich das das Taubheitsgefühl am Finger immer weniger wird. Es war auch so, dass mich dieses Gefühl regelrecht ablenkte. Jedoch habe ich so ein komischtes Gefühl, auf der einen Seite denke ich: "na ja... wird schon alles gut sein", auf der anderen Seite jedoch: "Fuck, aber du hast doch Sport gemacht, sogar einige Übungen für den Nacken und Schultermuskulatur?!".



Von:    Busujima 20.06.2013 18:20
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Der Junge fragt mich die ganze Zeit ob ich ihm 'ne "Schlübba" (n Höschen halt^^) schicken kann, am besten noch frisch getragen und luftdicht verpackt. Das is doch pervers. Is irgendwie auch sein Lieblingsthema grad, ich konnte nicht anders ihn auf den Arm zu nehmen. Hab gemeint, dass ich ihm ne Gummipuppe schicken kann, der ich meine "Schlübba" übern Kopf zieh. Das findet er jetzt nicht so komisch. xD Dabei muss er doch darauf gefasst sein, dass ich ihm sowas sag.
Is es denn normal, dass manche Kerle echt nicht kritikfähig sind? o.o Wenn ich ihm sag was mich stört bzw was er vllt mal ändern sollte dann ignoriert er mich oder reagiert patzig.



Von:    Cheagor 20.06.2013 19:02
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
@Busujima
Ich frage mich, wie lange du den Typen noch ertragen willst? So wie es aussieht kann man ihm ja anscheinend nicht klarmachen, dass da 1. nix läuft, und zweitens, dass der einfach ein Rad ab hat. Was ist denn der Grund, wieso du dich überhaupt noch mit ihm abgibst?


Ich hab jedenfalls auch ein Problem und wende mich daher mal an den Kasten. Undzwar geht es mir richtig schlecht. Ich gehe noch zur Schule und bin fast 18. Momentan lebe ich bei meiner Mutter und meinem schwerbehinderten "Stiefvater", wobei ich die Situation eher als gedultete Koexistenz beschereiben würde. Ein familiäres Zusammensein existiert eigentlich nicht wirklich.
Mit meinem Stiefvater kann ich rein garnichts anfangen. Er hat ALS und seine Persönlichkeit ist mir ziemlich zuwieder. Wir haben einfach keine wirklichen Gemeinsamkeiten. Man ignoriert sich im Grunde gegenseitig.
Meine Mutter hat inzwischen schon einen neuen Freund und ist nach der Arbeit bei ihm. Meistens ist sie so gegen 20:00 zuhause.Wenn sie denn dann da ist, sagt sie nichtmal Hallo und ignoriert mich, esseidenn sie hat irgendein Problem. War eigentlich fast schon immer so. Wenn ich sie um irgendetwas bitte, wie zb. mal vom Einkauf ein Lebensmittel X mitzubringen, vergisst sie das meistens. Sie vergisst es auch oft genug, wenn ich irgendwelche Termine habe, wie zb. die Nachhilfestunden die ich gebe, zu denen ich gefahren werden muss. Am Ende behauptet sie dann, ich hätte ihr nicht gesagt und schiebt mir die Schuld in die Schuhe.
Mittlerweile mache ich eigentlich soviel ich kann für mich alleine, wie zb. mein Essen, meine Wäsche, usw.

Früher war ich extrem schlecht in der Schule(3 mal sitzen geblieben). Allerdings habe ich mich ziemlich gebessert und bin nun Klassenbester auf meiner Oberstufe(11/13). Das ganze war ein ziemlicher Aufwand, den ich auch schon alleine hinter mich bringen musste. Damals habe ich mich auch etwas Aufmerksamkeit erhofft, vergebens. Im Grunde brauche ich aber ab und zu mal etwas Aufmerksamkeit, damit ich das auch halten kann. Natürlich kommt es mir am Ende zugute, wenn ich einen guten Schulabschluss mache, aber ich kann diesen Level einfach nicht halten, wenn nicht mal jemand sagt: "Mach weiter so!"

Ich habe meine Mutter öfter mal drauf angesprochen, wie ich fühle. Auf sowas reagiert sie aber nur genervt mit:"Ja, ich bin eben eine Rabenmutter!", und weicht dem Gespräch aus.

Zudem kommt auch noch der Punkt, dass ich in einem winzigen Dorf mit 120 Einwohnern wohne, aus dem 3 Busse rein, und 3 rausfahren. Ich kann daher nicht einfach mal "mein Ding machen" und versauer so zuhause. Ich komme mir vor, als lebe ich auf einer Insel, von der ich nicht runter kann. Die Freunde die ich auf der Schule habe, wohnen zwischen 30 und 40 Km weg. Daher kann ich auch nicht mal eben zu denen. Teilweise habe ich Phasen, bei denen ich mir vor Einsamkeit einfach den Kopf an der Wand einschlagen möchte.

Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht die Schule abbrechen soll, und eine Ausbildung oder Militärdienst machen soll. Dann könnte ich immerhin aus diesem Loch raus. Andererseits werde ich diese Entscheidung wohl mein Leben lang bereuen, weil ich gerade in der Schule ziemlich gut unterwegs bin. Außerdem geht mir mein Ziel, das Physikstudium, einfach über alles.

Fällt euch denn noch irgendeine andere Möglichkeit ein? Am wichtigsten ist mir das Ausziehen. Ich weiß zwar, dass sich dadurch meine Mutter auch nicht wirklich mehr um mich sorgen wird, aber wenigstens kann ich dann mehr oder weniger unabhängig sein, und gegenbenenfalls in die Stadt ziehen, wo auch auch meine Schule ist.
Ich bin mir allerdings auch ziemlich sicher, dass meine Eltern eben nicht verpflichtet sind, mir einen Auszug zu finanzieren, weswegen ja auch Ausbildung oder Militärdienst. Ich bin mir ohnehin ziemlich sicher, dass meine Schulleistungen bis zu Abi in dieser Situation drastisch fallen werden.

Sollte ein gerichtlicher Schritt was bringen, damit sie mir soetwas bezahlen, würde ich auch nicht dafür zurückscheuen das Geld einzuklagen. Nicht aus Bosheit, sondern, weil mir mein eigenes Leben nunmal auch wichtig ist und es nicht so ist, dass meine Mutter es nicht bezahlen könnte.

Wüsstet ihr noch, was man in dieser Situation machen könnte?

Gruß
Cheagor



Von:    asio_otus 20.06.2013 21:17
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Also erstmal würd ich dir raten die Schule auf jeden Fall weiter zumachen, zumal du ja auch noch studieren willst.

Hast du mit deiner Mutter schon mal über die Idee mit dem Auszug geredet? Vielleicht würde sie dich ja unterstützen.

Auf jeden Fall steht dir dein Kindergeld zu - was aber nicht sonderlich viel ist.
Infos hier: http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Veroeffentlichungen/Merkblatt-Sammlung/MB-Kindergeld.pdf
Und wenn du in die Stadt ziehst, kannst du (sofern das mit Lernen vereinbar ist) auch nen Nebenjob machen und dir n bisschen was dazu verdienen.

Ach ja, es gibt auch noch Wohngemeinschaften ;) da sind die Mieten etwas günstiger.
"de arte venandi cum avibus"

Zahme Vögel singen von der Freiheit. Wilde Vögel fliegen. - John Lennon



Von:    Cheagor 20.06.2013 22:10
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Ich würde ja gerne mehr arbeiten als ich schon mit der Nachhilfe mache, aber ich komme jeden Tag frühstens um 5 Uhr nachhause. Zusammen mit dem Kram, den ich für die Schule mache, bleibt nicht mehr viel, als 2 mal die Woche Unterricht zu geben, was schon sehr an mir zehrt.

Auf Unterstützung von Mutter kann ich garnicht hoffen. Das Bitten um kleinste Geldbeträge bringt sie schon auf die Palme. Meine Schwester ist kürzlich schon für ihre Ausbildung ausgezogen. Für das Ausziehen aus psychischen Gründen, hat sie jedenfalls nicht übrig.
Zuletzt geändert: 20.06.2013 22:14:36



Von:    Sakelein 21.06.2013 09:34
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
nutz die Zeit solange du noch nicht 18 bist und wende dich ans Jugendamt.
Vielleicht haben die Kontakte und/oder sogar Hilfe für dich.
1. Erkläre Newtons erstes Bewegungsgesetz in deinen eigenen Worten.
...Jakka FuuP Mog GörG PubbaWuPP zink wattum djumbel sputz.

~*~*~*~*~*~*~*~
"鉄の申し子"TERU..... 藍華柳~Aikaryu~



Von:   abgemeldet 21.06.2013 11:21
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
( ̄。 ̄)~zzz
Da ist kein Weltraum links.

ಠ_ರೃ
Zuletzt geändert: 14.04.2019 20:42:04



Von:    Fusselbande 21.06.2013 14:39
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Der erste Gang sollte zum Jugendamt sein. Lass dich da einfach mal beraten - die können dir sagen, ob du rechtliche Handhabe hast um eine Finanzierung vor Gericht durchzuboxen oder ob es noch Alternativen gibt von denen du nichts weißt. Eventuell kannst du dort auch Unterstützung für die Schule bekommen. Ich habe selbst für den Kinder- und Jugendhilfedienst schon Hausaufgaben- und Schulbegleitung gemacht. Da war meine Hauptaufgabe, die Schüler zu motivieren und ihnen beim Lernen zu helfen - also keine klassische Nachhilfe, sondern vor allem emotionale Unterstützung.
Wenn du möchtest, dann schreibe ich dir mal ein paar der Motivationstipps, die ich Schülern und Kunden gebe, die ich betreue.

Militär - wenn es das ist was du willst, dann mach es doch. Sinvoll wäre es aber, wenn du wenigstens noch den 12. Jahrgang durchstehst, um deine Fachhochschulreife zu machen, denn dann brauchst du nach der Grundausbildung nur noch das eine Jahr zur Hochschulreife nachmachen und kannst studieren.
Auch hier: Frag einfach mal nach. Ruf an und erkundige dich. Man kann auf jeden Fall bei der Bundeswehr studieren, vielleicht ja auch sein Abitur machen? Ich weiß das nicht, aber ich kann es mir vorstellen. Ruf einfach an, fragen kostet ja nichts. :)
Every second is a new chance to change.



Von:    Fusselbande 21.06.2013 14:51
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Abi und Bundeswehr:
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/75383,0.html
Every second is a new chance to change.



Von:    Cheagor 22.06.2013 19:50
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Vielen Dank für die vielen Vorschläge! Wird dann wohl so sein, dass ich mich mal ans Jugendamt wenden muss. Mal schauen was es so bringt...



Von:    CaptainMoek 22.06.2013 22:35
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ Cheagor

Ich würde dir auch das Jugendamt als erste Anlaufstelle empfehlen und damit keine falschen Ängste entstehen: Du musst NICHT unter 18 sein, damit sie dir helfen, es geht auch noch weit darüber hinaus!

Eine WG wäre wohl kostentechnisch wirklich am empfehlenswertesten. Eventuell könnte dir das Jugendamt sogar dabei helfen, einen Platz in einem Betreuten Wohnen zu bekommen, wo du vielleicht auch noch zusätzliche psychologische und / oder sozialpädagogische Hilfe aufgrund der schwierigen Situation bei euch zuhause bekommen würdest - doch dafür musst du meines Wissens nach tatsächlich unter 18 sein, ansonsten werden sie dich wohl an eine "normale" WG vermitteln.

Wenn ich mal eine sehr dreiste Frage stellen darf: Besteht Kontakt zu deinem leiblichen Vater? Zahlt er den Unterhalt für dich so, wie er ihn zahlen müsste? Wenn nicht, hättest du nämlich sogar noch Anspruch auf Unterhaltsersatz vom Staat, damit noch eine zusätzliche Möglichkeit der finanziellen Unterstützung in Erwägung gezogen werden könnte.

Aber wie gesagt, ich würde die Situation ganz genau so wie du sie hier beschrieben hast auch dem Jugendamt schildern (am besten bei einem persönlichen Termin, so lange dies dein straffer Zeitplan und natürlich deine Möglichkeiten zulässt...).

Viel Erfolg bei diesem mutigen Schritt. =)
"I hate double standards. If a girl sleeps with 20 guys, she's a slut, but if a guy does the same, he's a homosexual."
Zuletzt geändert: 22.06.2013 22:39:17



Von:   abgemeldet 23.06.2013 08:31
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab momentan eher Probleme aus Sicht eines Außenstehenden.

Ich wohne bei meinem Vater, bin zu ihm gezogen, als es mir bei meiner Mutter schlichtweg zu eng wurde (ich brauch einfach etwas privaten Raum, ganz egal, wie gut das Verhältnis zu meiner Familie ist).

Dafür ist der Freund meiner Schwester nun eingezogen und die beiden wohnen mit in dem kleinen Häuschen meiner Mutter.

Nun ist es so, dass beide berufstätig sind und natürlich dementsprechend wenig zu Hause. Meine Mutter arbeitet an den Wochenenden, geht auf Märkte und verkauft dort und ist somit unter der Woche die meiste Zeit alleine zu Hause.
Meine Schwester möchte Kinder haben und ist nun auch in einem Alter, in dem sie das langsam in Angriff nehmen sollte. Problem dabei ist natürlich der Platz. In dem Haus sind Kinder schlichtweg zu viel.

Meine Mutter hatte vor 12 Jahren geplant, auf dem Grundstück eine Werkstatt, Pferdestall, Stadel und Haus von eigener Hand zu bauen.
Sie ist eine Powerfrau, die sich mit allem was sie hat um ihre Kinder kümmert. Meine Mutter ist eigentlich unheimlich intelligent, weiß wahnsinnig viel und kann auch handwerklich alles mögliche. Nur kann sie sich ihre Zeit nicht einteilen, nichts wirklich organisieren und vor allem: Sie fängt dutzende Dinge an und macht sie nicht fertig.
Wenn ich mal bei ihr bin, ist sie wirklich permanent beschäftigt, den ganzen Tag! Aber man sieht nichts von der Arbeit.
Sie wird mittlerweile auch älter und mit ihrem kaputten Knie merkt sie langsam, dass sie nicht mehr so viel machen kann, wie früher und darüber klagt sie. Überhaupt hat sie seit wenigen Jahren eine unheimlich pessimistische Sicht auf einige Dinge.
Und so kommts, dass diese Werkstatt, das erste der Gebäude eben auch nach 12 Jahren noch nicht fertig ist.

Meine Schwester und ihr Freund würden diese Pläne gerne umsetzen, nur ist meine Mutter auch ein recht sturer Mensch und hat ihre eigenen Vorstellungen wie das alles ablaufen muss und demnach kann es ihr niemand Recht machen. Und meine Schwester bekommt keinen Kredit für etwas, das ihr effektiv nicht gehört.
Ich glaube, sie und ihr Freund sehen sich schon irgendwo nach einem größeren Haus um, nur will meine Schwester meine Mutter nicht allein lassen, immerhin jammert die jetzt schon, dass sie immer allein ist, nicht kochen kann, weil mittags eh niemand zu Hause ist usw.
Meine Oma ist ebenfalls verzweifelt, denn sie möchte ihrer Tochter natürlich helfen, aber immer wenn sie Geld schickt, wird das für irgendeinen Humbug, irgendwelche gerade aktuellen Ideen meiner Mutter zum Fenster rausgeworfen (das gesamte Grundstück ist voller Maschinen, Ersatzteile und sonstigem. Da liegt wahrscheinlich nicht mal so wenig Geld rum.

Ich höre mittlerweile halt seitens meiner Schwester Gejammer, weil sie eben in der Schwebe nicht mehr leben will, von seiten meiner Mutter Gejammer, weil meine Schwester angeblich nichts tut und sich immer mehr zurückzieht und weil meine Mutter permanent allein ist (komm ich mal zu ihr, heißts immer „Ja, ich hab jetzt keine Zeit, ich muss weg/arbeiten!“ und ich steh dann doof rum) und dass der Freund meiner Schwester ja auch nicht beachtet wird und bla.

Ich hab das Gefühl, die rutschen da allesamt in Depressionen und ich weiß nicht, wie ich ihnen helfen kann. Und ich würde gerne, weil ich wirklich Angst hab, dass die dann ebenfalls Jahrzehnte brauchen, um da wieder rauszukommen.
Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat als für mich. (Ambrose Bierce)



Von:    Wendel 23.06.2013 09:20
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ Zaji

oh ja, tolle, aber sture Mütter XD;

Hm, das einzige, was mir dazu einfallen würde, wäre, dass du dir beide Seiten mal schnappst und darüber an einem Tisch redet. (vielleicht auch Oma?)
Wenn es eigentlich sonst zwischen deiner Mutter und Schwester (+Freund) gut klappt, wäre es ja schon schade wenn es daran scheitern würde.

Eventuell einfach mal alles durchgehen:
Was für Vorstellungen hat deine Mutter und warum meint sie, dass deine Schwester und ihr Freund nicht umsetzen können.
Wie sieht es mit dem Gedöhns aus, dass vllt. nur gehortet wird (zu Geld machen?)
Auch vllt. ansprechen, dass es nach 12 Jahren noch nicht fertig ist nach dem Motto: glaubst du wirklich du machst dass nochmal irgendwann fertig? Es ist schwer sowas zu.. realisieren, aber wenn man einmal richtig ehrlich zu sich ist, kommt man wahrscheinlich auf die Antwort.

Wenn alle an einem Strang ziehen...
hmhm.

Ich mein, keine Ahnung, vllt habt ihr das schonmal gemacht >< aber ich denke eine ruhiges Gespräch kann eventuell viel klären.

Viel Erfolg!
I’m on a horse - I’m on a phone - SWAN DIVE
This post is now diamonds!
Zuletzt geändert: 23.06.2013 09:22:24



Von:   abgemeldet 23.06.2013 09:52
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Wendel

Ja, die Familie ist (Mutter + Schwester, Oma, Plus Familie der Tante) eigentlich sehr harmonisch. Also keine großen Streits außer die, die immer vorkommen, wenn man aufeinander hockt und viel Humor und (eigentlich) Lebensfreude.

Die Ideen mit dem Tisch sind gut. Also vor allem, was man alles bespricht, evtl könnte man eine Liste machen, was von dem Kram alles verkauft werden kann, einige Ecken ausräumen, mal schätzen und vergleichen was der Mist wert ist usw.
Die Argumentation meiner Mutter (und teils Schwager) ist zwar immer, dass man das alles braucht, weil Autos repariert werden müssen (und dazu die Ersatzteile tatsächlich immer genutzt werden), aber eigentlich ist es so viel, dass man da sicher mal was rausräumen könnte. Ich glaub, ich hab mal vor Jahren kaputte LED/LCD-Bildschirme rumliegen sehen, ich denke nicht, dass da irgendwer was nutzen kann, außer ein PC-Crack.

Vielen, vielen Dank dafür, ich werd mir mal selbst in den Arsch treten und versuchen, alle dazu zu bewegen.
Ich hasse es eigentlich Verantwortung zu übernehmen, aber irgendwie kriegen die das alleine ja nicht auf die Reihe xD

Dann sollte ich vermutlich auch gleich versuchen, den Moderatorenposten anzunehmen, für den man mich haben will, obwohl mich so einige User stören, weil sie immer meckern, wenn einer ihrer Lieblinge wie alle andern behandelt wird "xD
Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat als für mich. (Ambrose Bierce)



Von:    Yurippe 23.06.2013 10:01
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht erzählst du mal, wie es bei uns war:
Meine Eltern wollten ans Haus meiner Großmutter mütterlicherseits anbauen, als mein kleiner Bruder kam. Die hat sich aber stur gestellt (das kann sie gut, bei aller Liebe), also haben meine Eltern ein Haus etwas außerhalb gebaut, weil es in der Nähe meiner Oma keine preiswerten Grundstücke gab. Kaum war das Haus fertig, fühlte sich meine Oma einsam und meinte, jetzt dürften sie anbauen. Da war es natürlich schon viel zu spät... ^^;;;
Journey to Evolution: eine etwas andere Reise durch Johto
Meine Harry-Potter-Serie



Von:    Cheagor 23.06.2013 10:13
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Ich habe ein klein wenig Kontakt zu ihm, allerdings lebt er in Iran. Im Grunde kann ich nicht sagen, ob er mich unterstützen würde. Einerseits denke ich schon, dass er das Geld hat, und mich warscheinlich auch unterstützen würde, aber andererseits hat er schon sehr oft irgendwelche Versprechungen gemacht, die er nicht halten konnte. Außerdem hat er mittlerweile eine neue Familie.



Von:    Wendel 23.06.2013 10:28
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Keine Ursache ♥
Wenn das Verhältnis sonst so super ist, würde es mich richtig freuen, wenn es sich eine Lösung ergibt C:

Scheinst ja sowieso schon halb der Mittelsmann zu sein, wenn sich immer bei dir alle beschweren :_D;;
Kann mir auch vorstellen, dass einfach 'ne Person fehlt vonwegen "So. wir machen das jetzt mal.", besonders wenn deine Mutter sich gerne verzettelt.

Ich persönlich bin auch eher ein Typ, der ein Ding lieber einmal länger behält, aber wenn man einmal 'ne große Aktion startet, dann findet man immer etwas, was einfach weg (besonders wenn's kaputt ist...) oder verkauft/verschenkt werden kann.
Gerade bei so Sachen, wo man solche 'wusste garnicht, dass ich sowas habe'-Momente hat.
Danach fühlt man sich auch meistens besser.
I’m on a horse - I’m on a phone - SWAN DIVE
This post is now diamonds!



Von:   abgemeldet 23.06.2013 10:40
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Wendel

>Scheinst ja sowieso schon halb der Mittelsmann zu sein, wenn sich immer bei dir alle beschweren :_D

Ja, nachdem ich da eh mehr außen vor bin. Als ausgezogenes Nesthäkchen hab ich natürlich auch alle möglichen Freiheiten bei meiner Mutter. Ich muss nur den kleinen Finger krümmen und es heißt "Boaaaahhh! Du machst soooo viel, das ist soooo toll!" und meine Schwester macht angeblich nie was und bla. Ist halt auch leicht schräg, aber ich glaube, meine Mutter ist einfach traurig, weil ich eben nicht mehr bei ihr wohne.

Ich hab halt auch die Tendenz, lange extrem faul zu sein, aber wenn ich merke, dass jemand nicht fertig wird, was man mal schnell machen könnte, nervt das noch mehr "xD
Bah, Arbeit D:

Meine Schwester ist aber auch so, dass sie nicht auf den Tisch haun kann und wenn man nicht bei ner Sache permanent meckert oder ganz krass ist, ändert meine Mutter das auch nicht (ich bin bisher die einzige, bei der sies nach Jahrzehnten geschafft hat, pünktlich zu kommen. Eher wegen mir, als dass ich ihr das zu spät kommen ausgetrieben hab)

>Ich persönlich bin auch eher ein Typ, der ein Ding lieber einmal länger behält, aber wenn man einmal 'ne große Aktion startet, dann findet man immer etwas, was einfach weg (besonders wenn's kaputt ist...) oder verkauft/verschenkt werden kann.

Ja, Aufräumaktionen meines Zimmers überraschen mich auch immer wieder...und immer wieder werfe ich Berge von Müll raus xD


Yurippe

Danke, kann ich mal probieren.
Aber ich will ihr auch nicht unnötig Angst machen "xD
Ich hab das Gefühl, dass sie sich eh schon vollkommen und von allen verlassen vorkommt, auch wenn das nichtmal der Fall ist (aber meine Schwester ist halt nicht mehr in der Schule und kommt dann Mittags heim)
Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat als für mich. (Ambrose Bierce)



Von:   abgemeldet 24.06.2013 11:43
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Vielleicht hilft es ja wenn ich mir hier die Probleme von der Seele schreibe.

Ich habe ein mädchen kennengelernt auf einer convention. Ich habe einen Monat intensiv über Facebook mit ihr geschrieben und war von der festen Überzeugung dass sie mich auch mag. Ich habe den Japantag mit ihr und ihren Freunden verbracht um ihr näher zu kommen und habe meine Freunde mit denen ich sonst den tag verbracht hätte, vernachlässigt.

Der tag endete damit dass ich still in der Gruppe stand bis ein freund von ihr mit dem notarzt ins Krankenhaus musste wegen eines Sonnenstichs. Sie und ihre ganze Truppe fuhr mit ins Krankenhaus und ich stand alleine eine Stunde vor dem Feuerwerk alleine auf dem Japantag.

Mit diesem typ ist sie nun zusammen.

Ich hab es nicht ertragen und versucht mit ihr zu reden doch mein reden wurde durch dauernde Eifersuchtsanfälle unterbrochen. Nun habe ich mich so zerzofft dass ihr freund mir droht. Ich habe angst die nächste convention zu besuchen da ich und sie ein themagleiches cosplay tragen werden und somit in Kontakt kommen werden. Wenn ihr freund dabei ist habe ich angst dass er handgreiflich mir gegenüber wird.



Von:   abgemeldet 24.06.2013 12:01
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich habe angst die nächste convention zu besuchen da ich und sie ein themagleiches cosplay tragen werden und somit in Kontakt kommen werden. Wenn ihr freund dabei ist habe ich angst dass er handgreiflich mir gegenüber wird.

Womöglich bin ich ja jetzt vollkommen verblendet, aber: Wieso solltet ihr in Kontakt kommen, bloß weil eure Cosplays vom selben Anime/Manga/whatever sind?

Ich würde dir raten, sie einfach in Ruhe zu lassen. Blockier sie auf Facebook, lösch ihre Handynummer (solltest du sie haben!) und ignorier sie auf der Con. Glaub mir, nichts hilft mehr über sowas hinweg zu kommen, als einfach Zeit vergehen zu lassen. Es ist schwer, weil du ja mehr von ihr wolltest, aber es wird nur besser, wenn du nicht ständig mit ihr konfrontiert bist!

Dass ihr Freund handgreiflich wird, kann ich mir jetzt grad nicht vorstellen. Ich weiß nicht, was vorgefallen ist, aber es klingt eher so, als würdest du sehr an ihr hängen und SIE hätte Angst, dass du ihr nachstalkst oder ihr das Glück nicht gönnst. ("Eifersuchtsanfälle"!) Ich denke er will sie nur verteidigen.
Wenn du sie einfach ignorierst, wird da garantiert nichts passieren.

Versuch nur bitte die Eifersucht abzustellen - sowas wirkt wirklich total beängstigend und dadurch machst du viel mehr kaputt als dass du wieder was aufbaust! Ja, es tut weh, dass sie jetzt einen anderen hat und du dich getäuscht hast, aber sowas passiert leider sehr oft. (Mir ist das selbst vor vielen Jahren passiert, dass ich auf einen Typ stand und mir 1000%ig sicher war, dass er auch was von mir will - und dann kam er plötzlich mit einer Freundin von mir zusammen. Kontakt komplett abgebrochen, einen Monat getrauert - und schon ging's mir besser ;) )
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:   abgemeldet 24.06.2013 12:17
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
"Versuch nur bitte die Eifersucht abzustellen - sowas wirkt wirklich total beängstigend und dadurch machst du viel mehr kaputt als dass du wieder was aufbaust!"

Das weiß ich ja auch, ich habe ja schon eingesehen, dass Eifersucht absoluter Mist ist nur sie in den Griff zu bekommen bereitet mir unglaubliche Probleme.



Von:   abgemeldet 24.06.2013 12:30
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Den ersten Schritt hast du ja aber schon gemacht: Du hast eingesehen, dass die Eifersucht viel kaputt macht. Wie gesagt: Brich den Kontakt jetzt einfach ab und versuch nicht zu viel über sie nachzudenken, dann wird sich das mit der Eifersucht auch von selbst erledigen!

Es gibt da draußen noch viele tolle Menschen, die du lieber kennenlernen solltest, statt ihr hinterherzulaufen! ;)
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:    OnePunchLuffy 05.07.2013 16:38
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Mein aktueller Kummer: Ich glaub, mit mir will einfach kein Mädel ne längere Beziehung anfangen oder etwas ist mit mir falsch.... keine Ahnung. Ist echt traurig. Wollt das nur mal loswerden :'(



Von:    Lightz 05.07.2013 18:39
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>Mein aktueller Kummer: Ich glaub, mit mir will einfach kein Mädel ne längere Beziehung anfangen oder etwas ist mit mir falsch.... keine Ahnung. Ist echt traurig. Wollt das nur mal loswerden :'(

das gleiche könnt ich auch behaupten >:



Von:   abgemeldet 05.07.2013 20:03
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@Topic:
Ich möchte mal eine Frage in den Raum werfen, speziell an die männlichen Leute dieses Forums hier ;-)

- wenn eine Kollegin - die den selben Weg zur Arbeit/Schule hat, wie ihr - euch nahezu jeden Abend fragt, welche Bahn ihr denn am nächsten Abend nehmt
- sie während der Arbeit/Schule regelrecht an euch hängt, und eigentlich immer da hängt wo ihr gerade seid, obwohl sie eigentlich mit allen Kollegen super aus kommt
- sie trotz schwerer Grippe in der Pause plötzlich nach draußen ins kalte Nass kommt, weil ihr dort seid
- sie euch regelmäßig in der Bahn anschreibt, ob ihr denn auch da seid
- sie euch in der Bahn u.a. auch Nachrichten wie "Noch 2 Stationen, dann sehen wir uns.. :)" schickt
- sie euch auch so immer wieder mal übers Facebook etc. antextet

.. wie würdet ihr das deuten? ^^

Die Fragestellung dient nun nur der Beseitigung meiner Selbstzweifel. Ich deutete das nämlich allem Anschein nach falsch :D Und nun suche ich Leute, die mir sagen, dass sie sowas ähnlich falsch gedeutet hätten, damit ich mir nicht so blöd vorkomme.

Wer opfert sich? :D

Sämtliche Kollegen dachten übrigens auch, dass sich da was entwickeln würde.. zumindest sprachen mich nicht gerade wenige darauf schon an :'D Kann mir also bitte jemand sagen, wieso Frauen unbedingt immer - und das auch über längere Zeiträume - falsche Signale aussenden müssen? Falsche Signale sind uncool, zumindest wenn sie auf mich gerichtet werden.. :D

OnePunchLuffy & Lightz
Wie kommt ihr darauf? :p
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    himitsu 05.07.2013 20:13
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich deutete das nämlich allem Anschein nach falsch :D
Wie deutest du es denn?

Nja, entweder das Eine, oder die ist einfach nur irre und stalkt dich gerne.



> Wie kommt ihr darauf? :p
Gute Frage.

Ich bin einfach nur zu blöde und nicht fähig Beziehungen eingehen zu können.
Denk ich mal.
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»



Von:   abgemeldet 05.07.2013 20:31
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
himitsu
> Wie deutest du es denn?
Also bis diese "Noch zwei Stationen, dann sehen wir uns :)"-Nachricht kam, da deutete ich das ganze als "Vermutlich ist sie einfach etwas extrovertierter", und das sie vielleicht ein wenig auf mich fixiert ist, weil wir zum Einen praktisch den selben Arbeitsweg haben, und weil sie zum anderen noch neu (seit Mai ist sie erst dazugestoßen) bei uns ist. Ich war mehr oder weniger die erste Person, die sie da kennenlernte.. und ich war eben auch der, der ihr bei den ganzen anfänglichen Problemen ein wenig geholfen hatte.

Wegen dieser Nachricht, die ich da oben zitierte, fing ich dann aber an es ein wenig anders zu deuten :D.. einfach weil solche Nachrichten in meiner kleinen Welt sowas wie "Habe dich vermisst" andeuten, und wenn man Leute die man praktisch täglich sieht vermisst, dann.. ja.. dann dürfen sie sich denke ich meist doch so ihre Gedanken dazu machen..

> Nja, entweder das Eine, oder die ist einfach nur irre und stalkt dich gerne.
Mhh.. wirf bitte keine Beleidigungen in ihre Richtung. Irre ist sie nicht, und garantiert auch keine Stalkerin. Es gab halt nur ein recht dummes Missverständnis, und mein Standpunkt ist, dass sie da falsche Signale ausgesandt hat..

Ich frage mich lediglich wieso sie es tat. Es kann natürlich sein, dass ich ein Idiot bin und ich es einfach mal fehlinterpretierte, aber für mich waren das alles - in ihrer Summe - recht eindeutige Signale. Eigentlich hätte sie ahnen müssen, dass die so interpretiert werden würden, wie ich es am Ende eben auch tat ^^'

> Ich bin einfach nur zu blöde und nicht fähig Beziehungen eingehen zu können.
Vielleicht springst du aber auch einfach immer nur auf den falschen Typ Frau an ;) Mir geht es in dem Punkt ja offensichtlich genau so. Was "falsche Signale deuten" betrifft habe ich nach meiner letzten Beziehung direkt mal 'nen Tripple geschafft. Seit einem Jahr fahre ich immer wieder - ganz konsequent - gegen die selbe Wand :D
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:   abgemeldet 05.07.2013 20:38
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Naja, ob die Signale wirklich von ihr falsch gesendet oder von dir falsch gedeutet wurden, ist schwer zu beurteilen, wenn man die genaue Situation nicht kennt.
Ich gehöre ja offenbar auch zu den Frauen, die oft falsche Signale sendet, denn interessanterweise denken Männer, dass ich was von ihnen will, obwohl ich der Meinung war, einfach nur nett zu sein, da ich diese Männer eben sehr mag (allerdings lediglich Freundschaftlich).
Und genauso gab es Situationen, wo Außenstehende dachten, ich wäre mit einem Kumpel zusammen, nur weil wir ein bisschen spaßhaft geflirtet oder uns angefasst haben.
Natürlich ist es verständlich, dass du ihre Signale als Verliebtheit aufgefasst hast (hätte ja auch gut sein können), aber meiner Meinung nach sind sie genauso im freundschaftlichen Sinne verständlich.
Sie mag dich eben und ist gerne mit dir zusammen, deshalb muss sie nicht gleich verliebt sein und deshalb sind die Signale, die sie sendet, auch nicht falsch.

>einfach weil solche Nachrichten in meiner kleinen Welt sowas wie "Habe dich vermisst" andeuten, >und wenn man Leute die man praktisch täglich sieht vermisst, dann.. ja.. dann dürfen sie sich >denke ich meist doch so ihre Gedanken dazu machen..

Naja, vermisst hat sie dich vermutlich wirklich, eben weil sie dich sehr mag. Nur nicht *so* sehr. Ich kann das schon nachvollziehen. Ich habe auch männliche Freunde, zu denen ich mich hingezogen fühle, aber in die ich nicht verliebt bin.

>Ich frage mich lediglich wieso sie es tat.
>Es kann natürlich sein, dass ich ein Idiot bin und ich es einfach mal fehlinterpretierte, aber für >mich waren das alles - in ihrer Summe - recht eindeutige Signale. Eigentlich hätte sie ahnen >müssen, dass die so interpretiert werden würden, wie ich es am Ende eben auch tat ^^'

Ein Idiot bist du deshalb sicherlich nicht. Aber ich denke, dass sie – wie du schon geschrieben hast – da einfach extrovertierter und lockerer drauf ist. Ich kann nur von mir ausgehen und ich flirte ja auch sehr gerne. Natürlich unterlässt man das, wenn man weiß, dass ein Mann das zu ernst nehmen könnte. Das dumme ist nur, dass man sich irren kann. Ich flirte mit einem Kumpel, weil ich fest davon überzeugt bin, dass es für uns nur Spaß ist und im nächsten Moment habe ich ihn dann am Hals kleben…
Das ist dann eben einfach nur ein dummes Missverständnis, weshalb es ratsamer wäre, die Fronten besser zu klären. Aber da bin ich keine Expertin. Wie gesagt vergraule ich auch oft genug Männer, weil ich ihnen anscheinend falsche Hoffnungen mache.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 05.07.2013 20:45:56



Von:    FreitagDerDreizehnte 05.07.2013 21:16
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Also, es ist ja immer so eine Sache, ob jemand wirklich "falsche" Signale aussendet oder man diese einfach nur "falsch" deuten will. Ich nehme da als Beispiel ja immer einen Typ, den ich damals im zweiten Semester kennen gelernt hatte. Wir haben uns super verstanden und ich fand ihn direkt toll. Ich bin aber - was das Thema Männer angeht - eher schüchtern, habe also auch abgewartet, wie er sich verhält. Und was soll ich sagen? Er hat sich immer zu mir gesetzt (obwohl wir eben auch eine große Gruppe waren und ich ihn erst über die anderen kennen gelernt hatte, er mich also am wenigsten kannte), wollte Gruppen-/Partnerarbeiten immer mit mir machen, hat die Freistunden mit mir verbracht usw. usf. Wir haben uns einfach super verstanden, viel zusammen gelacht, oft Zeit nur zu zweit verbracht (was wie gesagt von ihm ausging), es kam auch zu Körperkontakt. Und ich war einfach total überzeugt davon, dass er auch "mehr" von mir will. Tja, dem war aber nicht so ^^ Gingen von ihm nun falsche Signale aus? Nein. Rückblickend betrachtet kann ich ganz einfach sagen, dass das alles freundschaftliche Signale waren, die ich vielleicht einfach anders deuten wollte, weil ich mehr wollte. Natürlich hat er was für mich empfunden, er mochte mich eben sehr. Aber nur freundschaftlich. Deshalb wollte er so viel Zeit mit mir verbringen, deshalb hat er die Nähe zu mir gesucht. Und das finde ich auch vollkommen legitim.
Wie du siehst, ich kann wirklich sehr gut nachvollziehen, dass du ihre Signale so gedeutet hast. Aber es kann eben gut sein, dass du ihre Signale so deuten wolltest, weil du dir mehr erhofft hast. Das, was sie getan hat, zeigt einfach, dass sie dich sehr, sehr mag. Nicht mehr und nicht weniger. Natürlich kommt man sich da im ersten Moment doof vor. Aber das muss man nicht. Wie du ja auch schreibst, selbst deine Kollegen dachten, dass da was laufen könnte (war bei mir auch so), wieso sollte es dann dumm von dir sein, ihre Signale so zu verstehen? Es ist einfach eine blöde Situation, an der ihr beide keine Schuld tragt. Ich hoffe, dass ihr weiterhin Freunde bleiben könnt.
Und, himitsu, ich finde es auch falsch hier von Stalking zu sprechen oder sie gleich als "irre" zu bezeichnen. Sie hat ihn ja nicht verfolgt oder irgendwas gemacht, was er nicht wollte.
twins against twincest!





Zurück