Zum Inhalt der Seite

Thread: Shingeki No Spoiler - Für alle die den Manga lesen

Eröffnet am: 08.07.2013 21:17
Letzte Reaktion: 03.04.2020 12:41
Beiträge: 362
Status: Offen
Unterforen:
- Attack on Titan




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:    xuroky 16.08.2013 11:31
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Mein Internet ist wieder heil. Kann jetzt auch wieder öfters antworten :>

Ich weiß nicht, ob der Manga bald enden wird. Es gibt ja noch so viele Fragen. Jetzt kann natürlich Isayama ziemlichen Profit aus der Serie rausholen, aber das tut er bestimmt nicht \(^-^)/ (glaube ich o.o). Da wir von einem monatlichen Magazin reden, sind bestimmt mind. 1-2 Jahren drin.

Dass Mikasa deswegen aufgehört hat, anzugreifen, ist mir nicht in den Sinn gekommen. Aber ich stimme dir voll und ganz zu.
Antworten kriegen wir erst in 3 Wochen wieder... Ich bin immer am Anfang eines Monats und am Samstag so hibbelig ._. Erwin scheint mir aber nicht so leicht zu desillusionieren wie Reiner. Alles ist trotzdem möglich.

Tja :D Ich wette, Sasha kriegt wieder so einen epic Auftritt, indem sie alle Titanen, die von Erwin dahin gelockt wurden sind, ohne 3DMG umbringt! Jk, dennoch würde sie mit ihrem Auftritt bestimmt die Atmosspähre lockern :3



Von:    Kami_No_Sui 19.08.2013 23:08
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Da verlässt man einmal kurz den Spielplatz und auf einmal stehen hier so viele Sandburgen :D

Ich habe irgendwo gelesen, dass noch etwa 40 Kapitel geplant sind, also wird uns SNK nicht so schnell verlassen ^^

Danke an Kuro-Kelly für die Momente in denen sich Mikasa an den Kopf fässt. Ich glaube auch, dass da mehr dahinter steckt.

Was Mikasa in Kapitel 48 angeht muss ich euch wiedersprechen. Ich fand es echt gut, wie sie Eren über alles stellt und dabei im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen gehen würde. In Folge 19 (Anime) hatten alle ihre Waffen gegen Eren erhoben, als er seinen Arm verwandelt hat als er einen Löffel aufheben wollte. Levi meinte zu Eren, dass seine Gefährten trotzdem Gefühle haben, es einen guten Soldaten jedoch auszeichnet vom Worst Case Szenario auszugehen. Genau das ist auch der Fall bei Mikasa, da im schlechtesten Fall Historia zu den Shiftern übergelaufen ist.

Ich fand es zwar etwas merkwürdig, dass angesichts der Situation so viel geredet wurde, allerdings hat mir Bertholds Rede extrem gut gefallen. Diese Szene hat vor allem Verdeutlicht, dass er auch so etwas wie Reue empfindet und nicht nur der Collosal Titan ist, der die gesamte Menscheit ausrotten will.

So wie ihr hatte ich im aktuellen Kapitel auch die rosarote Brille auf und habe mir bei den ganzen Ymir x Historia Momenten Kullerkekse gefreut ^^

Das Ymir sich die Shifter-Power von irgendwem geklaut hat, hat mich echt überrascht. Wie bitte soll das gehen? Vielleicht ist das auch einer der Gründe warum Historia für die Titanen so nützlich ist, vielleicht hat sie ja wirklich versteckte Kräfte in sich.

Und Irvin... WTH?! Seine Aktion ist einfach nur ein Overkill, der die Scouting Legion viel mehr gefährdet als alles andere bisher. Was Irvin jedoch angeht, vertrau ich ihm auch nicht mehr besonders. Weiß eigentlich jemand von euch warum er Levi beim Female Titan Arc weggeschickt hat? Das er seine Ausrüstung wechseln soll kann nicht der Grund gewesen sein...

Ich bin jetzt erstmal weg und schau wem ich die Titanenkräfte wegnehmen kann... oder ich kauf sie mir im Supermarkt :P

*ZAP*
Zuletzt geändert: 20.08.2013 11:20:45



Von:    xuroky 20.08.2013 14:05
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Yay, willkommen zurück auf dem Spielplatz :3

Ja? Ist es auch eine vertrauliche Quelle? 12 Kapitel pro Jahr, dass heißt noch über 3 Jahre :D

Kein Problem. Ich habe eh keine Hobbies x'D

Okay, das habe ich jetzt nicht mit der Schulung zum Worst-Case-Szenario in Zusammenhang gebracht. Wie erwähnt habe ich nichts gegen Mikasa, aber leicht Yandere kommt sie schon rüber xD

Insgesammt war das ganze Kapitel sehr emotional *schnief*

War Historia nicht wegen ihr Wissen über die Mauern für die Titanen wichtig? Habe ich wieder etwas überlesen? xD

Jup, Erwin ist einfach mysteriös. Ich habe keine Ahnung, warum er Levi weggeschickt hat... Die Szene muss ich nochmal lesen gehen. Kommt aber eh bald im Anime.

Einmal Titan-Shifter-Skill zum Mitnehmen bitte, hehe xD



Von:    DamienBles 23.08.2013 01:22
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Ürgh ich bin mir unsicher ob ich mich über 3 weitere Jahre freuen soll oder mich eher weinend auf den Boden legen soll.

Zum Thema Mikasa halt ich mich am besten raus, dazu kann ich einfach keine neutrale Meinung mehr abgeben.

Historia war für die Menschheit wichtig aufgrund des Wissens um die Mauer. Was die Titan-Shifter von ihr genau haben, dass haben sie ja Eren uns (und Eren) nicht verraten.

Und zu Bertl nochmal, es ist wirklich SEHR interessant was und wie er es gesagt hat. Ich glaube dass es nicht nur Reue ist, sondern dass sowohl er als auch Reiner das alles nicht ganz freiwillig getan haben.

Darf ich wieder mein "Erwin ist Annies Vater"-Argument einfügen? Er wollte sich eben persönlich um den Female Titan kümmern *hust hust*

Apropo Sandburgen, wann ist dann alles fertig damit ich zerstören kann?
Zuletzt geändert: 23.08.2013 01:24:04



Von:    Kami_No_Sui 23.08.2013 13:05
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Stimmt, in Kapitel 47 meint Reiner, dass sie außer süß zu sein noch einen anderen Nutzen hat. Annie hat ja mit R&B zusammengearbeitet und ihnen erzählt, dass Historia vom Mauerkult ist. Reiner sagte auch, dass sie so wichtig wie Eren sei, da sie nicht wissen, ob Eren wirklich ihr Ziel ist. Er spricht dabei von einer Koordinate, die sie suchen. Könnte damit vielleicht der Keller/ "the basement" oder der Aufenthaltsort von Erens Vater gemeint sein?

Ymir meinte, dass Reiner und Berthold den Affentitanen suchen, da sie erst dann in ihr Dorf zurückkehren können. Besteht also eine Verbindung zwischen Historia, dem Kult, Eren, der Koordinate und dem Affen?

Reiner sagte, dass er später noch einmal ins Innere der Mauer zurückkehren möchte um Annie, Christa und "That" zu ihrem Dorf zu bringen. Es scheint handelt sich wohl um einen Gegenstand der bei der Koordinate lokalisiert ist.

Ansonsten will Reiner Historia ja zur Frau nehmen (und denkt sogar, dass sie etwas für ihn empfindet), obwohl er mal gesagt hat, dass er nicht so aussieht als würde er auf Frauen stehen. Als wäre das Shipping in diesem Manga nicht schon kompliziert genug...

Bei Reiner wussten wir schon vorher, dass er Schuldgefühle hat und sich unschlüssig war, auf welcher Seite er steht. Er hatte mal gesagt, dass er nicht mehr so richtig weiß, ob er ein Soldat oder ein Krieger ist. Vielleicht kommt er ja doch noch zur Einsicht? Vielleicht... oder auch nicht...

Das mit den 40 Kapiteln hatte jemand bei Tumblr gepostet. Da ich in der Wiki nichts darüber finde ist der Wahrheitsgehalt jedoch anzuzweifeln.

Allerdings gibt es eine neue Theorie bezüglich Eren. Als Ymir sagte, dass sie sich nicht an ihre Zeit als Titan erinnern kann, meinte Berthold, dass neben ihm und Reiner sich Eren scheinbar auch nicht mehr erinnern kann. Daraus lässt sich schleßen, dass Eren schon länger ein Shifter ist, als wir glauben. Sein Vater hat als professioneller Arzt vermutlich nur seine Shifterskills unterdrückt und sie mit der Spritze nach dem Fall der ersten Mauer wieder freigesetzt. Ymir sagte, sie kann sich zwar nicht mehr an ihre Vergangenheit erinnern, hätte aber Albträume. Im allerersten Kapitel schläft Eren unter einem Baum und als er aufwacht wusste er nicht mehr wovon er geträumt hat. Er hatte jedoch Tränen in den Augen, wodurch man auf einen Albtraum schließen kann, womöglich einen der mit Ymirs vergleichbar ist.
Zuletzt geändert: 23.08.2013 15:29:14



Von:    xuroky 23.08.2013 18:02
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Ich denke, dass R&B und Annie von klein auf dazu erzogen wurden, Nachhause zurückzukehren. Also machen sie das alle nicht ganz freiwillig.

Dass mit der Koordinate in Erens Keller war doch auch mal ein Teil des Fake-Spoilers zu Kapitel 48, richtig? Jedenfalls könnte es sein, dass die Koordinaten, die sie brauchen, in diesem Keller versteckt sein könnte. Ich sehe keinen Zusammenhang mit Erens Vater.

Der Zusammenhang zwischen denen wäre, dass R&B sie brauchen, um Nachhause zu kommen, was wir ja eh schon wissen... Es kann sein, aber ich glaube mal, dass jeder Einzelne etwas anderes dazu beiträgt.

OMG! Komm mir bitte nicht mit Reiner x Christa! xDD Ich kann dieses Pairing einfach nicht ausstehen! o.o *hust* Sorry ^^°
Ich denke, Reiner ist in dieser Hinsicht wieder desillusioniert xD Ich bezweifle nicht, dass er ein Auge auf Christa geworfen hat, jedoch kommt jetzt die Frage, ob er das getan hat, während er Soldier und nicht Warrior gespielt hat. Nach meiner Meinung würde er ganz bestimmt nicht für Christa in eine Meute Titanen für ihr Wohlergehen springen, so wie Ymir. Außerdem hat er sich doch eh eher in ihren Mätyrer-Komplex verliebt xD Ich sehe von Christas Seite aus keine derartigen Empfindungen. Als sie Reiners Wunde verarztet hat, war das eher aus ihrem Mätyrer-Komplex heraus. Ein weiterer Aspekt wäre, dass sie nicht wirklich darin interessiert war, dass Reiner tatsächlich der Armored Titan war und sich viel mehr um Ymir Sorgen gemacht hat.
'tschuldigung für den Roman, aber hier spricht ein Hardcore Yumikuri-Shipper .__. Ich will auch nicht andere für diesen Ship anmachen. Nochmal Entschuldigung, wenn ich so rüber komme.

Damit kann Bertholdt auch die Attacke auf Mikasa als Eren versucht hatte, den Felsen zu heben, meinen.
Ganz wörtlich sagte Ymir ja "It was like a never ending nightmare". Ich glaube damit meinte sie nicht diese Alpträume im Schlaf, eher die anderen (ist das verständlich? xD). Es wäre aber eine Möglichkeit~
Habt ihr von diesem Leak gehört? Ich selber schenke ihm nicht zu viel Beachtung, aber interessant ist es schon.

Es soll ja noch den Manga zum Light Novel kommen. Was mich hier interessiert ist, dass hier der Macher des 3DMG gezeigt wird und auch wie sie herausfinden, wo der Schwachpunkt der Titanen ist. Ich frage mich, ob es auch mit dem Orginal übereinstimmt.
Zuletzt geändert: 24.08.2013 11:45:35



Von:    Kami_No_Sui 23.08.2013 18:54
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Bei den Fake-Spoilern kenne ich mich leider nicht so gut aus.

Erens Vater erwähne ich, da er weiß was im Keller ist und scheinbar auch Wissen über das Shiften besitzt. Es kann auch sein, dass die Plage die er als Arzt unterbinden konnte etwas mit den Titanen zu tun hat. Das Interessante ist auch, dass niemand über seinen Aufenthaltsort bescheid weiß.

Haha keine Sorge ich find Yumikuri eh um ein vielfaches besser. Aber trotzdem nette Analyse über die Löcher im "verfeindeten" Schiff ;)

Stimmt, Eren kann sich nicht an die Dinge erinnern, die er als Titan anstellt. Dennoch bleibt die Sache mit seinem Traum rätselhaft. Im Anime wurde an dieser Stelle übrigens ein Traum über den Tod seiner Mutter eingeblendet.

Von irgendwelchen Leaks habe ich noch nichts mitbekommen.

Von der Novel hatte ich schonmal gehört, sie aber noch nicht gelesen. Wenn eine Mangaadaption herausgebracht wird, warte ich vielleicht lieber auf diese.
Zuletzt geändert: 23.08.2013 19:14:15



Von:    xuroky 24.08.2013 11:43
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Macht nichts :3 Diese Fake-Spoilers haben auch mal gesagt, dass Dazz Erens Vater sein soll. Also, nicht wirklich erwähnenswert x'D

Erens Vater ist ein Rätsel an sich. Für mich gibt es viel zu wenige Anhaltspunkte, um über ihn noch irgendwelche andere Theorien aufzustellen DD:

Richtige Shipping-Wahl! *thumbs up* xD

Der Anime macht Cameos von Annie und R&B als Kinder, verändert Mikasas Erbe von ihrer Mutter in Sticken um und hat die Szene nicht gezeigt, wo Annie Eren anbietet ihre Combat-Skills beizubringen... Als wäre der Manga allein nicht kompliziert genug x'P *schnief*

Schenk dem Leak nicht zu viel Beachtung. Hat er nicht verdient. ;D

Der soll noch in diesem August kommen :D Ob monatlich oder wöchentlich weiß ich jetzt nicht. Mir wäre wöchentlich viel lieber :P



Von:    Kami_No_Sui 29.08.2013 17:28
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Dazz? Den Fake Spoiler würd ich gern mal sehen, da die gar keine Ähnlichkeiten haben.

Auch wenn Armin meinte, dass seine Eltern bei der gescheiterten Rückeroberung von Wall Rose gestorben sein sollen, haben wir sie nie gesehen. Daher gibt es seit neustem sogar die Theorie, dass Irvin Armins Vater sein kann. Sie sind beide blond, haben die gleiche Augenfarbe, gleiche ungewöhnliche Augenbrauen und sind beide herausragende Strategen.

Um nochmal auf Eren zurückzukommen, spricht sein Vater in einem Rückblick von Erinnerungen mehreren (Personen), an die sich Eren erinnern soll, um mehr über die Titanenkräfte zu erfahren. Ist das ein Übersetzungsfehler oder bedeutet das, dass Erens Kräfte auch gesstohlen sind?

Mir ist beim Lesen der letzten Kapitel übrigens aufgefallen, dass die Sonne bald untergeht und Reiner meinte, dass die Titanen im Wald (welche Irvin gerade mitbringt) nicht Nachtaktiv sind! Vielleicht schlafen die einfach im nächsten Kapitel ein und niemand wird verletzt. :)

Und was Berthold angeht... Er weiß immer noch nicht was mit Annie passiert ist, oder? Ich könnte mir vorstellen, dass man Annie als Druckmittel nutzt um ihn zur Besinnung zu bringen. Oder er flippt aus und wird mal wieder zum Collosal Titan der mit seiner Hitzewelle alle ausschaltet...
Zuletzt geändert: 03.09.2013 23:07:41



Von:    xuroky 06.09.2013 16:01
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
So, nochmal einen Monat warten Q.Q

Hast du das mit Annie als Druckmittel schon in den Raws gesehen? Wenn nicht, hast du jetzt meinen vollen Respekt xD Ich hab's es nicht kommen sehen, da ich dachte, Reiner war wieder desillusionert, als er Bertholdt darauf angesprochen hatte. Weil Bertholdt so ausgeflippt ist, können wir mal bestätigen, dass er doch etwas für Annie übrig hat.

Erwin war auch wieder der Teufelskerl. Ist Eren wirklich nur für die Menschheit nützlich oder hat Erwin doch irgendetwas anderes vor? Er ging ziemlich weit, um Eren wieder zurückzuholen.

Ein weiterer Hinweis, dass Christa nichts von Reiner hält, ist, dass sie überhaupt keine Sorgen um ihn gemacht hat, als die ganzen Titanen auf ihn sprangen. Sry, musste sein xDD
Nun, Christa ist doch etwas dichter als ich gedacht habe, wenn selbst Connie weiß, was Ymir wirklich vor hat. Und ich dachte, Christa würde Ymir überhaupt nicht glauben. Haha... xD Ich hoffe, die Beiden reden bald Klartext.

Als ich den Titan gesehen habe, der Erens Mutter aufgefressen hat... Mir stockte der Atem... o.o Diese blöden Cliffhanger... *in die Depri-Ecke geh*



Von:   abgemeldet 08.09.2013 12:22
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Ein freund von mir hat eine interessante theory, der meinte, Armin ist der Titan, der Eren´s mutter gegessen hat. Und dann im letzten chapter (49), sieht man dass Armin ist nicht da wenn der kommt.
"D-D-Don't panic. A-A-All we have to do is to find a t-t-t-time machine"
-Sakata Gintoki



Von:    Purpurwoelfin 08.09.2013 16:53
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ein freund von mir hat eine interessante theory, der meinte, Armin ist der Titan, der Eren´s mutter gegessen hat. Und dann im letzten chapter (49), sieht man dass Armin ist nicht da wenn der kommt.

also irgendwie bezweifle ich das ganz definitiv. nur, weil man ihn nicht auf dem jeweiligen panel sah? und übrigens, isayama hat ein fanart veröffentlicht, auf dem armin, christa und noch ein paar andere in titanenform zu sehen sind. armin ist wirklich eine lächerlichkeit von titan. wieso sollte er so ein (spaß!)fanart gestalten, wenn dann deine theorie zutreffen würde? und sofern ich mich erinnere, war armin bereits auf dem schiff, als carla gefressen wurde -.-

aber ich hatte mal zu anfang auch eine dämliche theorie. XD ich war der festen meinung, der apetitan ist grisha! *lach* ich wurde dann so schnell mit dieser theorie von einer freundin ausgehebelt, dass ich mich selbst für diesen 1-sekunden-gedanken geschämt habe...
♥Petra Baby, forever in our hearts♥



Von:    Kami_No_Sui 09.09.2013 22:24
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Nope, die Raws lese ich nicht. Allerdings hatte ich ja mit einer Verwandlung gerechnet, wozu es aber Dank Mister Badass nicht kam. Irvin war in diesem Kapitel aber echt krass drauf. Er wird von einem Titan fast gefressen, sieht aber Erens Rettung als wichtiger an. Und mit nur einem Arm zu Bertholdt zu navigieren und ihm den Brustkorp aufzuschlitzen ist echt geskillt.

Da kein Rauch bei Irvins Wunde entsteht, scheint er kein Titan zu sein und damit wohl auch nicht Annies Vater. Was aber die Wundheilung angeht kann es auch sein, dass sie erst später eintritt. Als Reiner von einem Titanen auf Utgard gebissen wurde, war auch kein Rauch zu sehen als Historia ihm einen Verband umgelegt hat.

Wenn wir schon bei absurden Theorien und Irvin sind dann denkt mal über folgendes nach. Einige glauben Irvin sei Armin aus der Zukunft xD Ihr bestes Argument dafür ist: Irvin -> Arvin -> Armin

Das erinnert mich an die tolle Narutotheorie, dass Tobi Sasuke aus der Zukunft sei. ^^

@ Kintoki Keine Sorge man sieht Armin kurz vorher in Irvins Nähe reiten. Außerdem hatten bisher alle Titanen Ähnlichkeiten mit dem Shifter und ich habe Armin noch nie mit einem so kranken lachenden Gesichtsausdruck wie bei diesem Titanen gesehen. Bei der Seite wo man sieht wie Reiner die Titanen wirft sieht man unten links neben Hannes auch nochmal Armin, wenn ich mich nicht täusche. Er müsste auch derjenige sein, der nach Eren und Mikasa ruft.

@ Purpur Du musst dich wegen der Grishatheorie nicht schämen, da sie sehr verbreitet war. Es gibt halt nur Probleme was das 3DMG und seine Frage bezüglich der gleichen Sprache angeht.

Was Grisha angeht ist er womöglich nicht nur untergetaucht, sondern völlig unter der Erde. Wir wissen ja, dass man die Titanenform als Shifter am Anfang nicht so gut kontrollieren kann und womöglich Menschen, die einem nahe stehen, angreift. Eren kann sich nicht mehr erinnern was sein Vater mit ihm gemacht hat, aber auch nicht mehr daran, was er mit ihm gemacht haben könnte.

@ Kuro Was Yumikuri angeht scheint Historia endlich gemerkt zu haben, was Ymir für sie empfindet. Wenn das B&R Arc zu Ende ist, sollen sie endlich mal heiraten!

Und auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan von dem Ship bin, fand ich es super, wie Jean Mikasa gerettet hat. Als Mikasa gegriffen wurde, ist mein Herz stehen geblieben, doch Jean konnte endlich mal zeigen, dass er auch das Potential für einen Helden hat. Ich find es auch gut wie er vorher gefragt hat, wer sich freiwillig in einen Haufen Titanen werfen würde, genau das aber für Mikasa getan hat.
Zuletzt geändert: 09.09.2013 22:27:38



Von:    DamienBles 10.09.2013 01:47
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Pünktlich zum neuen Kapitel hab' ich mal wieder meinen Weg hierher gewagt Ich bin sowas von spät und krame mal etwas in meiner Theorien-Kiste.
Zum Thema Irvin:
Tuen wir einfach mal so als wäre das kein Anime und schauen uns die ganzen von einem Realistischen Standpunkt an. Er nimmt es für meinen Geschmack etwas ZU gelassen dass er seinen Arm verloren hat (alleine schon der Blutverlust sollte an dieser Stelle ausschlaggebend genug sein) und wie zum Teufel benutzt er mit einem Arm weniger sein 3D-Gear?! Es ist ja nicht NUR ein Arm, es bringt die Balance die für die Ausrüstung dringend notwendig ist total aus der Kontrolle. Entweder er hat ein dunkles Geheimnis oder er hat seinen Posten wirklich voller Respekt verdient.
Dass er ein Titan ist halte ich ebenfalls für zweifelhaft, aber es mit "Sein Blut verdampft nicht" zu begründen wäre nicht richtig. Wie schon gesagt wurde konnte Reiner seiner Regeneration kontrollieren und ebenso hat es Annie eindrucksvoll bewiesen, zwar nur in Titanform, aber die hat gezeigt dass Titanshifter ihre Regeneration in Tempo und Stärke beeinflussen können. Ob er nun einer ist oder nicht, beides bleibt auf ziemlich wackligen Stühlen.

Zu Bertl:
Idk ob seine Gefühle für Annie jetzt nun Canon sind oder nicht, aber seine Reaktion war nun nicht wirklich übertrieben. Im Manga hat man nun nicht wirklich was über die Verbindungen zwischen allen dreien mitbekommen, aber vielleicht haben sie eine Art familiäre Verbindung ähnlich wie bei Armin/Eren/Mikasa.

Zu Armin:
Mich wundert's dass noch niemand ein Wort zu Armin im neuen Kapitel fallen gelassen hat. Er legt es direkt darauf an Bertl zu manipulieren und zu provozieren. Und den Teil mit dem manipulieren hat er nicht zum ersten mal getan. Ich bin mir unsicher ob's mir gefallen oder nicht gefallen soll in welche Richtung er sich entwickelt bitte heirate mich Armin
Ich hatte wirklich gehofft dass Mikasa gefressen wird, sowas dummes aber auch, Jean hat bei mir wirklich Punkte verloren! Aber eine Chance bleibt immernoch, immerhin ist der Titan der Carla gefressen hat aufgetaucht (Letztens gelesen dass der Titan ungewöhnliches Verhalten aufgewiesen hat, weil er Carla erst getötet und dann gefressen hat. Aber ich denke es war nur weil sie sich gewehrt hat?) Eren liegt gefesselt am Boden und Mikasa hat sich wahrscheinlich ein paar Rippen gebrochen als der Titan sie geschnappt hat. Mit etwas Glück... *hier böse Lache einfügen*

*weht zum Abschluss noch einmal mit einem Yumikuri Fähnchen* Yay



Von:    xuroky 10.09.2013 16:01
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Ich stimme, wenn es um Erwin geht, euch beiden zu. Ist euch aber aufgefallen, dass es sein rechter Arm war, die ab ist? Ich kann mich leicht daran erinnern, dass er Rechthänder war. OmG... das macht ihn noch mehr Badass...

Mal ehrlich: Wäre eine Zeitreise-Theorie wirklich passend zu SnK? Dann werf ich jetzt mal die Theorie, dass die ganzen Titanen Menschen aus der Urzeit, die mit einer 100m großen Zeitmaschine, die ursprünglich in Erens Keller stand, hierhin gebeamt wurden, sind, in den Raum x'DD

Ach, Armin ist so schlau. Mich würde es nicht wundern, wenn er mal ein persönlicher Taktiker für die Scouting Legion wird.

Jup, Ymir und Historia sollen endlich heiraten xP
Ob unsere dichte Christa die wahren Gefühle von Ymir bemerkt hat, gibt es noch klitze kleine Zweifel. Aber ich hoffe's so sehr Q.Q

Sei nicht so fies zu Mikasa xDD Nya~ Meinungsfreiheit ;D
Ich glaube, im Manga war Carla direkt verschlungen wurden. Ich weiß es aber nicht mehr.

Noch 3 Folgen TT.TT Urgh... Können wir auch mal diskutieren, warum Annie und auch Christa im Anime größer dargestellt wurden und Levi ein Zwerg geblieben ist?



Von:    Kami_No_Sui 10.09.2013 16:23
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Bertls Emotionen waren nicht übertrieben? Er hat die gesamte Welt verflucht und gesagt, dass er alle töten wird, obwohl er ein Kapitel vorher meinte, er hätte den letzten Massenmord nicht freiwillig getan. Außerdem reden wir hier von Berthold, der zurückhaltensten und ruhigsten Person im gesamten Manga. Ich kann mich nicht erinnern, dass er je so viele Gefühle gezeigt hat.

Der Carla-freser Titan scheint zwar nicht intelligent zu sein, allerdings ist er etwas abnormal. Der Wiki zufolge ist er im Vergleich zu anderen Titanen jedoch viel zu ruhig. Es stimmt, Carla wurde vor dem Fressen getötet (im Anime jedoch anders als im Manga).

Was Erwin angeht ist er hoffentlich einfach nur so gut, dass er das 3DMG mit einer Hand (praktisch mit links) nutzen kann. Aber er braucht ja keinen rechten Arm mehr, wenn ARMin seine rechte Hand wird. xD Das kommt der Rolle als persönlicher Taktiker ziemlich nahe, oder?

Omg und was Armin angeht, hat jemand von euch die Originalzeichnung gesehen? Isayama musste das eine Bild mit Armin überarbeiten, weil er darin noch kranker ausgesehen hat.

Damien mal den Teufel bloss nicht and die Wand! Mikasa wird bis zum Ende überleben, sie ist doch auch diejenige, die die Geschichte erzählt, oder?

Auf die Größenverhältnisse hatte ich nie sonderlich geachtet, bis ich mal einen Vergleich zwischen allen Personen gesehen hab. Ab da konnte ich Annie und Christa nie mehr als besonders groß sehen. Daher ist mir auch kein besonderer Unterschied im Anime aufgefallen.



Von:    DamienBles 10.09.2013 18:04
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Argh ihr seid beide gemein, ich hatte von der allgemeinen Körperbalance geredet die er ja durch seinen verlorenen Arm ausgleichen muss!

Naja, Armin ist ja in der Beschreibung von Annies angeblicher Folterung nicht wirklich zimperlich umgegangen und wie gesagt, das muss nicht heißen dass er unbedingt DIESE Art von Gefühle für sie hat gibt ja immerhin ein breites Spektrum Außerm ist Bertl mit Reiner verheiratet

Ich denke mal die Theorie der Zeitreise/Verschiedenen Zeitlinien kommt von den Covern, aber Band 6 erzählen sie eine andere Geschichte als der Manga an sich, wenn man ganz genau drauf achtet. Vielleicht ist Mikasa auch eine Zeitreisende, weshalb auch ihr Schmerz entsteht bei bestimmten Geschehnissen? Idk hab's ja erst verleugnet aber das würde grad irgendwie gut passen. (Oder ich hab' zu viel Madoka Magica geschaut)

Ich hab' vorhin erst Gesumin gesehen, schade eigentlich dass er es abändern musste man könnte seinen diabolischen Plan praktisch schon an seinem Gesicht erkennen.

Mikasa erzählt die Geschichte? Ähhh... kann Isayama nicht mal was ganz verrücktes tun und sie sterben lassen? Das wäre doch mal etwas anderes. muhaha Mikasa stellt sich gegen meine Babys, sie hat meinen Hass verdient

Ich bin mit der allgemeinen Darstellung der Charakter in dem Anime sehr unzufrieden. Sie sehen viel zu perfekt aus, Ymir und Hanji sehen aus als hätten wie ein bisschen Girly-Glitter abbekommen und als ob sie duschen würde Jetzt wird's aber lächerlich
Auch dass Nanaba ganz klar als Frau jetzt dargestellt wird, obwohl Nanaba (als auch Hanji) Non-binary im Manga dargestellt wird.
Ich könnt jetzt noch eine ganze Weile so weiter machen , wie zum Beispiel Mikasa viel zu hübsch dargestellt wird(allgemein sind alle Weichbchen viel zu "schön dargestellt), Reiners Nase nicht so aussieht als ob sie schon 50-mal gebrochen wäre, Marcos Kiefer zu kräftig ist und eben das auch mit den Größenverhältnissen.
Wenn die Animationen nicht so großartig wären, dann würde ich den Anime nichtmal mit dem kleinen Zeh berühren.
Zuletzt geändert: 10.09.2013 18:43:51



Von:    xuroky 11.09.2013 13:50
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Ich finde Berts Reaktion auch sehr bedeutend. Ob es wirklich in der Richtung Liebe geht und nicht eine starke Freundschaft ist, schließe ich mich Damien an.

Ich hab die Überarbeitung auch gesehen~ Das sah aber echt krank aus xDD

Der I-ate-your-Mom-Titan sollte meiner Meinung nach ein Abnormaler sein *nick nick*

...bin ich die Einzige, die denkt, dass eine Zeitreise-Theorie totaaaaaal banal wäre? Jetzt mal ernsthaft x''D

Dass Mikasa die Story erzählt, schließe ich aus. Keine Ahnung, aber das kommt nicht so rüber. Sie wird wohl ab sofort nicht mehr unser OTP angreifen, da sie sich bestimmt mehr gegen die Menschheit stellen x3

Bei Hanji ist es ja im Manga umstritten. Bei Nanaba kann man aber eine Oberweite erkennen (beim 1000ten Hingucken). Dabei mochte ich die ganzen männlichen Fanarts mehr... xD Ich finde Ymir auch zu girly... haha. Auch die ganzen anderen Mädchen, wie Damien schon sagte, sind einbisschen zu hübsch. Z.B. Christa ist mir schon zu krankhaft mit ihrem She-is-a-Goddess-Image dargestellt, dass sie aussieht wie 10... xD Auch Eren ist zu handsome. Also, ich mein es jetzt nur im Bezug zum Manga.



Von:    Kami_No_Sui 12.09.2013 18:32
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Wir sollten uns nicht wegen Hanji und Nanaba streiten. Bei Crona aus Soul Eater ist die Lage viel schwieriger...

Was eine Zeitreise angeht ist das erste Kapitel schon interessant. Als Eren träumt, ist ein Bild von Mikasa zu sehen, in dem sie sagt "See you later. Eren". Da Mikasa in der "Realität" einfach nur nach Eren ruft, scheint das ein Teil des Traumes zu sein (an den sich Eren nicht erinnert... genauso wie an sein Treffen mit seinem Vater). Außerdem wundert sich Eren, dass Mikasas Haare länger geworden sind. Warum nur? Und wie gesagt hat Eren ohne zu wissen warum geweint. WARUM???

Vielleicht sind in der Hinsicht auch Mikasas Kopfschmerzen von Bedeutung. Als der Female Titan Eren "frisst" scheint Mikasa auch solche Schmerzen zu spüren (nur sie fässt sich nicht an den Kopf). Generell scheinen diese Kopfschmerzen immer aufzutreten, wenn sie sich an ihre Eltern erinnert oder Eren in Gefahr ist.

Ich hab Armins kranken Gesichtsausdruck, der nicht gedruckt wurde, mal mit dem vom I-ate-your-mom Titan verglichen. Sie sind sich schon sehr ähnlich...
Zuletzt geändert: 13.09.2013 11:00:47



Von:    xuroky 30.09.2013 14:21
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Okay... Reden wir über einen Flash-Back oder einer wirklichen Zeitreise mit Kapsel und so? Flash-Back könnte ich ja noch verstehen... xD

Ich bin gegen die Theorie, dass Armin ein Titan-Shifter ist, da man doch noch Armin neben Hannes gesehen hat, als er nach Eren und Mikasa gerufen hat, während sie verletzt auf dem Boden lagen. Außerdem fände ich es dann unlogisch, warum Armin dann Hannes vor 5 Jahren gerufen hat, damit er Eren und Mikasa vor dem I-ate-your-Mom-Titan beschützt, wo doch das Risiko besteht von Hannes getötet zu werden.

Nun, der Anime hat vorgestern geendet. Die letzte Folge war ja doch etwas übertrieben x'D Zum Ende hatte der Anime einige Abweichungen, die ich nicht sooo schlimm auch wieder fande (klammern wir mal jetzt unsere Feel zum Ship Levi x Petra aus Q.Q). Ich hätte mit meiner Cliff-Hänger-Theorie recht :DDD Yay :D Auch wenn es einpaar Abweichungen gibt...
Man sieht irgendwie, dass der Anime den Ship Eren x Mikasa unterstützt. Kommt euch das auch vor? Und unsere liebe Annie wird einbisschen wie ein Monster dargstellt. Warum ist die Szene nicht drin, wo Annie Eren ihre Techniken beibringen will? Doof...



Von:    DamienBles 30.09.2013 16:13
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Wir sprechen hier von richtigen Zeitreisen bzw. anderen Zeitlinien.

Die Theorie wird aber auch nur funktionieren, wenn wir das mit dem Zeitreisen verknüpfen. Alles andere würde an dieser Stelle nicht funktionieren.

Zu dem Anime würde ich sehr gerne noch meine Worte abgeben...
Die vorletzte Folge hat mich dermaßen angeekelt und alles in den Boden getreten dass ich ich beschlossen habe an dieser Stelle abzubrechen (2/3 der gesamten Folge war ein Filler und in grotesque verzogen) und ehrlich gesagt bin ich auch sehr froh darüber bei dem was ich bisher von der letzten Folge gesehen hab...
Charakter werden nach ihre Beliebtheit total zufällig ins Geschehen eingebaut, MikasaxEren wird einem zu sehr aufgedrängt und Armin wird dabei vollkommen in den Hintergrund gedrängt (Ich könnte Endlose Sachen aufzählen die im Anime einfach verändert/weggelassen wurden und das ausschließlich zum negativen) Eren ist wütend wird haben's verstanden aber den ganzen Plot am Ende dahin gehen zu verzerren und Eren total Op machen? Annie war ihm gegenüber immer im Vorteil und es widert mich einfach nur noch an welch ekelhaftes Monster namens Anime aus diesem wunderbaren Manga gezogen haben.
Ich werde diesen Anime einfach in Zukunft einfach verleugnen, für mich existiert nur noch der Manga.



Von:    Kami_No_Sui 30.09.2013 16:51
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Die Szene in der Eren von Annie Techinken beigebracht bekommt, animieren sie wahrscheinlich in der 2. Staffel wenn Eren gegen Reiner kämpft.

Aber ich stimme euch zu, Folge 25 sollte verboten werden. Ich freu mich zwar über mehr Screentime von Mikasa, aber Armin durch sie zu ersetzen ist es nicht wert (der arme Armin). Annie verliert gegen Eren? Wobei wir es mit einem brennenden (?) Super-Sayajin Eren zu tun haben, der sämtliche Charakterentwicklung, die er im Manga erlebt verleugnet? Was das angeht waren auch die Änderungen und Filler von Folge 24 kontraproduktiv. Anstatt zu lernen wie man die Titanenform kontrolliert und seine Freunde rettet, ist es wohl viel wichtiger auszurasten und alle Titanen zu töten. Oh und hatte sich Levi nicht das Bein gebrochen? Trotzdem rettet er Eren... Und der Titan in der Mauer... Hat den überhaupt jemand gesehen?

Ich hoffe jetzt nur, dass viele Animeschauer endlich auf den Manga überwechseln.

Was den I-ate-you-Mom-titan angeht, ist sie vielleicht wirklich ein Titan-Shifter. Ich spreche nicht von Armin (lol als ob), sondern von Hitch von der Military Police. Was Frisur und vor allem Lachen angeht gibt es Gemeinsamkeiten.
Zuletzt geändert: 30.09.2013 16:54:22



Von:    Arina 01.10.2013 12:24
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch bis zur neuesten Chapter gelesen und finde den Manga toll! *.*
Hoffentlich kommt es auch zu uns raus!

Achja, der Autor hat vor nur bis zur 20. Band zu zeichnen...
Quelle: http://www.animey.info/2013/10/01/hajime-isayamas-shingeki-no-kyojin-manga-preview/#more-13946
Bisher gibt es 11 Bände in Japan.



Von:    xuroky 01.10.2013 15:56
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Wie war für euch Annies Stimmungsschwankungen Gelächter? Als ich das gesehen habe, dachte ich, was für'n Mist der Anime jetzt getan hat xDD Aber dann noch zu erfahren, dass Isayama Hajime diese Szene eigentlich auch schon für den Manga geplant hatte, aber dennoch gestrichen hat, und sich nun über die Umsetzung im Anime freut...oh gott xD
Ich weiß immer noch nicht, ob ich es kawaii oder einfach nur creepy finden soll...

Oh~ Nur bis Band 20? Auch gut :D 9 bzw. 8 Bänder haben wir noch vor uns. Dass dauert locker 3 Jahre xD



Von:    Korrlok 01.10.2013 17:41
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
*ganz plötzlich einroll*

Ich habe den Anime endlich geguckt...in 4 Tagen durchgesuchtet,da ich 1. den Anime so halb mitverfolgt habe/bzw. immer mal gelesen habe,was im Manga ist und 2. Weil der Anime ja am Sonntag beendet werden sollte...wow...danach habe ich angefangen den Manga zu lesen.

UND WIESO EINEN MONAT WARTEN Q.Q Ich will,dass es JETZT weiter geht D: Ich werde nächsten 3 Jahre sterben x.x

Das musste raus xD Zum Anime...Ich habe mir Folge 3 und 4 nochmal angeguckt. Mir ist in der 3. Folge aufgefallen,da wo Eren über den "gepanzerten" (Ist das Richtig?) Titanen geredet hat,wurde kurz zu Reiner geswitcht.Man sieht von hinten wie er sein Bierchen trinkt. Ist mir anfangs gar nicht aufgefallen,ich glaube diese Mini-Spoiler erkennt man eher,wenn man den Manga kennt.

Aber...Warum Reiner und Bertholdt? q.q(Diese Namen xD Das kann man doch nicht ernst nehmen xD Kollosaler Titan= ein Bertholdt :'D)
Ich versteh's einfach nicht.Ein richtig cooler Macho-Angeber mit großem Herz und ein ruhiger Typ ohne richtigen eigenem Willen? Mein Welt steht schief @.@ (Bertl war immer so knuffig °^°)
Naja,ich hoffe wir erfahren bald die Gründe ich sterbe vor Spannung(Ich hoffe die finden ein Magazin,das alle 2 Wochen ein Chapter rausbringt >o<)
Und was Bertholdt mit Annie hat ist mir irgendwie ein Rätsel ... Ist es jetzt im Sinne von Liebe gemeint oder sehr gute Freundschaft? (Soviele Fragen und ich komme mir reindämlich vor ^^*)

Übrigens,bin auch kein Mikasa-Fan :D (Eren mag ich auch nicht so).Ich hasse die beiden nicht(Ich hasse niemandem aus dem Anime)Eren...keine Ahnung why und Mikasa...Fand' ich am Anfang relativ cool,endlich mal ein nicht zu abgekühlter cooler Charakter,aber ihr psycho-gehabe stresst etwas. Ich hätte verstanden,wäre sie so von Anfang an gewesen. Aber es nervt einfach nur noch.Vor allem kann man sie nicht mehr zuordnen.Ist sie jetzt Dandere,Tsundere oder Yangire. Ich blicke da nicht durch und will es auch nicht. Das Mädchen geht mir eh am A**** vorbei. ^w^
Zu ihren Kopfschmerzen: Ich glaube eher,dass es daran liegt,dass sie sehr gestresst ist.Sie könnte aber auch ganz einfach Migräne haben. Aber ich glaube das kommt von Stress.Es ist laut,Eren bringt sich aber auch in die schlimmsten Gefahren,das ist schon sehr belastend.



Von:    Kami_No_Sui 02.10.2013 18:03
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Wenn man vom Teufel spricht. Schön, dass es wieder mehr Personen gibt die auch den Manga mitverfolgen. ^^

Ende dieser Woche müsste endlich Kapitel 50 übersetzt sein, dass heißt erst danach wieder einen Monat warten...

Was Bertholdt und Reiner angeht ist es wirklich interessant, wie sie sich früher verhalten haben. Als ich den Manga ein zweites mal gelesen habe ist mir auch einiges aufgefallen. Nicht nur, dass Reiner und Bertl öfter gezeigt werden, wenn der Mauerfall besprochen wird, man sieht sie auch öfters zur Seite schauen, als ob sie lügen oder etwas verbergen würden.

Das mit Annies Lachen hat mich zuerst auch geschockt. Wenn man allerdings darüber nachdenkt, dass in dem Augenblick wo ihre Identität aufgedeckt wurde eine riesige Last von ihren Schultern genommen wurde ist es schon zu verstehen. All die Jahre musste sie sich verstecken und schauspielern, doch nun ist das nicht mehr nötig. Daher ist ihre (schon fast kranke) Lache relativ normal und verständlich.
Bin ich eigentlich der Einzige (ACHTUNG DEATH NOTE SPOILER), der bei der Stelle im Anime dachte, dass sie sagt: "I am Kira" ?

Auf den Mikasa-Hate gehe ich mal nicht weiter drauf ein. Allerdings ist die Yangire/Yanderegeschichte sehr unwahrscheinlich. Als ob sie Eren ständig verfolgen würde... oder die Person für die Eren etwas empfindet etwas antun würde... oder... oh... warte...
Zuletzt geändert: 02.10.2013 18:14:46



Von:    MihaelGrahamCosplay 04.10.2013 13:35
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen hier!!
Ich lese gerade eure Diskussion gespannt durch, aber bei der "Armin hat Carla gefressen Theorie" musste ich als Armin Fangirl mal halt machen, mich erstmal unter den Tisch legen und Weinen vor Lachen .
1. Hast du recht, dass er da schon mit relativer Sicherheit auf einem der Schiffe untergebracht war
und
2. einfach....LOL, NOPE???

Weswegen ich hier aber EIGENTLICH was zu texten musste:
kann mir bitte bitte bitte jemand das Bild linken, das Isayama- sama gezeichnet hat, auf dem Armin, Christa und diverse andere als Titanen zu sehen sind??
Das interessiert mich jetzt wirklich sehr und ich habs leider noch nicht gefunden! TT^TT

Danke! :)
Ich les dann mal gespannt weiter, was ihr hier noch geschrieben habt ;)



Von:    Jared 04.10.2013 15:12
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Wuha... ich hab jetzt auch die letzten Einträge mal durchgelesen.

Armin ein Titan? Meint ihr wirklich?

Was den den haarigen Affen Titanen angeht.. habt ihr schon mal darüber nachgedacht das es vllt. der König selbst ist?
Das kommt mir alles etwas seltsam vor... ich meine ich kann mir jetzt irren... sind ja eh nur Theorien. xD (hat mir ne Freund vor ein paar Tagen mal gesagt das sie die Vermutung hat)

Ich kann mir aber vorstellen das Bertholdt jetzt einfach ausrastet weil es ihm zuviel ist, ob er sich verwandeln wird, wird sich zeigen ich denke es wird jetzt schwer auf Eren gesteuert, wo der Titan aufgetaucht ist, der seine Mum gefressen hat.
Würde es Armin sein, dann wäre es den anderen mit sicherheit aufgefallen, denn meistens erscheint doch son `Blitz` ihr wisst schon. Kann aber seind as es isch noch aufklärt... Armin und n Titan. nahaha.. <3


Aber wi Erwin abgeht... ey.. erst wird sein Arm gefressen.. dann springt er auf Reiner.... schlägt Berthi da den Gurt ab.... und.... boar... so hoher Blutverlust scheint ihn ja nicht zu schaden <<" Am ende ist er auch n Titan... da stimmt irgendwas nicht...

Ich will das es weiter geht.. Q_Q"



Von:    Korrlok 04.10.2013 17:41
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Miep ._. War kein Mikasa-Hate, sie geht mir nur des öfteren auf den Keks ._.*

Ich will auch das es weitergeht xD Ich bekomme schon Entzugserscheinungen @.@
Hehe, was dieser Affe ist gruselig. Aber die Theorie mit dem König klingt interessant ^w^ Glaube es aber eher weniger.
Mich würde interessieren wie Reiner, Berthl und Annie Titanen geworden sind. Und die Gründe warum sie gleich die ganze Mauer einreißen, nur um nach Hause zu kommen õ.õ ... ich meine, sollen die doch gehen, na sind die halt wesch, würde eh keinem auffallen... zumindest den Zuschauern nicht xD (Betrifft eigentlich nur Berthlchen, hab seine Exitenz vollkommen verpennt ._. Dabei ist er soooo toll *Q*)

Ich vermisse Sasha D: Da hatte sie mal einen epischen Auftritt und dann ist sie wesch. Genau, sie ist ein 100 Meter Titan und frisst alle auf-Ende.

Mir tut Erwin irgendwie Leid... ich hoffe, dass er das überlebt ._.(und seinen Arm wieder bekommt D:)
Er erinnert mich von an Deutschland aus Hetalia xD Das Aussehen und der Charakter... Meiner Meinung nach sehr ähnlich.



Von:    AshtrayHeart 05.10.2013 13:52
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
@ Korrlok: Ich glaub, wenn es so einfach für sie wäre, nach Hause zu gehen, dann hätten Annie, Reiner und Bertl nicht mal das Trainings Squad infiltrieren müssen. Da steckt sicher irgendein 'Sinn' dahinter, irgendwer im Hintergrund muss denen ja Befehle geben (vllt der Ape Titan).
Reiner und besonders Bertl sind ja richtig panisch, wenn sie nur daran denken, dass sie es nicht schaffen, Eren mit sich zu nehmen.
Sprich sie oder evt. ihre Familien werden bedroht und so sehen sie sich gezwungen so zu handeln, wie sie es nun mal taten.


Oh Mann, Kapitel 50 wühlt einen echt so auf, da ist es egal, dass es bisher nur die RAWs sind, man muss kein Chinesisch/Japanisch können, um verstehen, was da los ist...

Mal davon abgesehen, dass ich die Theorie, dass Armin der smiling Titan sein soll, von Anfang an lächerlich fand, beweist Kapitel 50 nun, dass es nicht so ist ;)
Das hätte ich mir auch einfach nicht logisch erklären können.

Und es bestätigt sich auch, was ich auf Tumblr als Vermutung gelesen habe: Hannes macht seinen Fehler von vor 5 Jahren wieder gut... bzw. versucht es.

Naja, ich nehm mal noch nicht zu viel vorweg, solange die Translations noch nicht draußen sind >_<
Set on fire like a paper plane, falling down again, back to the start~
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück