Zum Inhalt der Seite

Thread: Shingeki No Spoiler - Für alle die den Manga lesen

Eröffnet am: 08.07.2013 21:17
Letzte Reaktion: 03.04.2020 12:41
Beiträge: 362
Status: Offen
Unterforen:
- Attack on Titan




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:   abgemeldet 05.04.2014 19:35
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Levi und Mikasa und Christa sind jetzt also miteinander verwandt...



Von:    punkermietz 05.04.2014 22:05
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Aah what.... ich hab jetzt gerade nur ein paar spoiler auf tumblr gelesen, aber noch keine einzige seite des kapitels dazu gesehen ....was passiert da D:



Von:    MlleBellec 06.04.2014 01:04
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe das Chapter bisher nur auf chinesisch gelesen angeschaut. Scheint alles verdammt interessant zu werden. Das einzige, was ich verstanden habe war, dass Erwin sich auszieht. *gaff* Ich hoffe, er hat kein Blödsinn vor. Ich bin sowieso der Meinung, dass er am Ende der Geschichte Selbstmord begeht, da er ja immer davon spricht, dass er für seine Taten irgendwann grade stehen wird.

Naja und Levi ging ja voll ab mit Christa. Und irgendwie passt Levis Shirt weder zu ihm, noch in die Zeit, wenn ihr mich fragt.
Besucht mich doch mal auf meinen Fanblogs
Digimon-Digitize
Fairy Tail's World
SnK: Flügel-der-Freiheit
Zuletzt geändert: 06.04.2014 01:05:32



Von:    AshtrayHeart 06.04.2014 11:32
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch nur die RAWs bisher "gelesen" und einige schnelle Fanübersetzungen und das Wichtigste außer dass am Ende total random ein halbnackter Erwin reingesetzt wurde und Eren und Historia mit SM Knebeln geknebelt wurden des Kapitels ist, dass wir endlich Levis Nachnamen erfahren, sein voller Name ist angeblich Levi Ackerman. Inwiefern er mit Mikasa verwandt ist, ist nicht geklärt. Und dieser Auftragsmörder da, der damals schon Historias Mutter um die Ecke gebracht hat, heißt Captain Ackerman und hat Levi angeblich ausgebildet o.o
Ob Levi mit dem Typen wirklich blutsverwandt ist, weiß man auch noch nicht, ich tippe aber eher auf sowas wie Adoption...

Und meine Vermutung ist, dass Levi Historia nur so grob behandelt hat, weil sie sich weigert beim Plan mitzuspielen und Königin zu werden und die Fanübersetzungen bestätigen es auch. Erwin hatte ja schon angedeutet, dass ansonsten die Köpfe in der SL rollen werden, wenn der Plan schief geht.

In meinem Kopf spuken grad die wildesten Theorien und eine ist schlimmer als die nächste, ich hoffe die richtige Übersetzung macht es nicht noch schlimmer, sonst schieb ich wieder nen ganzen Monat Panik |D
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos



Von:    punkermietz 06.04.2014 13:06
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Okay, ich hab's jetzt auch endlich lesen können. Trotz der Spoiler vorher war ich mal wieder total geflasht. Isayama hat aber auch so eine Art, wichtige Details mal eben so in die Runde zu schmeißen, siehe "Hast du übrigens schon mal was von Levi Ackerman gehört?"

Mein Kopf spinnt jetzt natürlich auch mit den wildesten Theorien, sind Levi und Mikasa jetzt wirklich blutsverwandt, und was ist das genau für ein Typ, dieser Captain Ackerman?

Interessant wird denke ich auch Historias Entwicklung. Bis ihr echter Name enthüllt worden war, war sie für mich eigentlich eine unspektakuläre Randfigur, und ich frage mich wie sie dem Druck nun stand halten wird, ob sie in ihre Rolle hineinwachsen wird usw. ...

Naja und das mit dem Shirt... viele Klamotten da passen ja nicht in ein mittelalterliches Setting (siehe Annies Kapuzenpulli), da würd ich nicht so viel drauf geben. (Und mein inneres Fangirl hat begeistert aufgequietscht, Levi in so einem engen Shirt zu sehen.)



Von:    -Jack 06.04.2014 15:16
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Das neue Chapter ist Zündstoff pur. Da erfährt man im letzten Chapter endlich mal eines der vielen Geheimnisse (Reiss-Familie ist die eigentliche, wahre royale Familie), nur damit Isayama im nächsten Chapter wieder gefühlte 10 Stück mehr drauf haut. Ist ja nicht so, dass bereits einiges aufgeklärt wäre oder so =_=
Neben der ganzen Ackerman-Sache, hinter der alle möglichen Theorien stecken könnten, ist da noch die "Levi, der Verräter"-Sache.
Was haltet ihr davon? Mein Tumblr sprengt sich mittlerweile selbst, weil da soviel rumort und gerätselt wird.
Ist Levi wirklich ein Verräter? Ein Spion? Auf welcher Seite steht er überhaupt? Oder ist das alles nur Fake und er ist und bleibt auf der Seite des Survey Corps?
Mich würde mal interessieren, was ihr dazu denkt. Weil ich weiß es langsam nicht mehr, was ich davon halten soll. xD Ich würde ja sagen, abwarten bis zum nächsten Chapter, aber das ist mal wieder n Monat hin.
"You're doomed. Your battle can never be won. Unless you defeat yourself."
Zuletzt geändert: 06.04.2014 15:17:29



Von:    AshtrayHeart 06.04.2014 15:40
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Wegen Levi hab ich grad auch ein ganz ungutes Gefühl, das neue Chapter lässt da natürlich Spielraum für die Vermutung, dass er ein "Maulwurf" ist, aber da bleibt einem auch nichts anderes übrig als abzuwarten...
Ich hoffe mal, dass mein Gefühl mich wieder täuscht, ich dachte vor 3 Kapiteln ja auch, dass Erwin im Hause der Reiss abgemurkst wird und es ist nichts dergleichen passiert |D
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos



Von:    Yamato_ 08.04.2014 13:08
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Ich denke, das läuft nach dem guten alten Harry Potter Schema.

Voldemort hat ja auch Snape bei Dumbledore eingeschleust, um zu spionieren. Snape hat das brav gemacht, aber in Wirklichkeit war er schon längst auf Dumbledore's Seite. Und die Fans durften drei Bände lang spekulieren.

Der Ackermann-Assasine hat Levi beim Corps eingeschleust, damit er für die -Schon-wieder-eine-Geheimgesellschaft-Namen-vergessen-hab- spioniert, und Levi tut das angeblich, ist aber schon längst auf Erwin's Seite. Da aber dieser Kleine, Flegel, jetzt glaubt, dass Levi das Korps verraten hat, gibt's nochmal Drama.

Soweit meine Theorie.

Es sieht aus, als ob Erwin eine Taube in der Hand hält, falls ja, könnte Levi ihm schon längst geschrieben haben. Aber genau kann man's nicht erkennen.

http://www.onemanga.me/shingeki_no_kyojin/56/46/

Isayama, warum zeichnest du nur so scheiße? *knurr* Vögel sind doch nicht so schwer zu malen.
Zuletzt geändert: 08.04.2014 13:10:14



Von:    MlleBellec 08.04.2014 16:56
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Yamato_
Isayamas Zeichenstil ist echt grottig, aber das ist eindeutig der Kragen seines Hemdes, das er sich grade über die hintere Schulter an- oder auszieht.
Besucht mich doch mal auf meinen Fanblogs
Digimon-Digitize
Fairy Tail's World
SnK: Flügel-der-Freiheit
Zuletzt geändert: 08.04.2014 16:57:02



Von:    AshtrayHeart 08.04.2014 20:51
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Oh, die Snape-Dumbledore Theorie gefällt mir, das ist bisher meine liebste Theorie, die Maulwurf Theorie wäre mir zu ausgelutscht.

Ich weiß auch nicht, wo da 'ne Beere im Bild sein soll |D
Und sein Zeichenstil hat sich schon arg gebessert, am Anfang sah's eher aus wie aus nem Skizzenbuch. Klar, die Anatomie verhaut er immer noch auf einigen Bildern, aber ich finde sein Stil hat trotzdem irgendwie Charme und ist alles andere als 'scheiße' oder 'grottig'.
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos



Von:    GossipGirlxoxo 09.04.2014 13:31
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Ich fand das Kapitel mal wieder gut, aber das Ende war....wie immer, zum ärgern eben und wieder einen Monat warten -.-

ABER...heißt jetzt Levi wirklich Ackerman?
Auf Deviantart meinte ein User, dass das im japanischen gar nicht genannt wurde.

Und wird als Ackerman jetzt nur der Clan bezeichnet oder wirklich die Familie?

Wieder so viele Fragen @_@



Von:   abgemeldet 09.04.2014 14:10
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
@MlleBellec
Also bin ich nicht die Einzige, die so denkt!
Ich war am Anfang total verwirrt und komme auch jetzt noch schlecht mit klar und oft sehe ich Dinge, die gar nicht sind, weil es einfach unsauber ist. Der Anime hingegen ist unglaublich schön, aber der Manga... ist das einfach der Zeichenstil oder ist das wirklich unsauber?



Von:    GossipGirlxoxo 09.04.2014 14:30
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Da muss ich auch mal gucken Oo Das ist mir gar nicht aufgefallen.

Aber ich finde auch, dass der Zeichenstil sehr gewöhnungsbedürftig ist und auch unsauber. Da muss ich manchmal echt doppelt oder dreifach gucken oder heranzoomen, um etwas zu identifizieren Oo



Von:    MlleBellec 09.04.2014 18:56
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet & GossipGirlxoxo
Ich finde, grade wenn man vom Anime in den Manga umsteigt, steht man teilweise wie der Ochs' vorm Berg. Ich für meinen Teil hab nach dem Anime erst den Manga weitergelesen und habe lang gebraucht, um diverse Charaktere zu identifizieren. Ich hab z.B. nicht gecheckt, dass Erwin angeknabbert wird. Ich dachte, das wäre so ein 0815 Random Chara gewesen. Erst, als er ein paar Panels später mit nur einem Arm im Krankenbett saß, ist mir das aufgefallen.

Was ich halt generell schade finde, ist, dass die Gesichtszüge einfach nicht das rüber bringen, was Isayama eigentlich sagen will. Ich meine, die sehen fast immer gleich aus. ABER: Hut ab! Der Zeichenstil ist echt nicht der beste, aber er hat so verdammt viel Erfolgt damit. Das muss ihm erst einer mal nachmachen.

Bzgl. "Ackerman", doch, er wird im Japanischen so genannt. Habe mir die Katakana angesehen, die eindeutig "Ackerman" sagen.
Besucht mich doch mal auf meinen Fanblogs
Digimon-Digitize
Fairy Tail's World
SnK: Flügel-der-Freiheit
Zuletzt geändert: 09.04.2014 18:58:01



Von:    GossipGirlxoxo 09.04.2014 19:28
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Genau, so war es auch bei mir. Ich habe erst den Anime gesehen und danach die Kapitel gelesen bzw. die Mangas angefangen zu sammeln. Nur bei mir wars dann eher so, dass ich die Charas doch erkannt habe, die Hintergründe lässt Isayama meist auch dahinvegetieren. Zu den Gesichtszügen, ja, da kann ich dir meist auch zustimmen. Oft ist es so.
Aber dafür legt er wohl sehr viel Wert eher auf die Geschichte an sich, die Probleme etc.
Und ja, er hat trotz dem Zeichenstils, so viel Erfolg. Das ist echt zu einem Hype geworden.



Von:    AshtrayHeart 09.04.2014 20:31
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt, ich hab vllt ein einziges Mal einen Chara nicht erkennt oder verwechselt und auch sonst hab ich keine so großen Probleme irgendwas zu erkennen, sofern es nicht winzig klein ist.
Aber vllt liegt das auch daran, dass mein Skizzenstil manchmal selbst bisschen konfus und kritzelig ist, da fällt es mir leichter da durchzublicken XD
Allerdings finde ich, dass der Stil zur Thematik gut passt, SnK ist nun mal kein Shojo Sparkle Manga.
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos



Von:    MlleBellec 09.04.2014 20:34
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
> SnK ist nun mal kein Shojo Sparkle Manga.

Das stimmt allerdings. Daher fand ich übrigens auch Isabel und Hitch total unpassend. Zumindest ihr Design.
Besucht mich doch mal auf meinen Fanblogs
Digimon-Digitize
Fairy Tail's World
SnK: Flügel-der-Freiheit



Von:    AshtrayHeart 09.04.2014 20:37
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
MlleBellec:
> Das stimmt allerdings. Daher fand ich übrigens auch Isabel und Hitch total unpassend. Zumindest ihr Design.

Die stammt ja aber auch aus ACWNR und das Spin-off wird tatsächlich von einer Shojokünstlerin gezeichnet und in einem Shojo Magazin veröffentlicht X'DDD
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos



Von:    -Jack 09.04.2014 20:37
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Zugegeben, am Anfang muss man sich etwas dran gewöhnen und manchmal fragt man sich, ob Isayama weiß, was Anatomie ist.
Aber das wird im Laufe des Mangas unwichtig, weil die Story einfach zu gut ist. Und ich habe schon durchaus Schlimmeres an Zeichenstilen gesehen.
Generell würde ich aber den Manga jederzeit dem Anime vorziehen. Einfach weil er nicht so überdramatisch und in die Länge gezogen wirkt. Außerdem ist er mir ein Stück authentischer. Abweichungen zum Manga gabs ja schon einige im Anime und sowas mag ich nicht.
"You're doomed. Your battle can never be won. Unless you defeat yourself."



Von:    Tiwicat 14.04.2014 23:05
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Hab' vorhin mit chapter 56 angefangen und traue mich kaum weiterzulesen ~ aus Angst, dass etwas passieren könnte, was mir ganz und gar nicht gefallen würde xD Nun denn, weiter geht's~ Der Zeichenstil passt irgendwie zur Geschichte, aber dann wiederrum doch nicht --> gefällt mir :D
❖ I'll keep that a mystery~
Zuletzt geändert: 14.04.2014 23:06:12



Von:    MlleBellec 15.04.2014 21:59
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Tiwicat
Die Fragen aller Fragen: Hast du es überlebt? :P
Besucht mich doch mal auf meinen Fanblogs
Digimon-Digitize
Fairy Tail's World
SnK: Flügel-der-Freiheit



Von:    Tiwicat 22.04.2014 15:41
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
MlleBellec:
> Tiwicat
> Die Fragen aller Fragen: Hast du es überlebt? :P

Phew... Also zuerst mal bin ich wieder ein kleines Stückchen mehr gestorben xD Aber noch scheine ich lebendig zu sein. Levis Auftritt hat mir gefallen und Erwin auf'm letzten Bild hat mir auch geholfen zu überleben :D
❖ I'll keep that a mystery~



Von:    MlleBellec 03.05.2014 19:33
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Chapter #57
http://media.tumblr.com/f6828eb4d8ff8d8e50b7924c4096ed29/tumblr_inline_n507zqzvvj1rzmoy4.gif
Besucht mich doch mal auf meinen Fanblogs
Digimon-Digitize
Fairy Tail's World
SnK: Flügel-der-Freiheit



Von:    -Jack 03.05.2014 20:30
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
MlleBellec:
> Chapter #57
> http://media.tumblr.com/f6828eb4d8ff8d8e50b7924c4096ed29/tumblr_inline_n507zqzvvj1rzmoy4.gif

Ganz genau das! Irgendwann bekomme ich noch nen Herkasper, weil Isayama immer mit nem Cliffhanger aufhören muss. <_<
"You're doomed. Your battle can never be won. Unless you defeat yourself."



Von:    MlleBellec 03.05.2014 20:33
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
-Jack:
> MlleBellec:
> > Chapter #57
> > http://media.tumblr.com/f6828eb4d8ff8d8e50b7924c4096ed29/tumblr_inline_n507zqzvvj1rzmoy4.gif
>
> Ganz genau das! Irgendwann bekomme ich noch nen Herkasper, weil Isayama immer mit nem Cliffhanger aufhören muss. <_<


Ja T__T
Wobei das ganze Chapter die reinste Katastrophe war, was meine Nerven betrifft.
Besucht mich doch mal auf meinen Fanblogs
Digimon-Digitize
Fairy Tail's World
SnK: Flügel-der-Freiheit



Von:    -Jack 03.05.2014 20:39
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
MlleBellec:
> -Jack:
> > MlleBellec:
> > > Chapter #57
> > > http://media.tumblr.com/f6828eb4d8ff8d8e50b7924c4096ed29/tumblr_inline_n507zqzvvj1rzmoy4.gif
> >
> > Ganz genau das! Irgendwann bekomme ich noch nen Herkasper, weil Isayama immer mit nem Cliffhanger aufhören muss. <_<
>
>
> Ja T__T

> Wobei das ganze Chapter die reinste Katastrophe war, was meine Nerven betrifft.

Ich zittere jetzt eigentlich um fast jeden Chara den ich mag. Allen voran Erwin. Wenn die Übersetzung stimmt, die ich gelesen habe, hat er Hanji das Kommando übergeben. Find ich ja schon seeeehr bedenklich (nicht wegen Hanji, sondern wegen dem Fakt an sich). Und dass die MP da jetzt so Stimmung macht, ist auch nicht gerade beruhigend.

Beim Kampf von Levi denke ich zwar nicht, dass ihm was passieren wird (wäre jedenfalls mal was Extremes, wenn Isayama den beliebtesten Chara der Serie killt), aber man weiß ja nie.

Am schlimmsten finde ich jetzt allerdings, dass einige von Levi's Squad zu zweifeln anfangen. Sehr sehr bedenklich. Wenn sie nicht hundert Pro dahinter stehen, wird das nichts.

Und jetzt heißt es wieder einen Monat warten. Der Manga verschafft mir noch graue Haare. =_=
"You're doomed. Your battle can never be won. Unless you defeat yourself."



Von:    MlleBellec 03.05.2014 21:03
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
-Jack:
> Ich zittere jetzt eigentlich um fast jeden Chara den ich mag. Allen voran Erwin. Wenn die Übersetzung stimmt, die ich gelesen habe, hat er Hanji das Kommando übergeben. Find ich ja schon seeeehr bedenklich (nicht wegen Hanji, sondern wegen dem Fakt an sich). Und dass die MP da jetzt so Stimmung macht, ist auch nicht gerade beruhigend.

Es war so schrecklich... x.X
Wobei ich, was den Titel Dancho angeht, warte, bis ich eine Jp. RAW sehe. Die Übersetzung, die ich gelesen habe, schreibt "Du bist nun der Commander". Wenn da jetzt eigentlich "Wenn mir was passieren sollte, übernimmst du das Kommando" steht, ist EIGENTLICH alles halb so schlimm.
Übrigens setze ich grade alle Hoffnungen auf Nile. Denn ich denke nicht, dass sein Kutschengespräch mit Erwin einfach eine random Aktion von Isayama war. Ich denke, Nile wird noch eine größere Rolle spielen. Und Pixis hat den Deal nie im Leben einfach so platzen lassen...
Ohje..wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Grummel-Nile (vermutlich) mal zur last hope of humanity wird? xD.

>
> Beim Kampf von Levi denke ich zwar nicht, dass ihm was passieren wird (wäre jedenfalls mal was Extremes, wenn Isayama den beliebtesten Chara der Serie killt), aber man weiß ja nie.
Ich rechne höchstens mit einer (großen) Verletzung, die ihn außer Gefecht setzt. Vielleicht wird er aber auch entführt? Oder aber Mikasa stößt hinzu. Levi wird sicher nicht sterben, Isayama wäre schön blöd, wenn er den Goldesel ins Gras beißen lässt xD. Boah, aber sein Blick...Feeeeeels. Als hätte er 'ne Mega Angst vor Akki,

Aber fand noch jemand das neue Gear so genial wie ich?


> Und jetzt heißt es wieder einen Monat warten. Der Manga verschafft mir noch graue Haare. =_=
-_______-


Übrigens drehen auf Tumblr alle wegen Erwin und Levi durch. Dass Eren grade auch ganz schön in der Patsche hängt, scheint irgendwie keiner mitbekommen zu haben xDD.
Besucht mich doch mal auf meinen Fanblogs
Digimon-Digitize
Fairy Tail's World
SnK: Flügel-der-Freiheit
Zuletzt geändert: 04.05.2014 11:23:27



Von:    punkermietz 04.05.2014 23:09
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Ich find's auch ganz witzig, dass irgendwie kaum einer auf tumblr diese Neuigkeit mit dem "man muss einen shifter" essen beachtet, aber alle mal wieder durchdrehen xD
obwohl das chapter ja mal wieder der hammer war. levi's gesicht, als alle gestorben sind. aaaaah.

ich hab ja schon ein bisschen angst vor dem chapter nächsten monat xD



Von:    MlleBellec 05.05.2014 23:53
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Hat das eigentlich jemand bemerkt?
Besucht mich doch mal auf meinen Fanblogs
Digimon-Digitize
Fairy Tail's World
SnK: Flügel-der-Freiheit



Von:   abgemeldet 06.05.2014 00:09
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
... Ominös... mir ist es nicht aufgefallen, aber jetzt.. Ô_o


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück