Zum Inhalt der Seite

Thread: Shingeki No Spoiler - Für alle die den Manga lesen

Eröffnet am: 08.07.2013 21:17
Letzte Reaktion: 03.04.2020 12:41
Beiträge: 362
Status: Offen
Unterforen:
- Attack on Titan




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:    AshtrayHeart 25.09.2014 17:56
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht wird Erens Vater ja auch von der MP gefangen gehalten, weil er halt so ein Titanenserum besessen oder evt. sogar erfunden hat. Und der Adel will ja möglichst jeden technischen und medizinischen Fortschritt unterbinden oder zumindest selbst kontrollieren... und vllt wollen sie (die MP und das Dorf um RAB) Eren haben, weil er der erste 'künstlich' erschaffene Titan ist (ok, vor 100 Jahren kam womöglich auch schon mal wer auf die Idee, wie man Menschen in Titanen verwandeln kann, aber die Person dürfte längst tot sein) und sie hoffen, aus ihm irgendwie Informationen zu erhalten, vllt sogar ein Gegenmittel. Aber das ist jetzt alles auch nur ins Blaue geraten...

Mir persönlich gefiel der Plot-Twist auch ziemlich gut, dass man auf einmal auch gegen die eigene Rasse kämpfen muss und die Geschichte ein wenig politisch wurde. Aber ich hoffe trotzdem, dass es langsam auch mal wieder um den 'Angriff auf die Titanen' geht, zumal es da ja auch noch haufenweise ungelöste Rätsel gibt...
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos
Zuletzt geändert: 25.09.2014 18:05:38



Von:    -Titania- 25.09.2014 20:40
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Gegenmittel klingt auch gut. Hoffentlich löst sich langsam mal n bisschen was. =/
Ich bin def au dafür das es nicht noch politischer wird, aber ein kurzer Einblick in die Uneinigkeit war ganz gut. Und das es immernoch Menschen gibt die, trotz der Situation, so ekelhaft materialistisch sind. Eig bräuchten die mehr TWD niveau.
ʟɪᴋᴇ ᴀ ʙᴏss



Von:    AshtrayHeart 26.09.2014 00:48
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Könnte natürlich aber auch sein, dass sie jetzt im Zuge dieses Arcs am Ende das Geheimnis darum lösen, wie die Titanen in die Mauern kamen, das hatte der Mauerkult ja verheimlicht, vllt sogar weil sie die MP gefürchtet haben. Der Adel wird ja sicher auch wissen, was dahinter steckt.
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos



Von:   abgemeldet 26.09.2014 23:03
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Das hoffe ich ja auch. Ich finde, dass wir uns jetzt wirklich wieder mehr mit den Titanen befassen könnten, die find ich wesentlich interessanter ;)

Wie schrecklich Menschen sind, sehe ich ja jeden Tag :)

Weiterhin frage ich mich ja, was mit Ymir passiert... Ihr Name kommt ja aus der germanischen Mythologie und dort ist 'Ymir' der Ursprung aller Wesen, also quasi deren König. Ymir wird desweiteren ja auch von dem Titan im Zusatzkapitel mit 'Ymir-sama' angesprochen, was auf eine gewisse Rangfolge innerhalb der Titanen hindeutet..
Derzeit ist sie ja mit Bertholt und Reiner in deren Heimatdorf gegangen und wie sich Reiner anhörte, werden die sie alles andere als freundlich aufnehmen. Ich weiß grad nicht, in welchem Kapitel das stand, aber im englischen Wiki steht, dass sie die ganzen Jahre vor der Gruppe, zu der Reiner und Co. gehören, geflohen ist.
Zitat:
"She states that she "stole" the Titan's Power from the group Reiner, Bertolt, and Annie belong to and spent six decades wandering outside Wall Maria as a Titan. "

Diesen Aspekt würde ich gerne genauer erfahren, weil es ja so scheint, dass sie vorher ein Mensch war und diese Fähigkeit "geklaut" hat, was auch der Grund ist, warum sie anscheinend auf der Flucht war. Das bedeutet also auch, dass die aus dem Heimatdorf sie wohl nicht lebend laufen lassen werden...(Dabei mag ich sie so sehr!)

Was denkt ihr?



Von:   abgemeldet 29.09.2014 15:46
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Sind sie wirklich in ihr Heimatdorf zurück? Ich erinnere mich, dass irgendwo ein, zwei extra Seiten waren wo sie in Shiganshina auf einem der Dächer sich ausruhen und Ymir noch sagt: "Es ist ein schönes Gefühl mal die Göttin zu spielen.", oder sowas in der Richtung. Ich weiß ja nicht warum diese und andere extra Parodie-Seiten weggelassen wurden.
>>>> Das hier ist keine Signatur.
Zuletzt geändert: 29.09.2014 15:46:45



Von:   abgemeldet 29.09.2014 15:48
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Ich bin mir relativ sicher...schließlich sagt Reiner ja auch so etwas in der Art wie: "Wenn du jetzt noch abhauen willst, dann hau ab oder du kommst mit uns." Und Ymir sagte ja auch, dass sie sich als Gefangene anbietet...(leider..)



Von:   abgemeldet 29.09.2014 18:56
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich bin mir relativ sicher...schließlich sagt Reiner ja auch so etwas in der Art wie: "Wenn du jetzt noch abhauen willst, dann hau ab oder du kommst mit uns." Und Ymir sagte ja auch, dass sie sich als Gefangene anbietet...(leider..)

Da du es jetzt erwähnst erinnere ich mich wieder. ^^'
>>>> Das hier ist keine Signatur.



Von:    -Titania- 30.09.2014 18:20
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Wie oft kommt der Manga eig raus? Oo sorry, ich bin neu in SnK und ich dachte das hätte so Shounen-Jump-Geschwindigkeit ='D I've never been so wrong.. wenn jetzt jmd sagt, kommt nur alle drei Monate, flipp ich den Tisch.
ʟɪᴋᴇ ᴀ ʙᴏss



Von:    Felicity 30.09.2014 19:15
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
-Titania-:
> Wie oft kommt der Manga eig raus? Oo sorry, ich bin neu in SnK und ich dachte das hätte so Shounen-Jump-Geschwindigkeit ='D I've never been so wrong.. wenn jetzt jmd sagt, kommt nur alle drei Monate, flipp ich den Tisch.

Ganz so schlimm ist es zum Glück nicht. XD
Einmal im Monat. ;)
Meistens so irgendwo zwischen dem 5. und 10., sprich vermutlich kommt im Laufe der nächsten Woche das nächste Kapitel. ;)
In der Mathematik gibt es keine Autoritäten. Das einzige Argument für die Wahrheit ist der Beweis.
(K. Urbanik)



Von:    -Titania- 30.09.2014 19:58
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
... einmal im Monat ;___;
Try not to cry ... cry a lot :(

Gut, das ich erst vor 2 Wochen angefangen hab mit SnK. Jetzt isses noch nich sooo lang... ._. aber gut, vermute, da seine Kapitel gut ma 60 Seiten haben, is das legitim...
ʟɪᴋᴇ ᴀ ʙᴏss



Von:    AshtrayHeart 30.09.2014 22:15
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Die Kapitel haben meist so 40-45 Seiten, daher braucht das ein wenig Zeit, ist also im Prinzip fast genauso wie wenn man pro Woche 15 Seiten kriegen würde. Aber das Warten ist trotzdem teils anstrengend |D
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos



Von:   abgemeldet 01.10.2014 16:17
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Aber ich "gönne" dem Mangaka das er die Serie monatlich erscheinen lässt. Kishi, Oda und Co. schlafen ja grad mal 3 Stunden täglich..

Ich habe gelesen, dass er eine schwierige Kindheit gehabt hat und dementsprechend psychisch nicht ganz stabil sei. Aber monatlich finde ich besser, weil die Story sich nicht wirklich für 15 Seiten die Woche eignet..



Von:   abgemeldet 03.10.2014 08:48
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
-Titania-:
> ... einmal im Monat ;___;
> Try not to cry ... cry a lot :(
>
> Gut, das ich erst vor 2 Wochen angefangen hab mit SnK. Jetzt isses noch nich sooo lang... ._. aber gut, vermute, da seine Kapitel gut ma 60 Seiten haben, is das legitim...

Von einer meiner Quellen auf Tumblr hab ich gelesen, dass Chapter 62 am 6., 7., oder dem 8. Okt' raws erscheinen könnten.
>>>> Das hier ist keine Signatur.
Zuletzt geändert: 03.10.2014 08:50:08



Von:    AshtrayHeart 03.10.2014 11:43
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
In den Spoilern heißt es offiziell 9.10, aber meist sind die RAWs doch etwas früher online, die Chinesen sind oftmals 1-2 Tage schneller. Allerdings kam bei Kapitel 61 im letzten Monat seltsamerweise die japanische Version zuerst.
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos
Zuletzt geändert: 03.10.2014 16:22:48



Von:    -Titania- 05.10.2014 13:31
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Gibs auf FB eig ne Seite die man verfolgen kann dafür? Also die dann ankündigt: Hier, neues Chapter! :D
ʟɪᴋᴇ ᴀ ʙᴏss



Von:   abgemeldet 06.10.2014 17:31
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
-Titania-:
> Gibs auf FB eig ne Seite die man verfolgen kann dafür? Also die dann ankündigt: Hier, neues Chapter! :D


Auf fb kenne ich niemanden der sowas macht. Heut sind in/auf tumblr mögliche Spoiler-Bilder zu chap 62 aufgetaucht doch einige sind nicht ganz rein, weil die Panels so sehr aneinander gequetscht sind.


Schaut es euch auf eigenem Risiko gespoilert zu werden an:
Spoiler

>>>> Das hier ist keine Signatur.
Zuletzt geändert: 06.10.2014 17:32:01



Von:    AshtrayHeart 06.10.2014 19:58
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Tumblr ist bei mir auch Hauptquelle für Spoiler und das neue Kapitel, irgendwer findet da immer ziemlich schnell die Infos ^^
Hier ist mal der genaue Link zu den aktuellen Spoiler Pics ;)
http://psyxi0.tumblr.com/post/99318310567/snk-chapter-62
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos



Von:   abgemeldet 08.10.2014 06:47
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
AshtrayHeart:
> Tumblr ist bei mir auch Hauptquelle für Spoiler und das neue Kapitel, irgendwer findet da immer ziemlich schnell die Infos ^^
> Hier ist mal der genaue Link zu den aktuellen Spoiler Pics ;)
> http://psyxi0.tumblr.com/post/99318310567/snk-chapter-62

Hier sind weitere Spoiler hinzugekommen:
http://psyxi0.tumblr.com/post/99461749477

Wer von Kapitel 62 die Rohe version sehen möchte (also noch nicht ins englische übersetzt) kann mich via ENS anschreiben. Hab einen Link. (Ich liebe tumblr. <3)
>>>> Das hier ist keine Signatur.
Zuletzt geändert: 08.10.2014 17:21:44



Von:    MlleBellec 08.10.2014 21:37
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Spoiler 62 (Full Raws)
.
.
.
.

Das Fandom so: "Ooooh, Grisha wird noch voll die wichtige Rolle spielen. Wetten er ist der Kemono no Kyojin?"
Und Isayama dann so: " HA HA HA HA HA HA !"

Ja... ich finde das ziemlich dämlich, dass jetzt rauskommt, dass Eren Grisha umgebracht hat. Ernsthaft. Jetzt tötet Isayama schon Leute, die nichtmal anwesend sind. Grisha war die Hoffnung, das epische Plotdevice vieler Fans, man hat sich einen richtigen Twist erhofft und nun das. In gewisser Weise ist das auch ein Twist, aber ein ziemlich enttäuschender, wenn ihr mich fragt.
Besucht mich doch mal auf meinen Fanblogs
Digimon-Digitize
Fairy Tail's World
SnK: Flügel-der-Freiheit



Von:    -Titania- 09.10.2014 10:40
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
.
.
.

WTF happend? O_o' die Unterhaltung zw Erwin und Zackly ;_;
Historia und Papa haben plötzlich super-kräfte?
Und das was die mit Jaeger gemacht haben, - lol. Srsly. Ich hätte den Plot "er is weg und war ultra durchgeknallt/böse/dahinter" auch besser gefunden. Soll das nun passiert sein, nachdem Shiganshina gefallen is?
ʟɪᴋᴇ ᴀ ʙᴏss



Von:    AshtrayHeart 09.10.2014 15:42
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Puh, das neue Chapter ist echt harter Tobak.

Erstmal das Gespräch zwischen Zackley und Erwin. Wenn mir jetzt noch jemand sagt Erwin wäre gefühls- und rücksichtslos, dann reib ich ihm das Chapter unter die Nase. Endlich bröckelt die Maske des unerschütterlichen Commanders, man sieht ihn zweifeln und er zeigt Reue. (An dieser Stelle müsste allerdings mal Levi einspringen und seine Rede über Reue und Entscheidungen halten, die er damals auch Eren gegeben hat, damit Erwin jetzt nicht vom rechten Weg abkommt.)
Und Zackley haut auch noch genau in die Kerbe rein, ich frag mich ja, ob er versucht Erwin irgendwie zu manipulieren? Vielleicht stände er ihm in Weg bei seinen weiteren Plänen und er möchte ihn daher dazu bringen seine militärische Karriere aufzugeben.

Dann das Geheimnis um die Familie Reiss. Sind das alles Shifter? Oder nur Historia als uneheliches Kind? Wie ist sie überhaupt Shifter geworden? Und woher haben sie ihren mysteriösen Kräfte der Gedankenmanipulation?
Dazu hab ich jetzt auch schon irrsinnige Theorien gehört, von wegen Levi wäre doch kein Ackerman, sondern ein Reiss, weil auf dem einen Foto sähe der Kerl, der hinter der Mutter steht, aus wie Levi. Für mich persönlich Schwachsinn, das ist der älteste Reiss Sohn, den man später in Erens Erinnerungen noch so halb in einem Panel sieht.

Und zu guter letzt hat klein Eren tatsächlich seinen Papi aufgefuttert. (Das hatte sich ja schon einige Kapitel zuvor angedeutet, aber da hab ich das noch als Blödsinn abgetan OTL) Wenn die Theorie stimmt, dass man nur Shiften kann, wenn man einen anderen Shifter isst, heißt das, dass Grisha auch ein Titan war? Hat er mit seinem Serum vorher Selbstversuche durchgeführt?

Wenn ich die letzten beiden Punkte betrachte, stellen sich mir einige Fragen und ich versuche eigene Theorien aufzustellen. Sind die Reiss Familie und Eren samt Papa damals aufeinander getroffen? Irgendwie muss Eren ja aus dem Titanenkörper gekommen sein... Wenn ich mir das Panel mit Titanstoria genau anschaue, sieht man, dass sie mit einem anderen Titan kämpft. Aber mit wem? Ein Familienmitglied? Oder ist die Familie etwa auf Eren in seiner Titanenform gestoßen und der hat alle gefressen (was dann dagegen sprechen würde, dass die anderen Reiss Kinder auch Shifter sind, die hätten sich ja eher verwandelt als fressen lassen), außer Rod und Historia? Hat sich Historia dann ebenfalls verwandelt, hat gegen Eren gekämpft, ihn besiegt und anschließend wurden seine Erinnerungen von Rod gelöscht?
Ich hoffe, das wird sich im nächsten Kapitel klären, immerhin hat Rod Reiss ja gesagt, dass er Eren alles erklären wird, aber vorher wollte er ja noch das mit dem "Erinnerungen-Einpflanzen" ausprobieren...
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos
Zuletzt geändert: 09.10.2014 15:55:29



Von:   abgemeldet 09.10.2014 17:32
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Bin mir zwar nicht sicher aber wenn diese Erinnerungen in chronologischer Reihung sind.

Und der eine Soldat hätte Keith Shadis sein können nur um 5 Jahre oder so jünger. Man bedenke, zu Erens Trainee-Zeit ganz an Anfang haben wir Shadis der in Gedanken sagt, "Grishia. Dein Sohn ist nun endlich ein Soldat geworden." oder so in der Richtung. Da konnte man sich schon denken, dass Keith und Grishia sich kannten.

Der Vorfall bei der Kapelle auf dem Grundstück der Reiss-Familie des Diebstahls inklusive Brand war genau nach dem Fall von Wall Maria. Zu der Zeit als Grishia nicht zu hause war sondern unterwegs für seine Arbeit als Arzt. Das was gestolen wurde ist von mehreren "Banditen" geklaut worden - ein Artzt und einige Soldaten vielleicht? Ja, ich bin der Meinung Grishia und Shadis haben in der Hinsicht Dreck am Stecken und sind die Täter/Mittäter. Es kann sein der der werte Arzt die Spritze entweder von dort hat oder irgendwie an Proben aus dem Historia-Titanen herankam welche Frieda verschlungen hat.

Wir sehen die Geschehnisse zuerst aus dem Blickwinkel von Historia, folglich von dem von Frieda, welche von Historia gefessen wurde. Danach sehen wir alles aus Grishias Blickwinkel, gefolgt von Erens. Was sehe ich da heraus? Grishia kam irgendwie an das Serum, dass er möglicher Weise zusammen mit Keith gestohlen hat. Und das es seinem Sohn verabreicht, damit er der Menschheit hilft und damit Eren, seinen einzigen Sohn, in gewisser Maßen zum Tode verurteilt hat, falls die Titanen ganz am Ende wirklich "vernichtet" werden. Zum Schluss wurde Grishia gefressen. Ich glaube nicht, dass er ein Shifter war sondern mehr ein übermittler und halb/halb eine Kausalität für das große Bessere.

Das ist was ich herauslesen kann.

Was das Rücken antatschen betrifft habe ich keine große Ahnung aber L.R. hatte Historia umarmt und... keine Ahnung war sie traurig, weil sie ihren Vater wiedersehen wollte ODER die Berührung brachte vergessene Erinnerungen wieder auf, wie bei dem Moment als sie Eren berührten ... ?

Als extra: Die Reiss-Familie hatte 5 Kinder UND eins das nicht "geplant" war: --- Historia ---

Das eine Bild war aus Historias Blickwinkel wo man von den 5 Kindern Frieda, den ältesten Sohn und zwei jüngere Kinder sehen kann. Das sind 4 doch wer ist oder war das 5. Kind? Bei dem Bild mit der Familie in der Kapelle sehen wir ein weiteres recht junges Kind mit langen Haaren hinter dem Blondschopf. Wer ist das?

Und das letzte was ich noch mit hinzufügen möchte: Als der Angriff auf die Kapelle war sollen alle ums Leben gekommen sein die aus dem Hause Reiss waren ausser Lord Reiss selbst! Er galt als einzig überlebender.

Nebennotiz: Historias Titan hatte ... Brüste. So wie bei Annie. ... Jemand hat mit Titan-Historia gekämpft.
>>>> Das hier ist keine Signatur.
Zuletzt geändert: 09.10.2014 17:51:59



Von:    AshtrayHeart 09.10.2014 20:47
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Ja, Keith ist mir in der Erinnerung auch aufgefallen und ich habe mich ebenfalls gefragt, ob das Zufall sein soll oder ob er später noch eine wichtige Rolle spielen wird.

Bezüglich der Erinnerungen habe ich eine andere Theorie. Wir sehen eindeutig dass der Historia-Titan angegriffen wird und zwar von einem 2. Titan, doch wer ist dieser?

1. Jemand anderes aus der Reiss Familie, der durchdreht.

2. Es ist Eren, der (mehr oder weniger) zufällig auf die Familie gestoßen ist und dann Amok läuft. Historia will ihre Familie beschützen (besonders zu Frida scheint sie ja eine gute Beziehung zu haben, auch wenn ihre Erinnerungen nach den Treffen jedes Mal gelöscht wurden) und stellt sich Eren. Vielleicht gewinnt sie sogar, denn ich kann mir schwer vorstellen, wie er von alleine aus dem Titanenkörper rausgekommen ist (im Manga hat er dies immerhin bisher nur einmal geschafft). Danach hat Rod Reiss seine Erinnerung an diese Nacht so manipuliert, dass er sich nicht mehr erinnern kann.

3. Sämtliche Erinnerungen gehören Grisha. Aus irgendeinem Grund folgt Grisha der Familie Reiss in ihr unterirdisches Versteck (man sieht einen schwarzen Ärmel an der Bodenluke, alle Reiss Mitglieder tragen jedoch weiße Roben!) und attackiert sie. Historia verwandelt sich und stellt sich ihm in den Weg, wird jedoch von ihm besiegt, ohne dass er sie tötet. Dann kehrt er in den Wald zu Eren zurück und verabreicht ihm das Serum. Evt. fürchtet er jetzt hingerichtet zu werden, weil Rod Reiss entkommen konnte und ihn jagen lassen könnte. Er überlässt Eren also quasi sein Vermächtnis, indem er ihn zu einen Shifter macht. Wie Grisha selbst ein Titan wurde, weiß ich nicht, aber vllt hat er ja auch an einem Gegenmittel geforscht und hofft, dass nach seinem Tod jemand diese Forschung weiterführen wird und Eren als Testobjekt verwenden kann. Weiterer Beweis, um die Theorie zu stützen: Rod Reiss sagt zu Eren, dass dieser noch nie an diesem Ort (die Kristallhöhle) war, aber sie dennoch vertraut wirkt. Das liegt daran, dass sein Vater eben schon mal dort war und das Titanenserum eben auch sein Blut enthält, somit ist über das Serum auch die Erinnerung auf Eren übergegangen.

Ich persönlich tendiere zu Nr. 3. Ich persönlich glaube nicht, dass Historia Frida und die anderen Kinder gefressen hat, sonst hätte sie ja Blut am Mund gehabt. Und wer wäre dann der Titan gewesen, der sich ihr entgegen stellt? Naja, aber ich wollte auch nicht an die Eren-hat-seinen-Vater-gefressen-Theorie glauben, also wer weiß...
___

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Rod Reiss seiner Tochter sämtliche Erinnerungen wiedergab, als sie sich umarmt haben. Deswegen weiß sie im Moment ja auch mehr als Eren und sagt ihm, ihr Vater würde ihm gleich alles erklären. Vllt wollte Rod testen, ob dieses "Erinnerung wiederbringen" auch außerhalb seiner Blutlinie funktioniert, vllt dachte er, das klappt nur bei seinen eigenen Kindern.

Und das 5. Reiss Kind ist übrigens auf Fridas Arm, man erkennt auch, dass das kleine Kind dunkle Haare hat, würde also zu dem Kind in der Kirche passen ;)
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos
Zuletzt geändert: 09.10.2014 20:53:31



Von:    Tiwicat 15.10.2014 15:24
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Erwin ist gefühls- und rücksichtslos (づ ̄ ³ ̄)づ

So, bin mal wieder SnK lesen. Bin nämlich noch nicht so weit D:
❖ I'll keep that a mystery~



Von:    -Titania- 05.11.2014 21:36
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Edit: ich nehme meine Vorfreude zurück. Wenn wahr is was gesagt wird, haben wir bald modifizierte Gen-Experimente, X-Men 2.0, wissenschaftlich fortgeschrittene Gen-Labore im Mittelalter (und das mit meinem Liebling :'( ) und vorallem Menschen mit Gottkomplex... *wurde grad hart desillusioniert von Kawaii_Fruit* ._.

Am Ende sind wir angekommen bei futuristischen Szenarien wo die Maschinen die Welt an sich reißen wollten und die Menschen deshalb alle Maschinen zerstört haben und lieber mit Kerzenlicht leben. *Ironie Ende*
ʟɪᴋᴇ ᴀ ʙᴏss
Zuletzt geändert: 06.11.2014 21:17:55



Von:    Kawaii_Fruit 06.11.2014 21:20
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Haha, sorry xD Ich habe nur zitiert was ich in Foren gelesen habe. :D Hoffen wir, dass es sich dabei doch um wirre Fan-Spinnereien handelt und die ersten Übersetzungen von Chapter 63 entweder falsch sind oder auf was ganz anderes abzielen.
Zumindest hoffe ich das sehr inständig. :'D
Ansonsten muss ich leider sagen, dass ich mit der Entwicklung dieser Story mehr als unzufrieden bin. xD



Von:    -Titania- 06.11.2014 21:24
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Achja, nicht zu verachten: 50 Shades of Zackley ; )

yey.... ich mochte den so gern ;_;
ʟɪᴋᴇ ᴀ ʙᴏss



Von:   abgemeldet 06.11.2014 22:42
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Naja, ich hab nichts anderes erwartet...Isayama deutet ja sowas schon von Anfang an an. Aber diese Art von Folter...war dann doch unerwartet..Gibt es diese Folterart wirklich oder hat er sie sich ausgedacht? O.o

Ich mache mir eher um Historia Sorgen...Ich meine, dieser Blick von ihr, der sieht nicht so aus, als ob sie wirklich auf Erens Seite steht. Wenn die nicht bald merkt, was ihr Vater für 'ne Art von Mensch ist, dann weiß ich auch nich weiter. Braucht die so sehr Liebe, dass sie die selbst von diesem Arsch annimmt?! Ich meine, der lässt sie jahrelang liegen und jetzt kommt der an?! Und weshalb? Weil der jemanden als Erben braucht, weil seine anderen Kinder von Grisha abgemurkst wurden?! Boah, ich hoffe, der stirbt einen grausamen Tod -.-' Wenn jetzt auch noch Historia die Seiten wechselt wegen dem, dann dreh ich durch..
Dann haben wir 5 Charaktere, die zum Antagonisten wurden, nachdem sie als Protagonisten aufgebaut wurden..
Zuletzt geändert: 06.11.2014 22:46:20



Von:    -Titania- 10.11.2014 11:12
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Mindblown.. eh, Mindcontrol. Is' natürlich fies. Doofes Kapitel. *grumpy cat face* Und Kenny is offensichtlich der Terminator. Aber Erwin zieht wieder los. Wenigstens das :'')
Der Einzige, den ich im Moment absolut verstehen kann is iwie Pixis. Wobei Erwin recht hat.

Edit:
kA obs diese Foltermethode gibt/gab, aber ich gehe hart davon aus. X_X
ʟɪᴋᴇ ᴀ ʙᴏss
Zuletzt geändert: 10.11.2014 11:13:35



Von:   abgemeldet 17.11.2014 23:53
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Naja, ich hab nichts anderes erwartet...Isayama deutet ja sowas schon von Anfang an an. Aber diese Art von Folter...war dann doch unerwartet..Gibt es diese Folterart wirklich oder hat er sie sich ausgedacht? O.o
>
> Ich mache mir eher um Historia Sorgen...Ich meine, dieser Blick von ihr, der sieht nicht so aus, als ob sie wirklich auf Erens Seite steht. Wenn die nicht bald merkt, was ihr Vater für 'ne Art von Mensch ist, dann weiß ich auch nich weiter. Braucht die so sehr Liebe, dass sie die selbst von diesem Arsch annimmt?! Ich meine, der lässt sie jahrelang liegen und jetzt kommt der an?!


Warnung kommende Spoiler zu chap 63
Spoiler

Ich möchte dazu nur andeuten, dass sie für sehr lange Zeit auf sich selbst aufpassen musste als sie noch jünger war. Sie wurde von anderen Kinder gemobbt, ihre Mutter und ihre Großeltern hielten nichts von ihr.
Die ersten Worte ihrer Mutter waren: 'Wenn ich doch nur die Kraft hätte sie zu töten.'
Und die letzten: Wenn du doch nur nie geboren wärst!


Ihre einzigen 'Freunde' waren die Tiere vom Hof. Frieda hatte sie zwischendurch besucht gehabt aber ihr jedes mal ihre Erinnerung gelöscht - zu Historias schutz... Sie hatte keine Erinnerungen per se an sie.

Der Vater - Rod Reiss hatte sie NIE aufgesucht, wohlmöglich ihrer Mutter ein falsches Versprochen gegeben, dass er sie trotzdem am Leben lässt und Historia mitnimmt. Das erste Mal als sie sich Treffen war als Historias Mutter vor ihren Augen ermordet wurde und Kenny war kurz davor sie auch noch zu töten. Dann beschloss Rod sie für später am Leben zulassen und damit keiner auf die Idee kommt sie zu töten oder anderweitig gab er ihr einen temporären Namen - Krista Lenz.

Sie war immernoch alleine und vorallem die Tiere vom Hof waren nicht mehr. Sie beschloss sich dem Militär anzuschließen. Nach einiger Zeit trifft sie Ymir - Sie lernen sich kennen sie verstehen und respektieren einander (um es so kurz wie möglich zu beschreiben). Sie bekommen ein Paar! Und dann kam alles mit der Sache mit Schloss Utgerth, Rakago und die Entführung von Eren. Letzten endes ging Ymir zusammen mit Bertl und Reiner zurück damit beide nicht sofort 'entsorgt' werden, schließlich konnten sie nicht mit leeren Händen zurück in ihr 'Dorf'.

Historia ist darauf wieder allein und komplett apathisch. Sie ist nur da - wie eine leere Puppe, die sich einsam fühlt und gerade den einzigen Menschen verlor der ihr etwas bedeutete. Es kamen keine tröstenden Umarmungen, keine Hilfe oder eine andere Art von Nächstenliebe von den anderen. Für die hatte sich alles geklärt und sie sind auch 'nur' Soldaten und Kolegen. Keine großen Gefühle für einander (Alle Helfen sich Gegenseitig aber selbst Connie kommt nicht auf die idee Historia aufzumuntern, der sonst immer versucht seine kameraden bei positiver laune zu halten...) Sogar nachdem was sie über ihre Vergangenheit erzählt hat, schien keiner ausser Levi sich für einen kurzen Moment sich irgendwie sorgen zu machen oder auch nicht seine Mimik könnte auch sagen - oh, wie unangenehm/unschönoder irgendwas dieser Art - aber das war es auch! Alle haben sie angestarrt und dachten sich wohlmöglich, 'Die ärmste hat so viel hinter sich gehabt. Wir lassen sie am besten in ruhe. Sie wird sich wieder einkriegen.'

Sie konnte sich an niemanden wenden, weil sie nicht weiter weiß.
Man sage jetzt nich sie hätte von sich aus zu jemanden gehen sollen - Das ist eins dieser Szenarien wo jemand der Hilfe von aussen benötigt, sagt 'Ich bin okay. Ich brauch keine Hilfe. Es wird schon irgendwie.', weil sie den anderen auch nicht zu Last fallen will und es alleine probiert.

Sie ist dort und macht einfach was ihr gesagt wird und eigentlich immer noch die selbe wie vorher aber sie fhlt sich so leer. Aber keiner kommt auf die Idee zu ihr zu gehen und sie darauf dirkt an zusprechen alle sind zu feige sie direkt anzusprechen aber das kommt wohl eher durch nicht verstehen, ihrer Situation und keiner kennt sie wirklich... Sie versuchen nicht sie halbwegs verstehen zu wollen. Sie sehen nur, dass sich sich apatisch verhält und ist alarmierend, weil keiner es versteht. Alle sind so sehr auf die Mission fixiert und das kann nur nach hinten los gehen.

Sie ist Gefühlsmäßig am Ende und jede Art von Wärme ist doch Willkommen - einige von uns verstehen es bestimmt sogar - Sie ist verletzbar und manipulierbar. Sie hat nichts! Sie kann nichts in sich selbst sehen ausser eine Puppe, die jetzt aufeinmal 'die Königin' spielen soll. Sie will eine 'gute Person' für jemanden sein bei dem sie weiß - der ihr sagt - 'Ich brauche dich.' oder 'Wir brauchen dich' (Man denke hier bitte an den Dialog zwischen Armin und Annie, darauf läuft es teilweise hinaus. 'Gute Person' = 'guter nutzen für jemanden')aber Levi der Vollidiot hatte seinen ausrasster genau an der falschen Person nähmlich Historia und hat ihr so verdammt mehr angst gemacht als nötig und hat damit ihr Schicksal besiegelt.

Sie wusste schon so nicht was sie ab nun tun sollte und von hier auf jetzt soll sie aufeinmal die wichtige Rolle der Königin übernehmen. Natürlich kann sie da nicht sofort ja sagen, weil sie mit dem Gedanken selbst und die urplötzliche Information, dass sie die Tochter vom DIESEM König ist saß tief und das konnte sie nicht sofort bearbeiten und sah sich sich nicht in der Lage das tun zu können.
Levi wusste er kann von ihr nicht den selben Ethusiasmuss erwarten wie von Eren. Er hat sich ihr als lieblose und kalte Person gezeigt von dem sie nichts erwaten sollte und auch nicht trauen kann oder sollte. Genau das war der I-Punkt der ganzen Miesere. Er hat ihr auch noch gesagt gahabt "Wenn du stattdessen weglaufen willst dann tu es doch! Irgendwann werden wir dich finden und du wirst gegen mich kämfen müssen. Kämpfe und besiege mich um zu überleben." Oder so in der Richtung. (Ich sehe hier eine Möglichkeit von forshadowing.)

Das hatte sie nicht nötig - Levi hatte es da schon versaut (HEY, WIE BEI ANNIE!!!).
Toll gemacht, Levi - nicht! Er hat nicht versucht - nicht einmal daran gedacht ihr die selbe Lektüre zu geben wie Eren, weil sie weniger wichtig ist für ihn und er gerade voll im Stress ist. Und BOOOM! Eiskaltes Wasser ins Gesicht - Soll 'ne Metapher sein.


Von allen verlassen, nicht verstanden und dann ist dort eine Person die dir auf einmal wärme schenkt und man sieht sich nicht in der Lage diese Person abzuweisen und so wird man leider ein leichtes Ziel und leicht eine Marionette von einem Fremden Mann der sich 'Vater' nennt, der ihr erklärt, dass er sie zu ihrem Schutz wegschicken musste. (Natürlich wird sehr oft der Gedanke nicht beachtet von wegen - Was wenn sie in Trotst oder zu einer anderen Zeit storben wäre. Was ist mit der langen Zeit wo sie um sich selbst kümmern musste?' Diese Fragen werden gleich in die nächste Ecke geworfen, weil - ich kann es nachvollziehen - man will sich nicht leer fühlen. Man will wissen, dass ich jemand sorgt, dass dieser deine Hilfe braucht. Man versucht sich an ein Strohhalm der sich Sicherheit und Geborgenheit nennt zu Greifen um sich nicht selbst zu verlieren.

Rod Reiss war der, der ihr ein lächeln schenkt, sorgende/mitfühlende Gefühle zeigt und eine 'wärmende' Hand (wie viel davon wahr und was gespielt ist trauriger Weise bedenklich)ausstreckt wärend Levi sie mit einer emotionslosen Mimik, einer Faust und kalten Worten entgegen kommt. Zum Schluss - Beide wollen ihr zu mancher Hinsicht nichts Gutes. Sie ist nur ein Werkzeug, eine Puppe.


Sag mir für welche Seite oder für wen würdest du dich entscheiden diese eine 'gute Person' sein wollen?

- Der Angst einflößende Arsch der dich kalt anmacht und dir ins Gesicht sagt, dass du ihm eigentlich egal bist und nur deine Rolle spielen sollst . Vom normalen Soldaten mit Selbstfindungsdefiziten usw. , weil dein bester und engster Freund nicht mehr da ist auf einmal zu einer super wichtigen Führungskraft zu werden! Zack zack! Levi würde keine Mittel scheuen um dich zu jagen und wieder ran zuholen um diesen Job zu erledigen. Für IHN!

- ... oder der Mann der dir erklärt, dass er dich zu deiner eigenen Sicherheit wegeschickt hat und dir Wärme und das Gefühl von Geborgenheit (wenn auch von Rod gefälscht, kann sie nicht erkennen und ich denke ich kann das gut nachvollziehen!!!) schenkt.

Kann mir sehr gut vorstellen wenn man nein sagen, würde - dass man dann wie eine gepflückte Pflanze eingeht! Es geht schließlich darum dich selbst nicht zu verlieren und nicht verrückt zu werden aus Frust, Einsamkeit und unwissen! Man kann ohne einen seelischen Anker bei so manchen Sachen, vorallem Historia den Verstand verlieren. Historia würde durch ihre Depression mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Suizit gefährtet werden oder versuchen amok zu laufen wenn möglich oder auch komplett wahnsinnig und spricht nur davon wie unfair, gemein und kaltherzig diese welt ist. Folglich könnte ich mir denken, dass es darauf auf's Zweite hinaus läuft.

Da entscheidet das Gehirn in gewisser Weise automatisch - Tu es. Das ist der sicherste Weg. Da hat sie sich entschieden ihren Vater zu vertrauen und die Wärme anzunehmen. Und sein gewäsch von wegen - 'Hey, sein Vater ist dafür verantworlich, dass deine ganzen Geschwister tot sind. Seltsam... nur ich bin am Leben geblieben und ich bin so froh dich nach all den Jahren endlich wohlbehalten bei mir zu haben.' - 'Und es gibt einen weg für dich deine große Schwester wieder zusehen. Sie ist nicht vollkommen tot.'

Worte sind macht. Für jemanden mit schwacher mentalität eine Böse falle und Historia ist dabei darauf herein zu fallen. Leicht zu manipulieren. Sie kann ihn nicht Hinterfragen, weil sie keine Kraft hat - So sehe ich es.

(In Zackleys Sicht - Verrückt oder Wahnsinning durch seinen endlosen Hass gegen Noble Bürger.)


In dem Moment als Levi den Ausraster hatte, hätte ich Levis Charakter am liebsten von ihr weggezogen und versucht ordentlich in die Fresse zu schlagen um ihn wieder zu Sinnen kommen zu lassen. Er hat wie schon erwähnt den selben Fehler wie bei Annie gemacht. Solche Schimpferen und Ausraster kann er erst machen wenn der Job gemacht ist und nicht wärend dessen wo er keine Ahnung hat was die Person vor oder unter ihm für andere Fähigkeiten im Ärmel haben. Sorry, dass es soviel wurde.


-Titania-:
> Mindblown.. eh, Mindcontrol. Is' natürlich fies. Doofes Kapitel. *grumpy cat face* Und Kenny is offensichtlich der Terminator. Aber Erwin zieht wieder los. Wenigstens das :'')
> Der Einzige, den ich im Moment absolut verstehen kann is iwie Pixis. Wobei Erwin recht hat.
>
> Edit:
> kA obs diese Foltermethode gibt/gab, aber ich gehe hart davon aus. X_X

Diese Art von Tortur ist bestimmt in einem der Weltkriege oder anderswo vorgekommen. Es ist nicht zu verdenken! Die 'Technik' zu dieser Folter ist zu real. Nochmal Geschichts-Dokus ansehen oder anderswie recherchieren...
>>>> Das hier ist keine Signatur.
Zuletzt geändert: 18.11.2014 00:55:35


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück