Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga spoiler thread

Eröffnet am: 25.02.2005 11:15
Letzte Reaktion: 20.08.2016 22:09
Beiträge: 4738
Status: Offen
Unterforen:
- Bleach




[1...100] [101...150] [151] [152] [153] [154] [155] [156] [157] [158]
/ 158


Von:    Teddykun 25.04.2013 01:47
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
@ Ronnie

Warum Isshin, sich nach Masakis Ableben wieder in ein Shinigami verwandeln konnte ist leicht zu erklären.

Er war das Gegenstück zu ihrer Mutation. Laut Urahara ist das gegenteilige Prinzip eines Hollow der Mensch, und eines(r) Shinigami, ein(e) Quinchy.

So. Wenn man das Spielchen weiter spielt, ist Masaki eine Quinchy von einem Hollow besser gesagt einem Vasto Lord mit einer irren Reiatsu gebissen/infiziert worden.

Um sie somit heilen zu können, brauchst du das gegenteilige Prinzip eines Hollow einem Menschen.

Dadurch, das sie selber aber eine Quinchy ist, kam somit nur Isshin der ein Shinigami der dann zum Mensch wird infrage.

Darüber hinaus musste dieser Shinigami ein hohes Maß selber an Reiatsu haben, damit er die Power des Vastolord Hollow in Menschenform unterdrücken/kontrollieren kann.

Macht eigentlich alles ziemlich Sinn was Urahara da sagt.

Und somit schied Ishida Ryuken auch als ihr Retter aus.

Und offensichtlich lernten die beiden sich später auch lieben, ansonsten hätten sie nicht 3 Kinder in die Welt gesetzt.

Die einzige Frage die offen bleibt sollte heißen, ob Ichigo der Einzige der Kurosaki Familie ist der Hollow Power hat oder ob seine beiden Schwestern diese Kraft auch in sich tragen?

Die Hollow Power in Ichigo sieht dieser vermutlich mehr als Fluch den als Segen.

Gruß Ted



Von:    Ronnie 25.04.2013 17:28
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
>Warum Isshin, sich nach Masakis Ableben wieder in ein Shinigami verwandeln konnte ist leicht zu erklären.

Soweit habe ich es auch verstanden.
Die Frage ist warum er nicht gleich nach ihrem Tod seine Kräfte zurück bekommen hat und es so lange gedauert hat.

>Die einzige Frage die offen bleibt sollte heißen, ob Ichigo der Einzige der Kurosaki Familie ist der Hollow Power hat oder ob seine beiden Schwestern diese Kraft auch in sich tragen?

Das kann man nicht mit Sicherheit sagen. Wenn man sich die FB ansieht, dann würde ich sagen eher nicht. Riruka Schwerster z.B. schien keine besonderen Kräfte zu haben. Aber so genau kann man es nicht sagen und Ichigo und seine Familie sind sicherlich ein besonderer Fall.



Von:    Bramblerose 25.04.2013 18:30
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
Nun ja, zumindest können ichigos schwestern auch geister sehen bzw spüren. wenn man ihnen auch kräfte verleihen würde, wie es bei ichigo passiert ist, wer weiß? karin kann man es zumindest mehr zutrauen.
aber seine schwestern sind ja auch zwillinge, vielleicht hat sich ihre kraft dadurch aufgespalten?
oder alle kräfte gingen auf den erstgeboren über.
da ist viel möglich.



Von:    Teddykun 25.04.2013 18:31
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
@ Ronnie

>Warum Isshin, sich nach Masakis Ableben wieder in ein Shinigami verwandeln konnte ist leicht zu erklären.

>Soweit habe ich es auch verstanden.
>Die Frage ist warum er nicht gleich nach ihrem Tod seine Kräfte >zurück bekommen hat und es so lange gedauert hat.

Nun, das wird uns Isshin vermutlich die nächsten Wochen noch erklären, warum er erst 10 Jahre nach ihrem Tod das Hollow dann als Shinigami erledigt hat.

Aber möglicherweise hat er solange gewartet, damit Aizen seine Reiatsu Spur nicht aufdecken konnte.

Ich meine mich erinnern zu können, das Urahara mal gesagt hat, das diese menschlichen Gigai, die Shinigami Reiatsu komplett auslöschen, bzw. ganz massiv unterdrücken. Somit wäre er vor Aizens Angriffe und somit vorallem seine Kinder geschützt gewesen. Das Ganze hat sich natürlich erledigt, nachdem Ichigo das erste Mal in die Soul Society gestürmt ist, um Rukia zu befreien.

Somit hätte er ein Grund gehabt seine menschliche Hülle abzulegen. Denn jetzt wird eher seine Shinigami Power gebraucht, als die Kraft des Menschen Isshin.

>Die einzige Frage die offen bleibt sollte heißen, ob Ichigo der Einzige der Kurosaki Familie ist der Hollow Power hat oder ob seine beiden Schwestern diese Kraft auch in sich tragen?

>Das kann man nicht mit Sicherheit sagen. Wenn man sich die FB >ansieht, dann würde ich sagen eher nicht. Riruka Schwerster >z.B. schien keine besonderen Kräfte zu haben. Aber so genau >kann man es nicht sagen und Ichigo und seine Familie sind >sicherlich ein besonderer Fall.

Es ist in der Tat schwierig das in Ichigos Familie richtig zu beurteilen. Wir wissen ja noch nichtmal ob Yuzu später eine Shinigami wird!

Der traue ich glatt zu, das sie die Quinchy Kräfte ihrer Mutter vererbt hat, und das liegt jetzt nicht nur an ihrer Haarfarbe.
Es wäre auf jedenfall interessant zu sehen, eine 17 Jährige Yuzu mit Reiatsu Bogen durch die Gegend zu laufen, und böse Hollows zu erledigen. Ich bin sicher, das Uryu ihr dann Nachhilfeunterricht geben würde, wie man die Quinchy Power richtig einsetzt.

Gruß Ted



Von:   abgemeldet 08.05.2013 12:52
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Neues chapiii! :D

OK, vieles vom Kapitel war d´aaaaw :3

Aber zu den Fakten.
Die Wahrheit über Masakis Tod!

.....gibt´s nächste Woche xD

Und scheinbar hat Isshin seine Kräfte zurückgekriegt, als Ichigo seinen Hollow erweckt hatte
Isshin konnte den Hollow nicht mehr unterbinden und somit war das Band gebrochen.

(Nach all den Kapiteln...Ein schönes Gefühl, wenn man nicht mehr ganz so ahnungslos ist xD)

und Nice-Guy Urahara!



Von:   abgemeldet 15.05.2013 12:49
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Neues Kapitel "Prinz von Licht"

Also Juha Bach ist der Übeltäter!
Sein "auswäehlen" hat dafür gesorgt, dass beide, Masaki und Katagiri, gestorben sind...wow
...Arsch xD

Und Uryuu macht einen auf Ichimaru O.O
Holy shit



Von:    Shinichi_Kudou 15.05.2013 14:46
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
>Und Uryuu macht einen auf Ichimaru
>Holy shit

Ach, meinst du wirklich?
Ich glaube, Uryu denkt weit genug um genau das NICHT zu tun.
Ich glaube viel eher, das er ein gefährliches "Spiel" begonnen hat..
Aber Uryuu würde NIEMALS seine Freunde hintergehen. Wie das bei den Shinigami selbst aussieht, weiß ich nicht, allerdings kennt er vermutlich auch die Geschichte um Ichigo und seiner eigenen Mutter von Ryuuken. Tja.. wer weiß was da jetzt auf uns zukommt.

Ach, was ja viel wichtiger is:
Uryu wird nich einfach zu demjenigen rennen, der seine Mum getötet hat, für ihn Kämpfen und es dann als 'musste halt sein' abtun. e_e As if! Also ich schätze, er verfolgt da schon einen Plan oder es hat einen anderen Grund. Aber grundlos so ne Aktion passt einfach nicht zu Uryu.
Nähe Cosplay, Hakama, Kimono, Shihakusho usw. <- Schaut mal vorbei <3

Der Kommentar Zirkel <- schreibt Kommentare und erhaltet selbst welche!
Zuletzt geändert: 15.05.2013 16:03:55



Von:    Ronnie 15.05.2013 16:49
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
>Uryu wird nich einfach zu demjenigen rennen, der seine Mum getötet hat, für ihn Kämpfen und es dann als 'musste halt sein' abtun. e_e As if! Also ich schätze, er verfolgt da schon einen Plan oder es hat einen anderen Grund. Aber grundlos so ne Aktion passt einfach nicht zu Uryu.

Der Meinung bin ich auch. Er wird mit Sicherheit einen Plan haben. Die Frage ist, ob er alleine handelt. Mir kam der Gedanke, dass seine ungewollt verbindung mit Mayuri eine Rolle spielen könnte. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er den Mann hasst der seine Mutter auf den Gewissen hat und um Rache zu nehmen selbst mit Mayuri zusammen arbeiten würde.



Von:    genek 15.05.2013 17:13
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
Was Uryuu angeht, bin ich insofern etwas negativ voreingenommen, weil das schon der dritte Verratsplot im dritten Arc bei Kubo ist, haah. Wir hatten Aizen-taichou + Kollegen im Soul Society Arc, dann Gin (und Harribel und so weiter) im Deicide Arc, und dann Ginjou und Tsukishima (okay, die haben nur so getan als ob, aber es schien sehr lange so).
Was ich interessant finde, ist, dass sie Ryuuken offenbar unbehelligt gelassen haben. Vielleicht hat sich Uryuu auch angeschlossen, weil sie ihn irgendwie erpresst haben? Oder er wurde von Urahara dazu gebracht, den Vandenreich beizutreten (ist immerhin sein Chef), damit Urahara Insider-Kenntnisse bekommt : |g

Die Frage ist halt, ob Uryuu wirklich weiß, dass Bach für den Tod seiner Mutter verantwortlich ist, hm.
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    Shinichi_Kudou 15.05.2013 18:39
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
Ob Uryu weiß, das er seine Mutter getötet habe, hab ich auch schon nachgedacht. Einziges Nicht-Wissen wäre für mich aber kein Grund für ihn, einfach so die Seiten zu wechseln. Ja, er hat ein Problem mit Shinigami, dennoch sind einige davon seine Freunde und auch, wenn er das wohl nicht einfach so zugeben würde, so würde er NIEmals irgendjemandem beitreten, der seine Freunde tötet.

Egal ob da schon vorher Personen Verrat begingen oder nicht - Uryu muss einen Grund haben und den kennen wir noch nicht.

Für eine Sekunde hab ich heute darüber nachgedacht.. ob es die Quincies am Ende von Bleach überhaupt noch geben wird oder ob sie ihr leben lassen... War nur 'n kurzer Gedanke und ich hoffe, er trifft nicht zu xD
Nähe Cosplay, Hakama, Kimono, Shihakusho usw. <- Schaut mal vorbei <3

Der Kommentar Zirkel <- schreibt Kommentare und erhaltet selbst welche!



Von:    Teddykun 15.05.2013 20:40
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
@ all

Hmm. Nen wirklich interessantes Chapter. Uryu als neuer Gin?
Weiss nicht, ob ich ihm das abkaufen werde.

Das Problem ist nur, das man Uryu die Sasuke Nummer, ich schließe mich der Gegenseite (in dem Fall Juha Bach und Co) an, weil die Shinigami alle böse sind Nummer nicht abkauft. Dafür ist die Story erstens zu weit fortgeschritten, und zweitens hat er inzwischen zuviele Freunde unter den Shinigami. Und dabei rede ich nicht nur von Rukia und Renji. Und außerdem vergesst das mal nicht Leute. Laut Mayuri Kurotsuchi wird Uryu dauerhaft von ihm überwacht. Daher weiss der kranke Arzt der Shinigami ganz sicherlich was da gerade gespielt wird, bei den Vandenreich.

Allerdings kann das sehr übel für Uryu werden, sollte dieser dann aufliegen. Auch frage ich mich ob Uryu weiss, das Bach seine Mutter und Ichigos Mutter indirekt getötet hat?

Noch mehr ein Grund, den hochgehen zu lassen. Uryu als Rächer und sei es auch nur indirekt passt besser zu seinem Charakter.

Und wie war das noch?

Rache ist ein Gericht das am besten kalt serviert wird. Und da die Vandenreich ja alle in einer Eistundra leben, wäre es dann ja bestens angerichtet. Wohl bekomms Uryu.

Eine Sache ist allerdings sicher, sollte er tatsächlich auf der Seite der Vandenreich stehen, was keiner glaubt, bekommt er nen Mega Problem mit seinen Freunden und damit meine ich nicht nur Uryu und Chad.

Damit könnte er eine mögliche zukünftige Beziehung mit Orihime komplett abhaken. So einen Vertrauensbruch gegenüber Ichigo und den Rest der Gruppe würde sie schlecht wegstecken, besonders wenn es dann mal mehr werden sollte.

Aber da ich sowieso nicht glaube, das Uryu seine Freunde betrügt, kann man diesen Gedanken wohl getrosst vergessen.

Und was Juha Bach angeht. Den sollte sich sich am besten Kyorakou Shunsui persönlich vornehmen, da Bach ja seinen Ziehvater Yamamoto getötet hat. Ich denke da kommt noch so einiges. Und die große Frage bleibt, welche Rolle spielt Urahara noch in diesem Spiel?

Ich schließe mich durchaus meinen Vorgängern an, das Urahara möglicherweise Mayuri angewiesen hat, und Mayuri wiederum hat Uryu angewiesen sich dort einzunisten. Mal sehen wie das gefährliche Spiel endet.

Gruß Ted



Von:   abgemeldet 15.05.2013 22:14
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Was ich mit "einen auf Ichimaru machen" meinte war,
dass sich Uryuu dem Feind "anschließt", um him näher zu kommen und zu....Töten? oder boykottieren?
Ich bezweifle, dass er stark genug ist, als dass er Juha Bach töten könnte.
Aber jetzt da ihr die Verbindung zu Mayuri erwähnt macht es eigentlich sogar noch mehr Sinn.

Ich glaube wirklich nicht, dass er jetzt auf ihrer Seite ist. Ich kann mir vorstellen, dass ihm Ryuuken die Geschichte erzählt hat.

Vielleicht hat Uryuu auch deshalb damals so reagiert, als er Ichigo sagte, er könne nicht mit nach Hueco Mundo. Da hatte er ja diesen komischen Gesichtsausdruck.
Vielleicht wusste er zu dem Zeitpunkt schon über alles UND, dass er ihnen bald den "Verräter" spielen müsste?


Außerdem, warum sollte Ryuuken ihm JETZT noch alles verschweigen?
Den Grund, warum er die Quincy so hasst.
Ryuuken war ja auch einst ein stolzer Quincy bis der große Vorfahre und Vater seines Volkes seine Frau und auch Masaki auf dem Gewissen hatte.

Ich denke er und uryuu würden alles tun, um ihn aufzuhalten.
Ryuuken würde mit Sicherheit bei der Sache auch mitspielen.



Von:   abgemeldet 16.05.2013 23:48
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
achso, bei dem Panel mit Uryuu...
Ist euch aufgefallen, dass auf seinem Mantel ein Stern abgebildet ist?

Scheint als wäre er sehr rasch zum Sternenritter befördert worden



Von:    genek 16.05.2013 23:54
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
Nicht überraschend, Quirge Opie hat ja schon sowas angedeutet gehabt damals. Ichigo hat doch gemeint, dass Ishida keine solche Power haben würde, und Quirge klang sehr danach, als ob die Ishidas in Wirklichkeit sehr viel stärker wären als er.
Außerdem gehen Bach ja ein paar Offiziere ab, da war Platz für Beförderungen xD
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:   abgemeldet 22.05.2013 13:00
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
neues Chapter "Standing on the edge"

Ok, zu allererst...
Mehr Screentime für die andern Captains und Vice-captains! :D
Ich hätte echt nicht gedacht, dass wir je rausfinden warum Komamura...ein Wolf ist. Nuuuun. Sein Papi, ne? xD
Ich mein, ich weiss, Kubo nimmt sich immer Zeit für sowas, aber ich hatte wirklich Zweifel (vorallem, da er so selten auftaucht)

Und Bankai-Training für Hisagi! (wie er Tousen verteidigt hat war aber zu geil ;D Go Hisagi!)

Und Hitsugaya heult nicht rum, sondern macht jetzt Basis-Training (Muss echt scheisse sein. Da trainiert er die ganzen 17 Monate richtig hart, um sein Bankai zu perfektionieren und dann klaut´s ihm einer xD Gott, mein Mitleid...)

Und Ichigo hat seinen...Asauchi ausgewählt...Kann man das so sagen?

Nun, also passiert ist nicht viel in diesem Kapitel, ABER wir haben einen schönen Überblick bekommen was in der SS jetzt so abgeht.

...Jedenfalls für ein paar.
Ehm...Kira? Was ist denn jetzt eigentlich mit dem? Warte immernoch xD



Von:    genek 22.05.2013 13:21
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
Hisaaaagiiiiiiiii

That is all.

Und noch eine weitere Version von Ichigo/Hichigo/Tensa.
Aber ja, Hitsugaya hatte schon echt bös Pech, haah.

Oh, und Kira... wer ist Kira? xD
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:   abgemeldet 23.05.2013 15:11
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
mashiro is wieder da
ich hab mich gefreut soe wieder zu sehen
und nebenbei bin i scho neugierig wie kazeshini in bankai-mode aussehen wird
京: Taiwan ist nicht Thailand, aber es hat ein Tai drinnen



Von:    Rebound 23.05.2013 18:57
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Super Duper Mashiro^^ Die Lady ist einfach Anbetungswürdig :D

Schade das Kubo nicht noch ein bissl bei den Vandenreich geblieben ist :/ Aber gut zu wissen was in der SS abgeht^^ Und Kensei is echt ein richtiger phöser Fu@#er xD So gehört sich das!!



Von:   abgemeldet 29.05.2013 15:46
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
neues kappi is draußen

bye bye zangetsu and hello to...????
also is es nun offiziell, dass ichigo ein neues zanpakuto bekommt
ich bin schon gespannt wie es heißt und in wie wiet es einen
an den guten alten zangetsu erinnern wird

bei komamura habe ich irgendwie das gefühl,
er is sowas wie ein wolfsdämon oder sowas in die richtung
京: Taiwan ist nicht Thailand, aber es hat ein Tai drinnen



Von:    genek 29.05.2013 18:26
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
Waah, aber warum Zangetsu nicht mehr? D:
Mit Tensas Ich konnte ich mich ja gut anfreunden, und ich mochte auch die Version nach dem Fullbring Arc gerne, aber es gehört einfach zu Ichigo, er braucht kein neues D:

Das mit Komamura ist schon witzig, ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass er eine Art einmalige Anomalie ist (wie Yuichi Shibata z.B.), aber offenbar ist das ein ganzer Clan, der mit den Shinigami grundsätzlich im Clinch lieht, haah.

Und waaaas zum Teufel ist mit dem Omaeda-Clan eigentlich los xD

Aber immerhin - Akon lebt noch! Wie schön xD
(Und was wollen wir wetten, dass Kurotsuchi die Leichen aus Szayels Labor zusammenflickt?)
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:   abgemeldet 29.05.2013 21:38
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Akon lebt, hurraaaa! :D (huh, wusste garnicht, dass der mir so am Herzen liegt xD)

Ok, WAS macht Kurotsuchi da? xD
Im Ernst, seht euch mal die Reaktion von dem Mädchen an...
Ist ja fast wie damals bei dem Kampf mit Szayzel, Ishida und Renji

Uii, Komamura kloppt sich mit dem puppy overlord :o
Das wird...spannend?
Also was sind die eigentlich?
Nicht, dass irgendwas komisch ist an sprechenden Wölfen in Manga, aber in Bleach?
Das wäre ja wieder ne neue Art an Wesen....
Ich tippe mal darauf, dass sie Ähnlichkeiten mit den Shihoin haben.
yoruichi kann sich ja auch in ne Katze verwandeln

Apropos, wo zum Henker ist Yoruichi?!
Es ist schon ein Weeeilchen her, nich wahr?

Achja, Omaedas Bruder war geil, habe ich echt nicht kommen sehen lmao (xD)

(kurzer badass moment für Soi Fon, wheeee :D und wenn ich sage kurz, meine ich EIN Panel xD)

Und zu was ernsterem:
Von Zangetsu verabschieden?!
Er hat ihn doch grad erst wieder gekriegt (und hat noch KEIN Wort mit ihm gewechselt. Tse tse, Ichigo also echt :/)

nja, vielleicht meint er im Sinne von "er wird nicht mehr derselbe sein"
Ich kann mir das nämlich echt schwer vorstellen, dass Zangetsu ganz verschwindet.
Es ist einfach komisch, Ichigo und Zangetsu waren schließlich ein Team seit Anfang der Serie...

...
ich halte es für unwahrscheinlich.

Nun! Wieder mal ein sehr interessantes Kapitel.
Ich glaube Kubo merkt langsam, dass sich seine Serie dem Ende zuneigt. Also will er seinen Charakteren die letze Ehre erweisen xD (Hoffentlich heisst das nicht, dass ein Großteil im Krieg fallen wird....
...o.o)



Von:   abgemeldet 05.06.2013 11:59
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Neues Chapi!
Und die Aufmerksamkeit liegt komplett auf ichigo

Und Zangetsu....Zangetsu....o.o ´kay.

ich mein, da ist zwar definitv die Ähnlichkeit, welche gleich zu Beginn aufgefallen ist, aber...scheiiise xD
Das kam jetzt echt unerwartet (zumindest für mich)



Von:   abgemeldet 05.06.2013 16:09
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
ok - What the heck.... warum hat ichi ein abbild von bach mit sich herum getragen?
kann mir das einer erklären? is zangetsu wahrscheinlich nicht der wahre name oder sieht es gnaz anders aus? oh mann - da tauchen auf einmal fragen auf
京: Taiwan ist nicht Thailand, aber es hat ein Tai drinnen



Von:    genek 05.06.2013 16:25
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet

Zangetsu hat nie exisitert, eigentlich. Hollow Ichigo hat doch immer gesagt, dass *er* eigentlich Ichigos Zanpakuto ist, aber das haben alle für eine Lüge gehalten :D
Tatsächlich ist es richtig, Zangetsus Persona ist quasid die Manifestation von Ichigos Quincykräften, die nur so tut, als wäre sie ein Zanpakuto.
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    Rebound 05.06.2013 20:53
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Also können wir sagen,dass jedesma wenn Chan-Ichi in seiner Emo-Phase war und der Hollow in ihm stärker wurde..., sein richtiges bzw wahres Zanpakuto zum vorschein kam oder anders gesagt also...öhm...dieser black vs white Bankai kampf zB. er also DA gegen sein wahres "Shinigami" Zanpakuto gekämpft hat?!?!



Von:    genek 06.06.2013 12:25
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
@ Rebound

Ich glaube, ja %D
Hollow Ichigo ist das, was für einen normalen Shingami sein Zanpakuto-Geist ist (und das die nicht immer miteinander klar kommen, eh... Hisagi.). Zangetsu ist Ichigos Quincy-Seite, die Hollow Ichigo einfach verdrängt hat.
Deswegen hat Ichigo beim Erschließen neuer Fähigkeiten auch nicht gegen Zangetsu, sondern gegen Hollow Ichigo kämpfen müssen. (Die Ausnahme war das Bankai-Training unter Yoruichis Aufsicht... : |g)

Waah, ich kriege noch einen Knoten im Hirn xD
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    Teddykun 06.06.2013 14:44
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
@ Genek

Deine Aufarbeitung zum Chapter ist wirklich gut, auch wenn ich persönlich glaube, das es wesentlich komplizierter ist, als wie wir das hier alle gerade beleuchten.

Dieses Chapter hat natürlich dieses Berühmte F*** Off gebracht! Den Plottwist, den zwar jeder gerne liest, aber mit dem momentan niemand klar kommt.

Wir haben uns alle daran gewöhnt, das Zangetsu, Zangetsu ist/war.

Interessanterweise könnt ihr alle nochmal die Chapter (wie ich das getan habe) lesen, und werdet zur Feststellung kommen, das Zangetsu niemals bestätigt hat, das er wirklich Zangetsu ist.

Ichigo hat ihm den Namen gegeben, und nicht er sich selbst auch wenn das viele Bleach Fans nicht hören/ wahrhaben wollen.


Auch ist die Tatsache nicht wegzudiskutieren, das Shirosaki oder Hichigo, damals Zangetsu "King" oder "Majesty" genannt hatte, was soviel wie König heißt.

Unser Freund Juha Bach ist auch König, wenn auch König der Quinchys. Wir sind daher alle davon früher ausgegangen, das dieser König nur ein Shinigami sein konnte, da wir zu Beginn des Mangas niemals Kenntnisse über die Vandenreich hatten, und somit über ihr Königreich und somit ihrem König.

Dazu passt noch, das Juha Bach ganz offensichtlich der Erste Quincy ist, der jemals existiert hat, und von dem alle anderen Quincys abhängig ist. Er ist also quasi sowas wie ein Obervampir der Dracula der Quinchys, der gleichzeitig alle kontrolliert und ihnen ihren Stempel aufdrückt. Diejenigen die sich seiner Kontrolle entziehen, oder nicht in sein Bild passen, sterben früher oder später, siehe Masaki Kurosaki oder Uryus Mutter Kanae Katagiri. Er hat totale Kontrolle über seine Undergebenen deswegen sind sie ihm auch alle hörig, bzw. müssten es sein, und müssen ihm bedingungslos gehorchen.

Juha Bach ist auch derjenige, der Ichigo seinen Sohn nennt. Er sieht sich als Oberster Patriarch der Welt, in erster Linie der Quinchys aber auch gleichzeitig über die Soul Society, die Juha Bach komplett auslöschen will.

Er ist quasi der Alleinherrscher und steht somit in Oppossition zum Soul King, dessen wahres Gesicht wir immer noch nicht gesehen haben. Aizen hat den Soul King, übrigens das Ding genannt. Möglicherweise hat der Soul King ebenfalls eine gewisse Ähnlichkeit zum einem Hollow, warten wir es ab. Das würde auch den Hichigo in Ichigo erklären. Auf der Einen Seite stände somit Juha Bach, auf der anderen Seite der Soul King, und Ichigo müsste sich entscheiden, welcher "wahren" Seite er angehören möchte.


Fakt ist aber erstmal. Zangetsu ist definitiv Juha Bach, 1000 Jahre zuvor, wie es Niemaya sagte. Wie er es jetzt letzten Endes tatsächlich geschafft hat, Ichigos Verstand zu besetzen/kontrollieren, wird uns spätestens dann erklärt, wenn es ein neues Aufeinandertreffen zwischen Ichigo und Juha Bach gibt, oder wir auf den Soul King treffen. Ich denke dann erfahren wir eine Menge mehr.


Bis dahin heißt es weiter spekulieren.

Außerdem stehen ja noch 2 Mitglieder der Royal Guard auf Ichigos Besuchsliste. Meiner Meinung nach, geht es nach Ichigos fertigem Schwert zu ihr. Shutara Senjumaru. Mal sehen, was sie ihm zu erzählen hat. Scheint wohl eine noch gefährlichere und geheimnisvollere Wissenschaftlerin als Mayuri Kurotsuchi oder Urahara (bei letzterem bin ich mir nicht sicher) zu sein. Vielleicht hat sie auch einfach nur Lust an Ichigo ein bischen herum zu doktern. Mal sehen.

Danach kommt meiner Meinung nach der Mönch. Um zum Schluss bleibt nur noch der Soul King. Das Ding.

Gruß Ted



Von:    Ronnie 06.06.2013 22:44
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
>Interessanterweise könnt ihr alle nochmal die Chapter (wie ich das getan habe) lesen, und werdet zur Feststellung kommen, das Zangetsu niemals bestätigt hat, das er wirklich Zangetsu ist.

Doch Hichigo, sagte eindeutig: "I am Zangetsu!" Damit hat er vor langer Zeit gesagt wer er ist und auch wie er heißt.
Somit kann das nicht angehen:
>>Fakt ist aber erstmal. Zangetsu ist definitiv Juha Bach
Der "alte Mann" verkörpert erstmal nur Ichigos Quinchykräfte. Und wie du schon sagtest, ist es nicht geklärt was es mit denen auf sich hat. Kann auch sein, dass er gar keinen Namen hat(glaub ich aber nicht) oder ganz anders heißt.

Es ist aber toll zu sehen, dass Kubo schon lange darauf hingearbeitet hat.

http://forum.gram.pl/upl/forum/2013_23/20130605194559.jpg
Zuletzt geändert: 06.06.2013 22:45:46



Von:    genek 06.06.2013 23:06
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
@ Ronnie

Ted meinte, dass OldMan!Zangetsu dass nie von sich behauptet hat. In dem Kapitel, wo Ichigo seine Kräfte das erste Mal erschließt bei Urahara, bricht er quasi ab von wegen "Rufe meinen Namen!" - das ist quasi die ich-habe-dich-nie-direkt-angelogen Taktik ;)
Hichigo hat von Anfang an gesagt, er wäre die wahre Verkörperung von Zangetsu, nur hat Ichigo das nicht glauben wollen. Er ist auch derjenige, der die Waffe von allen dreien immer am besten beherrscht hat, sei es in Ichigos Seelenwelt oder in seinem Körper (z.B. dass er das Schwert im Kampf gegen Ulquiorra quasi per Telekinese zurück holen konnte - das haben wir bisher noch von *keinem* Shinigami gesehen, iirc.)

@ Teddykun

> Auch ist die Tatsache nicht wegzudiskutieren, das Shirosaki oder Hichigo, damals
> Zangetsu "King" oder "Majesty" genannt hatte, was soviel wie König heißt.
Ich bin ziemlich sicher, dass das nichts mit Yhbach zu tun hat. Immerhin ist er der Urvater *aller* Quincies, aber das macht seine Nachkommen nicht alle royal. Ichigo ist ohnehin nur ein Halbblut, und das noch nicht mal aus dem "besseren" Ishida-Clan.
Und ich bleibe dabei, dass Ichigo nichts mit dem Soul King zu tun hat - wenn doch, wird mir das allmählich zu viel mit den (Wahl)Verwandtschaften xD
ED: Dieses "König" bezieht sich wirklich rein auf die King and Horse Metapher. Das ist ebenso irreführend wie das Princess and Dragon bei Orihime und Tatsuki oder Moon and Monkey mit Byakuya und Renji - Kubo macht nicht aus ALLEM ein Leitmotiv oder einen großen Plottwist ;)

Und ich bleibe bei meiner These, dass der Soul King einen Hogyoku intus hat, was natürlich das Hollow-Äußere erklärt.

Was Yhbach angeht, so glaube ich nicht, dass er aufgrund von "Blood Ties" Macht über alle Quincies hat, sonst müsste er keine töten. Ich glaube, dass er ein sehr guter Manipulator ist, und dass ihm die anderen freiwillig folgen. Das hat man gut im Royd/Lloyd Flashback gesehen, Yhbach war der einzige, der sie quasi akzeptiert hat, weil alle in seinem Corps einen Schlag weg haben. Yhbach ist ein guter Anführer, der anders als Aizen auch wohl wirklich was auf seine Kameraden hält (weswegen Yamamotos Bankai ein Schlag ins Gesicht war). Das macht ihn auch zu einem sehr, sehr viel interessanteren Gegner, als der Soul King, der bisher wirklich als allmächtig eingeführt wurde, mit seiner Royal Guard, weil *der* kann wirklich jeden Shinigami zu allem zwingen.

Zudem ist OldMan!Zangetsu nicht Yhbach. Dieses Wesen ist nur die Personifikation von Quincykräften als solches, und da die alle auf Yhbach zurück gehen, nimmt er diese Form an. Ich glaube aber nicht, dass er die Erinnerungen Yhbachs hat, zum Beispiel - sonst hätte er wohl kaum einem Shinigami solange geholfen.
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉
Zuletzt geändert: 06.06.2013 23:17:57



Von:    Teddykun 06.06.2013 23:13
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
@ Ronnie

>Interessanterweise könnt ihr alle nochmal die Chapter (wie ich das getan habe) lesen, und werdet zur Feststellung kommen, das Zangetsu niemals bestätigt hat, das er wirklich Zangetsu ist.

>Doch Hichigo, sagte eindeutig: "I am Zangetsu!" Damit hat er >vor langer Zeit gesagt wer er ist und auch wie er heißt.
>Somit kann das nicht angehen:

Von HIchigo war in dem Kontext aber nicht die Rede, wie du sicherlich auch hättest erahnen können, wenn du meinen Monolog hättest weiter gelesen. Ich hab ganz eindeutig in dem Zusammenhang von dem "OLD MAN" wie Ichigo ihn nennt gesprochen,
der eine unglaube Ähnlichkeit zu Juha Bach aufweist, nur eben jünger. Laut Nimaya derselbe Mann nur 1000 Jahre jünger.

Hichigo selber sagt, das er "Hichigo" der wahre Zangetsu ist. Das kommt aber erst nachdem Ichigo den Namen Zangetsu ins Spiel gebracht hat!
Und somit kann das schon angehen. ;)

>>Fakt ist aber erstmal. Zangetsu ist definitiv Juha Bach
Der "alte Mann" verkörpert erstmal nur Ichigos Quinchykräfte. Und wie du schon sagtest, ist es nicht geklärt was es mit denen auf sich hat. Kann auch sein, dass er gar keinen Namen hat(glaub ich aber nicht) oder ganz anders heißt.

Es ist aber toll zu sehen, dass Kubo schon lange darauf hingearbeitet hat.

Es ist definitiv toll, das Kubo schon lange darauf hingearbeitet hat. Ob dieser Mann (mal sehen ob das am Ende wirklich Juha Bach 1000 Jahre jünger ist) wirklich keinen Namen hat, mal schauen.

Nicht das Kubo noch am Ende auf so ne Horcrux Nummer alla Harry Potter kommt, und hier ein abgestorbenes "gutes Seelenteil" von Juha Bach (Anspielung auf Voldemort) in Ichigo versiegelt hat. Traue ich Kubo durchaus zu, so ne Plotnummer einzubauen.

Möglicherweise ist dieser Juha Bach, auch das Gegenteil von dem jetzigen Juha Bach gewesen. Immerhin nannte der jetzige Juha Bach Ichigos Bankai Tensa Zangetsu ein Bastard, warum auch immer.

Würde mich wirklich mal interessieren, warum der über 1000 Jahre alte Juha Bach, der sogar den Captain Commander erledigt, Tensa Zangetsu Bastard nennt!

Edit:

@ Genek

> Auch ist die Tatsache nicht wegzudiskutieren, das Shirosaki oder Hichigo, damals
> Zangetsu "King" oder "Majesty" genannt hatte, was soviel wie König heißt.
>Ich bin ziemlich sicher, dass das nichts mit Yhbach zu tun hat. >Immerhin ist er der Urvater *aller* Quincies, aber das macht >seine Nachkommen nicht alle royal. Ichigo ist ohnehin nur ein >Halbblut, und das noch nicht mal aus dem "besseren" Ishida-Clan.
>Und ich bleibe dabei, dass Ichigo nichts mit dem Soul King zu >tun hat - wenn doch, wird mir das allmählich zu viel mit den >(Wahl)Verwandtschaften xD

Du schreibst, das Ichigo ein Halbblut ist!
Das stimmt insofern, als das Ichigos Vater ein Shinigami ist, und seine Mutter überdies noch von einem Hollow gebissen worden ist. Darf ich dich daran erinnern, das Ichigos Mutter, Masaki Kurosaki aus dem Reinblüter Haus der Quinchys kommt, quasi dem Hochadel. Sie ist die Cousine von Ichigos Daddy Ishida Ryuuken gewesen, der ebenfalls ein Reinblut war.

Uryu ist sehr viel mehr ein Halbblut. Er selber ist kein reiner Quinchy, da seine Mutter eine Halbblut ist. Trotzdem ist Uryus Mutter Kanae Katagiri gestorben. Offensichtlich geht der Einfluss Juha Bachs sehr sehr weit. Das war auch der Grund, warum Ryukens Mutter wollte, das Kushina in ihre Familie einheirate. Vermutlich wollte Ryukens Mutter, ihren Sohn mit Kushina verheiraten, was eine andere Form der Inzest ist, aber in Japan wohl erlaubt. Haben die Königshäuser früher alle gemacht um das Blut rein zuhalten. Soll es heute immer noch geben.

Zur anderen Frage: Wen hätte Shirosaki an der Stelle sonst mit Mayestät meinen können?
Etwa den Soul King?
Der spielte keine Rolle zu dem Zeitpunkt Genek. Darüber hinaus wissen wir jetzt, das die Hollows laut Aizen eine sehr viel ähnlichere DNA zu Quinchys (deshalb ist der Vasto Lord auch auf Masaki Kurosaki losgegangen) als zu Shinigamis haben. Daher glaube ich sehr viel eher, das dieser Shirosaki das damalige Etwas (Zangetsu war es jedenfalls nicht) mit Majestät gemeint hat.

Was wiederum die Frage offen lässt, was sind Hollows und in welcher Relation stehen sie zu den Quinchys ausser ihrer ähnlichen DNA.

Darüber hinaus gelang es den Vandenreich verdammt schnell Hueco Mundo unter ihre Kontrolle zu bringen. Zuzugeben, die Nummer 1 und 2 der Espada war nicht mehr am Leben. Aber nichtmal einem Ulquoirra hätte ich es zugetraut die Invasion der Vandenreich nach Hueco Mundo abzuwehren!


>ED: Dieses "König" bezieht sich wirklich rein auf die King and >Horse Metapher.

Dachte ich damals auch, inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher.

>Das ist ebenso irreführend wie das Princess and Dragon bei >Orihime und Tatsuki oder Moon and Monkey mit Byakuya und Renji >- Kubo macht nicht aus ALLEM ein Leitmotiv oder einen großen >Plottwist ;)

Ich würde es gerne wie du sehen. Nachdem was wir jetzt erleben, habe ich den Eindruck schreibt Kubo seine Plotwists sehr viel besser als Oda oder Kishimoto.


>Und ich bleibe bei meiner These, dass der Soul King einen >Hogyoku intus hat, was natürlich das Hollow-Äußere erklärt.

Was dann wiederum die Frage beinhaltet, ob der Soul King überhaupt ein Shinigami ist?

Oder nicht viel mehr ein Hollow!


>Was Yhbach angeht, so glaube ich nicht, dass er aufgrund von >"Blood Ties" Macht über alle Quincies hat, sonst müsste er >keine töten. Ich glaube, dass er ein sehr guter Manipulator >ist, und dass ihm die anderen freiwillig folgen. Das hat man >gut im Royd/Lloyd Flashback gesehen, Yhbach war der einzige, >der sie quasi akzeptiert hat, weil alle in seinem Corps einen >Schlag weg haben. Yhbach ist ein guter Anführer, der anders als >Aizen auch wohl wirklich was auf seine Kameraden hält (weswegen >Yamamotos Bankai ein Schlag ins Gesicht war). Das macht ihn >auch zu einem sehr, sehr viel interessanteren Gegner, als der >Soul King, der bisher wirklich als allmächtig eingeführt wurde, >mit seiner Royal Guard, weil *der* kann wirklich jeden >Shinigami zu allem zwingen.

Wenn er nicht Macht über alle Quincys hatte, wie ist es ihm dann gelungen Kushina ihre Kräfte zu stehlen?

Gut. Sie war eine Reinblut Quinchy und offensichtlich kontrollierte er diese. Katagiri war es nicht, und vermutlich hatte er somit auch kein Zugriff auf Halbblüter. (Warum erinnert mich das alles nur an Harry Potters Voldemort)

Absurderweise ist Uryu total stolz auf sein Qinchy Blut, ist aber noch nichtmal selber ein Reinblut. Ich frage mich, ob sein Vater ihm das erzählt hat, wer seine Mutter ist/war.

Und was das Ansehen von Juhei Bachs Kameraden angeht, halte ich es mit Yamamoto.

"you have not changed, Juha Bach. But the wicked way, you look down on you own men, will also end here".

Für mich hört sich das sehr viel mehr an, als wenn er für seine eigenen Kameraden nicht viel übrig hat ausser reine Erfüllung der Pflichten. Wer das nicht tut, stirbt. Es ist ihm auch egal, wenn seine Leute bei der Erfüllung der Pflichten drauf gehen.
Mit Kameradschaft hat das meiner Meinung nach wenig zu tun.
Da ist er eher noch schlimmer als Aizen. Der hat zumindest ein Anflug von Enttäuschung gezeigt, als Tousen draufgegangen ist. Zumindest war mir das so.

Nun, mich erinnert Juha Bach an den Allmächtigen Übervater Alexander Corvinov aus dem Film Underworld. Er war der Übervater aller Menschen, Vampire und Werwölfe und vereinte alle Blutlinien in sich. Und dennoch, ist Alexander Corvinov in dem Film eine Person mit sehr sehr viel mehr Moral.
Die zeigt Juha Bach gar nicht. Zumindest bisher nicht.

Für mich wirkt Juha Bach ziemlich ähnlich. So wie er die Hollows auseinander nehmen konnte, scheint er diesen absolut über zu sein. Darüber ist er der absolute Übervater aller Qinchys und offensichtlich auch deren gefühlter Gott. Er ist deren König.
Interessanterweise kämpft er nicht mit einem Bogen, sondern einem Schwert. Laut Uryu kämpfen aber alle Quinchys mit einem Bogen.


>Zudem ist OldMan!Zangetsu nicht Yhbach. Dieses Wesen ist nur >die Personifikation von Quincykräften als solches, und da die >alle auf Yhbach zurück gehen, nimmt er diese Form an. Ich >glaube aber nicht, dass er die Erinnerungen Yhbachs hat, zum >Beispiel - sonst hätte er wohl kaum einem Shinigami solange >geholfen.

Nun, laut Nimaya hast du mit deiner Aussage Unrecht. Laut Nimaya ist Old Man Zangetsu und damit meine ich nicht Hichigo, Juha Bach vor 1000 Jahren gewesen. Sie beide sind ein und dieselbe Person!

Nur gebe ich dir Recht, verhält sich dieser Juha Bach nicht wie der Juha Bach den wir heute kennen. Möglicherweise hat er einen Teil seiner Seele abgespalten, die diesem Juha Bach verkörpert, oder aber dieser Juha Bach ist der Zwillingsbruder, des jetzigen Juha Bach der aber einen ganz anderen Namen hat!

Fakt ist, das wir keine Ahnung haben, wer diese Person ist, die wir zu Beginn des Mangas mit Hichgo kennen gelernt haben.

Wenn dieser Zangetsu vor 1000 Jahren, der jetzige Juha Bach ist, ist die Frage, warum er jetzt so böse und ganz eindeutig ein Feind von Ichigo geworden ist?

LG
Ted
Zuletzt geändert: 07.06.2013 11:22:06


[1...100] [101...150] [151] [152] [153] [154] [155] [156] [157] [158]
/ 158



Zurück