Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga spoiler thread

Eröffnet am: 25.02.2005 11:15
Letzte Reaktion: 20.08.2016 22:09
Beiträge: 4738
Status: Offen
Unterforen:
- Bleach




[1...100] [101...150] [151] [152] [153] [154] [155] [156] [157] [158]
/ 158


Von:   abgemeldet 09.07.2013 12:51
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Neues Kapitel ist schon draußen yeah! :D

Und ich muss sagen, diese Woche fand ich wieder sehr unterhaltsam xD

Und wir haben gesehen:
Ichigos Familie (und Yuzu weiss von nix, aaaaw :( ), seine Freunde (die höchstpersönlich vom Captain Commander informiert werden?! Das ist wirklich...nett? Dann sind sie nicht mehr ganz so im Dunkeln, die Armen),
die restlichen Vizards in der Menschenwelt, die sich jetzt um diese Brüche zwichen SS und der Menschenwelt kümmern,
Renji und Rukia trainieren bei diesem großen Kerl, diesem "Eyeball Monk" (lol),
Byakuya geht´s wieder gut und....es wurde mal wieder bewiesen wie gruselig diese eine Frau von der 0.Division ist (also die, die bei Kurotsuchi eingebrochen ist, hab den Namen grad vergessen)
....zieht die einfach die Leute aus tsetse xD



Von:    Teddykun 09.07.2013 13:49
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
@ all

Ich fand das Chapter auch ansprechend. Am Überraschesten fand ich aber die Tatsache das sich Shunsui Kyorakou also der Captaim Commander höchstpersönlich zu Ichigos Freunden begibt, um diesen mitzuteilen das sie Ichigo für lange Zeit nicht mehr sehen werden!

Hätte die Soul Society nicht jemand anderes schicken können, um diesen das mitzuteilen. Kann es sein, das Shunsui mit diesen 3 noch was vorhat, sie möglicherweise zu Shinigamis macht und mit in die Soul Society nimmt, wo sie dann verschiedenen Divisionenn unterstellt werden?

Fände ich total super, wenn das passieren würde.
Wir können ja mal spekulieren wo jeder hinkommen würde.

Mizuiro Kojima ist die cleverste,listige und vermutlich auch schlaueste Person von den dreien. Auch erinnere ich mich noch an seinen Bombenanschlag als Aizen Rukongai gestürmt hatte.

Er würde von seiner Art und Weise des Verhaltens einen sehr guten Spion, aber auch Wissenschaftler abgeben, und wäre somit ideal für die 12 te Kompanie. Ich bin sicher, er würde sich bei Mayuri Kurotsuchi ziemlich wohl fühlen. Ich finde Mizuiro ziemlich investigativ und geheimnisvoll und arbeitet mit schmutzigen Techniken (siehe Bombenanschlag). Er passt also perfekt in die von Mayuri geleitete 12 te. Kompanie. Es gibt inzwischen sogar die Theorie das er ein Spion der Vandenreich sein könnte, da er offensichtlich ziemlich gut über die Soul Society bescheid weiss, und das obwohl er nur ein Mensch ist.

Mizuiro wäre somit prädestiniert für diese Einheit. Allerdings könnte man ihn auch in die 5 te Division unter Shinji stecken, da die auch immer sehr mysteriös arbeiten.

Bei Asano Keigo ist der Fall klar. Keigo ist nicht der Hellste scheint aber extrem loyal, naiv und gutgläubig zu sein, und hat vermutlich auch wenn es hart auf hart kommt ziemlich viel Power.
Kann mir vorstellen das seine Raw Power in Punkto Reiatsu höher ist als die von Mizuiro Kojima, oder Tatsuki Arakawa. Daher wäre er für mich ein Fall für die 11 te Kompanie. Da würde er auf seine alten Kumpels Ikkaku, Yumichika wieder trefen, die sich bestimmt seiner annehmen würden, alleine schon guter alter Zeiten wegen, und somit würde Keigos Schwester auch wieder ein Gesprächsthema werden. :D

Bliebe da noch Tatsuki.

Für sie gäbe es in der Soul Society meiner Meinung nach nur eine Einzige Kompanie wo sie wirklich hinpasst und das ist die 2 te Kompanie. Nicht nur das sie bisher fast ausschließlich waffenlos gekämpft/getreten hat, ihr Profil ähnelt Soifon auch am meisten. Ich bin sicher, das sich die Beiden mehr als gut verstehen würden. Vermutlich hätte Tasuki dann ein neues Idol. Möglicherweise himmelt sie dann irgendwann Soifon genauso an, wie Soifon das bei Yoruichi immer noch tut. Und es hält sich ja hartnäckig in den englischsprachen Foren das Gerücht das Tatsuki möglicherweise auch auf Frauen steht. Warten wir es mal ab.

Lange Rede kurzer Sinn.

Ich bin sicher Shunsui hat mit diesen 3 noch was vor, und bildet sie womöglich aus. Zuzutrauen wäre es ihm. Yamamoto hat die Menschen immer gescheut, deswegen hat er sich ja auch geweigert, Orihime zu holen damit diese die Shinigami dauerhaft wiederbeleben könnte. Möglicherweise sieht das Shunsui aber völlig anders. Aber mal sehen, wie das nächste Woche weiter geht.

Das wir Ichigos Geschwister gesehen haben, fand ich mindestens genauso gut, wie die Tatsache das es Rukia und Renji total peinlich war nackig da in diesem Teich gelegen zu haben.

Und Senjumaru Shutara scheint ja wirklich Sinn für Humor zu haben, obwohl das Renji sicherlich ganz anders sieht. XD

Gruß Ted



Von:    Ronnie 09.07.2013 15:54
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Mir hat das Kapitel auch gut gefallen. Allein über Yuzus Schürze (love you berry much) hab ich echt schmunzeln müssen.

>Kann es sein, das Shunsui mit diesen 3 noch was vorhat, sie möglicherweise zu Shinigamis macht und mit in die Soul Society nimmt, wo sie dann verschiedenen Divisionenn unterstellt werden?

Das kann ich mir nicht vorstellen. Er müsste sie ja umbringen, um sie zu Shinigamis zu machen. Wenn er sie trainieren will, dann wohl eher als FB.
Ich glaube aber, dass er Ichigos Freunde erstmal aus der Schusslinie bringen will. Sie sind sein wunder Punkt und können sich im Gegensatz zu den andern nicht verteidigen.

>die Tatsache das es Rukia und Renji total peinlich war nackig da in diesem Teich gelegen zu haben.

Ich glaube du meinst die Messungen die Shutara vorgenommen hat. :D
Ich frage mich worin sie die "Meisterin" ist. Die Stoffe legen nahe, dass es mehr mit der Shinigamikleidung auf sich hat, als wir bisher wussten.
Zuletzt geändert: 09.07.2013 16:14:06



Von:    Draca 09.07.2013 21:44
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
Was mich am meisten überrascht hat war, dass Kyouraku PERSÖNLICH in der realen Welt aufgetaucht ist. Er ist der Oberkommandant aller Shinigami und er taucht persönlich in der Menschenwelt auf? Dafür muss es einen sehr guten, sehr wichtigen Grund geben. Denn ich glaube nicht, dass er nur zum Vergnügen da ist. Wieso Ichigo im Moment durch Abwesenheit glänzt hätte seinen Freunden auch jeder andere Shinigamikommandant erklären können. Aber nein, der Oberkommandant taucht persönlich auf. Also jetzt bin ich echt gespannt was es damit auf sich hat.

Und woher weiß Mizuiro überhaupt seinen Namen und das er der Kommandant der 8. Division war? Vor allem, wenn die anderen das nicht wissen? Gut, die drei sind bei der Sache mit Aizen zwischen die Fronten geraten. Kann sein, dass ihnen dann später genau erklärt wurde, was los war. Meinetwegen auch off Panel. Aber trotzdem ist es schon verdächtig, dass Mizuiro so viel weiß.

Und was eine mögliche Zukunft von Ichigos Freunden als Shinigami angeht: Die angesprochenen Kompanien passen schon recht gut. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob Keigo in die Elfte passt. Die Elfte lebt für's kämpfen. Und Keigo meidet Kämpfe. Und um Kontakt mit Ikkaku und Yumichika zu haben muss er nicht zwingend in die Elfte. Kontakt mit Ichigo, Renji und Co dürfte ausreichen, um die zwei wieder zu sehen. Aber ich glaube nicht, dass Kyouraku die drei jetzt schon zu Shinigami machen will. Vielleicht nach ihrem (hoffentlich natürlichen) Tod, aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Aber ich denke, wir werden vielleicht schon nächste Woche erfahren, wieso Kyouraku die drei überhaupt kontaktiert hat.



Von:    Teddykun 10.07.2013 09:38
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
@ Ronnie

Mir hat das Kapitel auch gut gefallen. Allein über Yuzus Schürze (love you berry much) hab ich echt schmunzeln müssen.

Stimmt, das fand ich auch lustig. Das soll Yuzu mal nicht Karin lesen lassen, ansonsten gibt es wieder Streit unter den beiden Mädels.

>Kann es sein, das Shunsui mit diesen 3 noch was vorhat, sie möglicherweise zu Shinigamis macht und mit in die Soul Society nimmt, wo sie dann verschiedenen Divisionenn unterstellt werden?

>Das kann ich mir nicht vorstellen. Er müsste sie ja umbringen, >um sie zu Shinigamis zu machen. Wenn er sie trainieren will, >dann wohl eher als FB.

>Ich glaube aber, dass er Ichigos Freunde erstmal aus der >Schusslinie bringen will. Sie sind sein wunder Punkt und können >sich im Gegensatz zu den andern nicht verteidigen.

Nun einfach so, kommt ein Captain Commander sicherlich nicht in die Reale Welt um 3 Menschen, und seien sie auch Ichigos Freunde persönlich mitzuteilen, das Ichigo sie lange nicht mehr sehen wird. Da hätte er auch nen Brief schicken können, oder nen einfachen Angestellten der Soul Society der ihnen das dann ausgerichtet hat.

Ich bin mir ziemlich sicher, das Shunsui mit denen noch was vor hat. Alleine schon der Tatsache wegen, das alle 3 Reiatsu spüren und spirtuelle Wesen sehen können. Stinknormale Menschen sind sie eben auch nicht. Und Mizuiros Wissen über die Soul Society scheint doch ziemlich fundiert für nur einen Menschen zu sein, nicht wahr?

Würde gut in die 12 te Division passen das Kerlchen, alleine schon von seiner Art und Weise scheinbar ziemlich neugierig zu sein und dennoch viel an Wissen zu haben.

Aber es gäbe natürlich noch die Möglichkeit das er gar nciht auf direkten Weg zu diesen 3 en war, sondern nimmt sie mal so eben mit auf seiner Tour durch Karakura. Ist euch mal in den Sinn gekommen, das jetzt der Platz der 8 ten Division unbesetzt ist?

Und was ist eigentlich mit der 10 ten Division. Hat Hitsugaya aufgrund des Verlustes seines Schwertes nicht diesen Posten abgegeben?

Somit wären 2 Captain Positionen zu besetzen. Möglicherweise ist also Shunsui auf den Weg zu den restlich verbliebenen Vizards um Love oder Lisa den Job der 8 ten Kompanie anzubieten und Hiyori geht zurück zu Mayuri wo sie eigentlich ja immer noch hingehört.

Und sollte die Stelle des Captains der 10 Kompanie fragen, wäre natürlich auch noch möglich das er Kurosaki Isshin höchstpersönlich noch aufsuchen wird, um diesen jetzt diese Stelle anzubieten, indem kommenden Krieg mit den Vandenreich. Wäre nicht ausgeschlossen. Allerdings bleibt dann die Frage offen wer sich um Yuzu und Karin kümmert?

Nun es gibt auf jedenfall viele Möglichkeiten, warum Shunsui auf die Erde gekommen ist. Ich denke wir werden es bald erfahren. Auch müsste Tessai noch in Uraharas Haus wohnen. Von daher wäre es auch nicht auszuschließen das er diesen ebenfalls aufsucht.
Der kommt bestimmt nicht grundlos auf die Erde. Dafür ist er zu wichtig für die Soul Society.

Darüber hinaus, ist auch Karin eine Shinigami obwohl sie nie getötet worden ist. Es scheint also auch so zu funktionieren. Und wenn es um Vizards oder Fullbring geht, können diese 3 sowohl von Hiyoris Truppe als auch von den restlichen Fullbringern trainiert werden, wenn diese sich um die kümmern würden. Apropos Fullbringer. Wo ist eigentlich Riruka Dokugamine?
Wo die anderen sind, wissen wir bereits. Riruka scheint abgetaucht zu sein. Die könnte sich wunderbar um diese 3 kümmern.
Und was Ichigos wunder Punkt angeht. Diese 3 sind alt genug sich selbst zu verteidigen, oder ggf. bei Isshin oder anderen Freunden Unterschlupf zu suchen, wenn es hart auf hart kommt. Sie sind alle 3 keine Kinder mehr und für sich selbst verantwortlich.

Ich kann mir vorstellen, das sie eher mit Shunsui mitkommen werden, weil sie Ichigo unterstüzen wollen, anstatt sich irgendwo auf der Erde vor der kommenden möglichen Vernichtung der Vandenreich zu verstecken zu wollen. Außerdem, wenn die Vandenreich wirklich die Erde angreifen, sind sowieso alle in Gefahr.

>die Tatsache das es Rukia und Renji total peinlich war nackig da in diesem Teich gelegen zu haben.

>Ich glaube du meinst die Messungen die Shutara vorgenommen hat. >:D
>Ich frage mich worin sie die "Meisterin" ist. Die Stoffe legen >nahe, dass es mehr mit der Shinigamikleidung auf sich hat, als >wir bisher wussten.


Ja stimmt, ich meinte die Messungen. Scheint beiden nicht wirklich viel Spaß gemacht zu haben. Gibt es eine wichtige Bewandniss mit der Shinigami Kleidung. Ist da nen Futter eingenäht das ein Power Boost gibt?
Sie macht da echt ein Geheimnis drauss um die Shinigami Klamotten. Der Grund würde mich interessieren.
Sie scheint ja wirklich ein Mythos zu sein, diese Frau.

@ Draca

>Was mich am meisten überrascht hat war, dass Kyouraku >PERSÖNLICH in der realen Welt aufgetaucht ist. Er ist der >Oberkommandant aller Shinigami und er taucht persönlich in der >Menschenwelt auf? Dafür muss es einen sehr guten, sehr >wichtigen Grund geben. Denn ich glaube nicht, dass er nur zum >Vergnügen da ist. Wieso Ichigo im Moment durch Abwesenheit >glänzt hätte seinen Freunden auch jeder andere >Shinigamikommandant erklären können. Aber nein, der >Oberkommandant taucht persönlich auf. Also jetzt bin ich echt >gespannt was es damit auf sich hat.

Siehe oben. Ich glaube auch nicht, das Shunsui rein zufällig auf die Erde gekommen ist, um diese Nachricht mitzuteilen das sie Ichigo nicht mehr lange sehen werden. Da steckt ganz eindeutig mehr dahinter, und diese 3 müssen noch nichtmal der Hauptgrund sein warum Kyoraku auf der Erde ist. Wie gesagt, da leben noch ne Menge Ex Shinigamis (Isshin, Tessai, Urahara) sowie die Vizards, die immer noch kein Job in der Soul Society hatten, oder dort kein wollten. Ich kann mir vorstellen, das der den Vizards wie gesagt ein Angebot macht in die Soul Society zu kommen, wegen dem bevorstehenden Krieg mit den Vandenreich. Warten wir es mal ab.

>Und woher weiß Mizuiro überhaupt seinen Namen und das er der >Kommandant der 8. Division war? Vor allem, wenn die anderen das >nicht wissen? Gut, die drei sind bei der Sache mit Aizen >zwischen die Fronten geraten. Kann sein, dass ihnen dann später >genau erklärt wurde, was los war. Meinetwegen auch off Panel. >Aber trotzdem ist es schon verdächtig, dass Mizuiro so viel >weiß.

Siehe oben in meinem Thread. Ich sehe das ganz eindeutig genauso. Für nen Menschen, der vorher nie direkt mit Shinigamis was am Hut hat, weiss er verdammt viel. Fast schon zuviel.
Es gibt wie gesagt in englischsprachigen Foren das Gerücht, das er möglicherweise ein Vandenreich ist, der sich unter die Menschen geschmuggelt hat, um Ichigos Gunst zu erschleichen, da er zu den besten Freunden von Ichigo gehörte. Aber selbst ich halte diese Theorie für völlig absurd. Aber er würde auf jedenfall nen guten Shinigami abgeben in der 12 ten Kompanie.

>Und was eine mögliche Zukunft von Ichigos Freunden als >Shinigami angeht: Die angesprochenen Kompanien passen schon >recht gut. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob Keigo in die >Elfte passt. Die Elfte lebt für's kämpfen. Und Keigo meidet >Kämpfe. Und um Kontakt mit Ikkaku und Yumichika zu haben muss >er nicht zwingend in die Elfte.

Das stimmt schon, das Keigo vom Charakter weniger in die 11 te passen würde, aber auch Yumichika passt in diese Kompanie nicht wirklich rein. Und außerdem wenn es hart auf hart käme würde er nicht wegrennen, sondern sich einen Kampf stellen. Aber ich gebe dir Recht, ich hab diese Kompanie gewählt, weil erstens Madurame aus Keigo einen Mann machen würde. Wenn er es nicht schafft, dann Zaraki Kenpachi bestimmt. *g*

Das sollte als Abhärtung für die weiteren Lebensaufgaben für Keigo dann ausreichen. Er mmüsste einfach nur mit Zaraki trainieren, aber vermutlich ist das eher meine Wunschvorstellung.

>Kontakt mit Ichigo, Renji und >Co dürfte ausreichen, um die >zwei wieder zu sehen. Aber ich >glaube nicht, dass Kyouraku die >drei jetzt schon zu Shinigami machen will. Vielleicht nach >ihrem (hoffentlich natürlichen) Tod, aber nicht zum jetzigen >Zeitpunkt. Aber ich denke, wir werden vielleicht schon nächste >Woche erfahren, wieso Kyouraku die drei überhaupt kontaktiert >hat.

Nun wir werden sehen, ob er sie zu Shinigamis macht oder nicht.
Für ausgeschlossen halte ich es trotzdem nicht. Und so wären sie ihm nützlicher als wenn er sich Sorgen machen müsste, das Ichigo von seiner Aufgabe abgelenkt wird aufgrund dieser 3 Leute.

Shunsui ist nen Taktiker. Der macht nichts ohne Grund und ich bin sicher, das er absolut seine Gründe hat, warum er auf die Erde gekommen ist. Spätestens nächste Woche wissen wir mehr.

LG

Kon



Von:    Painfull-Death 10.07.2013 10:05
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Sehr schönes Chapter mal wieder :) Die letzten Wochen schafft es Kubo wirklich den Manga wieder interessant zu gestalten.

Dass Shunsui persönlich auf die Erde muss natürlich etwas bedeuten... und ich weiß nicht, ob es nur an der Übersetzung liegt oder ich da etwas anders verstehe, aber ich denke er macht die Bedeutung schon selbst klar. Auf MangaFox heißt es: "And Ichigo eventually parting ways..."
Für mich heißt das nicht, dass Ichigo eine Weile nicht da sein wird. Das haben die Drei ja kurz vorher schon für sich selbst herausgefunden. Dafür würde Kubo auch Kyoraku nicht einfach vorbeikommen lassen. Richtig ins deutsche übersetzt und was dann auch den Blick der Dreien erklärt, heißt es, dass Ichigo womöglich die Seiten wechselt.
Ist natürlich interessant, dass Kyoraku das noch denkt, obwohl Ichigo auch bei den FB auf der Seite der Shinigami blieb, und ja auch jetzt bei der Zero Division trainiert. Da fehlt wohl Kyoraku etwas Vertrauen in den armen Ichigo.
Weiterhin wirft das ganze natürlich auch die Frage auf, was sich Kyoraku davon erhofft, es Ichigos Freunden mitzuteilen. An die Shinigami-Theorie glaube ich dabei eher weniger. Zumindest nicht, um sie in irgendwelche Divisionen zu stecken. Das klingt mir zu langfristig und Kyoraku wird keine Lebenden dazu bringen in der SS zu bleiben. Allerhöchstens würde er sie dann mitnehmen zum Trainieren, aber dann braucht Mizuiro auch nicht in die 12. , denn da lernt man das Kämpfen nicht ;)



Von:    Ronnie 10.07.2013 11:16
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
@Teddykun
Erstmal sollte man keinen von den Kurosakis als Beispiel nehmen. Sie sind Ausnahmen. Karins Vater ist Shinigami, deshalb gelten da andere Voraussetzungen. Die Regel ist nun mal das ein Shinigami tot sein muss.
Und selbst wenn du ein hohes Maß an Reitsu hast, dauert es bis du ein Shinigami wirst. (siehe Shinigamischule)
Dann braucht es seine Zeit bis zu man wirklch zu gebrauchen ist. Sprich Shikai erlernt.
Die drei machen zur Zeit als FB viel mehr Sinn.
Und du darfst nicht vergessen, dass Krieg herrscht. Die drei haben von nichts eine Ahnung und wären in den Division mehr im Weg als eine Hilfe. Im Moment hat da sicher keiner Zeit Babysitter zu spielen. Jeder ist mit sich selbst beschäftigt.

Und die drei sind nun mal Ichigos wunder Punkt. Sie sind zwar erwachsen, aber können sich nicht wirklch verteidigen. Selbst Aizen hat damals Jagt auf sie gemacht. Die Vanden sind in dem Punkt mit Sicherheit um ein vielfaches schlimmer.

Was Shunsui angeht, so denke ich auch, dass er vielleicht noch andere Dinge zu erledigen hatte und einen Zwischenstop bei den drein gemacht hat. Warten wir es einfach ab.

@Painfull-Death

Ich würde die Raw abwarten und sehen was da wirklich steht, bevor ich mir groß einen Kopf mache.
Wäre nicht das erste mal das Shipper die Übersetztung ändern, damit ihr Paar nicht schlecht dar steht. Das beste Beispiel ist ja wohl Kapitel 535. Es heißt eindeutig: "Yo. I come to protect you.". Das passte einigen nicht, also wurde mal frei "Yo/Hey. Your knight in shining armor has arrived" draus. Da kann man nicht mal mehr von Fehler sprechen. Was nicht passt wird halt passend gemacht.

@Draca
>Und woher weiß Mizuiro überhaupt seinen Namen und das er der Kommandant der 8. Division war?

Das erzählt er doch selbst in dem Kapitel. Als Aizen Angriff, nannte ein "Soldat" seinen Namen und die Einheit. Mizuiro hat sich das gemerkt und weiß deshalb wer er ist.
Zuletzt geändert: 10.07.2013 11:23:17



Von:    genek 10.07.2013 15:43
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
@ Ronnie

Nicht ganz richtig. Dass die Kurosakis Sonderfälle sind, stimmt natürlich, aber ein Lebender Mensch kann Shinigamikräfte erhalten, wenn ein Shinigami sie überträgt - das war die Prämisse des Mangas in Kapitel 1 xD Ichigo hat solange nur Rukias Kräfte (und Zanpakuto!) gehabt, bis Byakuya ihn getötet hat, mehr oder weniger. Es wäre also möglich, auch wenn es unter Todesstrafe steht, nach wie vor.

ABER! Ich halte diese Theorie - bitte um Verzeihung - für ausgemachten Schwachsinn. Warum sollte Kyouraku absolute Rookies mit NULL Kampftraining (von Tatsuki mal abgesehen) auf das Schlachtfeld schicken? Er weiß noch nicht mal, wie sie sich in Karakura während Aizens Invasion verhalten haben. Hier muss es um etwas anderes gehen. Entweder will er diejenigen, die Ichigo nahe stehen, aber sich nicht selbst verteidigen können (anders als die Kurosaki-Zwillinge, die immer noch Isshin haben), in Sicherheit bringen, um Ichigo den Rücken freizuhalten, oder er will sie als Sicherheit haben, um Ichigo im Zaum zu halten.
Seit Beginn dieses Arcs gehe ich von einem Drei-Fronten-Krieg aus, weil mir der Soul King doch sehr mysteriös erscheint. Sollte es also zu Soul Society vs. Vandenreich vs. Royal Guard kommen, ist es nur vernünftig, dass der amtierende Captain Commander sich eins der War Potentials sichern will - ebenso wie es Yhwach mit Ishida gemacht hat.

Dass die drei Dorks alle spirituelle Fähigkeiten haben und nach ihrem Tode sicherlich fabulöse Shinigami abgeben würden, das steht auf einem ganz anderen Blatt. Ichigo würde jedoch Kyouraku niemals verzeihen, sollte er seine Freunde noch mehr in den ganzen Schlamassel mit reinziehen. Zumal Mizuiro und Keigo nie wirklich den Eindruck erweckt haben, als wollten sie da mitmischen.

Zudem glaube ich nicht, dass Kyouraku mit "eventual parting" meinte, dass es um Ichigos Seitenwechsel zu den Vandenreich geht, sondern viel mehr um seinen Tod. Seit Beginn des Lost Agent Arcs bleibe ich ja bei meiner Theorie, dass die Serie mit Ichigos Tod als Mensch endet, und er in der Soul Society bleibt, was gut zu einer Verabschiedung von seinen Freunden passt.

@ Teddykun nochmal speziell:

Was Riruka angeht, "wir wissen ja, wo die anderen sind" - naja, Ginjou, Giriko und Shuu-chan sind alle tot, und daher jetzt bei den Shiba. Die drei überlebenden Fullbringer haben sich ja sehr verstreut, Jackie und Yukio wirkten nicht so, als wollen sie nochmal mit dem Ganzen überhaupt zu tun haben. Riruka könnten wir nochmal sehen, eben so Shishigawara, der seinen Boss sicher nochmal sehen will. Die Storyline der Fullbringer hat sich besonders auf Ginjou und Shuu-chan und das "You are not alone" Problem bezogen, das sie ja (tot oder nicht) jetzt gelöst haben.
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    Teddykun 10.07.2013 18:56
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
@ Ronnie


>Erstmal sollte man keinen von den Kurosakis als Beispiel >nehmen. Sie sind Ausnahmen. Karins Vater ist Shinigami, deshalb >gelten da andere Voraussetzungen. Die Regel ist nun mal das ein >Shinigami tot sein muss.

Und ihre Mutter eine Quinchy. Und weiter?

Wie es Genek weiter unten angemerkt hat, hat unser Substitue Shinigami ne ganze Weile ohne zu sterben mit dem Schwert gekämpft und hat sich auch wacker geschlagen.

Und ob ein Mensch zwangsläufig sterben muss, um dann ein Shinigami werden zu können, ist bis heute nicht restlos aufgeklärt worden. Da warten wir mal ab. Und wenn wir ehrlich sehen. Gerade was Mizuiro in der Ich mach Jagd auf Ichigos Freund Arc abgezogen hat, war schon alla Boneur. Der braucht nichtmal Shinigami Kräfte um auch so eine Riesenexplosion abzuhalten. Und gerade Tatsuki und Keigo denke ich würden sehr sehr schnell die Fähigkeit erhalten spirituelle Techniken zu erlenen. Gerade bei den 3 en bin ich da absolut anderer Meinung.

Gerade eben, weil sie keine reinen gewöhnlichen Menschen sind, und ebenfalls Geister sehen können. Das macht sie schon mal außergewöhnlich.

Bei den restlichen Klassenkameraden von Ichigo sehe ich das anders. Nicht bei diesen 3 en. Und gerade Mizuiro ist mit seinem Wissen ein ganz besonderer Kandidat. Das wird auch Shunsui aufgefallen sein.

>Und selbst wenn du ein hohes Maß an Reitsu hast, dauert es bis >du ein Shinigami wirst. (siehe Shinigamischule)
>Dann braucht es seine Zeit bis zu man wirklch zu gebrauchen >ist. Sprich Shikai erlernt.

Bei Hitsugaya hat das ziemlich schnell geklappt. Und gerade Tatsuki traue ich zu, das sie sehr schnell waffenlose Haku Fertigkeiten erlent, also ähnlich der Techniken der 2 ten Kompanie. Da würde sie am ehesten reinpassen.

>Die drei machen zur Zeit als FB viel mehr Sinn.

Von mir aus auch Fullbringer, aber da bleibt nur Riruka, die die ausbilden könnte wie ich Genek schon gesagt habe und die ist verschollen.

>Und du darfst nicht vergessen, dass Krieg herrscht. Die drei >haben von nichts eine Ahnung und wären in den Division mehr im >Weg als eine Hilfe. Im Moment hat da sicher keiner Zeit >Babysitter zu spielen. Jeder ist mit sich selbst beschäftigt.

Außerdem ganz ehrlich. Glaubst du wirklich das Kisuke die 3 vergessen hat?

Ich bin sicher, der würde diese 3 nach Hueco Mundo schicken wenn es nötig werden würde, um sie Halibel und Nel als Spielkameraden vorbeizuschicken. Auf der Erde sind sie auf jedenfall in der größten Gefahr, soviel steht schon mal fest. Und ich bin sicher, das hat auch Kyoraku längst festgestellt.

>Und die drei sind nun mal Ichigos wunder Punkt. Sie sind zwar >erwachsen, aber können sich nicht wirklch verteidigen. Selbst >Aizen hat damals Jagt auf sie gemacht. Die Vanden sind in dem >Punkt mit Sicherheit um ein vielfaches schlimmer.

Gut, wenn sie sein wunder Punkt sind, müssen sie in Sicherheit gebracht werden. Und da die Vandenreich sicher bald die Erde angreifen werden, wäre es von Kyorakou daher sinnvoller sie nochmal mit nach Rukongai oder gleich in die Soul Society mitzunehmen. Das sie dann sterben werden ist weitaus geringer als wie in Karakura.

>Was Shunsui angeht, so denke ich auch, dass er vielleicht noch >andere Dinge zu erledigen hatte und einen Zwischenstop bei den >drein gemacht hat. Warten wir es einfach ab.

Tun wir das. Nächste Woche wissen wir mehr darüber. Es gibt übrigens noch die Theorie, das dieser Shunsui gar nicht Shunsui ist, sondern ein Invader. Möglicherweise ein Vandenreich, der so aussieht wie Shunsui und seine Identität angenommen hat.

Wäre ein böser Move von Bach, diesem aber durchaus zuzutrauen.


@ Ronnie

>Nicht ganz richtig. Dass die Kurosakis Sonderfälle sind, stimmt >natürlich, aber ein Lebender Mensch kann Shinigamikräfte >erhalten, wenn ein Shinigami sie überträgt - das war die >Prämisse des Mangas in Kapitel 1 xD Ichigo hat solange nur >Rukias Kräfte (und Zanpakuto!) gehabt, bis Byakuya ihn getötet >hat, mehr oder weniger. Es wäre also möglich, auch wenn es >unter Todesstrafe steht, nach wie vor.

Es stand vermutlich unter Todesstrafe, weil Genryusai keine Einmischung in die Menschenwelt wollte. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, das Shunsui in diesem Punkt einen ganz anderen Kurs fährt.

>ABER! Ich halte diese Theorie - bitte um Verzeihung - für >ausgemachten Schwachsinn. Warum sollte Kyouraku absolute >Rookies mit NULL Kampftraining (von Tatsuki mal abgesehen) auf >das Schlachtfeld schicken? Er weiß noch nicht mal, wie sie sich >in Karakura während Aizens Invasion verhalten haben.

An der stelle muss ich mal kurz einhaken Genek. Ich habe große Zweifel, das Kyorakou nicht wissen soll, das sie auf dem Schlachtfeld waren und was Mizuiro und Co da abgezogen hat. Als CC Comander wird er vermutlich längst alles über diese Geschichte wissen, wenn es Zeugen gab die das gesehen haben. Außerdem ist davon auszugehen das Urahara ihn briefed. Von daher denke ich sehr wohl, das diese 3 für Shunsui absolut nicht unbekannt sind. Zumindest nicht vom Namen her. Der wird sich Ichigos Freunde jetzt ziemlich genau unter die Lupe genommen haben, und kennt vermutlich somit alle.
Dazu meine 2 Cents.



>Hier muss es um etwas anderes gehen. Entweder will er >diejenigen, die Ichigo nahe stehen, aber sich nicht selbst >verteidigen können (anders als die Kurosaki-Zwillinge, die >immer noch Isshin haben), in Sicherheit bringen, um Ichigo den >Rücken freizuhalten, oder er will sie als Sicherheit haben, um >Ichigo im Zaum zu halten.

Richtig. Wie gesagt, wenn diese 3 nicht ausgebildet werden, könnte er sie mit in die Soul Society oder Rukongai mitnehmen. Da sind sie mit Sicherheit, sicherer in der Zukunft aufgehoben als wie auf der Erde. Es ist davon auszugehen, das Bach bald seinen Angriff auf die Erde startet und dann siehts richtig übel aus mit der Menschheit. Von daher geht das dann auch die Menschen an, was dann passiert.

>Seit Beginn dieses Arcs gehe ich von einem Drei-Fronten-Krieg >aus, weil mir der Soul King doch sehr mysteriös erscheint. >Sollte es also zu Soul Society vs. Vandenreich vs. Royal Guard >kommen, ist es nur vernünftig, dass der amtierende Captain >Commander sich eins der War Potentials sichern will - ebenso >wie es Yhwach mit Ishida gemacht hat.

Nun. Diese 3 wären sicherlich ein Grund, Ichigo zu bestimmten Maßnahmen zu zwingen. Manche könnten auch Erpressung sagen, aber sind wir uns einig. Wenn Shunsui diese 3 zwingen würde, mit in die Soul Society zu kommen, hätten sie wohl keine Chance ihn zu entkommen. Somit könnte er Ichigo im kommenden Krieg, Gründe liefern ihn Shunsui zu unterstützen, damit die Shinigamis den Krieg gewinnen.

Shunsui ist ja auch bereit gewesen, Unohana über die Klippe springen zu lassen, damit unser Freund Zaraki Super Shinigami werden kann. Möglicherweise würde er bei Ichigo dasselbe machen, um diesen im kommenden Krieg keinerlei Anlass zu Schwächen zu geben um diesen somit hundertprozentig auf sein Ziel zu fokkusieren.

>Dass die drei Dorks alle spirituelle Fähigkeiten haben und nach >ihrem Tode sicherlich fabulöse Shinigami abgeben würden, das >steht auf einem ganz anderen Blatt. Ichigo würde jedoch >Kyouraku niemals verzeihen, sollte er seine Freunde noch mehr >in den ganzen Schlamassel mit reinziehen. Zumal Mizuiro und >Keigo nie wirklich den Eindruck erweckt haben, als wollten sie >da mitmischen.

Es geht hier nicht um Verzeihen Genek. Wir haben Krieg und das weiss Ichigo auch. Und wie war das nochmal? Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt?

Ich bin sicher, da auch Shunsui zu sehr extremen Maßnahmen greifen wird, wenn damit der Krieg gewonnen wird und sei auch das Inbezugnemehn von Ichigos Freunden. Ichgio kann ihn hinterher dann immer noch umbringen, wenn er der Meinung ist, das das nicht hätte passieren dürfen, glaube ich aber nicht.

Zudem geht es auch nicht nur um Ichigo. Wenn diese 3 der Meinung sind ihren Obolus in diesem kommenden Krieg beitragen zu müssen dann ist das ihre Entscheidung und nicht die Ichigos. Ich bin sicher, wenn Shunsui sie nächste Woche fragen würde, ob sie freiwilllig mitmachen würden, würde keiner von diesen 3 en zurück bleiben.

>Zudem glaube ich nicht, dass Kyouraku mit "eventual parting" >meinte, dass es um Ichigos Seitenwechsel zu den Vandenreich >geht, sondern viel mehr um seinen Tod. Seit Beginn des Lost >Agent Arcs bleibe ich ja bei meiner Theorie, dass die Serie mit >Ichigos Tod als Mensch endet, und er in der Soul Society >bleibt, was gut zu einer Verabschiedung von seinen Freunden >passt.

Ich glaube beides nicht. Er wird weder sich den Vandenreich anschließen, noch wird er sterben. Vielmehr glaube ich, das man davon ausgehen kann das er seine eigene Rolle spielen wird.

Außerdem bin ich mir immer weniger sicher, das der Soul King und die Shinigami auf derselben Seite im Krieg stehen werden.
Von daher heißt das erstmal abwarten und Tee trinken.


>Was Riruka angeht, "wir wissen ja, wo die anderen sind" - naja, >Ginjou, Giriko und Shuu-chan sind alle tot, und daher jetzt bei >den Shiba. Die drei überlebenden Fullbringer haben sich ja sehr >verstreut, Jackie und Yukio wirkten nicht so, als wollen sie >nochmal mit dem Ganzen überhaupt zu tun haben. Riruka könnten >wir nochmal sehen, eben so Shishigawara, der seinen Boss sicher >nochmal sehen will. Die Storyline der Fullbringer hat sich >besonders auf Ginjou und Shuu-chan und das "You are not alone" >Problem bezogen, das sie ja (tot oder nicht) jetzt gelöst haben.
>Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares >about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. >Things are good as long as they are interesting, right? - 劉

Und dennoch könnte Riruka durchaus noch eine Rolle spielen. Sie neigt total dazu, irgendwo abzutauchen um dann heimlich still und leise irgendwo dann wieder aufzutauchen. Und ich bin sicher, wenn Ichigo sie (zufällig)nochmal über den Weg laufen würde, und er sie bitten würde, das sie sich im kommenden Krieg persönlich um seine 3 Freunde kümmert, würde sie ihm diesen Wunsch mit Sicherheit nicht abschlagen. Er hat noch einen gut bei ihr. Von daher hab ich das seltsame Gefühl das wir sie ganz sicherlich nochmal wiedersehen werden.

LG

Kon



Von:    genek 10.07.2013 19:13
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
@ Teddykun

Tun wir das. Nächste Woche wissen wir mehr darüber. Es gibt übrigens noch die Theorie, das dieser Shunsui gar nicht Shunsui ist, sondern ein Invader. Möglicherweise ein Vandenreich, der so aussieht wie Shunsui und seine Identität angenommen hat.

Vergaß ich in meinem Post zu erwähnen, aber das war lustigerweise auch meine erste Vermutung. Aber da wir in diesem Arc schon einen Impostor hatten mit Royd/Lloyd (die beide tot sind), wäre das extrem lahm, insofern glaube ich nicht, dass das der Fall ist.
Da Aaroniero und Royd/Lloyd tot sind, könnte es nur Aizen sein, der hier so lebensechte Täuschungen erstellen kann - und lustigerweise die drei auch persönlich kennt.
Ich lach mir echt 'nen Ast, wenn ich tatsächlich recht habe, Aizen in dem ganzen Kuddelmuddel entkommen ist, und sich jetzt erstmal Ichigos Freunde als Collateral holt :D

Es stand vermutlich unter Todesstrafe, weil Genryusai keine Einmischung in die Menschenwelt wollte. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, das Shunsui in diesem Punkt einen ganz anderen Kurs fährt.

Nur ist die Legislative der Soul Society die Central 46 - Kyouraku hat da nicht die Macht, sowas komplett umzuschmeißen heute auf morgen, ohne mit massivem Widerstand rechnen zu müssen. Wenn es nicht sogar ein Gesetz ist, dass vom Spirit King selbst ausgegeben wurde.

An der stelle muss ich mal kurz einhaken Genek. Ich habe große Zweifel, das Kyorakou nicht wissen soll, das sie auf dem Schlachtfeld waren und was Mizuiro und Co da abgezogen hat. Als CC Comander wird er vermutlich längst alles über diese Geschichte wissen

So lange ist der gute Mann ja noch nicht CC, nicht? Zudem lagen da immer viel wichtigere Themen im Vordergrund, als sowas zu diskutieren. Bei den meisten Aktionen der drei war nicht mal ein "neutraler" Zeuge anwesend, und ich glaube kaum, das Aizen mal so aus dem Nähkästchen geplaudert hat. Aber wir werden ja sehen, was das alles soll.

Es geht hier nicht um Verzeihen Genek. Wir haben Krieg und das weiss Ichigo auch. Und wie war das nochmal? Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt?

Ichigo ist kein Soldat. Er schert sich nicht im geringsten um diese Regelungen, das hat er mit Rukia damals ja schon bewiesen (ihre Hinrichtung war rechtens nach den Gesetzen der Soul Society), mal ganz davon zu schweigen, dass er am laufenden Band Feinde in seine Reihen adoptiert. Ichigo geht davon aus, dass kein Mensch zum Wohle anderer geopfert werden darf, sollte Shunsui ihn also erpressen wollen, dann ist das die ganz falsche Methode, sich seiner Mithilfe zu vergewissern.

Da du es immer so gerne mit Naruto Vergleichen hast - das würde bei Ichigo unweigerlich zur Sasuke-Position von "Euer System funktioniert nicht und ist scheiße, ergo werde ich alles niederreißen um für ein neues System Platz zu machen". Nicht die beste Art, sich den Shounen-Protagonisten zum Freund zu machen xD
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    Ronnie 10.07.2013 20:51
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
>Und ihre Mutter eine Quinchy. Und weiter?

Ganz einfach. Sie entsprechnen nicht der Norm und können nicht mit anderen verglichen werden. Du kannst Leute vom gleichen Schlag vergleichen. Aber es gibt außer den dreien keine bekannten Shinigami/Quincy.

>Wie es Genek weiter unten angemerkt hat, hat unser Substitue Shinigami ne ganze Weile ohne zu sterben mit dem Schwert gekämpft und hat sich auch wacker geschlagen.

Die Möglichkeit habe ich absichtlich außer Acht gelassen.
1. Warum sollte er drei anderen Kampferprobten Shinigami die Kräfte rauben, nur um drei untrainierte, völlig unwissende Shinigami zu schaffen?
2. Bin ich mir nach dem jetztigen Stand nicht mal sicher, ob man bei der Metode ein richtiger Shinigami wird. Ichigo hatte damals Rukias Kräfte und ein Abbild von ihrem Schwert. Auch wenn er sich gut damit schlug(klar es ist Ichi xD), war es nichts eigenes. Obwohl er wieder ein schlechtes Beispiel ist, weil er ja halb Shinigami ist und Rukia durch ihre Kräfte seine teilweise eigenen erweckt hat.

>Gerade eben, weil sie keine reinen gewöhnlichen Menschen sind, und ebenfalls Geister sehen können. Das macht sie schon mal außergewöhnlich.

Don Kanonji besitzt ebenso diese Fähigkeit und ist somit auch außergewöhnlich.
Ich würde sagen sie heben sich im Moment von der Masse ab. In wie weit es für mehr reicht muss man sehen.

>Bei Hitsugaya hat das ziemlich schnell geklappt. Und gerade Tatsuki traue ich zu, das sie sehr schnell waffenlose Haku Fertigkeiten erlent, also ähnlich der Techniken der 2 ten Kompanie. Da würde sie am ehesten reinpassen.

Hitsugaya ist ein Wunderkind und selbst er hat seine Zeit gebraucht. Tatsuki ist kämpfersich völlig unerfahren. Es ist eines sich in der Schule zu prügeln oder auf Wettkämpfen, aber eine andere ein Kampf auf Leben und Tod zu führen.
Sie hat auch keine Ahnung was Reiatsu ist, wie Kido geht usw.
So leicht ist das alles nicht.

>Von mir aus auch Fullbringer, aber da bleibt nur Riruka, die die ausbilden könnte wie ich Genek schon gesagt habe und die ist verschollen.

Chad und Inoue wurden anfangs von Yoruichi ausgeblidet. So gern ich Riruka habe, aber sie wird nicht unbedingt gebraucht. Als FB würden sie SS auch mehr nutzen, weil die Shinigami derzeit gegen die Vanden zu anfällig sind.
Aber schauen wir mal ob die SS überhaupt etwas in der Richtung von ihnen will. Sie sind nun mal nicht kampferprobt und unwissend. So wären sie wahrscheinlich mehr eine Last als eine Hilfe.

>Außerdem ganz ehrlich. Glaubst du wirklich das Kisuke die 3 vergessen hat?
>Ich bin sicher, der würde diese 3 nach Hueco Mundo schicken wenn es nötig werden würde, um sie Halibel und Nel als Spielkameraden vorbeizuschicken. Auf der Erde sind sie auf jedenfall in der größten Gefahr, soviel steht schon mal fest. Und ich bin sicher, das hat auch Kyoraku längst festgestellt.

Als Aizen angriff sind sie auch in die Schußlienie geraten. Kisuke ist ein schwerbeschäftigter Mann und kann nicht überall sein.
Was Kyoraku jetzt vor hat ist schwer zu sagen. Der Mann ist durch und durch ein Stratege, ich denke sogar ein weitaus bessere als Yamamoto es war.

>Tun wir das. Nächste Woche wissen wir mehr darüber.

Ich hoffe es oder wir wechseln mal wieder das Geschehen und schauen was Ichigo so macht...

>Es gibt übrigens noch die Theorie, das dieser Shunsui gar nicht Shunsui ist, sondern ein Invader. Möglicherweise ein Vandenreich, der so aussieht wie Shunsui und seine Identität angenommen hat.

Hmm. Also dafür ist mir seine Bemerkung gegenüber Mizuiro zu sehr Shunsui. :D

Diese Woche kam das Kapitel ungewöhnlich früh. Ich hoffe, es gibt nicht wieder unregelmäßigkeiten und die Jump macht nicht wieder eine Woche Pause oder sowas.



Von:    genek 10.07.2013 21:02
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
@ Ronnie

Keine Sorge, dass die Kapitel früher kamen, hat nichts mit Jump an sich zu tun. Wir bekommen die Kapitel so früh, wie sie eben jemand aus den Preview-Issues scant, und das ist natürlich nicht ganz regelmäßig :)
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    Ronnie 10.07.2013 21:04
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
>Keine Sorge, dass die Kapitel früher kamen, hat nichts mit Jump an sich zu tun. Wir bekommen die Kapitel so früh, wie sie eben jemand aus den Preview-Issues scant, und das ist natürlich nicht ganz regelmäßig :)

Danke für die Antwort. =)
Das freut mich sehr. Hab mich schon halb auf eine Bleachfreie Woche eingestellt.



Von:   abgemeldet 11.07.2013 09:59
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
mir ist gerade ein gedanke gekommen: was wenn kyoraku nur gekommen ist, um ichigos existenz aus ihren erinnerungen zu löschen? vllt will er nun da mehr kräfte benötigt werden isshin zurück in die seireitei holen und allen leuten, die von den kurosakis wissen die dazugehörige erinnerung nehmen.

wenn isshin wirklich zurück sollte wären die zwillige ja bei kukaku ganju ja sicher aufgehoben
京: Taiwan ist nicht Thailand, aber es hat ein Tai drinnen



Von:    Teddykun 11.07.2013 11:51
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
@ Kaoru

Ich glaube, die Zwillinge müssten nichtmal zwangsläufig bei Kukkaku Ganju untergebracht werden. Die hat eigentlich gar keine Zeit für diese Beiden. Nein. Wenn es zu dem kommt, was du sagst, halte ich es für viel wahrscheinlicher das sich Isshin Ikumi Unagyia offenbaren wird. Die hat einen Sohn, den sie absolut liebt und ich bin sicher das sie sich sehr gut um die Zwillinge kümmern würde. Quasi als vorrübergehede Adoptivmutter. Außerdem wäre ihr Sohn dann auch weniger alleine. Und ich glaube, wenn es hart auf hart käme würde Ichigo dieser Entscheidung seinen Segen geben. Er mag Ikumi sehr und ich glaube er würde auch total vertrauen.


@ Genek

>Tun wir das. Nächste Woche wissen wir mehr darüber. Es gibt >übrigens noch die Theorie, das dieser Shunsui gar nicht Shunsui >ist, sondern ein Invader. Möglicherweise ein Vandenreich, der >so aussieht wie Shunsui und seine Identität angenommen hat.



>Vergaß ich in meinem Post zu erwähnen, aber das war >lustigerweise auch meine erste Vermutung. Aber da wir in diesem >Arc schon einen Impostor hatten mit Royd/Lloyd (die beide tot >sind), wäre das extrem lahm, insofern glaube ich nicht, dass >das der Fall ist.
>Da Aaroniero und Royd/Lloyd tot sind, könnte es nur Aizen sein, >der hier so lebensechte Täuschungen erstellen kann - und >lustigerweise die drei auch persönlich kennt.
>Ich lach mir echt 'nen Ast, wenn ich tatsächlich recht habe, >Aizen in dem ganzen Kuddelmuddel entkommen ist, und sich jetzt >erstmal Ichigos Freunde als Collateral holt :D

Ganz ehrlich wenn es Aizen wäre, wäre das eine absolute Plothole
Sensation. Aber dann hab ich echt keine Ahnung was er mit denen machen würde. Umbringen reicht dem nicht aus. Aizen würde die ziemlich sicher als Erpressungsmittel gegen Ichigo einsetzen um an Ichigo ranzukommen. Außerdem hab ich das Gefühl, das er immer noch an den fertigen Hogyouk will. Was ist mit dem eigentlich Genek und Ronnie?

Der Würfel scheint verschwunden, oder hat Urahara den unterdrückt und deaktiviert. Wo ist der eigentlich?

Dann gibt es noch den Soul King der eine immense Power haben soll. Ds wird sich zeigen, ob dieser sogar einen 2 ten Würfel in sich trägt. Traue ich dem glatt zu. Wir wissen faktisch nichts, über das Ding. (damit mein ich den Soul King, Zitat Aizen)

>Es stand vermutlich unter Todesstrafe, weil Genryusai keine >Einmischung in die Menschenwelt wollte. Ich halte es nicht für >ausgeschlossen, das Shunsui in diesem Punkt einen ganz anderen >Kurs fährt.

>Nur ist die Legislative der Soul Society die Central 46 - >Kyouraku hat da nicht die Macht, sowas komplett umzuschmeißen >heute auf morgen, ohne mit massivem Widerstand rechnen zu >müssen. Wenn es nicht sogar ein Gesetz ist, dass vom Spirit >King selbst ausgegeben wurde.

Hmm, auch hier haben wir unterschiedliche Ansichten. Einer der wie Shunsui sich wegen dem Rat der 46 bezüglich Zaraki angelegt hat, wird auch keine Mühen scheuen das in diesem Fall wenn es um die Gesamtexistenz der Soul Society geht. Und Ichigo ist in dem kommenden Krieg nun mal der Faktor schlechthin. Und ich glaube eher, das sich Shunsui mit dem Rat anlegt diesem klar zu machen warum die Erde gerettet werden muss, und damit das 1000 Jahre alte Tabu zu brechen als Ichigo mitteilen zu müssen das nachdem Krieg möglicherweise 3 seiner Freunde getötet worden sind. Somit würde er Ichigo sich zum Feind machen, und ich denke da zieht Kyorakou persönlich den Rat der 46 zu.

Und seien wir mal ehrlich Genek. Wer braucht diesen Rat schon?
Niemand. Aizen hat ihn ignoriert, Yamamoto teilweise auch, über den Soulking und die Verbindung zum Rat der 46 wissen wir nichts.

Letzten Endes kommt die Soul Society auch wunderbar ohne diesen Rat klar, und Shunsui halte ich für einen hervorragenden Taktiker und Leader diesen Rat komplett wegzuschieben und eine Demokratisierung der 12 Kompanien unter den 12 Captains aufzuteilen mit einer zusätzlichen 2 ten Stimme für Shunsui, der dann das letzte Wort hat wenn sich alle anderen nicht einigen können. Darüber hinaus sagt mir mein Gefühl das Shunsui das nicht alles alleine ausbaldowert. Vergesst mir mal Ukitake nicht. Der alte Mann mag Rheuma haben und es schwer haben im kämpfen, aber sein Verstand ist erste Sahne. Ich denke Shunsui wird eng mit ihm in den kommenden Krieg zusammen arbeiten.

Immerhin sind beide jetzt die Ältesten Mitglieder der Soul Society, wenn wir mal davon ausgehen das Unohana nicht überlebt hat, was ich gelinde gesagt absolut doof fände. Die muss nicht unbedingt kämpfen können. Sie ist eine brillante Strategien und als Heilerin für einfache und mittelschwere Verletzungen enbfalls unersetzbar. Hoffentlich lebt sie noch. Mal sehen.

>An der stelle muss ich mal kurz einhaken Genek. Ich habe große >Zweifel, das Kyorakou nicht wissen soll, das sie auf dem >Schlachtfeld waren und was Mizuiro und Co da abgezogen hat. Als >CC Comander wird er vermutlich längst alles über diese >Geschichte wissen.

>So lange ist der gute Mann ja noch nicht CC, nicht? Zudem lagen >da immer viel wichtigere Themen im Vordergrund, als sowas zu >diskutieren. Bei den meisten Aktionen der drei war nicht mal >ein "neutraler" Zeuge anwesend, und ich glaube kaum, das Aizen >mal so aus dem Nähkästchen geplaudert hat. Aber wir werden ja >sehen, was das alles soll.

Hmmm. Ob Aizen aus dem Nähkästchen geplaudert hat, weiss ich auch nicht aber dennoch glaube ich, das Shunsui sehr wohl weiss um wen es sich bei diesen 3 handelt. Die Soul Society hat ihre eigene NSA und von daher denke ich ganz eindeutig das Shunsui in diesem Punkt gebriefed worden ist. Auch gibt es da noch Urahara. Der wird Shunsui schon längst von diesen 3 en erzählt haben, er kennt sie nämlich. Und außerdem tut sich mir der Eindruck auf, das Shunsui einen ganz anderen Kurs mit der Menschenwelt fahren will als sein Vorgänger. Transparenter, enger und auch liberaler, eben offener. Dadurch wird das für die Menschen U.U gefährlicher aber sie wissen woran sie sind.

Die Menschheit ist im Moment sowieso in Gefahr Ronnie und Genek machen wir uns nichts vor. Wenn Bach und sein Milltär jetzt angreifen würden, gäbe es Karakura ganz sicherlich nicht mehr.
Sehe im Moment bis auf Ichigo (der noch nicht fertig ist mit seinem Training) und der Royal Guard mitsamt ihren King, keine Möglichkeit für die Soul Society sich gegen deren Raubattacken sprich Bankai stehlen zu wehren und diese zu besiegen.

Ich bin wirklich gespannt wie Flitzebogen, ob Bach die Erde jetzt ausradieren wird!

Wenn er das will, wird er das aufjedenfall versuchen dessen können wir sicher sein. Warum er es bisher nicht gemacht hat, bleibt sein Geheimnis.

>Es geht hier nicht um Verzeihen Genek. Wir haben Krieg und das >weiss Ichigo auch. Und wie war das nochmal? Im Krieg und in der >Liebe ist alles erlaubt?

>Ichigo ist kein Soldat. Er schert sich nicht im geringsten um >diese Regelungen, das hat er mit Rukia damals ja schon bewiesen >(ihre Hinrichtung war rechtens nach den Gesetzen der Soul >Society), mal ganz davon zu schweigen, dass er am laufenden >Band Feinde in seine Reihen adoptiert. Ichigo geht davon aus, >dass kein Mensch zum Wohle anderer geopfert werden darf, sollte >Shunsui ihn also erpressen wollen, dann ist das die ganz >falsche Methode, sich seiner Mithilfe zu vergewissern.

Nun Ichigo ist mit absoluter Sicherheit die ungewöhnlichste Figur in der ganzen Serie. Der hat nämlich kein Problem wie du es schon sagtest, sich seine Feinde zu Freunde zu machen wenn es notwendig ist. Er kann tatsächlich alle verfeindeten Rassen und Arten vereinigen. Da ist es nützlich wenn man eine Nel oder Harribel auf seiner Seite hat, jede Menge Vizards wie Hiyori oder Shinji, nicht zu vergessen die Fullbringer wie Riruka u.a.

Und die Verbidung indirekt zu den Vandenreich hat er auch, er hat nämlich seinen Kumpel Uryu dort drin. Ichigo ist einfach ein Hybrid. Er ist gleichzeitig jede Rasse, jede Art und ist gleichzeitig für niemandem außer seiner Familie insbesodere seinen Schwestern und seinen engsten Freunden, wozu noch Rukia und Renji gehören verpflichtet. Wenn du mich fragst ist Ichigo eine Art Soldat der seinen eigenen Squad und für seine eigenen Werte eintritt. Sprich er macht was er will, hat dabei aber einen hohen Ethos. Gut durchorganisiert ist seine Truppe meist trotzdem. Ok da können sie noch dran arbeiten, aber dafür hat er bisher immer Urahara gehabt. Die graue Eminenz von den Ichigo Groupies und der wahre Kopf der Bande. Der scheinbar Alleswissende.

>Da du es immer so gerne mit Naruto Vergleichen hast - das würde >bei Ichigo unweigerlich zur Sasuke-Position von "Euer System >funktioniert nicht und ist scheiße, ergo werde ich alles >niederreißen um für ein neues System Platz zu machen". Nicht >die beste Art, sich den Shounen-Protagonisten zum Freund zu >machen xD

Hmmm. Nun ist aber Ichigo nicht Sasuke und außerdem hat Ichigos Dad schon in der Vergangenheit krasse Eigenentscheidungen getroffen wenn es darum ging seine eigene Familie zu schützen.

Ichigo ist hier seinem Vater sehr ähnlich Genek. Ich denke er nimmt durchaus Befehle von anderen entgegen, wen sie ihm logisch erscheinen. Er ist aber sein eigener Herr und sein eigener Leader und nimmt somit nur noch Befehle von sich selber oder seinen engsten Vertrauten entgegen, wenn der Rest der Gruppe sei es Vandenreich, SS, Quinchys, Hollows, oder Fullbringer einen anderen Kurs ihm vorschlägt. Ichigo nimmt von jedem was auf, macht aber grundsätzlich immer sein eigenes Ding. Das gilt für alle Rassen und Arten. Man könnte sagen er ist sein eigener Querkopf und lässt sich nicht in seinen Weg reinreden. Er ist eigensinnig, aber das ist ein Charakterzug den ich an ihm mehr schätze als alles andere. Dennoch ist er auch in der Lage die richtigen Entscheidungen zu treffen, auch wenn sie einen teuren Preis mit sich ziehen. Und als Leiter einer speziellen Soldatentruppe (darunter, Uryu als Vertreter der Quinchys, Nel und Grimmjow als Hollows, Riruka als Fullbringerin, sowie Rukia und Renji als Shinigami inklusive Chad und Orihime) die nicht sturr Befehle ausführt sondern eher als Squad und Einheit fungiert made bei Ichigo kann ich mir den durchaus vorstellen.


Das wäre der Super Squad made bei Ichigo wo alle Klassen und Rassen was zu melden haben. Die einzige Vereinigung aller Spezien. Damit wird er auch politisch angreifbar aber absolut gefährlich und stellt somit eine erhebliche Gesamtposition für die ganze Shinigami Welt und deren Gesamtsystem da.

Wenn Ichigo irgendwann mal Captain einer Gruppe wird, dann solch einer. Hätte was für sich nicht wahr?


>Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares >about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. >Things are good as long as they are interesting, right? - 劉

Gebe ich dir asolut recht. Und gerade Riruka würde sich solch einer Ichigo Gruppe dann anschließen. Selbst wenn es diese Gruppe nicht gibt, Riruka würde Ichigo trotzdem helfen wenn er sie darum bäte.

@ Ronnie

>Ganz einfach. Sie entsprechnen nicht der Norm und können nicht >mit anderen verglichen werden. Du kannst Leute vom gleichen >Schlag vergleichen. Aber es gibt außer den dreien keine >bekannten Shinigami/Quincy.

Gut aber was sind dann Keigo, Mizuiro und Tatsuki sonst?

Gewöhnliche Menschen?

Hmmm. Als gewöhnliche Menschen sehe ich diese 3 en nicht, denn sie haben durch ihre spirituellen Kräfte andere Möglichkeiten als der Rest der Menschheit. Aber ich gebe dir recht, das Karin und Yuzu ungewöhnlich sind.

Sie sind wie Ichigo ebenfalls Hybride.

Aber trotzdem entsprechen Tatsuki, Keigo und Mizuiro auch nicht der Norm. Von daher ist es schwierig Vergleiche für sie zu finden.

>Wie es Genek weiter unten angemerkt hat, hat unser Substitue Shinigami ne ganze Weile ohne zu sterben mit dem Schwert gekämpft und hat sich auch wacker geschlagen.

>Die Möglichkeit habe ich absichtlich außer Acht gelassen.
>1. Warum sollte er drei anderen Kampferprobten Shinigami die >Kräfte rauben, nur um drei untrainierte, völlig unwissende >Shinigami zu schaffen?
>2. Bin ich mir nach dem jetztigen Stand nicht mal sicher, ob >man bei der Metode ein richtiger Shinigami wird. Ichigo hatte >damals Rukias Kräfte und ein Abbild von ihrem Schwert. Auch >wenn er sich gut damit schlug(klar es ist Ichi xD), war es >nichts eigenes. Obwohl er wieder ein schlechtes Beispiel ist, >weil er ja halb Shinigami ist und Rukia durch ihre Kräfte seine >teilweise eigenen erweckt hat.

Wir müssen abwarten. Dieses ganze wie werde ich Shinigami, ist meiner Meinung nach noch nicht ausreichend erklärt worden. Dafür gibt es zuviele Ausnahmen und Unstimmigkeiten. Spätestens nächste Woche werden wir wirklich sehen, was er mit diesen vorhat.

>Gerade eben, weil sie keine reinen gewöhnlichen Menschen sind, und ebenfalls Geister sehen können. Das macht sie schon mal außergewöhnlich.

>Don Kanonji besitzt ebenso diese Fähigkeit und ist somit auch >außergewöhnlich.

Ist er auch. Außerdem halten Don Kanonji alle für nen Komiker und Spinner, sprich Schauspieler in der Menschenwelt. Zumindest die große Masse der sogenannten gewöhnlichen Menschen.

Normal ist er sicherlich nicht. Ich bin sicher, der würde mit seiner Fähigkeit auch nen Job in der Shinigami Welt bekommen.

>Ich würde sagen sie heben sich im Moment von der Masse ab. In >wie weit es für mehr reicht muss man sehen.

Spätestens dann, wenn Ichigo seinen eigenen Squad aufmacht haben diese 3, neben anderen einen Platz dort drin, dessen kannst du versichert sein.

>Bei Hitsugaya hat das ziemlich schnell geklappt. Und gerade Tatsuki traue ich zu, das sie sehr schnell waffenlose Haku Fertigkeiten erlent, also ähnlich der Techniken der 2 ten Kompanie. Da würde sie am ehesten reinpassen.

>Hitsugaya ist ein Wunderkind und selbst er hat seine Zeit >gebraucht. Tatsuki ist kämpfersich völlig unerfahren. Es ist >eines sich in der Schule zu prügeln oder auf Wettkämpfen, aber >eine andere ein Kampf auf Leben und Tod zu führen.
>Sie hat auch keine Ahnung was Reiatsu ist, wie Kido geht usw.
>So leicht ist das alles nicht.

Warten wir es mal ab. Orihime und Chat haben ihre Kräfte auch schnell erlernt, ich kann mir das bei diesen 3 en ebenalls vorstellen, auch wenn wir sehr weit im Manga fortgeschritten sind.

>Von mir aus auch Fullbringer, aber da bleibt nur Riruka, die die ausbilden könnte wie ich Genek schon gesagt habe und die ist verschollen.

>Chad und Inoue wurden anfangs von Yoruichi ausgeblidet. So gern >ich Riruka habe, aber sie wird nicht unbedingt gebraucht. Als >FB würden sie SS auch mehr nutzen, weil die Shinigami derzeit >gegen die Vanden zu anfällig sind.

Ich glaube aber nicht, das Riruka von sich aus mit der Soul Society zusammenarbeiten würde. Für Ichigo würde sie das vielleicht machen, aus Liebe und Zuneigung zu ihm aber sicherlich nicht, weil es der Soul Society dient.

Von daher sehe ich sie als Ausbilderin für diese 3 prädestiniert ganz alleine deshalb weil sie noch sehr jugendlich wirkt. Und was mit Yoruichi ist wissen wir im Moment einfach nicht.

>Aber schauen wir mal ob die SS überhaupt etwas in der Richtung >von ihnen will. Sie sind nun mal nicht kampferprobt und >unwissend. So wären sie wahrscheinlich mehr eine Last als eine >Hilfe.

Fürs verstecken dieser 3 reicht es auf jedenfall.

>Außerdem ganz ehrlich. Glaubst du wirklich das Kisuke die 3 vergessen hat?
>Ich bin sicher, der würde diese 3 nach Hueco Mundo schicken wenn es nötig werden würde, um sie Halibel und Nel als Spielkameraden vorbeizuschicken. Auf der Erde sind sie auf jedenfall in der größten Gefahr, soviel steht schon mal fest. Und ich bin sicher, das hat auch Kyoraku längst festgestellt.

>Als Aizen angriff sind sie auch in die Schußlienie geraten.

Weil die eigentlich nicht aufwachen sollten Ronnie. Das war nen Fehler von Yamamoto das die aufgewacht sind. Die SS hat deren spirituellen Kräfte völlig unterschätzt.

>Kisuke ist ein schwerbeschäftigter Mann und kann nicht überall >sein.
>Was Kyoraku jetzt vor hat ist schwer zu sagen. Der Mann ist >durch und durch ein Stratege, ich denke sogar ein weitaus >bessere als Yamamoto es war.

Shunsui ist mit Sicherheit ein sehr guter Stratege auch wenn ich das Gefühl habe das er sich von Urahara in der Angelegenheit hat briefen und beraten lassen. Yamamoto hat Uraharas Zusammenarbeit immer missbilligt ich bin sicher das Shunsui hier einen komplett anderen Kurs fährt.

>Tun wir das. Nächste Woche wissen wir mehr darüber.

>Ich hoffe es oder wir wechseln mal wieder das Geschehen und >schauen was Ichigo so macht...

Kubo soll das hier bitte erstmal zu Ende thematisieren und uns anschließend endlich mal erklären im welchen Zustand sich Unohana befindet!

Ist sie jetzt tot, halbtot also Komapatientin, oder konnte sie gerettet werden. Das will ich wirklich mal wissen. Das lässt mich als Unohana Fan besser schlafen.

>Es gibt übrigens noch die Theorie, das dieser Shunsui gar nicht Shunsui ist, sondern ein Invader. Möglicherweise ein Vandenreich, der so aussieht wie Shunsui und seine Identität angenommen hat.

>Hmm. Also dafür ist mir seine Bemerkung gegenüber Mizuiro zu >sehr Shunsui. :D

Nun Aaroniero konnte Kukakuus Bruder auch gut imitieren. Und wenn am Ende wirklich Aizen drunter steckt und der sollte Shunsui gut kennen, lach ich mich genauso schlapp wie Genek.

>Diese Woche kam das Kapitel ungewöhnlich früh. Ich hoffe, es >gibt nicht wieder unregelmäßigkeiten und die Jump macht nicht >wieder eine Woche Pause oder sowas.

Keine Sorge, nächste Woche bekommen wir nen Chapter.

LG

Ted
Zuletzt geändert: 11.07.2013 12:53:46



Von:    genek 12.07.2013 17:20
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
@ Teddykun

Ganz ehrlich wenn es Aizen wäre, wäre das eine absolute Plothole Sensation. Aber dann hab ich echt keine Ahnung was er mit denen machen würde. Umbringen reicht dem nicht aus. Aizen würde die ziemlich sicher als Erpressungsmittel gegen Ichigo einsetzen um an Ichigo ranzukommen. Außerdem hab ich das Gefühl, das er immer noch an den fertigen Hogyouk will. Was ist mit dem eigentlich Genek und Ronnie?

Eigentlich wäre es nicht einmal ein Plothole - wir haben Aizen seit seiner Verurteilung nicht mehr gesehen und nichts von ihm gehört (an Kyorakus Stelle wäre ja eines der ersten Dinge, die ich getan hätte, mich zu vergewissern, ob der Mann noch da ist wo er sein sollte, besonders da die Vandenreich nur wegen IHM die komplette erste Division in Schutt und Asche gelegt haben). Und wir wissen, dass er selbst in seinem Bondage-Zustand noch genug Kraft und Möglichkeiten hatte, um Yhwach mit irgendwelchen Kidozaubern/Kyouka Suigetsu über den Tisch zu ziehen. Dem traue ich es alle Male zu, dass er in dem ganzen Chaos entkommen ist - immerhin haben sich über ihm auch noch Kenpachi und Unohana diese Schlacht geliefert, wo wahrscheinlich das ganze Universum gewackelt hat. Und ja, mit Collateral meinte ich genau das, mir ist nur das deutsche Wort nicht eingefallen (Kaution/Sicherheit, pff).
So weit ich mich erinnern kann (also alle Angaben ohne Gewähr) ist der Hogyoku noch immer in Aizens Brust, weil man ihn nicht mehr entfernen konnte (Gin ist ja bei dem Versuch ex gegangen). Ich glaube, sie haben ihn mitsamt dem Ding eingewickelt und in ihr Gefängnis verfrachtet.

Und seien wir mal ehrlich Genek. Wer braucht diesen Rat schon?
Niemand. Aizen hat ihn ignoriert, Yamamoto teilweise auch, über den Soulking und die Verbindung zum Rat der 46 wissen wir nichts.

Naja, ohne den Rat der Central 46 wären wir bei einer Militärdiktatur, haah. Eigentlich hat der Generalkommandant nichts mit Politik an sich zu tun, sondern hat die Aufgabe, das Seelengleichgewicht mit militärischem Einsatz zu halten. Und wenn wir uns ansehen, wer da Divisionen leitet (aufgrund seiner militärischen Stärke, nicht aufgrund von gutem Führungszeugnis) - würdest du wollen, dass Mayuri oder Kenpachi politische Entscheidungen mittragen? xD Aizen hat ihn nicht ignoriert, er hat ihn gekillt und ersetzt, genau eben *weil* er so viel Macht und Bedeutung hat.

Die Menschheit ist im Moment sowieso in Gefahr Ronnie und Genek machen wir uns nichts vor. Wenn Bach und sein Milltär jetzt angreifen würden, gäbe es Karakura ganz sicherlich nicht mehr.

Laut Kubo wird der finale Schlachtplatz diese Eisdimension der Vandenreich. Erneut in Karakura zu kämpfen wäre wirklich zu langweilig nach dem Lost Agent und Fake Karakura Town Arc. Zudem brauchen die Vandenreich ja gar nicht in die Menschenwelt eingreifen - die wird sowieso untergehen, wenn sie genug Hollows getötet haben (oder Shinigami). Ohne das Eingreifen von Mayuri *wäre* sie es wahrscheilich schon.

Was "Ichigo is part everything" angeht, kann ich nur dieses Essay empfehlen, passend zum Crossing the Rubicon Arc, der uns jetzt sicher wieder bevorsteht (because Kubo loves his Book Ends).

Wenn Ichigo irgendwann mal Captain einer Gruppe wird, dann solch einer. Hätte was für sich nicht wahr?

Obwohl ich glaube, dass er eher der Gotei 13 ganz normal beitreten wird - genau das meinte ich mit dem Problem. Ichigo verzeiht extrem viel (Byakuya und Renji mal als Paradebeispiel, aber auch, dass Ukitake ihn überwacht und Urahara ihn benutzt hat), aber irgendwann ist Ultimo, und wenn Shunsui jetzt wirklich Freunde Ichigos als Druckmittel missbrauchen würde, würde er Ichigo damit unweigerlich in diese Position des "extrem mächtiger Außenseiter der Grund hat, die Soul Society zu verachten und eine Gruppe außergewöhnlich starker Personen hinter sich hat" drängen - und das will ein vorausschauender Kommandant ganz sicher nicht ;)

Gut aber was sind dann Keigo, Mizuiro und Tatsuki sonst?
Gewöhnliche Menschen?

Ja. Sie sind ganz gewöhnliche Menschen mit minimalen spirituellen Fähigkeiten, so wie Don Kanonji auch. Anders als Orihime und Chad haben sie keine Eltern, die schon von Hollows angegriffen wurden und sind daher keine Fullbringer, und anders als Ishida stammen sie nicht von Yhwach ab, sind also keine Quincy, und natürlich sind sie keine Shinigami. Also nein, sie sind keine Hybride, sondern einfach Menschen. Dass sie überhaupt so relativ starke spirituelle Fähigkeiten haben, liegt daran, dass sie Ichigos enormen Reiatsu am meisten ausgesetzt waren (ebenso Rukia mit dem Hogyoku intus). Sand and Rotator - letztlich war Ichigo Stein des Anstoßes für alles, was in Karakura passiert ist.

Wir müssen abwarten. Dieses ganze wie werde ich Shinigami, ist meiner Meinung nach noch nicht ausreichend erklärt worden.

Bisher gab es nur zwei Optionen: 1) Eine Seele in der Soul Society (egal, ob dort hingekommen oder dort geboren) hat spirituelle Kräfte, wird an der Akademie ausgebildet, und erhält ein Asauichi um ihre Kräfte zu bündeln. 2) Ein Shinigami kann einen Teil seiner Kraft an einen Menschen übertragen, was verboten ist. Dabei ist zu beachten, dass keinerlei Techniken übertragen werden - wäre Ichigo nicht von Natur aus ein guter Kämpfer gewesen und hätte Talent gehabt, er wäre so was von ex gegangen :D
Folglich käme nur Option 2 überhaupt in Betracht, aber wie gesagt - verboten, und was sollen die drei leisten? Tatsuki kann Karate, okay, aber Mizuiro und Keigo haben keinerlei Kampfsporterfahrung, und Techniken wie Kidou und Shunpou werden nicht übertragen.

Kubo soll das hier bitte erstmal zu Ende thematisieren und uns anschließend endlich mal erklären im welchen Zustand sich Unohana befindet!

Vergiss nicht Kira xD
Ich glaube, der Junge ist gut dabei, Kenseis Längenrekord in Sachen "On Screen schwer verletzt und dann für Jahre von der Bildfläche verschollen" zu brechen xD
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉
Zuletzt geändert: 12.07.2013 17:29:59



Von:    Teddykun 14.07.2013 12:29
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
@ Genek

Zuerst einmal: Hach ich liebe deine Monsterposts! Das gibt mir immer die Gelegenheit, meine noch länger werden zu lassen. :D

Zwar heißt es in der Kürze liegt die Würze aber dann wären wir hier ja falsch. Dann würde Ichigo jagt Vandenreich/Aizen schon ausreichen zu schreiben, und alles wäre gesagt. :D

Nun zum Thema.


>Ganz ehrlich wenn es Aizen wäre, wäre das eine absolute >Plothole Sensation. Aber dann hab ich echt keine Ahnung was er >mit denen machen würde. Umbringen reicht dem nicht aus. Aizen >würde die ziemlich sicher als Erpressungsmittel gegen Ichigo >einsetzen um an Ichigo ranzukommen. Außerdem hab ich das >Gefühl, das er immer noch an den fertigen Hogyouk will. Was ist >mit dem eigentlich Genek und Ronnie?



>Eigentlich wäre es nicht einmal ein Plothole - wir haben Aizen >seit seiner Verurteilung nicht mehr gesehen und nichts von ihm >gehört (an Kyorakus Stelle wäre ja eines der ersten Dinge, die >ich getan hätte, mich zu vergewissern, ob der Mann noch da ist >wo er sein sollte, besonders da die Vandenreich nur wegen IHM >die komplette erste Division in Schutt und Asche gelegt haben).

Sehr guter Hinweis. Es ist nämlich durchaus möglich, das durch den Angriff der Vandenreich auf die Soul Society, sie Aizen einem Spalt der verschlossenen Tür unabsichtlich offen gelassen haben, und dieser damit türmen konnte, idem er es irgendwie geschafft hatte sich zu befreien. Ein Vis a Vis Aizen vs. Bach in der Eiswüste hätte schon was :D

Auf der anderen Seite, wäre es für ihn effektiver Geiseln mitzunehmen. Sollte dieser Shunsui also wirklich Aizen sein, werden diese 3 nächste Woche nicht mehr frei rumlaufen können, soviel steht dann schon mal fest.

>Und wir wissen, dass er selbst in seinem Bondage-Zustand noch >genug Kraft und Möglichkeiten hatte, um Yhwach mit >irgendwelchen Kidozaubern/Kyouka Suigetsu über den Tisch zu >ziehen. Dem traue ich es alle Male zu, dass er in dem ganzen >Chaos entkommen ist - immerhin haben sich über ihm auch noch >Kenpachi und Unohana diese Schlacht geliefert, wo >wahrscheinlich das ganze Universum gewackelt hat. Und ja, mit >Collateral meinte ich genau das, mir ist nur das deutsche Wort >nicht eingefallen (Kaution/Sicherheit, pff).

Wie geagt ich halte deine Theorie gar nichtmal für abwegig, das das Kerlchen entkommen konnte. Die Frage muss dann allerdings heißen, was er dann will/macht?

Schließt er sich Bach an, bricht er im Royal Palace ein, und tötet den Soul King oder holt er sich ne neue Truppe von Außenseiter Hollows, mit denen er wieder mal die Welt erobern will. Bei Aizen ist alles möglich. Er ist einfach der Orochimaru des Mangas Bleach, du weisst nie woran du mit ihm bist.


>So weit ich mich erinnern kann (also alle Angaben ohne Gewähr) >ist der Hogyoku noch immer in Aizens Brust, weil man ihn nicht >mehr entfernen konnte (Gin ist ja bei dem Versuch ex gegangen). >Ich glaube, sie haben ihn mitsamt dem Ding eingewickelt und in >ihr Gefängnis verfrachtet.

Aber das wäre Blödsinn. Der Hogyouku ist ne tickende Zeitbombe und wenn es Aizen irgendwie gelingt absolute Kontrolle über das Teil zu bekommen, wer soll ihn da außer Ichigo noch großartig aufhalten?

Zumindest hätte Urahara und Co mal versuchen sollen, den Würfel so gut als möglich zu neutralisieren, falls das überhaupt möglich ist. Nun aber wir kennen ja Kisuke. Geht nicht gibts nicht ist seine Parole. Bei dem ist alles möglich.

Apropos Kisuke. Ich hab neulich eine FF gelesen, da hat sich am Ende des Mangas, Kisuke als der wahre Soul King geoutet, der alles von Anfang an eingefädelt hatte. War ganz gut die FF. Sie war in englisch, aber trotzdem nett. Ok, zurück zum Thema.

>Und seien wir mal ehrlich Genek. Wer braucht diesen Rat schon?
>Niemand. Aizen hat ihn ignoriert, Yamamoto teilweise auch, über >den Soulking und die Verbindung zum Rat der 46 wissen wir >nichts.



>Naja, ohne den Rat der Central 46 wären wir bei einer >Militärdiktatur, haah.

Äähm ganz ehrlich, Yamamotos Handeln kam in vielen Punkten einer Millitärdiktatur gleich. Deshalb hat Kisuke auch die SS verlassen und das ist irgendwie auch ein Teil zu Yamamotos Geschichte, das er immer mehr oder weniger als Alleinherrscher darüber kam. Als der Oberste Millitärrat der das letzte Wort in fast allen Angelegenheiten hatte.

Und außerden, die Central 46 hätte sagen können was sie wollen. Stärketechnisch hatten die nichts zu bieten, und wenn sich die einzelnen Captains und Vize Captains nie an ihre Anweisung gehalten hätten, hätte der Rat trotzdem nichts dagegen tun können. Dieser Rat war aus meiner Sicht, ein Haufen schwächlicher, korrupter Politiker, die versucht haben über die Legislative (heute nennt man das wohl Bildung *g*) und Rechtsverdrehung, ihre Macht den Stempel in der Soul Society aufzudrücken. Aizen hat sich gegen sie aufgelehnt, in den er sie hat umbringen lassen einige andere auch, das aber friedlicher.

Physisch haben sie keine Macht. Ein Kenpachi könnte mit jeden von denen den Boden aufwischen, wenn er das wollte. Und ob diese lustige Narrentruppe soviel zur Stabillität der Soul Society beitragen, darf auch bezweifelt werden. Ich sehe ihr Macht, wenn dann auch nur auf Legislative und sonst nirgendws.

>Eigentlich hat der Generalkommandant nichts mit Politik an sich >zu tun, sondern hat die Aufgabe, das Seelengleichgewicht mit >militärischem Einsatz zu halten.

Das sehe ich anders. Einem Captain Commander hat genauso wie einen Diktator zu interessieren, was Politisch läuft in seinem Laden. Er ist nämlich vom Volkswillen abhängig, ansonsten endet das ganz schnell in einem wütenden Mob, der alles nur noch kaputt machen will.

Es gibt mehr als genug Realbeispiele dafür, siehe bspw. in unserer Gegenwart, Mursi in Ägypten, davor Mubarak, Gaddaffi usw.

Das sind alles Beispiele von Diktatoren, die millitärisch die Oberhand hatten, überdies aber auch Politiker waren, (Korrupte Politiker, aber das sind die alle) die ihre Politk nach ihrem eigenen Machtanspruch ausgerichtet haben.

Und für mich war Yamamoto nicht nur millitärisch gesehen der höchste General. Er war auch politisch eine ganz wichtige Figur, da er sich jederzeit gegen den Rat der 46 hätte auflehnen, und hätte sagen können, das mache ich auf gar keinen Fall. Er war eben auch die Exekutive der SS, und damit irgendwo auch der Ranghöchste Shinigami in diesem Laden. Diesen Job hat jetzt Shunsui übernommen und über diesen steht meiner Meinung in der Gewaltenteilung nur noch der Soul King und dessen Special Task Force.


>Und wenn wir uns ansehen, wer da Divisionen leitet (aufgrund >seiner militärischen Stärke, nicht aufgrund von gutem >Führungszeugnis) - würdest du wollen, dass Mayuri oder Kenpachi >politische Entscheidungen mittragen?

Beide machen was sie wollen, jeder auf seiner Weise. Mayuri handelt ähnlich wie sein Boss, Urahara sehr sehr oft im Graubereich einer jeden Legislative. Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Abhörmethoden der unternommen hat (vermutlich hat er auch den Rat der 46 belauscht) um seine Forschungen so voranzubringen, wie er es gegenwärtig tut. Außerdem sind seine neuesten wissenschaftlichen Erkundungen mit Sicherheit wieder mal geheim. Glaube nicht, das er bis auf Urahara irgend jemandem von seinem Experimenten in Kenntnis setzt. Aber das macht ihn eben auch einzigartig.

Kenpachi ist wieder ein anderer Fall. Der ist einfach nicht schlau genug für Politik. Kenpachi kannst du in jeden Krieg schicken und der kommt als verdammter Kriegsheld zurück. Aber für Politik fehlt ihn A) (zumindest war das bisher so) das Interesse und B) die Muße sich damit dauerhaft zu beschäftigen.
Solange es nicht schlachten von Hollows oder Vandenreichs mit im Spiel sind, und ein toller Kampf bevorsteht wo er Spaß haben kann, ist er nicht daran interessiert. Aber ich bin sicher, das auch ein Zaraki den Rat abschlachten würde, wenn er ihm im Weg sinnlos im Weg steht. :D

>xD Aizen hat ihn nicht ignoriert, er hat ihn gekillt und >ersetzt, genau eben *weil* er so viel Macht und Bedeutung hat.

Ich glaube Aizen hat ihn gekillt, weil er möglicherweise Aizens Pläne im Weg stand. Der Rat war stark über die Legislative und hatte somit Einzug in die Gesetze die von Yamamoto als oberster Gesetzeshüter strickt eingehalten worden sind. Daher wusste Aizen, wenn er sich mit dem Rat anlegt, legt er sich zeitgleich mit Yamamoto an. Aber das hat ihm am Ende auch nicht davon abgehalten den Rat umzubringen, eben weil er sich mit Yamamoto anlegen wollte.

>Die Menschheit ist im Moment sowieso in Gefahr Ronnie und Genek >machen wir uns nichts vor. Wenn Bach und sein Milltär jetzt >angreifen würden, gäbe es Karakura ganz sicherlich nicht mehr.



>Laut Kubo wird der finale Schlachtplatz diese Eisdimension der >Vandenreich. Erneut in Karakura zu kämpfen wäre wirklich zu >langweilig nach dem Lost Agent und Fake Karakura Town Arc. >Zudem brauchen die Vandenreich ja gar nicht in die Menschenwelt >eingreifen - die wird sowieso untergehen, wenn sie genug >Hollows getötet haben (oder Shinigami). Ohne das Eingreifen von >Mayuri *wäre* sie es wahrscheilich schon.

So hat Kubo also schon bestätigt, das das ganze in der Eisdimension stattfinden wird?

Vermutlich deshalb, weil die Soul Society und der Spirit King, mitsamt den Ichigo Groupies und Kisuke dort auftaucen und diesen Laden rushen wird.

Will heißen, Shunsui bereitet die Soul Society auf einen Angriff auf Juha Bachs Heimat vor, ähnlich wie dieser das mit dem Angriff auf die Soul Society gemacht hat. Nur diesmal eben anders herum, und der ganze andere Rest wird sich ihm dann wohl anschließen. Mal sehen.

>Was "Ichigo is part everything" angeht, kann ich nur dieses >Essay empfehlen, passend zum Crossing the Rubicon Arc, der uns >jetzt sicher wieder bevorsteht (because Kubo loves his Book >Ends).

Welchen Essay?
Schick mir den Link oder den Essay als PN dann bitte einfach mal zu.


>Wenn Ichigo irgendwann mal Captain einer Gruppe wird, dann >solch einer. Hätte was für sich nicht wahr?

>Obwohl ich glaube, dass er eher der Gotei 13 ganz normal >beitreten wird - genau das meinte ich mit dem Problem. Ichigo >verzeiht extrem viel (Byakuya und Renji mal als Paradebeispiel, >aber auch, dass Ukitake ihn überwacht und Urahara ihn benutzt >hat), aber irgendwann ist Ultimo, und wenn Shunsui jetzt >wirklich Freunde Ichigos als Druckmittel missbrauchen würde, >würde er Ichigo damit unweigerlich in diese Position des >"extrem mächtiger Außenseiter der Grund hat, die Soul Society >zu verachten und eine Gruppe außergewöhnlich starker Personen >hinter sich hat" drängen - und das will ein vorausschauender >Kommandant ganz sicher nicht ;)

Ich sehe das Problem einfach nicht. Ich glaube nämlich nicht, das Ichigo nach all dem was jetzt passiert ist, Captain in der Gotei 13 wird. Dafür gibt es mehrere Gründe. Ichigo müsste dafür Orihime, Chad, und auch Uryu aufgeben, weil die laut Legislative nicht in der Soul Society ein Amt antreten dürften, und da fängt dann schon das größte Problem an. Rukia und Renji wären zwar noch da, aber der Rest der Ichigo Groupies nicht mehr.

Es würde viel mehr Sinn für Ichigo machen, eine neue Garnison zu gründen, mit allen mögilchen Stellen besetzen ganz gleich welcher Nation sie dann angehören. Er wäre somit die neutrale Schweiz und sehr sehr möchtig, da es nur ihm gelänge, alle Rassen unter einem Hut zu vereinen und im Griff zu haben.

Da wäre es auch egal, wenn eine Nel Tu Oderschwank an der Seite einer Riruka Dokugamine, einer Hiyori oder einer Rukia Kuchiki kämpft. Ichigo vereint sie alle und deshalb wäre er so mächtig, und das nicht nur Millitärisch, sondern vorallem auch politisch.

Außerdem gibt es in der Soul Society Regeln ohne Ende, und Ichigo hat für mich nie den Eindruck gemacht als würden ihn veraltete Regeln irgendwie interessieren, wenn dabei seine Freundschaft zu seinem Groupies auf dem Spiel steht.

Dann doch eher die Urahara Kisuke Nummer. Ichigo bleibt auf der Erde und baut sich dort seine eigene Soul Society auf, nur unter anderem Vorraussetzungen und mit anderen Miarbeitern und Rassen.
Selbst der Spirit King könnte solch ein Vorhaben nicht ignorieren. Nun warten wir es mal ab, wie sich das alles weiter entwickelt.

>Gut aber was sind dann Keigo, Mizuiro und Tatsuki sonst?
>Gewöhnliche Menschen?

>Ja. Sie sind ganz gewöhnliche Menschen mit minimalen >spirituellen Fähigkeiten, so wie Don Kanonji auch. Anders als >Orihime und Chad haben sie keine Eltern, die schon von Hollows >angegriffen wurden und sind daher keine Fullbringer, und anders >als Ishida stammen sie nicht von Yhwach ab, sind also keine >Quincy, und natürlich sind sie keine Shinigami. Also nein, sie >sind keine Hybride, sondern einfach Menschen. Dass sie >überhaupt so relativ starke spirituelle Fähigkeiten haben, >liegt daran, dass sie Ichigos enormen Reiatsu am meisten >ausgesetzt waren (ebenso Rukia mit dem Hogyoku intus). Sand and >Rotator - letztlich war Ichigo Stein des Anstoßes für alles, >was in Karakura passiert ist.

Nun, ich sehe sie eben nicht als reine gewöhnliche Menschen. Alleine schon ihre Fähigkeite spirituelle Geister zu sehen, macht sie ungewöhnlich. Und sie sind nicht alleine damit. Ikumi Unagiya hat ebenfalls diese Kräfte und vermutlich auch ihr Sohn.
Ich würde diese 3 er Gruppe noch nicht ausschließen. Daher bin ich total auf Mittwoch gespannt, wie die Geschichte dieser 3 inklusive Ikumi und ihr Sohn dann mal weiter gehen wird. Ich bin sicher, Kubo hat noch was vor mit denen, aber warten wir es mal ab, was Shunsui denen zu sagen hat!



>Wir müssen abwarten. Dieses ganze wie werde ich Shinigami, ist >meiner Meinung nach noch nicht ausreichend erklärt worden.



>Bisher gab es nur zwei Optionen: 1) Eine Seele in der Soul >Society (egal, ob dort hingekommen oder dort geboren) hat >spirituelle Kräfte, wird an der Akademie ausgebildet, und >erhält ein Asauichi um ihre Kräfte zu bündeln. 2) Ein Shinigami >kann einen Teil seiner Kraft an einen Menschen übertragen, was >verboten ist. Dabei ist zu beachten, dass keinerlei Techniken >übertragen werden - wäre Ichigo nicht von Natur aus ein guter >Kämpfer gewesen und hätte Talent gehabt, er wäre so was von ex >gegangen :D

Vermutlich wäre er drauf gegangen. Aber es kam eben anders.

>Folglich käme nur Option 2 überhaupt in Betracht, aber wie >gesagt - verboten, und was sollen die drei leisten? Tatsuki >kann Karate, okay, aber Mizuiro und Keigo haben keinerlei >Kampfsporterfahrung, und Techniken wie Kidou und Shunpou werden >nicht übertragen.

Es zählt der Geist, Körper und ihre Fähigkeiten Genek. Keigo ist damals mit den 2 Jungs der 11 ten aufeinander gestossen und ich meine das die mal rausgehauen hätten, das er am ehesten in ihre Einheit passen würde. Muss am Anfang der Arrancar Arc gewesen sein, aber ich les das nochmal nach.

Mizuiro hat keine körperlichen Fähigkeiten aber einen sehr guten ausgebauten Geist. Von daher würde er hervorragend in die 12 te passen, alleine schon für seine Affinität für Bombenbauen. Ich bin sicher, das Mayuri ihn gebrauchen könnte, eben weil er so intelligent ist, und ziemlich viel weiss und auch sehr überraschend ist. Und wie sich ihre Fähigkeiten in der Soul Society auskwirken, wissen wir schlicht und einfach nicht. Aber es käme auf einen Versuch an, und ich bin ehrlich ich würde Tatsuki gerne unter Soifons Fuchteln sehen, das könnte lustig werden.

>Kubo soll das hier bitte erstmal zu Ende thematisieren und uns >anschließend endlich mal erklären im welchen Zustand sich >Unohana befindet!



>Vergiss nicht Kira xD
>Ich glaube, der Junge ist gut dabei, Kenseis Längenrekord in >Sachen "On Screen schwer verletzt und dann für Jahre von der >Bildfläche verschollen" zu brechen xD

Stimmt, den gibts ja auch noch. Auch hier wäre es mal wichtig uns wissen zu lassen, wie es ihm eigentlich geht. Aber da Hinamori nicht den Eindruck macht, totunglücklich zu sein, denke ich mal ist Kira auf einem sehr guten Weg der gesundheitlichen Besserung.

LG Ted



Von:   abgemeldet 17.07.2013 10:43
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Neues Kappi!

SOUL TICKETS?!
...
...tja, so einfach kann´s gehenxD

Also zuerst haben wir das Gespräch zwischen Ichigos Freunden und Kyouraku.
Anscheinend besteht eine Chance(1:1000), dass Ichigo nicht in die Menschenwelt zurückkehren darf.
Das hat damit zutun, welche Art Kräfte er bekommen hat

Aber auch wenn nur eine geringe Chance dafür besteht, wollte ihnen Kyouraku trotzdem Bescheid sagen, so aus Fairness.

Und sie (wie auch seine Familie) haben ein Soulticket bekommen, mit dem sie ihn in der Soul Society jederzeit besuchen können

Übrigens, das Konzept mit dem Soul Ticket kommt aus dem One-shot von Bleach, bei dem Verstorbene Seelen nicht ein Konsou, sondern ein Soul Ticket bekommen haben


Ein kurzer Blick nach Hueco Mundo mit Chad und Inoue, die scheinbar trainieren

Und wieder nach Soul Society...oder auch nicht?
Seireitei "verschwindet" und alle sehen sich vor dem Eispalast und YHwach höchstpersönlich wieder....und die letzte Schlacht beginnt!

Die Prophezeiung der Quincy hat jetzt auch den Beinamen "Kaiser Gesang" erhalten und geht weiter: blablabla...nach 9 Jahren seine Kräfte und nach 9 Tagen...die Welt.
*seufz*


Nun gut.
Eine andere Nachricht: Bleach hat Pause (Noooooin!) bis SJ Ausgabe 40. Weiss einer wann das ist?



Von:    genek 17.07.2013 11:41
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
Keigo, ily :D
Mir erscheint die ganze Sache immer noch sehr fishy irgendwo - gerade, dass der CC nicht da ist, wenn die Vandenreich einfach mal Seireitei überlagern? (Hahaha - "es ist nahe bei etwas, das wir kennen, aber man erwartet es nicht" - danke, Kubo.)
Ich bleibe bei meiner Crack-Theorie :D
Zudem, auch wenn die Soul Tickets eine nette Cameo des Pilot One-Shots waren, machen sie nicht wirklich Sinn, immerhin haben die drei Chaoten doch eh Urahara, der ihnen helfen kann? (Weil die Tickets werden wohl kaum das Körperproblem lösen.) Aaaah wir werden sehen.

Orihime ist weiterhin Summer Child wie eh und je - "Oh wie schön und friedlich, wie wir einander retten, um nicht von einer dritten Macht brutal abgeschlachtet oder versklavt zu werden". Ach ja.


Bezüglich Bleachs Hiatus: Das heute war Issue 34, ergo sind es sieben Issues (bis 41), die Bleach aussetzt, was aber nur fünf Wochen sind, weil dazwischen eine Double Issue liegt.
Kubo hat dazu gesagt, dass er - bevor es jetzt in den absolut letzten Arc geht - noch etwas Kräfte sammeln will.
Eventuell wird es wieder Interviews/Sketches geben, so wie im Januar '12, aber das ist noch nicht raus :)
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:   abgemeldet 17.07.2013 13:41
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Genek

...5 Wochen...ok.
Danke....für die Info.


Ja, das mit dem Soul Ticket finde ich ebenfalls etwas komisch.
Könnte ja auch sein, dass sie dann...sterben?! xD
Naja, wohl eher nicht. der liebe CC würde dann ganz schön viel Stress mit Ichigo bekommen.

Vielleicht ist das alles eine neue Kreation von Urahara.
Also, wenn die Seele den körper verlässt muss man nicht unbedingt sterben (siehe Orihime gaaaanz am Anfang)
Urahara kümmert sich dann um die zurückgelassenen Körper und mit dem Soul Ticket können sie dann als Konpakus die SS betreten.



Von:    Teddykun 17.07.2013 19:02
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
@ Genek

>Keigo, ily :D

Unterhaltsam der Bursche, nicht wahr?
Legt sich einfach mal mit dem Captain Commander der gesamten Soul Society an. Er hat zwar nicht viel im Kopf, aber wie sagt man so schon auf englisch "He got guts".

>Mir erscheint die ganze Sache immer noch sehr fishy irgendwo - >gerade, dass der CC nicht da ist, wenn die Vandenreich einfach >mal Seireitei überlagern?

Es ist in der Tat, wie du sagst fishy. Aber mal ganz ehrlich. 90 Prozent aller Leser der Bleach Staffel haben noch nie einen Antagonist weniger unterschäztzt als Juha Bach wie mir scheint.
Auch wenn man ihn nicht sonderlich mag, man muss ihn einwandfrei lassen, das der Mann was von Blitzkrieg versteht.

Und wenn Kubo der Meinung war, mit Juha Bachs Armee die Nazis darstellen zu wollen, dann ist ihm das eindrucksvoll gelungen. Generell bedient sich Kubo hier ziemlich häufig aus dem Militärapparat, was die Vandenreich angeht. Diese ganzen von Bach inszinierten
Ablenkungsmanöver und Taktiken sind sauber einstudiert. Im Millitär Jargon würde man das dann wohl saubere Arbeit nennen.

Fakt ist: Die Soul Society liegt jetzt in der Eistundra die übrig verbliebenen Shinigami die unfreiwillig mitgereist sind haben jetzt ein Riesenproblem, denn sie liegen für Bach jetzt wie auf dem Serviertablett. Bin mal gespannt, wie das nächste Chapter weiter geht.

>(Hahaha - "es ist nahe bei etwas, das wir kennen, aber man >erwartet es nicht" - danke, Kubo.)

Eigentlich hätten wir es erwarten müssen, aber wie gesagt, wir haben alle Bach unterschätzt.

>Ich bleibe bei meiner Crack-Theorie :D
>Zudem, auch wenn die Soul Tickets eine nette Cameo des Pilot >One-Shots waren, machen sie nicht wirklich Sinn, immerhin haben >die drei Chaoten doch eh Urahara, der ihnen helfen kann? (Weil >die Tickets werden wohl kaum das Körperproblem lösen.) Aaaah >wir werden sehen.

Du sagst es ja selber. Sie haben Urahara. Und wenn es möglich ist, einen Menschen in ein Gigai zu stopfen damit dieser auf der Erde rumlaufen kann, geht das mit Sicherheit auch umgekehrt, dann via Soul Ticket und einer anderen Methode. Und Urahara wäre nicht Urahara, wenn er solch ein Feat. nicht hinbekommen würde.

>Orihime ist weiterhin Summer Child wie eh und je - "Oh wie >schön und friedlich, wie wir einander retten, um nicht von >einer dritten Macht brutal abgeschlachtet oder versklavt zu >werden". Ach ja.

Seien wir ehrlich. Wir haben schon genug Depressive ala Kira in der Soul Society rumlaufen, von daher ist Orihime echt mal mehr als eine Erfrischung, was ihr sonniges Gemüt angeht.

Und außerdem noch eines ist festzustellen. Kubos Zeichenstil was Orihime angeht, wird wirklich immer eindrucksvoller. Im letzten Panel ist sie einfach nur georgeous. Wunderschöne Zeichnung, sehr eindrucksvoll und gefühlsstark. Wirklich großartig gezeichnet. Das sah zu Beginn von Bleach auch mal ganz einfach aus.


>Bezüglich Bleachs Hiatus: Das heute war Issue 34, ergo sind es >sieben Issues (bis 41), die Bleach aussetzt, was aber nur fünf >Wochen sind, weil dazwischen eine Double Issue liegt.
>Kubo hat dazu gesagt, dass er - bevor es jetzt in den absolut >letzten Arc geht - noch etwas Kräfte sammeln will.
>Eventuell wird es wieder Interviews/Sketches geben, so wie im >Januar '12, aber das ist noch nicht raus :)

Nun. Jetzt kommt erstmal ne große Sommerpause und dann ist er Anfang September mit dem letzten Chapter dieser 1000 jährigem Krieges Ard zurück. Anschließend kommt die letzte Arc, die wohl ganz eindeutig im Schattenland stattfinden wird. Erstmal ohne Shunsui. *g*

Wer ist da jetzt eigentlich Übergangs Captain wenn der nicht da ist?

LG

Ted



Von:   abgemeldet 17.07.2013 21:41
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Mir wird jetzt erst langsam richtig bewusst wie Bleach sich dem Ende nähert.
Obwohl noch einiges in diesem letzten Kapitel der Serie passieren wird/zu passieren hat.

Schauen wir nochmal auf´s Interview zurück, muss noch einiges geschehen.
ich bin immer noch gespannt, was es mit Matsumotots Vergangenheit auf sich hat.
Meine Theorie ist, dass die SS Aizens Hilfe sowie die Kraft des Hogyoku brauchen wird.
Es besteht ja immer noch die Tatsache, dass Matsumoto damals nur einen Teil ihrer Seele (vermutlich) verloren und somit überlebt hat, anstatt sich komplett aufzulösen wie alle anderen (und das als Kind!)

Und "a key to the plot" ist schon eine sehr kräftige Aussage seitens Kubo

Hoffentlich gibt es viiiele viiiele flashbacks für jeden Charakter xD (und wo zum Henker ist Yoruichi?! Es wird langsam echt Zeit!)

Diese letzte Schlacht begann jetzt aber doch sehr plötzlich und überraschend.
Normalerweise hat man das in Manga ja so, alle bereiten sich noch schnell vor, ruhen sich aus und los geht´s!
Aber nee nee, YHwach greift einfach aus dem Nichts an
Finde ich aber gut, wirkt auch deutlich bedrohlicher



Von:    genek 17.07.2013 23:49
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
@ Teddykun

Wenn es nach Rang geht, sind Nanao und der (ehemalige) Sanseki der ersten Division jetzt zuständig. (Vorausgesetzt, Shunsui ist wirklich nicht in der Soul Society trololol :D)

@ abgemeldet

Oooh, hat er explizit was über Rangiku gesagt? :O
Dass es der letzte Arc ist, war ja schon länger klar, und Kubo hat damals gemeint, es würden wohl so fünf Jahre circa werden - davon sind jetzt ja auch schon wieder ein-einhalb rum, wie die Zeit vergeht...

Versprochen hat er in den Interviews damals folgendes:
-> Isshins Backstory, das Geheimnis von Ichigos Geburt, Ichigo und Kaien, Isshin und Ryuuken [abgehakt]
-> Rückkehr von Arrancar als ~Freunden~ (vom Editor bestätigt Nel, Harribel, und Grimmjow) [abgehakt]
-> Endschlacht im Eispalast [abgehakt]
-> was es mit dem Soul King auf sich hat [steht noch aus]
-> das Geheimnis von Shunsuis Frauenkimono [steht noch aus]
-> die gottverdammten Leichen aus Szayels Labor [steht noch aus seit gefühlten 7 Jahren]

Halbzeit, würde ich mal sagen |D
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    Rebound 18.07.2013 21:18
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
@ genek

-> die gottverdammten Leichen aus Szayels Labor [steht noch aus seit gefühlten 7 Jahren]


Ohhh jaaaa...!!! Ich vermute nach wie vor das,dass was mit den Quincys zu tun hat.
Aizen hat bestimmt schon seine übliche arrogante vorahnung gehabt,dass die "kommen" xD
Zuletzt geändert: 18.07.2013 21:19:14



Von:    Nishi-kun 27.07.2013 02:03
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Nun das es noch viele Rückblendne gibt hoffe ich mal nicht.
(seid ich tenjo Tenge gelesne habe, habe ich einen hass gegen rückblenden)

Nun ich denke mal länger als 2 jahre wird Bleach nicht mehr laufen. Immerhin sind es ja im manga nur 9 tage. Und ich bezweifel das dies eins endlose gezogen werden.
Vorrausgesetzt nach dne 5 Wochen pause geht es wöchentlich ohne große unterbrechung weiter.
Eines Tages kommt ein Junger User wie du und ich der nicht nur ganz Animexx sondern das ganze Internet retten wird.



Von:    GoldenTenshi 28.07.2013 12:29
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn ich nicht weiß, ob es wirklich hier rein passt
Aber kann mir mal einer verraten, wann der Manga endlich zuende is? XD"
See the death in my eyes
黄金の天使



Von:    genek 28.07.2013 12:32
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
@ GoldenTenshi

In zwei bis drei Jahren, schätzungsweise.
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    genek 28.07.2013 17:59
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
Bleach hat in diesen fünf Wochen Abszenz tatsächlich wieder solche Infoseiten wie Januar letzten Jahres, namen "Bleach Dagger".
Die Übersetzungen zur ersten Ausgabe von letzter Woche findet man hier.
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    genek 21.08.2013 17:00
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
Auf Bleachasylum wurden mittlerweile auch die anderen "Bleach The Dagger" Recaps die schon raus sind gepostet. Es ist nicht arg viel neues drin, aber ein paar interessante Sachen dann doch:

- Kira ist bestätigt tot. "副隊長のイジルとは良好な関係を築いていたようで、彼の死を嘆き怒りを燃やした。
He [Rose] seems to have built a good relationship with his lieutenant Izuru, and burned with anger and grief at his death."
Woooobei sein Status als Schrödinger's Cat doch noch irgendwie erhalten ist, weil dich die Leute über die Übersetzung streiten, und es Bleach ist. xD

- Es sind mehrere Personen mit Orihime und Chad in der Ruine (also nicht nur Grimmjow - ich meine ~ein mysteriöser männlicher Arrancar~), und sie werden von Urahara mit einem "special training" versehen. Es wird fröhlich spekuliert, wer es wohl sein könnte, Nnoitra ist eine der beliebtesten Vorschläge.

Ansonsten gab es Kyorakus zweiten Vornamen, die Bestätigung dass Quincy Letzt Stil und Quincy Vollständig zwei völlig verschiedene Sachen sind, und Betonung dass Shutara und Mayuri eine Verbindung haben (und dass die Shutara Scale mit ihr zu tun hat).
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:   abgemeldet 22.08.2013 13:54
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Aaah, wie konnte ich dss nur überlesen?!
Kira ist echt tot, warum Kubo?
War es wirklich SO schwer wenigstens ein Panel zur Bestätigung zu zeigen?

So ein unwichtiger Charakter ist er nun auch wieder nicht
Er ist schliesslich mit Hinamori, Renji und Matsumoto befreundet (kann man so sagen, ne?)
Und dann...nichts? Keine Reaktion? Wirklich?!

hhhhh...

gut, danke für die Info, genek


[1...100] [101...150] [151] [152] [153] [154] [155] [156] [157] [158]
/ 158



Zurück