Zum Inhalt der Seite

Thread: End

Eröffnet am: 15.06.2011 12:23
Letzte Reaktion: 08.11.2011 10:02
Beiträge: 431
Status: Offen
Unterforen:
- D'espairs Ray




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:   abgemeldet 16.06.2011 00:52
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
Mit dem Zitat meinte sie das DespairsRay auch weiterhin ihre Lieblingsband sein wird, auch wenns zurzeit um Hizumis Stimmbänder nicht gerade gut steht. ;)



Von:    Croszeria 16.06.2011 00:55
Betreff: End [Antworten]
Ja weis ich das hab ich schon verstanden ^_^
trotzdem danke



Von:   abgemeldet 16.06.2011 00:57
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es insofern furchbar traurig, als dass es wegen seiner Gesundheit ist, da das wohl der schlimmste Grund für jemanden ist, aufhören zu müssen.
(Dass das die einzig richtige Entscheidung ist, wenn es wirklich nicht anders geht steht völlig außer Frage.)
Hätten sie sich gestritten oder wären es die üblichen "musikalischen Differenzen", hätte ich gedacht "Oh verdammte scheiße" und es hätte mir weh getan, in diesem Fall jedoch für mich persönlich.
Hier ist es aber so traurig, weil abgesehen von den "verfi****ten Stimmbändern" nichts im Wege stehen würde (offiziell). Und das macht es dann auch für die Band und vor allem für Hizumi weitaus schlimmer. Ich gebe damit mitnichten Hizumi die Schuld an irgendetwas (Um Gottes Willen, nein!), nur eben dieser Krankheit. Und das wird er selbst wohl auch tun... DAS, dass er sich wohl Vorwürfe macht, das ist schlimm.
Tut mir leid, es war vll etwas ungeschickt formuliert, aber ich hatte das da gerade erst erfahren und war etwas... durcheinander.
Ich bin nicht so wütend wegen der Trennung aufgrund der Krankheit, sondern wegen der Krankheit an sich.

Dass mir ein anderer Sänger nicht lieber wäre, denke ich, kann man aus meinem ersten Post rauslesen, vonwegen "Zusammenhalt". Eher Trennung, als 'nen neuen Member. Da hab ich wirklich einen riesen Respekt vor.

Was die Events mit "Luv Parade" angeht. Dieses Projekt haben Zero, Tsukasa und Karyu bereits vor ca. 2 Jahren gestartet. Hizumi war da nie mit dabei. Taka (der Sänger) ist ein Freund der Band. Diesmal ist es im Grunde das erste mal, dass Hizumi an diesem Events teilnimmt, wenn auch "nur" als Designer der Shirts.
Aber dass sie ihn jetzt mit einbinden, zeugt für mich eigentlich davon, dass sie ihn unterstützen wollen.
僕らの失敗は雨に流れ、やがて僕達も押し流した。
Zuletzt geändert: 16.06.2011 00:58:30



Von:   abgemeldet 16.06.2011 00:58
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
War anscheinend einfach etwas unschön formuliert, aber sie hat's ja garantiert nicht so gemeint.
Können alle jetzt wieder lieb sein? Ich denke die Trennung an sich ist ja für viele schon schlimm genug, da muss man nicht auch noch gegenseitig Augen auskratzen. Hilft keinem.
Aber jetzt bin ich lieber wieder ruhig ^^;



Von:    Croszeria 16.06.2011 01:09
Betreff: End [Antworten]
ja es war estrem unfreundlich formuliert XD

@Nyx_:
naja seine stimme ist halt sein wichtigstens werkzeug ^^
ja weil mit neuem sänger wär es nicht mehr despa [bestes beispiel X-japan mit sugizo]
ja das tut ja nichts zur sachen ob er shirts designt oder sonst was ich finds nur gut das sie sich noch so gut verstehen und naja wer weis vieleicht komm sie ja zurück wenn es ihm besser geht wir werden sehen und wenn nicht naja dann nicht man soll ja bekanntlich aufhören wenns am schönsten ist XD



Von:   abgemeldet 16.06.2011 01:17
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
ich bin froh, dass sie sich so entschieden haben und es war eine richtige entscheidung. auch wenn ich sie erst seit november 2005 höre, finde ich, dass sie als band immer 100 % gegeben haben und immer für ihre fans da waren. hizumis gesundheit steht nun mal an erster stelle und ich selbst kann verstehen, wie sehr das an den anderen bandmitgliedern gezehrt haben muss. ich bin auch für die eine chance dankbar, wo ich die jungs live am wacken open im jahr 2006 erleben durfte und diese jungs sind kämpfer. irgendwann, wenn hizumi innerlich merkt, dass er wirklich gesund ist, dann kommt DESPA wie der phönix aus der asche zurück
Power to the Quincy ---> Join Uryu Ishida



Von:    Solonishi 16.06.2011 07:01
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
>Was die Events mit "Luv Parade" angeht. Dieses Projekt haben Zero, Tsukasa und Karyu bereits vor ca. 2 Jahren gestartet. Hizumi war da nie mit dabei. Taka >(der Sänger) ist ein Freund der Band. Diesmal ist es im Grunde das erste mal, dass Hizumi an diesem Events teilnimmt, wenn auch "nur" als Designer der Shirts.
>Aber dass sie ihn jetzt mit einbinden, zeugt für mich eigentlich davon, dass sie ihn unterstützen wollen.

Echt? Wusste ich gar nicht, dass das ne Projekt von den anderen ist. Na dann nehm ich das mit dem taktlos zurück :) Dann ist es eigentlich toll, dass sie ihn einbinden.
~*~ Wer ist schuld an der Verzweiflung zu sterben?
Was mache ich falsch, wenn ich versuche zu leben?
Ich sehe deine Augen und könnte weinen.
Meine farblosen Tränen aber finden nie den Weg hinaus,
weil ich gelernt habe fröhlich zu sein



Von:    KenTsu 16.06.2011 07:56
Betreff: End [Antworten]
Danke das meine meinung richtig verstanden wurde. schließlich is seine gesundheit auch echt das wichtigste was es im moment gibt und den jungs selber is diese entscheidung ja definitiv auch absolut nich leicht gefallen. immerhin wenn man sich die vorstellungen von singles oder albem bei youtube ansieht sieht man doch welchen spaß sie untereinander hatte. dieses rumblödenln immerwieder ... is schon schwer zu wissen das wir so lustige momente in nächster zeit nich sehen werden, aber wie gesagt Hizu's gesundheit is das wichtigste.

und JA es is leider NUR wegen seiner gesundheit. die band hat sich hundertprozentig NICHT gestritten.



Von:   abgemeldet 16.06.2011 09:16
Betreff: End [Antworten]
@Nyx_
Was den Brief angeht: Viele Fans haben schon etwas an der Pinnwand der offiziellen Seite von Despa bei facebook geschrieben.



Von:   abgemeldet 16.06.2011 09:46
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß, ich würde es ihnen nur gerne auf japanisch schreiben, soweit reicht mein Japanisch aber bei weitem nicht aus, als dass ich mich da gekonnt ausdrücken könnte x)
僕らの失敗は雨に流れ、やがて僕達も押し流した。



Von:    AliceDeLarge 16.06.2011 10:56
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
Dass sie wegen Hizumis Stimme aufhören, finde ich gar nicht das Schlimmste - schlimmer wären musikalische Differenzen oder Tod eines Mitglieds [wie bei den studs z.B.] etc., da scheint mir ihre Entscheidung noch eher 'vernünftig'.
And if you really think you've seen me...I have to prove you that you're wrong.
二度と戻らない大切な。
Zuletzt geändert: 16.06.2011 10:56:58



Von:    mucc_yukke 16.06.2011 11:07
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
Tur mir zwar leid für die Band~
aber eig ist Hizumi selber schuld das hat ja schon recht früh im Jahre 2009 angefangen, wenn er so doof ist und lieber noch 1 1/2 Jahre weitermacht brauch er sich nich wundern das die stimmbänder dann kaputt gehen



Von:    Genesis 16.06.2011 11:38
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
Naja, tut mir jetzt nicht Leid um die Band. Bei denen war mit dem 3. Album die Luft raus und dann hatten sie noch gleich 2x ein Management, das gerade die langweilige Seite (für mich) an der Band so heraushob. Ich fürchte, da hätte die Band einfach mehr gekonnt. Nun, ich hoffe das die Mitglieder sich weiter in der Musikbranche aufhalten und ich freue mich eher wo anders was von denen zu hören als von D'espairsRay selbst.
Hizumi erleidet dann wohl das Schicksal vieler seiner Kollegen, Klaha, Juka ect.
law is a anagram of wealth



Von:    Solonishi 16.06.2011 12:53
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
Ich finde eigetlich, dass D'espa mit allem was sie gemacht haben, sich selbst immer treu geblieben sind, auch wenn es immer was anderes war.

Und ich finde es steht uns absolut nicht zu, zu sagen "Hizumi war selbst schuld", es steht uns nicht zu irgendwem die Schul zu geben oder über die Ursachen der Erkrankung zu spekulieren, oder zu sagen wann er hätte aufhören müssen.
Ich finds nicht gerecht, wenn wir, als Außenstehende, uns ein solches Recht rausnehmen.
~*~ Wer ist schuld an der Verzweiflung zu sterben?
Was mache ich falsch, wenn ich versuche zu leben?
Ich sehe deine Augen und könnte weinen.
Meine farblosen Tränen aber finden nie den Weg hinaus,
weil ich gelernt habe fröhlich zu sein



Von:    riotgrrrl 16.06.2011 13:37
Betreff: End [Antworten]
Sehe es ähnlich wie Genesis.

Um Hizumi tut es mir wirklich Leid.



Von:    mucc_yukke 16.06.2011 14:14
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
Er hätte sich eher behandeln lassen müssen.
das ist eine Tatsache.
Die krankheit kam ja nich von jetzt auf Gleich.
Wer 1 1/2 Jahre mit kaputtem Hals singt brauch sich nicht wundern.
Ich meine auch nicht das er schuld ist das Despa auseinander geht.
sondern das er Mitschuld an seiner Krankheit, oder zumindest an der stärke seiner Krankheit hat.



Von:    Cheezu 16.06.2011 16:09
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
Du weißt aber nicht, ob das intrinsisch motiviert war oder ob es andere Faktoren gab, die ihn dazu "gedrängt" haben, wie z.B. die Angst vor einem Disbanding, das Management selbst, ein Druck, es durchziehen zu müssen etc.pp.
Daher denke ich auch, dass man nicht sagen kann "Du bist selbst schuld", vllt. konnte er es nicht abschätzen, vllt. hatte er keine andere Wahl. Ich glaube nicht, dass man gerne seinen Lebenstraum, seine Freunde, oder auch -banal- seine Arbeit einfach hinwirft, pausiert oder sich letztlich ganz davon trennen muss.
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“
Zuletzt geändert: 16.06.2011 16:10:24



Von:   abgemeldet 16.06.2011 16:29
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
Insofern hast du schon recht, als dass er viel früher etwas tun hätte müssen, aber wie Cheezu schon wunderbar aufgeführt hat, wird er das sicherlich nicht so weit getrieben haben, weil das Kratzen im Hals so ein schönes Gefühl ist.
Er scheint nunmal ein Dickkopf zu sein und zudem andere damit nicht belasten zu wollen. Das ist im wohl ziemlich missglückt.
僕らの失敗は雨に流れ、やがて僕達も押し流した。



Von:    mucc_yukke 16.06.2011 16:44
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
Ja da hast du recht, das weiß ich nich.
Dennoch müsste er, gerade als Sänger, die Risiken kennen.
Deshalb finde ich hat er fahrlässig gehandelt.
Und wenn es andere Faktoren gab, die ihn dazu gedrängt haben weiterzumachen, hätte er sich halt dagegen wehren müssen.
Gesundheit geht vor und andere könnens doch auch.



Von:    Tsu 16.06.2011 17:55
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
Wer mal was gescheites lesen will: Zero hat über seinen Blog verlauten lassen, dass sie ALLE weiterhin bei Ameba bloggen werden und er auch weiterhin uns mit seinen tweets erfreuen wird.
Wer nachlesen will: http://ameblo.jp/deepthink
poupɛє giяl♥

Liebe verzweifelte Teenager Mädchen! Jemand der glänzt und keinen Sex mit dir haben will, ist kein Vampir, sondern in der Regel Schwul.
Zuletzt geändert: 16.06.2011 17:57:21



Von:    PollyVarjak 16.06.2011 18:48
Betreff: End [Antworten]
Das hab ich mich die ganze Zeit schon gefragt, danke für die Info.



Von:   abgemeldet 16.06.2011 20:20
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
Tsu:
> Wer mal was gescheites lesen will: Zero hat über seinen Blog verlauten lassen, dass sie ALLE weiterhin bei Ameba bloggen werden und er auch weiterhin uns mit seinen tweets erfreuen wird.
> Wer nachlesen will: http://ameblo.jp/deepthink

Vielen dank für die Info! :)
Freut mich, dass sie doch noch irgendwie Kontakt zu den Fans halten wollen.



Von:    Solonishi 16.06.2011 23:12
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
Find ich auch super! =)

Und zur Sache Hizumi:
Ich bleibe nach wie vor der Meinung, dass wir keinerlei Rechte haben irgendwie über diese Erkrankung zu urteilen. Wir können uns nur denken, was der Grund ist. Letzlich wissen wir aber nix über die genauen Umstände und es ist einfach nicht fair irgendwas darüber zu sagen.
~*~ Wer ist schuld an der Verzweiflung zu sterben?
Was mache ich falsch, wenn ich versuche zu leben?
Ich sehe deine Augen und könnte weinen.
Meine farblosen Tränen aber finden nie den Weg hinaus,
weil ich gelernt habe fröhlich zu sein
Zuletzt geändert: 16.06.2011 23:12:20



Von:   abgemeldet 17.06.2011 01:13
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
Das Beste, was wir jetzt noch machen können ist denen alles Gute weiterhin zu wünschen, und dass Hizumi wieder gesund wird. Auch wenn die Chancen auf seine Heilung sehr gering ist, dürfen wir die Hoffung nicht verlieren. Es geht immerhin nicht um uns, sondern um Despa...
Zuletzt geändert: 17.06.2011 01:13:42



Von:    KenTsu 17.06.2011 07:07
Betreff: End [Antworten]
http://notafanboy.livejournal.com/134529.html

lesst euch das mal durch dann wißt ihr warum Hiumi's erkrankung so scheiße verläuft und der heilungsprozess sich so lange hinzieht.
auserdem gibt es trotzdem noch die hoffnung das sie wieder kommen. (zumindestens laut diesem interview)



Von:    Tsu 17.06.2011 11:24
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme dem vollkommen zu. Jetzt zu sagen 'der's doch selber schuld' ist taktlos und das kann wirklich nur von Menschen kommen die keinen blassen Schimmer haben, was es bedeutet im Musibuisness zu arbeiten, besonders in Japan.
Der Druck der auf Künstlern lastet stets Leistung zu erbringen ist größer, als gesundheitliche Fragen. Und da ist Hizumi nicht der einzige Musiker. Es müssen ja nicht einmal Japaner sein, die sich solchen Druck beugen, Brian Molko (Sänger von Placebo) Beispielsweise kippte letztes Jahr in Tokyo bei einem Konzert um, Schwächeanfall, ausgelöst durch zu viel Arbeit. Musiker übernehmen sich gerne mal, jeder der seine Leidenschaft zum Beruf macht, findet sich eben schwerer damit ab dass diese ihm zum Verhängnis werden kann. Also, ist es dann wirklich angebracht Schuldzuweisungen zu machen? Ich denke nicht. Jeder der eine Leidenschaft hat und für diese schon mal bereit war einen gewissen Preis zu zahlen müsste eigentlich Hizumi verstehen können, wieso er vielleicht den Job seiner Gesundheit vorgezogen hat.
poupɛє giяl♥

Liebe verzweifelte Teenager Mädchen! Jemand der glänzt und keinen Sex mit dir haben will, ist kein Vampir, sondern in der Regel Schwul.



Von:    kareki 17.06.2011 13:57
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
Tsu:
> Ich stimme dem vollkommen zu. Jetzt zu sagen 'der's doch selber schuld' ist taktlos und das kann wirklich nur von Menschen kommen die keinen blassen Schimmer haben, was es bedeutet im Musibuisness zu arbeiten, besonders in Japan.
> Der Druck der auf Künstlern lastet stets Leistung zu erbringen ist größer, als gesundheitliche Fragen. Und da ist Hizumi nicht der einzige Musiker. Es müssen ja nicht einmal Japaner sein, die sich solchen Druck beugen, Brian Molko (Sänger von Placebo) Beispielsweise kippte letztes Jahr in Tokyo bei einem Konzert um, Schwächeanfall, ausgelöst durch zu viel Arbeit. Musiker übernehmen sich gerne mal, jeder der seine Leidenschaft zum Beruf macht, findet sich eben schwerer damit ab dass diese ihm zum Verhängnis werden kann. Also, ist es dann wirklich angebracht Schuldzuweisungen zu machen? Ich denke nicht. Jeder der eine Leidenschaft hat und für diese schon mal bereit war einen gewissen Preis zu zahlen müsste eigentlich Hizumi verstehen können, wieso er vielleicht den Job seiner Gesundheit vorgezogen hat.

Dumm nur, dass er seiner "Leidenschaft" so gar nicht mehr nachgehen kann.
-->
Ich weiß nicht, warum sich hier so viele behaupten, wie leidenschaftlich Hizumi dafür tatsächlich brennt.
Wer schreit, man dürfe nicht mutmaßen, sollte es bitte selbst nicht tun, das macht einen nur unglaubwürdig (jedenfalls ohne Angabe irgendwelcher nachvollziehbaren Gründe).
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:    Solonishi 17.06.2011 14:42
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
Du nennst es Mutmaßung wenn man sagt, dass ein Musiker Leidenschaft für die Musik hat?
Schau dir DVDs an, ließ blogeinträge, schau Interviews, geh zu einem Live, schau dir die Menschen an, die auf der Bühne stehen und dann hast du den Beweis, liebe kareki.
Leidenschaft sieht man einem Menschen an, wenn man Menschenkenntnis hast.
Die Krankheit hört man auch und wir sagen ja auch, dass er krank ist. Nur sind wir so taktvoll und fangen nicht an Behauptungen aufzustellen, ohne die Hintergründe zu nennen.
Leidenschaft mit dieser Krankheit zu vergleichen. Tut mir leid, das geht nicht.

Mal ganz von abgesehen, dass es niemandem was bringt, irendwem die Schuld zuzuweisen. Es ist eben wie es ist. Was passiert ist, ist passiert.
~*~ Wer ist schuld an der Verzweiflung zu sterben?
Was mache ich falsch, wenn ich versuche zu leben?
Ich sehe deine Augen und könnte weinen.
Meine farblosen Tränen aber finden nie den Weg hinaus,
weil ich gelernt habe fröhlich zu sein
Zuletzt geändert: 17.06.2011 14:49:10



Von:    kareki 17.06.2011 14:54
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
Solonishi:
> Du nennst es Mutmaßung wenn man sagt, dass ein Musiker Leidenschaft für die Musik hat?
> Schau dir DVDs an, ließ blogeinträge, schau Interviews, geh zu einem Live, schau dir die Menschen an, die auf der Bühne stehen und dann hast du den Beweis, liebe kareki.
> Leidenschaft sieht man einem Menschen an, wenn man Menschenkenntnis hast.

Ja, das nenne ich so. Das ist eine positive Art der Unterstellung vergleichbar mit jener, Musiker würden eine Rolle auf der Bühne spielen.
Eine dumme Verallgemeinerung.

Ganz ehrlich, wenn du das so begründest...
Hizumi mag sicherlich an seiner Musik hängen, aber wahre Leidenschaft ist etwas anderes. Etwas, das nur ganz wenigen zugänglich ist.

Zumal deine Argumentation an sich hängt. Denn so dürften alle "Gegner" behaupten, dass es unverantwortlich ist, sich nicht behandeln zu lassen, wenn man eine Krankheit so lange mich sich herumträgt. Und ja, da ist er teilweise selbst schuld - denn keine Musikbuisness der Welt, kein Management kann einen so lange abhalten, einen Arzt aufzusuchen. Das ist dann die Entscheidung dieses Menschen, sprich Hizumis. Was wiederum legitimiert, ihm eine Teilschuld aufzuladen.
(Auch das wurde neutral von mir verfasst, ich persönlich habe keinerlei Bindung zu Band.)


> Die Krankheit hört man auch und wir sagen ja auch, dass er krank ist. Nur sind wir so taktvoll und fangen nicht an Behauptungen aufzustellen, ohne die Hintergründe zu nennen.
> Leidenschaft mit dieser Krankheit zu vergleichen. Tut mir leid, das geht nicht.

Ich vergleiche nicht Leidenschaft mit dieser Krankheit, sondern das Prinzip an sich: anderen das Mutmaßen abzusprechen, es aber selbst zu praktizieren.


> Mal ganz von abgesehen, dass es niemandem was bringt, irendwem die Schuld zuzuweisen. Es ist eben wie es ist. Was passiert ist, ist passiert.

Also, ich weise garantiert niemanden eine Schuld zu, weil es mich persönlich nicht einmal kümmert, ob diese Band existiert oder nicht. Es ging mir allein um die Aussage.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 17.06.2011 14:57:17



Von:    Tsu 17.06.2011 14:59
Betreff: End [Antworten]
Avatar
 
Oh kareki ich hab dich und deine sachverständige Meinung schon vermisst.
Wie komme ich nur drauf zu sagen dass jemand der sich gegen eine normale Ausbildung entscheidet und lieber Musiker wird, obwohl jeder weiß dass es keine Versicherung gibt damit auch Erfolg zu haben und schon zu viele in diesem Berufsfeld kläglich gescheitert sind, leidenschaftlich gerne singt bzw. Musik macht? Shame on me!
Wie kann ich nur?Tz tz tz...
poupɛє giяl♥

Liebe verzweifelte Teenager Mädchen! Jemand der glänzt und keinen Sex mit dir haben will, ist kein Vampir, sondern in der Regel Schwul.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück